Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Jakarta - bald geht's los...

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658
Ich denke bald gibt es die ersten Fotos aus Jakarta. Toastie ist bal dort und ich fliege in knapp 4 Wochen:)

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658
Im Vergleich zu anderen Weltstädten ist sie nicht wirklich schön. Aber sie hat ein paar Highlights die man erst findet wenn man dort Leute kennt... Ich habe 2011 in guter Erinnerung war aber vom ersten Tag (wo ich noch alleine dort war) geschockt. Man merkt das es eine Megacity ist :)

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658
Ha ha - endlich bist du weg *ironie*. Aber "dummerweise" sehen wir uns bald wieder - nämlich in Jakarta ;)

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.565
4.953
2.315
na wird auch schon Zeit. Hoffe es folgen bald Update. Werde wahrscheinlich im Mai fuer ein paar Tage hinfliegen.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Angekommen in Jakarta!!!!!!!!

Emirates Dubai-Jakarta startete zwar mit mehr als 1ner Stunde Verspaetung, aber besser spaet als nie...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Hab gerade in der Taman Anggrek-Mall gegessen - bei "FIESTA STEAK.

Ist ne FastFood-Kette a la MacDoof, halt mit Steaks...

Ich hatte ein Tenderloin-Steak mit Pommes und Gemuese.
Die Portion war nicht riesig, aaaaaaaber:

Das Steak perfekt, so wie ich eswollte und geschmacklich top - genau wie die Sosse...
Das Gemuese knackig, nicht totgekocht!
Die Pommes waren so ziemlich die besten die ich je hatte! !!!!!!

Das ganze fuer 71mio Rupiah - gerade mal 5,60 Euro.....

Wie gesagt - ueberschaubare Portion, aber bei der Hitze genau richtig und geschmacklich absolut top!
Meine Freundin hatte Salmon-Steak, das kostete 5 Euro und schmeckte auchwunderbar...

Fotos mache ich dort beim naechsten Mal - denn dort werde ich auf jeden Fall Stammgast!!!!!

• Like
Reaktionen: Sunny996

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Mal ein kleines Update:

Am Flughafen wurde ich ja von meiner kleinen abgeholt.
Da wir zum wohnen unbedingt ein Garden House in SeasonsCity hatte sie fuer die ersten Tage erstmal eine Suite im Grand Tropic Suites Hotel gebucht .
4 Sterne , fur indonesische Verhaeltnisse sauteuer ( hat sie allerdings bezahlt...) und dann nur simples Einscheibenglas......
Ohne Worte...

Echt super wenn , wie bei fast allen grossen Hotels, direkt nebenan 16 Strassenspuren langlaufen, mit Verkehr rund um die Uhr...
Und da die Indonesier es mit Verkehrsregeln ja nicht so wirklich ganz genau nehmen werden aus 16 Spuren schnell mal 20....

Hier mal die Aussicht aus dem GRAND TROPIC SUITES HOTEL :

.176378"] img_20121215_055615.jpg
.176377"] img_20121215_055626.jpg

Also hiess es fuer uns : WEG HIER !!! An schlaf war dort nicht zu denken...

Wir mieteten also ein Studio im SeasonsCity-Komplex und hier fuhle wir uns wohl (SeasonsCity siehe vorige Seiten...)

Hier mal der Ausblick von unserem Studio ueber die Pool-/Gartenanlage auf der Shoppingmall ueber die City Richtung Meer :

.177058"] img_20121220_075134.jpg

.177059"] img_20121220_075122.jpg

Herrlicher Pool, alles bestens !

Bis Forumsmember HANSM am Mittwoch Abend in Jakarta einflog...

Der brachte norddeutsches Schietwetter mit - gestern 7 Stunden Dauerregen, alle Strassen unter Wasser ...

Mein Tuk-Tuk brauchte statt 15min fast 40 zur CiputraMall....

Und Heute ? Seit 3 Stunden heftiger Regen mit Gewitter und Sturm....

War gestern uebrigens im Department Store "Mata Hari" in der Mall Taman Anggrek.
Dort arbeiten nur bildschoene Frauen...
Und gute Nachrichten fuer unseren STALKER: Auch ein paar kurvige Schoenheiten sind dabei...

Naechstes Mal versuche ich unauffaellig ein paar Fotos zu schiessen...
Laut einem Hollaender hier im Komplex sind die Maedels dort relativ offen fuer eine neue Erfahrung mit dem "grossen weissen Mann"...

