Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Jakarta - bald geht's los...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Wieviel würde dieses Appartment denn pro Monat kosten ?

Du kannst ja nicht wissen was für ein Apartment das ist, deswegen müsste ich wissen :

1/ Willst Du den Preis eines Studios , eines kleinen 2-bedroom - Apartments , eines 3-bedroom - Apartments oder eines Garden House mit 220qm wissen ? Es gibt dort ca. 2700 Units...

2/ Dazu kommt die Frage ob für einen Monat oder kürzer (sprich short term ) oder 1-Jahresvertrag (long term) ?
Da wird der Unterschied ziemlich gross...

Unmöblierte Studios beginnen bei 2000Dollar/im Jahr - ein Garden House fully furnished liegt bei ca. 17.000Dollar

Ich hab jetzt 2 Studios und möchte auch dieses Apartment haben.
Dadurch dass die alle ein und derselben Privatperson gehören wirds günstiger als normal.
Und Kontakte in der Branche sind wichtig - alles geht dort über Makler , nix von Privat an Privat...

Zum Glück ist meine kleine selber Maklerin und kennt welche die welche kennen die wiederum ... :bigg

Das ist das Apartment mit einem kleinen und einem grossen Schlafzimmer :

.169690"] rsc_1.jpg

.169689"] sc2.jpg

.169688"] sc4.jpg

Und befinden tut sich das alles hier, im mittleren Tower ( B, von hier aus gesehen in der Bildmitte hinten)
Von mir persönlich künstlerisch wertvoll in mühevoller Kleinarbeit markiert.

.169697"] seasons3.png

Anhänge

• rsc_1.jpg
    rsc_1.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 0
  • sc4.jpg
    sc4.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 0
  • sc2.jpg
    sc2.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 0
  • seasons3.png
    seasons3.png
    560,5 KB · Aufrufe: 0

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Solche Tapeten hatten wir in den 70ern in der Zone auch !

Du wiest lachen - die Butze ist gerade erst gemacht worden... :bigg

Die mögen diesen "70er"-Stil...

Aber die stehen ja auch auf Häuser im "Minimalis"-Baustil....

Aber Tapetengeschmack hin oder her :

Ist ein guter Komplex, sauber und ordentlich.

Der erste Tower wurde erst vor 2 Jahren eröffnet, der dritte ist gerade in der Endphase des Wohnungsverkaufens.
Also nix abgewohntes.
Und bietet einiges : Garenanlage, Mall unter den Füssen, gute Lage...

Thailernen.net

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Bitte um Bumbuminfo für diesen Gebäudekomplex

Was für "BumBuminfo" ??? ;);)

Meinst Du ob Du, wenn Du da wohnst, eine mitbringen kannst ?

Umgebungstechnisch ist das Top - alle Locations, Chinatown und Pubareas sind mit dem Taxi schnell zu erreichen.
Ist halt an der Schnittstelle Central-zu WestJakarta.

Wenn es sich auf dass "mitbringen" bezog :

Ja, kein Problem .
Ist ein anonymer Apartmentkomplex mit Security und Service - Rezeption wo jeder Bewohner jeden den er mag mitbringen darf. Wie halt in einem Mietshaus hier auch - nur das man hier kein Mietshaus mit Garten-und Poolanlage in 45Meter Höhe auf einer Mall findet...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich hatte gedacht dass in diesen Shoppingmalls auch was rumhängt; so Starbucks und so

Gruß

Lies Dir mal alles durch...

Jakarta ist ein "bisschen" anders als Pattaya !

Die käuflichen findest Du in erster Linie in Bars / Discotheken grosser Hotels oder in Clubs wie dem Stadium.
Ausserdem in Pubs und sogenannten "Cafe's" , für unsereins sind das mehr oder weniger normale Musikbars.
Dort sind die Mädels wie ganz normale Gäste , warten halt aber auf Kunden - man spricht an , trinkt einen usw.

BeerBars etc. mit Barfine suchst Du dort vergebens.

Gibt auch viele Strassenstrichs (oder striche ? Keine Ahnung... ) , finde ich persönlich nicht so gut.
In den Bars tobt der Bär, Bombenstimmung und eine Riesenuswahl an Frauen.

Einiger Verkäuferinnen aus Malls, Maids oder andere schlecht bezahlte siehst Du Abends in den bekannten
Localitäten - tagsüber ansprechen würde ich allerdings lassen.

