Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Jakarta - bald geht's los...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Kleiner Nachtrag zu Sylvester :

Den Rutsch ins neue Jahr verbrachten meine Freundin und ich zusammen mit mit Forumsmember HANSM und seiner
Herzensdame.

Zuerst ging's in die Grand Indonesia Mall zum Koreaner.
Grillem am Tisch , war richtig lecker !

Danach ging's in die "Aphrodite's Bar & Restaurant", einer Sport-/Musikbar mit vielen Expats.
Dort gab's ab 20Uhr richtig gute LiveMusik, der Laden war voll und die Stimmung gut.

Das Motto des Abends : FLIGHT TO VENUS...
Der maennliche Staff in Pilotenuniform, der weibliche Staff in knappen Stewardessuniformen mit Miniroecken...

Preise : Getraenke auf deutschem Level, Essen viel , gut und guenstig !!!

Zur Freude von Member HANSM wurden neben Papphueten auch Pappvuvuzelas verteilt....
Seine Begeisterung wurde noch gesteigert da die Saengerin der Band regelmaessig zum Massentroeten animierte
und HANSM's Freundin begeistert mitmachte... :bigg

.179198"] ueber4.jpg

.179196"] ueber7.jpg

.179194"] pool1.jpg

Diese haessliche Ische mit den spitzen Nippeln verlangte doch glatt 200 Euro die Nacht...
Ich glaub das war ein Ladyboy... :ironie

.179190"] golden.jpg

In der Mitte in der blauen Uniform im Minirock eine der Bedienungen.
Die nette kleine stoerte sich nicht daran dass ich mit Freundin da war und suchte trotzdem Kontakt...

.179193"] ueber5.jpg

Alles in allem ein toller Abend in einer guten Location mit richtig netten Leuten !!!

Die Bar ist absolut zu empfehlen, waren auch einige Maedels des Gewerbes anwesend !!!!

Tip fuer WERNER alias Schlumpf : Die spielen TOP Billiard die Maedels...

Anhänge

• ueber4.jpg
    ueber4.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 0
  • ueber7.jpg
    ueber7.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 0
  • pool1.jpg
    pool1.jpg
    71 KB · Aufrufe: 0
  • golden.jpg
    golden.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 0
  • ueber5.jpg
    ueber5.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Rüssli

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.565
4.953
2.315
Danke fuer die Info. Das M Hotel ist glaube ich relativ neu. Komischerweise waere das bevorzugte Hotel Harris Suites fx wieder buchbar. Waere es Deiner Meinung nach die bessere Wahl? Moechte speziell das Nachtleben geniessen, und waehrend des Tages (wird eher gegen Mittag werden), ein bisschen durch die Stadt.

Lg. Peter

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Danke fuer die Info. Das M Hotel ist glaube ich relativ neu. Komischerweise waere das bevorzugte Hotel Harris Suites fx wieder buchbar. Waere es Deiner Meinung nach die bessere Wahl? Moechte speziell das Nachtleben geniessen, und waehrend des Tages (wird eher gegen Mittag werden), ein bisschen durch die Stadt.

Lg. Peter

Ist immer die Frage was Du mit Nachtleben meinst.
Das eigentliche Vergnuegungsviertel ist ja Kota, angrenzend Chinatown.
Beides liegt oestlich von Grogol, an der Grenze von West zu CentralJakarta eher im Norden.

Die Hotelclubs wie Cj's oder Bats liegen an der Grenze von Central zu SouthJakarta.
Hoher Frauenanteil (mehr Frauen als Maenner ! ) und bildhuebsche ohne Ende.
Nachteil: Diese Bars/Clubs liegen in 5 SterneHotels, dadurch sind die Getraenke alles andere als billig.
12 Dollar ist der Schnitt, ne ganze Flasche liegt bei ca.120 Dollar.

Allerdings gibts ja auch Sport-/Musikbars wie das Aphrodites oder das Jimm's im Bellagio mit vielen Expats
und guter netter weiblicher Unterhaltung.

Eine gute Alternative ist das von mir angegebene Losari Roxy Hotel.
Das liegt so ziemlich in der Mitte, alles ist gut und guenstig zu erreichen.
Kannst Du Dir ja mal angucken.
Von dort kostet ein BluebirdTaxi ca. 2,5 Euro nach ChinaTown oder Kota, ca. 2 Euro zum Cj's , Bats oder
zur Great Indonesia Mall.