Anhänge

• img_20121215_055615.jpg
    img_20121215_055615.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 0
  • img_20121215_055626.jpg
    img_20121215_055626.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 0
  • img_20121220_075134.jpg
    img_20121220_075134.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 0
  • img_20121220_075122.jpg
    img_20121220_075122.jpg
    130 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Miluu und Frank

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.098
322
1.123
Gelbfüßler
zitat toastie
War gestern uebrigens im Department Store "Mata Hari" in der Mall Taman Anggrek.
Dort arbeiten nur bildschoene Frauen...

Bringt mir ehrlich gesagt nix da können sie noch so hübsch sein ohne Psw
und davon gehe wohl aus bei "anständigen" Department Store Girls :p
ansonsten sehr interessanter Bericht dafür :daume

Popeye :bigg
dem anschauen
nicht genügt den sonst
könnte er auch zu
Hause bleiben

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
zitat toastie

Bringt mir ehrlich gesagt nix da können sie noch so hübsch sein ohne Psw
und davon gehe wohl aus bei "anständigen" Department Store Girls :p
ansonsten sehr interessanter Bericht dafür :daume

Popeye :bigg
dem anschauen
nicht genügt den sonst
könnte er auch zu
Hause bleiben

Du jammerdiva... :frech

Eine wie Du sagst "anstaendige" Verkaeuferin im Department-Store verdient
ca. 300-350 Dollar im Monat...
In der Mall in der sie arbeitet geht sie 10mal im Monat mit Freundinnen bummeln -
9 mal zum gucken, 1 mal kann sie sich etwas leisten...

Extramoney ist fuer die ein Segen !
Klar macht das nicht jede - aber viele....

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658
AW: Jakarta - bald geht's los...

Hey toastie

Und ich dachte schon du wolltest mir den Urlaub mit eurem Dauerregen verderben ;). Wir waren die letzten vier Tage in Solo-City (inkl. Einer traditionellen Hochzeit der Schwester (eine echte Erfahrung die ich nicht mehr missen möchte)) und einem Besuch im weltgrößten buddhistischen tempel. War echt super und nun liegen wir platt im Apartment :p. In der Tempelanlage wurde ich ca. 10 mal gefragt ob die einheimischen mit mir ein Foto machen können.... Einfach unglaublich wie 1,90m und sehr blaue Augen noch Eindruck auf Leute machen können... ;)

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658
AW: Jakarta - bald geht's los...

Ich gebe toastie recht.: einige echt hübsche Mädels versuchen einen in den malls schon recht heftig anzuflirten. Wenn ich solo wäre dann wäre die eine oder andere genau mein Fall gewesen ;) auf die mitte 50 jährige heute in der mall in kalibata city hätte ich allerdings verzichten können :D

Cosy Beach Club

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich gebe toastie recht.: einige echt hübsche Mädels versuchen einen in den malls schon recht heftig anzuflirten. Wenn ich solo wäre dann wäre die eine oder andere genau mein Fall gewesen ;) auf die mitte 50 jährige heute in der mall in kalibata city hätte ich allerdings verzichten können :D

In der Seasons City - Mall (ist ja eher eine "Basar-Mall") gibt es einen Stand/Laden der heist "Home Center".
Die verkaufen alles moegliche, Kleidung, Uhren etc.

Da arbeiten 4 junge Maedels. Jedesmal wenn ich da vorbeikomme flippen die fast aus...
Wohlgemerkt: Ich bin 1,8m gross/klein, hab ne Haarausfallbedingte Glatze und bin wahrlich nicht Brad Pitt...

Aber wenn Du als europaeischer Mann hier , speziell in WestJakarta wo es weniger Expats gibt, rumlaeufst bist Du
automatisch exotisch und interessant.

In jedem FastFood-Schuppen, in der Laundry oder im Carrefour sind die Maedels total verlegen , laecheln und werden nervoes
wenn "the huge white man is coming"...

