Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Jakarta - bald geht's los...

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.947
97.784
7.065
Hab mir gerade mal ein paar Fotos von toastie angesehenn und muß sagen das in Jakarta so einige Sahneschnittchen am Start sind.:daume

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
OH Mann du bist dir deiner Sache aber sicher:zwink und das sogar was die Performance angeht (Jede Öffnung, mit TakeCare, mit Zunge und allem drum und dran)
ich kann nur soviel dazu sagen und glaubs mir ich habe schon so manche Reinfälle erlebt und das an Orten (Pattaya,Angeles usw.) wo andere seltsamerweise 95 % Erfolgsqoute melden und mit Freelancern tue ich mich etwas schwer das ist einfach nicht mein Ding aber natürlich wenn es gar nicht anders geht :bigg Ps.Regress bei optischen Reinfall:p Nö den Bock habe ja dann wohl selbst geschossen :bück dich

Popeye :dancing

Du bekommst die Geld-zurück-Garantie ja darauf dass ich sicher bin es wird kein Reinfall !
Das es die beste Nummer Deines Lebens wird kann ich Dir auch nicht versprechen...:bigg

Vergiss also Deine Brille nicht - für optische Fehlgriffe hafte ich ja nicht... :ironie

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Hab mir gerade mal ein paar Fotos von toastie angesehenn und muß sagen das in Jakarta so einige Sahneschnittchen am Start sind.:daume

Die Stadt ist riesig - die Auswahl ist riesig... :bigg
27 Millionen Menschen - was glaubst Du wieviele käufliche Ladys da auf nette deutsche warten... :p
Und vor allem sehr (auf die Optik bezogen) unterschiedliche Frauentypen, das macht es interessant.

Eigentlich schade dass ich nicht tageweise 2 Schlafzimmer im Haus an Forenmember untervermieten darf - wäre ne gute Einnahmequelle... ;) :licht

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Mal ne ganz andere Frage :

Meine kleine hat mir vor ihrem Rückflug nach Jakarta noch gesteckt dass sie Sylvester gerne in Dubai verbringen möchte , so insgesamt 7-8 Tage .
Mir wäre ja Sydney lieber , aber watt scholls...
Ein lieber Blick und ich wurde weich.......

Weiss einer was in Dubai Sylvester los ist ? Das einzige was ich weiss ist das beim Burj al Arab wohl immer ein grosses Feuerwerk ist - mehr weiss ich nicht...

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.452
3.318
Ankara
toastie,

viel ist es dort nicht.
Ausser gesittete feiern in 5 Sterne Hotels.
Es würde sich nicht lohnen,dort Silvester zu verbringen.
Natürlich ist es nur meine Subjektive Meinung.

Gruss
Turgay

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich hab auch bisher nix von dollen Feiern dort gehört...

Vielleicht kann ich es ihr ja noch ausreden - Sydney hätte ich wesentlich mehr Lust drauf als auf eine Hotelparty....

Turgay , hast Du noch ne andere Variante für ein gelungenes Sylvester die von Jakarta aus gut anzufliegen ist ?
Hab keinen Bock auf die Emirate.....

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.452
3.318
Ankara
@Turgay
Hast du dich da verschrieben ? weil ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert :zwink
ich gehe aber optimistisch (ganz gegen meine sonstige Art:bigg) mal von einem Schreibfehler aus :wink1

Gruß Popeye

popeye,

es tut mir leid das ich erst Heute gelesen habe.
İch hatte den Vorteil,das ich viele Monate und mehrere male in Jakarta war.
Auch hatte ich den Vorteil,das ich Leute vorort hatte,die sich dort bestens auskannten.
Wie ich es geschrieben habe,war es dort für mich einer der Top 5 Staedte,wo ich bislang gewesen bin.
Es war einfach anders als in Thailand.
Alle 5 Sterne Hotels haben eine Bar oder Disco,wo man mit Maedels in Kontakt kommt.
Es stehen auch wie in AC 50 bis mehr Maedels zur Auswahl.
Man wird dort nicht gestört oder um drinks gebettelt.
Man laechelt sich an oder spricht einfach einer der Maedels an.
Man laedt sie zu einem Drink ein.
İch hatte in mehreren Monaten dort eine Ausfallsquote von 2%.
Damit kann man sehr gut Leben,verglichen mit Thailand oder Philippinen.
Es hat mir dort wirklich gut gefallen.
Das Beste ist natürlich noch,wenn man ein Service apartment hat,anstatt im Hotel zu residieren.
Wenn du noch Fragen haben solltest,bin ich gerne Bereit es dir zu beantworten.
Aber toastie wird wahrscheinlich für die aktuelle Situation die bessere Quelle sein.
Bei mir ist es immerhin schon ein paar Jahre her.

