Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Jakarta - bald geht's los...

Moroda

Präsident
Inaktiver Member
23 Januar 2009
261
93
1.158
Entenhausen
@ toastie,

man man man.Mit deinen Schwärmereien hast du mich echt Neugierig gemacht!.
Hätte Ich jemanden der mit kommen würde wär Jakarta echt ne Überlegung wert.

Aber es ist so,wenn man sich nicht aus kennt ist es am Anfang sehr schwer sich zu recht zu finden.
Wo soll man hin?
Was sollte man beachten?
u.s.w. um halt nicht in jede Turi Falle zu treten.
Als Ich z.b. das erste mal in Bangkok war da bin ich auch nur wie Doof umhergeirrt und habe nix gefunden.
War nicht schön da nur 3 Tage vor Ort.

Und alleine ist das schnell langweilig in so ner großen Stadt.Wenn man sich nicht auskennt.

Will eigentlich für zwei Monate nach Pattaya Nov-Jan.
Bin aber angefixt von der Idee einen Abstecher nach Jakarta zu machen,aber aber aber.

Bitte mach weiter mit deinem Bericht,es Interessiert hier ne menge Leute was da so ab geht!!.

Moroda

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...

Die alte Discothek Tanamur in Central Jakarta (Pusat) gibt es nicht mehr , richtig.
Dies führte auch of zu Problemen mit Taxifahreren aus z.B.Citra Garden oder Utara.

Es entstand jedoch schon vorher , in West Jakarta (Barat) , Tanjung Duren , in perfekter Lage ein Ableger : Der "Club Tanamur".
Ganz in der Nähe der Shopping Malls "Taman Anggrek" und "Central Park", umgeben von grosse Hotels und nur 20 Taximinuten von Chinatown entfernt.
Der Club existiert Heute noch und aus der Ergänzung zum alten wurde die Rolle des Alten.
Das Stadium ( auch in Barat ) ist eher eine "klassische" Discothek , der Club Tanamur ist eher die "härtere" Nummer mit einigem an nackter Haut...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@ toastie,

man man man.Mit deinen Schwärmereien hast du mich echt Neugierig gemacht!.
Hätte Ich jemanden der mit kommen würde wär Jakarta echt ne Überlegung wert.

Aber es ist so,wenn man sich nicht aus kennt ist es am Anfang sehr schwer sich zu recht zu finden.
Wo soll man hin?
Was sollte man beachten?
u.s.w. um halt nicht in jede Turi Falle zu treten.
Als Ich z.b. das erste mal in Bangkok war da bin ich auch nur wie Doof umhergeirrt und habe nix gefunden.
War nicht schön da nur 3 Tage vor Ort.

Und alleine ist das schnell langweilig in so ner großen Stadt.Wenn man sich nicht auskennt.

Will eigentlich für zwei Monate nach Pattaya Nov-Jan.
Bin aber angefixt von der Idee einen Abstecher nach Jakarta zu machen,aber aber aber.

Bitte mach weiter mit deinem Bericht,es Interessiert hier ne menge Leute was da so ab geht!!.

Moroda

Ich weiss zwar mittlerweile nicht mehr ob ich meinen geplanten Abflug vielleicht eine Woche nach hinten schieben muss, aber in Deinem Zeitraum werde ich auf jeden Fall in Jakarta sein . Falls Du also Bock hast ein paar Tage rüberzukommen - kein Problem, minimum ein Deutscher ist auch da ! :bigg

Ich war so schlau und meinte im April "kann ja nicht so schwer sein mein Haus zu sanieren" und hab, bis auf 2 tragende Wände , ALLE Wände rausgerissen .....
Den Boden aufgerissen, alle alten Rohre raus, Heizung komplett raus, Fenster raus,etc. .....
Dann irgendwann die Entscheidung pro Jakarta ( DAMIT DIE SANIERUNG AUCH RICHTIG VIEL SINN MACHT !!! ) und jetzt stehe ich ein bisschen unter Zeitdruck.
Fenster hab ich fertig eingebaut, neuen Boden gegossen, neue Wände hochgezogen, Öffnung für Terassentür in die Wand und eingebaut , Kabelschächte und Dosen installiert, Klempner hat alle Rohre und Heizung neu gemacht, und jetzt verkleide ich gerade 110qm Wandfläche mit Rigipsplatten. Dann kommen Maler und Fliesenleger ( der freut sich schon auf 100qm Wand und Boden... ) und mein Schwager macht die Elektrik fertig.