Anders als Pattaya würde ich hier den Urlaub trennen - tagsüber eine Massage, bisschen shoppen, sightseeing oder ne TagesTour zu den "Thousand Islands" zum schwimmen und schnorcheln - Abends dann Nightlife mit HappyEnd... :bigg

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Jakarta für einen Urlaub? Naja...... das kann man in BKK gut machen, aber Jakarta ist nicht so toll für Touris....

Allgemein kann man tagsüber schon Mädels kennen lernen. Wenn die nicht verschleiert sind und einen anlächeln, kann man die schon mal mit was belanglosem ansprechen. Geht schon. Aber nicht mit "pimpern wir für Geld?".... beim Paysex Nightlife hält man sich besser an die entsprechenden Läden wie Stadium, BlockM, CJs,....
Mädels anmachen für gemeinsamen Spaß kann man aber schon wenn man unter 40 ist.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Jakarta ist ein Städtetrip - das darf man nicht vergessen.

Wieviel klassischen "Urlaub" machen denn die meisten von uns in Pattaya - seien wir mal ehrlich...
Da beschränkt es sich doch auch mehr oder weniger oft auf Party-Schlafen-Essen-Party-Schlafen-Essen-usw.
Dies wird nur durch Sex unterbrochen... :bigg

Und sowas wie "Thousand Islands" suchst Du in Bangkok oder Pattaya vergebens (Koh Lan kommt da NULL mit...)...
In ChinaTown (dem "richtigen", gibt ja 3 ) im Nordwesten ist immer gut was los, und das Nachtleben bietet eine reiche Auswahl...

hier mal eine kleine Impression "Jakarta by Night"...

.169781"] jakarta_water.jpg

Anhänge

• jakarta_water.jpg
    jakarta_water.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 0

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
411
1.323
Schwarzmeerküste
Danke; ich habe das schon begriffen dass es nicht Patty ist; dachte da auch schon
eher an die Verkäuferin. Aber gut; ich lese mir alles genau durch..

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Danke; ich habe das schon begriffen dass es nicht Patty ist; dachte da auch schon
eher an die Verkäuferin. Aber gut; ich lese mir alles genau durch..

Es gibt halt keinen fixen RedLightDistrict ( wie z.B. Reeperbahn mit umliegenden Strassen in Hamburg) .
Es findet alles eher "normaler" statt - mit dem Unterschied das Mädel kostet halt.
Du gehst in eine Bar , oft ist dort der Frauenanteil grösser als der Männeranteil.

Du sprichst an, man trinkt was , checkt ab (Symphatie, Member "Popeye's" Lieblingsstelle...) , fertig...
Keine Barfine , keine teureren Ladydrinks, kein gelaber mit Mamasan oder Owner...
Ab ins Taxi und rein in den Spass...

Ne Verkäuferin geht auch, klar...
In SmallTalk verwickeln a la "was könnte man Abends..." und "ob sie nicht Dir zeigen könnte..." usw.
hab ich dort auch schon gemacht und hat auch funktioniert.
Einfacher ist es halt einfach Abends in eine Bar zu fahren.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
keine teureren Ladydrinks,

Naja, die Ladydrinks sind ja meist günstiger wie in vielen Läden Jakartas ein normaler Drink.....

Aber ich weiß was du meinst. Nehme auch in Thailand schon seit Jahren keine Mädels mehr aus Bars mit....

Hast du eigentlich ein Hotelempfehlung für Trips die nicht auf Firmenkosten gehen?

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Naja, die Ladydrinks sind ja meist günstiger wie in vielen Läden Jakartas ein normaler Drink.....

Aber ich weiß was du meinst. Nehme auch in Thailand schon seit Jahren keine Mädels mehr aus Bars mit....

Hast du eigentlich ein Hotelempfehlung für Trips die nicht auf Firmenkosten gehen?

Empfehlen kann ich das "Santika Premiere" in Slipi.

4 Sterne , sehr sauber , schöner Pool und tolle Lage .
Preis müsste so bei 60-70 Euro anfangen.

Oder ab nächstem Jahr bei mir - dann vermiete ich selber... :bigg

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Empfehlen kann ich das "Santika Premiere" in Slipi.