Eine Anmerkung :

Ich finde es herrlich dass ich durch die SeasonsCity-Mall, die wie ein Basar aufgebaut ist (aehnlich einem riesigem Markt in LOS)
laufen kann OHNE dass staendig "Hey Mister, look here Mister, want to buy Mister" kommt.
Hauptsaechlich arbeiten dort junge Frauen / Maedels, alle freundlich, immer ein laecheln, aber nie aufdringlich.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Mal ein kleines Preisupdate ueber die allgemeinen Kosten hier:

Taxi (Bluebird) kostet fuer 15min Fahrt in der City ca. 18000 IDR = 1,40 Euro

Tuk-Tuk ist etwas teurer, aber in der Rushhour viel, viel schneller und dann auch billiger.
Die heizen dann ueber den Fussweg, fahren Slalom zwischen den LKW's und nutzen im zweifelsfall auf die Gegenfahrbahn...
TIP: Immer die blauen Tuk-Tuk nehmen. Die sind komfortabler und nicht so laut wie die orangenen Krawallbuechsen...

Essen:
A & W (wie McDoof , aber besser) : Grosser Mozza-Burger, Fritten und RootBeer kosten 40.000IDR = 3,10 Euro
Pizza-Hut oder Pizza Domino: Eine Pizza nach Wahl mit 1L Cola/Fanta/Sprite kosten 50.000 IDR = 3,8 Euro
American Steak (wirklich gute Restaurants) kosten ein Tenderloin Steak in guter Groesse, auf den Punkt und wirklich lecker
mit Beilagen nach Wahl 110.000 IDR = 8,20 Euro
Inklusive ist immer ein Salatbuffet mit Suppen, Desserts, Fruechten , und einer Riesenauswahl.
TIP: im "American Steak" nur das Salatbueffet fuer 60.000 IDR = 4,70 Euro nehmen !!!
Ca. 10m Buffet plus Dessertbuffet , inkl. Suppen, Pasta, Fruechtebar und einem erstklassigem Kartoffelsalat !!!!!
Manhattan Fish Market: 4 KingPrawns, Heilbuttfilet mit Mushed Potatoes und Gemuese kosten 98000 IDR = 7,80 Euro !
Pasta mit Sauce nach Wahl und Calamaris, Muscheln und Scampi kostet 55.000 IDR = 4,20 Euro

Zigaretten:
Marlboro oder Luckies kosten pro Packung ca. 1 Euro

Getraenke Supermarkt :
Bintang oder Heineken Beer : Pro Dose/Flasche ca. 1 Euro
Powerade 0,5 L ca. 35 Cent
Pepsi/Coke etc. 0,5L ca. 50Cent

Preise Nightlife folgen in kuerze....

Es steht ein Besuch im MEDIKA an, einem Nachtclub in WestJakarta ( "Bar & Massage"... )

• Like
Reaktionen: hansm, peda und Lucky

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.565
4.953
2.315
@ toastie, ich bin vom 3.-7.Mai in Jakarta. Nehme mal an, dass Du dann nicht mehr zugegen bist, oder hat sich was geaendert, da Du ja spaeter los bist?

Konnte das von mir bevorzugte Hotel Harris Suite fx leider nicht mehr buchen, so habe ich mich fuer das M Hotel im Block M entschieden. Habe hoffentlich nichts falsch gemacht (kann ja noch umbuchen).

Noch eine Frage: wie schaut es mit ATM' s aus? Oder ist es besser Euros mitzunehmen?

Peter

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Moin PETER !

Ich bin aktuell vom 12.Dez. bis 20.Febr. hier in Jakarta.
Dann gehts fuer einen Monat zurueck nach Deutschland.
Und dann wieder fuer 10-12 Wochen nach Jakarta.

Anfang Mai bin ich also hier vor Ort. Wenn Du Lust hast mal was gemeinsam zu machen kann ich Dir gerne
meine indonesische Nummer schicken.

Ist das Blok M Hotel nicht ein Losari-Hotel ?
Ich kenne das selber nicht, war aber mal im Losari Roxy-Hotel der selben Gruppe weiter im Norden.
Das war sehr sauber, schoene Zimmer, guter Service. Fuer 3 Sterne top.

Blok M ist ja ziemlich im Suedwesten, mein Gebiet ist eher Grogol, Roxy, Tanjung Duren.
Von Blok M bis Chinatown bzw. Kota ist es ja ne ganze Ecke - von mir aus (Grogol) nur knapp 10min.
Vom Losari Roxy Hotel auch nur 15min.

ATM's findest Du ueberall , speziell in Malls ohne Ende. Und Malls hats ja gefuehlt an jeder Strassenecke...

Ich bin allerdings ein Freund von Bargeld, zumal die beiden Wechselstuben in der Ambassador Mall oft TOP-Kurse
bieten !
Aktuell bieten die MEHR als der offizielle Kurs hergibt !!!!