• Like
Reaktionen: Miluu

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658
So, bin nun (leider) wieder zurück in Deutschland. Jakarta war für mich super! Die Stadt ist nicht schön aber es gitb dort besonderes zu erleben. Man(n) hat dort noch das Gefühl nicht wie bei Aldi/Lidl morgens schon vor der Tür stehen zu müssen um die Sonderangebote und Schnäppchen abzugreifen wie in den Thailändischen Hochburgen....

Jakarta hat seinen Charme - mir scheint, das die Frauen anders sind und noch nicht soooo Professionell veranlagt (obwohl man diese auch findet (z.B. CJ's). Alles ist irgendwie entspannter. Vielelicht liegts aber auch nur daran das ich mit meinem Wirbelwind eh genug zu tun habe :D. Später kam noch eine Arbeitskollegin + Freundin derer und wir waren dann zwei Männer und vier Frauen die teilweise richtig abgingen :D

Toastie und ich hatten jedenfalls recht viel spaß und unsere Augen hatten vor lauter hin- und hergucken am nächsten Tag Muskelkater :D. Das nächste mal wenn ich da bin sollten wir dann mal ohne unsere Herzdamen losgehen (was sicherlich nicht einfach wird zu organisieren) ;)))))

• Like
Reaktionen: Miluu

paperplanes87

Aktiver Member
    Aktiv
11 April 2011
132
189
1.123
Italy
Super Bericht. Habe gerade alle 12 Seiten durchgelesen...
Ich wollte mal kurz nachfragen, wie ist es denn mit den englisch Kenntnissen der Einheimischen?
Was gibt man so zirka durchschnittlich an einem Tag bzw. Nacht aus?

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Super Bericht. Habe gerade alle 12 Seiten durchgelesen...
Ich wollte mal kurz nachfragen, wie ist es denn mit den englisch Kenntnissen der Einheimischen?
Was gibt man so zirka durchschnittlich an einem Tag bzw. Nacht aus?

Englischkenntnisse ist sehr wechselhaft mit positiven wie negativen Ueberraschungen.
Tuk-Tuk - Driver die English sprechen findet man zum Beispiel nirgends. Ist aber kein Problem - man haelt z.B. zwei Finger der linken Hand hoch, mit der rechten bildet man eine Null. Das bedeutet "20.000 IDR" und wird auch von jedem Haendeler verstanden.
In Restaurant ist immer mindestens ein Staff zugegen der gut English spricht.
Es werden eigentlich nie verarschungs oder Touripreise verlangt, das macht es einfacher.

Allgemein gilt: Am besten Englisch sprechen die 12 bis 30- jaehrigen Einwohner Jakartas.
Die verbesserung des Schulsystems zeigt Wirkung.
Und die Leute sind freundlich,offen und hilfsbereit, was so manche Sprachbarriere ueberbrueckt.

Die Damen des Gewerbes in den ueblichen Lokalitaeten sprechen fast alle einwandfrei Englisch, so manches
Girl ueberrascht einen sogar mit ein paar Saetzen in z.B. Deutsch oder hollaendisch.
Da hat dann eine Beziehung zu einem Expat spuren hinterlassen.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Nun zu den Preisen - was gibt man ca. aus...

Vorneweg: Ich rechne erstmal in Dollar um - laesst sich am besten rechnen.

Es ist hier toll fuer Raucher (mich) und Autofahrer (meine Freundin).
Schachtel Kippen kostet 1 Euro, der Liter Benzin kostet 4500IDR = 35 eurocent...
60 Liter volltankens kosten also 21 Euro...

Was gibt man so am Tag aus.

Ich wuerde fuer Taxifahrten 10 Euro veranschlagen.
Essenstechnisch ist alles moeglich. Mal ein Beispiel :
Bei "de Crunch Factory" bekommst Du einen bunten Teller mit Fisch( Dory Strips) , Seafood (Squid, Prawns, Soka und Sticks) und Fleisch (Smoked Beef) mit 2 verschiedenen Saucen (scharf und Sauce Tartar), kleiner Salatbeilage, Fritten und Softdrink fuer umgerechnet 4 Euro...
Alles lecker, die Menge reichte fuer mich (1,80m, 85kg) locker.
Dort bekommt man auch fuer knapp ueber 2 Euro leckere Pasta mit Seafood.
In einem richtig guten Steakhouse wirst Du je nach Appetit fuer 8-12 Euro gluecklich,
in einem richtig guten Fischrestaurant liegt es zwischen 7-13 Euro, je nachdem was es sein soll.