Und dann ? Dann hab ich ein TOP Haus , bin allerdings ca. 8 Monate im Jahr in Jakarta wo ich in aller Ruhe auf meinen Kontoauszügen die Kosten der Scheissaktion bewundern kann....;);)

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658
Viel Spaß dort und genieße die Hitze während wir hier frieren werden ;)

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
677
2.036
2.246
Billerbeck
Hi,

das hört sich doch alles sehr gut an ! Vielen Dank für die Infos.
Das einzige was mir dort fehlen wird, ist das Thaiessen, aber die Mädels...Junge, Junge.

Ich merke mir das mal für meinen nächsten Trip 2013 vor !

Mal sehen, was meine phillipinische Mia noi dazu sagen wird :)

Mephisto, der gern mal was neues macht...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Hi,

das hört sich doch alles sehr gut an ! Vielen Dank für die Infos.
Das einzige was mir dort fehlen wird, ist das Thaiessen, aber die Mädels...Junge, Junge.

Ich merke mir das mal für meinen nächsten Trip 2013 vor !

Mal sehen, was meine phillipinische Mia noi dazu sagen wird :)

Mephisto, der gern mal was neues macht...

Keine Sorge, auf Dein Thaiessen musst Du da nicht verzichten!
Hab mal meine kleine gefragt, gibt dort richtig gute Thai-Restaurants. Hab ich selber nie so wirklich drauf geachtet.
Du findest dort alles - indonesisch, Thai, Chinesisch, Brasilianisch, Deutsch, etc.... Und für bbs und die restliche Bayernbagage gibt's in Central Jakarta das Paulaner Bräuhaus... :bigg

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.452
3.318
Ankara
Es gibt alle Sorten von Restaurants.
Man muss auf nichts verzichten.
Es gibt sogar sehr Gute Japanische Restaurants,wo man fix bezahlt und sich das Essen aussucht und Vorort vorbereiten lassen kann.(soviel man will).

Gruss
Turgay

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Turgay,
kennst Du in Kemang "Die Stube" ? Ist ein klassisches deutsches Restaurant und Kneipe in einem, richtig gemütlich.
Da kann man für 9-10 Dollar inkl. Getränke wirklich lecker essen. Sind immer viele Expats da.

Und dann gibt's noch das "Ya Udah"-Bistro, die servieren schwerpunktmässig deutsche, schweizer und italienische Mahlzeiten. Gutes Frühstück (mit GUTEN Brötchen und Brotsorten) gibt's bis 15Uhr, ansonsten versch. Bratwürste, Krakauer, Salatbuffet, Schnitzel, Strammer Max, richtig gute Burger , Boeuff Stroganoff, Rösti, Leberkäse , versch. Sorten Pasta , usw.
Und das bei guten Preisen!!!

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.452
3.318
Ankara
İch habe ein Problem mit Namen.
İch kann mir keine Merken,ausser wenn ich sehr Oft dort gewesen bin.
Aber wir waren Monatelang jeden Tag in verschiedenen Restaurants essen.
Wir sind auch viel in Deutschen Restaurants gewesen.
An Paulaner Braeuhaus kann ich mich gut errinnern.
Es hat dort immer super geschmeckt.
Sie hatten auch Lifemusik und Gute Frauen. bigg.gif
Und die Preise waren immer akzeptable.
Wir reden hier natürlich nicht über imbissbuden oder Rattenlöcher als Restaurants.
Die meisten von denen haben 5 Sterne.

Gruss
Turgay

Anhänge

• bigg.gif
    bigg.gif
    467 Bytes · Aufrufe: 0

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Falls jemand mal in Jakarta deutsch essen möchte ( vielleicht wegen Heimweh....) oder falls Member RATZ mal mit seiner Freitagsrunde einen Betriebsausflug plant ( :bigg:bigg:bigg ) hier mal ein paar Bilder aus dem deutschen Restaurant "Die Stube" :

Könnte auch ne Kneipe hier in D sein...

.162317"] ds1.jpg

Einmal während des Betriebs...

.162313"] ds2.jpg

Einmal die Ruhe vor dem Sturm....

.162315"] ds3.jpg

Und hier das "Die Stube - Oktoberfest" ! Schön zu sehen : Ein miteinander von Indonesiern und Expats.
Das war eine Sache die ich in Jakarta immer mochte - es ist nicht klassisch touristisch, man ist mehr ein Teil des Lebens !

.162318"] ds4.jpg

Zu essen gibt's z.B. a Haxn...

.162319"] ds5.jpg

...oder auch Hühnerfrikassee...