Gruss
Turgay

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Hier mal eine günstige Wohngelegenheit für Aufenthalte wenn man 1 Woche bis einen Monat dort ist (oder länger...):

Seasons City Apartments , 3 Apartmentcomplexe auf der Seasons City Shopping Mall ....

.159920"] seasons.png

.159919"] seasons_city_2.jpg

Mit 1,8 Hektar grosser Pool Area inkl.Rutschen , Jogginpfad und Sportfeld auf der Mall.

Die Apartments werden teilweise (70%) dauerhaft bewohnt, der Rest wird Tage-, Wochen- oder Monatsweise voll möbliert vermietet.
Preise für ein kleines 2-bedroomapartment :
Pro Woche in etwa 115 Euro
Pro Monat in etwa 280 Euro

Es gibt auch kleinere Studios mit Kitchenette , Preise könnte ich erfragen, vermutlich 85Euro/Woche und 200Euro/Monat

Maid-Service kann für 15 Euro / Woche oder 50 Euro / Monat dazugebucht werden.
24h - Security selbstverständlich vorhanden.

Die Mall bietet alles - Ein riesiges Kino, Carrefour, unzählige Restaurants und Geschäfte.

Ist eine noch ziemlich neue (der dritte Complex ist erst ein Jahr alt ) Anlage , wird top gepflegt und ist sicher und sauber.

Falls unser Haus nicht rechtzeitig fertig renoviert ist werden wir uns dort auch vorrübergehend ein Apartment nehmen.
Wer mal Interesse hat - meine Freundin arbeitet als Maklerin , die hat ein paar Kontakte zu Maklern die für Eigentümer von Apartments dort arbeiten.

Anhänge

• seasons.png
    seasons.png
    555 KB · Aufrufe: 1
  • seasons_city_2.jpg
    seasons_city_2.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 1

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.452
3.318
Ankara
toastie,

die Preise sind wahsinnig runtergekommen.
İch hatte eine Apartment in Taman Rasuna für Monatlich 1500 US Dollar.

Sie müssen mich ganz schön beschissen haben.

İch komme auf dein Angebot zurück.
Auf jeden Fall,wenn ich komme,will ich ein Apartment haben und kein Hotel.
Viel Spass wünsche ich dir.

Gruss
Turgay

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.098
322
1.123
Gelbfüßler
@Turgay
Danke für dein Jakarta Erfahrungsstatement .das hört sich ja
alles sehr gut an besonders die nur Ausfallsquote von 2 % :zwink

@Toastie
Pro Woche 115 Euro da kann man wirklich nicht merkern
auch dir Danke für die info :wink1

Popeye :bigg

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@Turgay :
Beschissen würde ich nicht sagen . In Gegenden von Seletan ( z.B. Kuningan ) kostet Dich ein Haus dass in Cebubur oder Citra Garden 900 Dollar kostet schlappe 1600 Dollar und aufwärts.

Du musst ja auch immer unterscheiden : Ist es ein kleines Apartment für kurze Aufenthalte oder fürs richtige Leben.
Diese kleinen Apartments sehen so aus:

.159988"] 2-bedroom.jpg

Diese 48-50qm- Apartments sind eigentlich nach unserem Standard aufgrund der Grösse keine Apartments zum "Leben", eher für einen Kurzaufenthalt von ein paar Wochen oder 1-3 Monate. Halt wohnen auf Zeit.

Firmen mieten für ihre Mitarbeiter meist Apartments von 100-200qm an, oftmals mit Schlaf-und Badezimmer für die Maid.

Die kosten natürlich entsprechend mehr , da liegst Du mit Deinen 1500 Dollar locker im soll.
Da schlagen Vermieter oft ordentlich zu weil sie wissen dass es vielen Firmen relativ egal ist.

Genau in diesem Bereich arbeitet meine kleine - Firma bzw.Ausländer direkt treten an sie ran , sie sucht für sie das passende.

Firmen wie Siemens ist es im Eneffekt egal ob es 1000 oder 2000 Dollar im Monat kostet - dem Ingenieur mit
20.000Euro Monatseinkommen ist aber nicht egal wo er wohnt. Daher diese Preisunterschiede.