Alles in allem wuerde ich sagen wenn es nicht Lobster oder das teuerste Steak sein muss kann man hier
mit 10 Euro am Tag fuer 2mal Essen pluseinem Snack gut ausgekommen.

Jetzt zu den Preisen der Nacht...
Getraenke sind alles andere als billig.
In den Sport-/Musikbars auf deutschem Barniveau (nicht Kneipenniveau!!!), in den Clubs der 5 Sternehotels (Cj's, Bats) deutlich drueber. Dort kauft man am Eingang quasi ein Getraenk das man dann drinnen gegen Vorlage des Vouchers bekommt. Startpreis fuer Getranke: 9 Euro...
Ein Tequila gold und eine Cola kosten 16 Euro...
Dafuer kommen auf jeden Mann 2-3 Frauen, und wer gepflegt und locker ist wird keine Probleme haben eine nette Begleitung zu finden.
Laeden wie RedSquare oder MnB's sind zwar auch nicht billig, aber doch guenstiger, ca. 25%.
Das RedSquare ist ein grosser Partyschuppen mit Frauen ohne Ende, im RedSquare gibts nette GoGos...

Ich mag gerne die Sport/Musikbars. Nicht so riesig, man kannauch sehr gut essen, Getraenke auf deutschem Preisniveau. Man Pool spielen, Fussball (auch Bundesliga) schauen und die Maedels die kommen sind keine Vollprofis. Auch so manche Bedienung ist fuer ein Treffen zu haben...

Was kostet die Lady? Sehr unterschiedlich. Symphatie, gepflegtes aeusseres und ein lockeres auftrteten senken den Preis.
Zu jung ist nicht so beliebt, ebenso wie 68 Jahre und 120kg...
Allgemein kommt ein lockerer Durchschnittstyp besser an als ein Sunnyboy.
Die Preise fangen bei 40 Dollar an und gehen unter Umstaenden beim gleichen Maedchen je nach Mann
hoch bis auf 200 Dollar...

Zusammengefasst ergibt sich folgendes :

Taxi: 10 Euro
Essen: 10 Euro

Alkohol: auf deutschem Level in den Sport/Musikbars bis hin zum dopplten Preis in den Clubs der grossen Hotels.
Das muss jetzt jeder fuer sich ausrechnen.

Genauso wie die Preise fuer die Lady. Ist man zwischen 30 und 50, gepflegt und locker kommen die Damen von ganz alleine und der Preis faellt.
Hier am besten in die Sportbars gehen . Die Maedels dort haben meist einen normalen Job und der Symphatiefaktor ist ihnen oft wichtiger als 30 Dollar mehr.

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658
Im großen und ganzen gebe ich Toastie recht. In Jakarta kann man als Europäer seeeehr gut leben :) Tuk tuk würde ich aber nicht nehmen - da sind Toastie und ich anders. Ich sitze lieber 30 Minuten länger in einem vollklimatisiertem Taxi als mit einem Tuk-tuk schneller aber dafür verschwitzter (und vorallem verrußter) am Ziel anzukommen. Die Jakarta-Busse pusten nämlich nur schwarzen Russ aus. Das die Dinger überhaupt noch fahren ist ein Wunder :D

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.844
6.267
6.365
diese erde.
Indonesien nicht schlecht,werde mich da mal genauer informieren ueber die Gegenden dort.
Was so die Fluege von BKK aus kosten.
Die Hauptstadt ist ja schon sehr gut vorgestellt worden hier .
Verkehrsmaessig wird es ja nicht viel anders sein wie in BKK.?
Ich wuerde da mehr eine Rundreise machen.Was meinst du,ist das besser mit einer Gesellschaft oder Individuell.

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.452
3.318
Ankara
6zylinder,

die Strassen dort sind besser als in Thailand.
Wenn du mit Gesellschaft die Damen meinst,würde ich dir das sehr empfehlen.
Ausserhalb Jakarta ist es erstens sehr schwer eine zu finden.
Vor allem gibt es grosse Schwierigkeiten mit der Sprache.