.162314"] ds6.jpg

Zum runterspülen dann eines der vielen europ.Biere, z.B. Erdinger . Sehr beliebt bei den Indonesiern...

.162316"] ds7.jpg

Ach ja: Bundesliga-Fans kommen auch auf ihre Kosten !!!!!!!!

Anhänge

• ds1.jpg
    ds1.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 0
  • ds4.jpg
    ds4.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 0
  • ds3.jpg
    ds3.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 0
  • ds2.jpg
    ds2.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 0
  • ds7.jpg
    ds7.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 0
  • ds6.jpg
    ds6.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 0
  • ds5.jpg
    ds5.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 0

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.565
4.953
2.315
@Toastie, hoffe Du bist gut angekommen, und haeltst uns weiter auf dem Laufenden.

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
Die Stadt ist riesig - die Auswahl ist riesig... :bigg
27 Millionen Menschen - was glaubst Du wieviele käufliche Ladys da auf nette deutsche warten... :p /...

Jakarta hat eine Guten Ruf beim intern. Business-Man. Gerne wird dort auch 2-3 tage "stopover" gebucht und "mann" trifft sich, um sich auszutauschen, umzutauschen, einzutau(s)chen etc.

Die käuflichen (eigentlich müßte man sagen mietbaren) Girls sind in sehr hohem Anteil auch Ausländer bzw. Gastarbeiterinnen (Phil, Chin, Viet u.a.).

Weniger chancen bestehen für den SingleMan im alkoh. Zustand. Zu beobachten bei den Japse, die sich "Mut" ansaufen und dann blöd rumgrölen. Selbst für viel money geht da keine mit.

Es gibt auch nicht wenige alcfreie Zonen bzw. Lokale. Hat nicht BM mal nen guten Fred hier gemacht mit Jakarta?

Wenn man im guten / besseren Hotel wohnt, dann einfach 100 m vorher aus dem Taxi / Limo. aussteigen und langsam zu Fuß gehen, mal auf dem X-Phone tipseln u stehen bleiben (im Licht). Schon nach wenigen Minuten hat man "auffällige Ladies" im Blick, die gerade zufällig um die Ecke kommen.

Dann sollt es schnell gehen u man geht in der Gruppe bis ins Hotel Foyer. Die MietLady geht mit und die MietKollegin verabschiedet sich mit der Zimmernummer. Dabei sagt sie noch, ob sie 1 oder mehr Std. oder die ganze Nacht etc bleibt. Kehrt sie nicht zur vereinb. Zeit zurück, klingelt das Mobile.

Beim Schlüssel bzw. KeyCard - Empfang meldest du einen Visitor Short Time an - that`s it. / No Problem Sir. Dann aber erst mal in die HotelBar zum Test der Chemie und flalls gut zu "Contract".

Auch wenn du tagelang "zugreifst" gibt es kein Problem beim "change", die Ladies sind vorsichtig zurückhaltend. - Wenn man mal im Bereich des Eingangs / Eifahrt beim Hotel aufmerksam ist, dann sieht man tags u nachts die Girls unauffällig auffällig stehen, auf der Jagd halt.

HW: 99% gehören zur "underwaight-class", mit der OW schummeln eigentlich alle. Wem das wichtig ist, vorher checken.

In den Hotel-Bars bzw -Clubs hatte ich den Eindruck, dass die Girls dort eine Art Zulassung hatten bzw. nur bestimmte bekannte reinkamen. Kann mich getäuscht haben, aber ich glaube, die mußten für den Start oder Schlepp "bestechen".

Der Fred gefällt mir sehr gut, vor allem weil er recht aktuell ist. Die Welt verändert sich, insbes. in Asien mit erhebl. Speed.

Weiter so! Bin gerne auch dabei! - DANKE! :daume

• Like
Reaktionen: Miluu

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Die käuflichen (eigentlich müßte man sagen mietbaren) Girls sind in sehr hohem Anteil auch Ausländer bzw. Gastarbeiterinnen (Phil, Chin, Viet u.a.).

Ich hab da noch keine gesehen, obwohl ich schon viele Ländern in Jakarta und sonstwo in Indonesien besucht habe. Auch kann ich das Vorgehen nicht bestätigen. Ist ganz normal, wie mit Freelancern in Thailand auch. Nur dass die Mädels weniger billig sind und mit Briten ohne Shirt nicht mitgehen würden.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Mich beschleichts das Gefühl, dass @Toastie noch in Deutschland ist. Zumindest postet er in anderen Threads.
Vielleicht erklärt er sich hier einmal.:licht

Die Antwort findest Du im "ich fühl mich scheisse Thread" (Seite 153, 154 und 156) - ist glaub ich schon 3 Wochen alt...