4 Sterne , sehr sauber , schöner Pool und tolle Lage .
Preis müsste so bei 60-70 Euro anfangen.

Oder ab nächstem Jahr bei mir - dann vermiete ich selber... :bigg

Ein Geheimtip für Leute die in der Nähe der Stadt aber nicht in der Stadt mal "ganz anders" wohnen möchten:

Das Guesthouse "Srimanganti" in Süd-/Ostjakarta.
Eher einfach (ich glaube 3 Sterne), aber sehr gemütlich, sehr viel grün, sehr individuell und sehr schön um auch mal abzuschalten. Mit Pool und grossem Garten.
Nur 7 Zimmer, aber alles sehr grosszügig gehalten. Hat irgendwie was von einem Gutshaus oder so...

Hier eine Dame für 3 Tage mitzubringen ist kein Problem...
Bis Central Jakarta ca. 30min mit dem Taxi.

Preis fängt bei ca. 25 Euro an !

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...

Beim Thema "Preise" fällt mir ein:

Ne wirkliche Kneipenszene gab es ja nie in Jakarta - das hat sich aber durch Gegenden wie "Green Mansion" oder Cebubur Timur geändert.
Es sind mittlerweile viele Wohngegenden nach amerikanischem Vorbild enstanden.
üblich waren ja immer ein Haus mit hoher Mauer oder hohem Zaun zur Strasse.

In diesen "neueren" Gegenden fährst Du durch ein Tor, es gibt keine Mauern oder Zäune mehr, dafür SwimmingPools ,Tennisplätze etc.
Dort ist es sehr gut gemischt, Ausländer und Einheimische , und es entstand auch eine schöne Pubkultur zu richtig guten Preisen . Ne Partie Pool, Darten, teilweise LiveMucke und nette, offene Bedienungen in guter Atmosphäre...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
"Aphrodite Bar" in Rasuna/Selatan

Ne richtig gute Sportsbar mit Billiard , Live-übertragungen und netten Bedienungen die gerne "ja" sagen.
Kommen auch so nette Mädchen nach ihrem Hauptjob vorbei... :wink1

"Tiga Puluh Club & Bar" im Hotel Le Meridien in Sudirman
Gutes Publikum , nette und viele Frauen und Live-Musik

Liegt beides nahe an der von mir beschriebenen Nord-Südachse

Mein Geheimtip:

"M'nB" (Music and Bar) im Hotel Sparks. Ein kleines (ca.130 Zimmer), modernes 3Sterne-Hotel.
Die Bar dort ist klasse, super Publikum und oft mit GoGo-Girls und Stripperinnen... :p
Kein Witz, hab die dort schon KOMPLETT blankziehen sehen - hätte ich in einem Hotelclub nicht mit gerechnet...

Die Preise für Getränke dort sind gut - man kann z.B. Packages kaufen mit 1L Jack D oder Black Label + 1 Pitcher Frauengesöff + ein paar Flaschen Coke + ein paar Flaschen Evian + ner Obstplatte (naja, auch für die Frau...)

Also was für den Mann und die Frau...

So ein Package kostet ca. 200 Dollar - klingt erstmal viel, aber im Bats , Cj's oder Tiga kostet alleine der Liter Black Label pur schon 100 Dollar und mehr...

Liegt am Rand von Chinatown, in walking Distance nach "Kota".
Ganz in der Nähe von dem Apartmenthaus von dem die Fotos sind.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Einen Laden hab ich vergessen:

Das "Red Square" in South Jakarta ( Senayan Arcadia )

In keinem Laden ist es so einfach wie hier !
30% Männer - 70% Frauen !!!!

Am Wochenende brechend voll, unter der Woche geht's .

Preise sind in der gehobenen Kategorie angesiedelt.

Eines möchte ich klar sagen :

Jakarta eignet sich nicht für einen 3 Wochen-Trip zum feiern und Mädels "sammeln"...
Wenn man das macht gibt man für Getränke dort in 1 Woche soviel aus wie sonst in 3 Wochen im Seebad !

Essen : Günstig, alle Küchen vertreten. Und die indonesische Küche ist richtig lecker und preiswert !!!

Unterkunft : Gute Preise, hat man die richtigen Adressen bekommt man gute Lagen zu sehr guten Preisen.

Preise allgemein : Günstig

Getränke : In den Bars / Clubs wo sich Ausländer aufhalten nicht wirklich günstig !

Mädels : Schwankend, ob professionell oder nebenbei. macht einen aber nicht arm.

Man sollte Jakarta nicht als Alternative sondern als ERGÄNZUNG betrachten - wenn man ohnehin 3 Wochen in Asien ist zwischendurch mal für 4-7 Tage runterfliegen. Kostet nicht die Welt und ist eine Abwechslung.