Gruss
Turgay

• Like
Reaktionen: parios

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Indonesien nicht schlecht,werde mich da mal genauer informieren ueber die Gegenden dort.
Was so die Fluege von BKK aus kosten.
Die Hauptstadt ist ja schon sehr gut vorgestellt worden hier .
Verkehrsmaessig wird es ja nicht viel anders sein wie in BKK.?
Ich wuerde da mehr eine Rundreise machen.Was meinst du,ist das besser mit einer Gesellschaft oder Individuell.

Fluege von BKK nach JAK und zurueck bekommt man ab 160 Euro, je nach Airline und Saisonzeit.
Glueck fuer mich : Jakarta - BKK - Jakarta ist billiger...

Verkehrmaessig nicht viel anders ist relativ - Jakarta ist halt weit groesser, 3mal soviele Einwohner.
Es gibt quasi mehrere Stadtzentren.

Fuer Rundreise empfiehlt sich da ein Fahrer mit Auto und Englischkenntnissen.
Bei Interesse kann meine Freundin mir Nummern fuer Dich geben oder etwas klar machen.

Benzin ist spottbillig, 37 (Euro)ct. pro Liter.

Ein Auto mit Fahrer bekommst Du dank 10 Dollar Tageslohn ab 40 Dollar.

Der Vorteil gegenueber einer Gesellschaft: Du bist freier, nicht so "um 12Uhr dort, am Nachmittag dies und Morgen frueh jenes".

Ein guter Fahrer kennt in einem Radius von 3 Fahrstunden um Jakarta mehr als genug sehenswerte Ziele.
Der bringt Dich an so manch lohnenswertes Ziel was in keiner Gesellschaftstour inklusive ist.
Zum Abschluss dann meine Empfehlung :
Auf die Thousand Islands, entweder nur ein Tagesausflug oder fuer 3 Tage einfach mal in einem Paradies die Seele baumeln
lassen.

• Like
Reaktionen: 6zylinder und Skipper

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.844
6.267
6.365
diese erde.
Werde mich da jetzt mal schlau machen ueber Indonesien.Reisezeit und was es dort so alles gibt.
Danke mal fuer erste.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Hab gerade den Thread "Autoboom in Thailand" entdeckt.

Hier mal ein paar Fakten zum Thema "Autos in Indonesien":

Absoluter Marktfuehrer ist Toyota mit ueber 30%.

Im allgemeinen ist der Zustand der Autos hier in Jakarta wirklich gut - die Leute hegen und pflegen ihre Autos, Handwaschcenter boomen.
Der gute Zustand gilt allerdings nur fuer PKW's - Busse und LKW's sind hier eine Katastrophe...

Jetzt zur grossen Preisfrage: Was macht Indonesien in Sachen Autos zu einer Raritaet?

Indonesier haben Geschmack, denn: Indonesien ist vermutlich das einzige Land der Welt in dem
der Marktanteil von VW unter 0,1% (in Worten: nullkommaeins!!!!!! ) liegt.
Die faehrt hier keiner, ich habe in einem Monat Jakarta EINEN Volkswagen gesehen - einen Phaeton...

Einen Toyota Camry oder einen Honda Accord bekommt man hier fuer ca. 80.000 Dollar, einen Toyota Vios oder Honda City ( Astra bzw. Focus-Groesse) fuer 35.000 Dollar.
Ein Tuk-Tuk made in India kostet ca. 12.000 Dollar.
Das billigste Honda-Moped mit 110ccm kostet ca. 1150 Dollar.

Fuer Liebhaber alter Vespa's: Modelle mit 100 oder 150ccm kosten zwischen 400 (Note 3-) und 800 Dollar (Note 2).

Erfolgrreichste NICHT-asiatische Automarke am Markt ist uebrigens mit Abstand MERCEDES...

Einen CLS 350 gibt's fuer 125.000 Dollar...

• Like
Reaktionen: Ton

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
JAKARTA EIN SCHWIMMBAD! !!!!!!

Inden letzten Tagen regnete es jeden Tag ca. 4-5 Std. Ziemlich heftig.
Die Folge:
In 40% aller Strassen steht das Wasser, in manchen Gegenden ca. 1,2m hoch...