Hier nochmal die Wiederholung :
Im Frühling startete ich die Kernsanierung meines kleinen Häuschens in der Nähe von Hamburg.
Zu der Zeit wusste ich nicht dass meine Ex in Jakarta sich erweicht und ich den Abflug machen werde.

Als das dann aber feststand musste ich erst die Sanierung fertigmachen - ich hatte schliesslich alle Innenwände, alle Fenster, die komplette Heizung (samt Rohren), Elektrik und Wasser/Abwasser rausgerissen.

Auf gut Deutsch: Ne sauteure Sanierung für'n Arsch weil ich in Zukunft nur noch ein 2-3 Monate im Jahr da sein werde....

Ich mache 70% selber (stolzgeschwellte Brust - alles Neuland für mich !!!!! ) , den Rest Fachbetriebe.

Meine Arbeiten wurden termingerecht und GUT fertig - die Handwerker waren nur Meister im Abzocken , scheisse arbeiten und verarschen....
Soviel zum Thema "der Kunde ist König - gemeint ist sein Geld..."...

Deswegen musste ich meine Abflug von Anfang Nov. verschieben - ein unbeheiztes Gebäude macht sich im Winter nicht so gut...

Aber diesen November geht's noch los - sonst ershlägt mich auch meine kleine ...
War schon der Knaller wo ich ihr sagen durfte ich komme später - oh mann, asiatische Frauen mit ihrem "sorry , you know i am sensitive ! Come when you're ready. December, Next year, next year christmas"....
Super, ich rede über 2-3 Wochen und die von einem Jahr.... ;)

Super - sie ist ultra-sensitive und hat dazu noch gerade ihre Periode... Also HYPER - SENSITIVE....

Aaaaaaaber: Freitag kommt der Maler, nächste Woche Heizkörper, dann ist fertisch.... :dancing:yc:dancing

Das beknackte deutsche Handwerkertum konnte mich nicht stoppen !!!!!! :frech

Und da Emirates immer Flüge zu den gleichen Preisen auch 2 Tage vor Abflug frei hat - null Problemo... :bigg

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich hab da noch keine gesehen, obwohl ich schon viele Ländern in Jakarta und sonstwo in Indonesien besucht habe. Auch kann ich das Vorgehen nicht bestätigen. Ist ganz normal, wie mit Freelancern in Thailand auch. Nur dass die Mädels weniger billig sind und mit Briten ohne Shirt nicht mitgehen würden.

Der einfachste Weg ist in Bars (Hotelbars) , Clubs etc.
Ne ganz normale Freelancer-Szene mit , naja, sagen wir mal "mehr Stil"...

Ausländische Mädels gibt's schon - allerdings sind sie in den Locations von den Betreibern nicht so gerne gesehen.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Könnte natürlich auch sein dass meine Freundin auch "hyper-sensitive" reagierte weil sie schon panisch wurde wegen der Vermietungen.... :licht

Hab schon Studios/Apartments obwohl ich noch gar nicht da bin.... :bigg

Wahrscheinlich hat sie befürchtet sie muss alles alleine neben ihrem Business machen...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Heute Morgen hat sich meine Freundin in Jakarta ein Apartment angeschaut -
wie man aus dem 22.Stock sieht leichter (aber nur gaaaaanz leichter...) SMOG-Alarm in der RushHour... :ironie

.169582"] rsc_3.jpg

Es ist ein Eck-Apartment in einem von 3 Towern auf einer Mall - auf der anderen Seiten hat man dann den Blick auf die Garten- und Poolanlage AUF der Shopping-Mall...
Schön Morgens ein paar Runden schwimmen - da stört die dicke Luft doch gar nicht mehr... ;)

.169583"] rsc_5.jpg

Im Hintergrund ist die Hauptverbindungsachse von Nord nach Süd in West-/Centraljakarta zu sehen, die Jalan Tol Pluit - Tomang...
Ist eine Mautstrasse, nahe an ihr liegt z.B. auch das Shangri La - Hotel und mehrere Megamalls wie Taman Anggrek oder Central Park aber auch Chinatown...

Ist also ne ganz praktische Ecke...

Anhänge

• rsc_3.jpg
    rsc_3.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 0
  • rsc_5.jpg
    rsc_5.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Miluu