In den engen, flach bebauten Gegenden sind teilweise komplette Bloecke mit mehr als 500 Haeusern 80cm tief im Wasser.

Die teilweise 10spurige Hauptverkehrsachse Nord-Sued von Pluit ueber Grogol bis Sudirman/Kalibata ist voellig leer, keine Autos unterwegs da teile der Strasse so tief unter Wasser stehen das selbst grosse Busse absaufen.
Stattdessen ist der sonst eher leere Tollway brechend voll -- er steht ja auf Stelzen...

Der grosse Kanal hier vor Seasons City ist oberkante voll, 3m mehr als sonst - die Fussgaengerbruecke und die Bahnbruevke sind schon abgesoffen, noch ein halber Meter und auch die Bruecke der Hauptstrasse vor Seasons City saeuft ab...
Und immer mehr Wasser wird in den Kanal geleitet...

Busse fahren kaum, die Bahn gar nicht, Taxis nur sehr eingeschraenkt.

Behoerden haben alle zu, in vielen Malls haben nur 10% der Geschafte geoeffnet da die Menschen keine Moeglichkeit haben zur Arbeit zu kommen.

Carrefour hier im SeasonsCity muss Leute an die Kasse stellen die kaum Ahnung haben - die Folge:
2 Stunden an der Kasse ist aktuell Standard.

Uns selber kann hier nix passieren, Seasons City steht erhoeht.
Und unser Apartment befindet sich 100m ueber dem Erdboden, das sollte reichen...

Allerdings ist im grossen Haus der Eltern meiner kleinen in einer guten Wohngegend zum ersten Mal in 25 Jahren das Erdgeschoss abgesoffen - inklusive der von meiner Freundin dort zwischengelagerten Schuhe und Handtaschen... Sie ist in tiefer Trauer...

Die uebelste Folge der Ueberschwemmungen:
Ein Blitz schlug in eine Werkstatt in Kota ein, wegen dem Hochwasser kam die Feuerwehr nicht durch.
Das Feuer breitete sich aus und es brannte ein Strassenzug mit 9 Haeusern ab...

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.844
6.267
6.365
diese erde.
Die beste Reisezeit ist von Mai-Okt. auf Java.
Falls du eine Camara dabei hast,einige Bilder hier rein.Muss ja echt heftig sein zur Zeit.
Brav weiter berichten.:daume

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Wann gehts denn jetzt hier endlich mal los?
ich hätte mir da schon eine ausreichende Bebilderung gewünscht ...:wink1

• Like
Reaktionen: Gast_5

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Der Homefineking wird ungeduldig...

bbs, mir geht's doch wie Dir - auf mich wartet daheim (also daheim hier in Jakarta) jemand, da ist nix mit durch die Betten huepfen mit den kaeuflichen Damen...

Dazu kommt: Ich mache hier keine 3 Wochen Partyurlaub - ich verlege meinen Hauptwohnsitz (9 Monate im Jahr) hierher.
Da steht einiges an - unsere Immobiliensuche, das einleben an sich, das aneinander gewoehnen im Alltag, nun die Ueberschwemmungen...

Es wird sich aber aendern, mehr Party und Nightlife. Man will sich ja der Frau gegenueber erstmal von seiner besten Seite zeigen...

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Siehst, alles Dinge, die sich bestens für Bilder eignen.
Mädelzbilder gips ja hier mehr als genug. :bigg

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich versuch mal Morgen ein paar Flutfotos zu machen.
Natuerlich ohne den Leuten auf den Pelz zu ruecken, man darf ja nicht vergessen dass einige alles verloren haben...
Eine der besten Freundinnen meiner kleinen und ihren Mann hat es z.B. richtig uebel erwischt, deren Haus steht knapp 2 Meter unter Wasser. Alles ist im Eimer...
Das schlimme fuer die beiden: Beide haben nicht einen soooo guten Job, verdienen zusammen ca. 850 Dollar im Monat und sie ist im 9.ten Monat schwanger...
Die wissen gar nicht mehr weiter, zumal sie ja jetzt erstmal nicht mehr arbeiten kann.

Meine Freundin wird ihnen wohl helfen.

Fotos vom Abschiedsabend von Member HANSM im CJ's stelle ich dann auch noch rein.
Muss zwar erstmal gucken auf welchen weder die Freundin von HANSM noch meine drauf ist,
aber es wird sich schon was finden...