Im krassen Gegensatz dazu steht sowas:

.159989"] rumah_die_puri_mansion.jpe

Ein Haus in einer Wohnanlage mit Security, Pool, Tennisplätzen, Joggingpfad, Supermärkten etc.
190qm, 3 Schlafzimmer , 3 Badezimmer + Schlaf-und Badezimmer für die Maid.
Das alles im ERSTBEZUG für schlappe 750 Dollar im Monat

Anhänge

• 2-bedroom.jpg
    2-bedroom.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 1
  • rumah_die_puri_mansion.jpe
    rumah_die_puri_mansion.jpe
    13 KB · Aufrufe: 1
  • Like
Reaktionen: Lucky

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
toastie,

die Preise sind wahsinnig runtergekommen.
İch hatte eine Apartment in Taman Rasuna für Monatlich 1500 US Dollar.

Sie müssen mich ganz schön beschissen haben.

İch komme auf dein Angebot zurück.
Auf jeden Fall,wenn ich komme,will ich ein Apartment haben und kein Hotel.
Viel Spass wünsche ich dir.

Gruss
Turgay

Taman Rasuna kostet ein (ich glaube) 72qm Apartment (2-bedroom) Heute so um die 550 Dollar im Monat - fully furnished Allerdings darf man nicht vergessen dass es meist ein-Jahresverträge sind.
Die Serviced-Apartments die ich dort kenne sind kleiner (ca.43qm) , kosten Heute so um die 1030 Dollar im Monat all in.
Haben allerdings eigentlich auch 3 Monate minimum.
Ist eigentlich zu teuer im Verhältnis zu den grossen...

Direkt nebenan steht der 18th-Tower, gehört ja wie Wave , Groove, Aston zum Taman Rasuna
Ist neuer und wie meine Freundin mir sagte auch besser.
Preise in etwa gleich

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.452
3.318
Ankara
Für sowas hat mein Freund 3000 US Dollar bezahlt.
Aber für mehrere Jahre +Jahresmiete im voraus.
Mein Apartment hatte um die 70 qm.
Wurde von mir selber gemietet aber durch die auslöse von Siemens bezahlt.
İch finde das was ich aus der Skizze sehe reicht vollkommen aus für 3 Monate.
Das wichtigste ist eben,das man dadurch die Probleme fürs Begleitung spart und wenige Zahlt als im Hotel.
Mein Fahrer damals hatte ein Monatslohn von 100 Euro.
Es ist auf jeden Fall so das dort für dein Geld die Gegenleistung mehr als zufriedendstellend ist.
Für Leute die Wert auf Luxus legen(Maid,Fahrer,Gaertner usw.),ist es das richtige Land.

PS: toastie,
hast du auch zufaellig informationen über Visa?
Wie lange,wie hoch die Kosten usw.

Gruss
Turgay

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Turgay,
dann hattest Du wohl das 72qm -bedroom - Apartment im Taman Rasuna und hast nur für die Nebengeräusche ( Maid, Service, Strom Wasser ) 1000 Dollar mehr bezahlt....

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
30 Tage bei Einreise, kann bei jeder Immigration im Land von jedem für 30 Tage verlängert werden.
Danach wirds schwerer.....
Gibt aber Lücken.:bigg
Ich such Dir das mal raus....

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.452
3.318
Ankara
İch habe auch Monatlich verlaengert.
İch glaube das es viel ausmacht.
Es war alles inclusive.
Maid hat mir aber fürs Specialservice nicht gefallen.:p
İch hab auch nicht lange gesucht,da ich aus dem Hotel raus wollte.
Es war über eine Agentur gelaufen.

Gruss
Turgay

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Turgay,
Ich weiss nicht welchen Pass Du hast, deutschen oder türkischen.
Als Deutscher bekommst Du ganz normal bei der Einreise ein VOA , kostet 25 Dollar und gilt 30 Tage.
Die Verlängerung um 30 Tage kostet nochmal 25 Dollar, kann man bei jeder Immi im Land machen.

Als türkischer Staatsbürger müsstest Du ein Visum beantragen. Dafür brauchst Du Deinen Reisepass, Kopie der Flugbuchung, 2 Passbilder, bei mehr als 2 Monaten Aufenthalt die letzten Kontoauszüge plus 45 Euro fürs Visum.

Eine Aufenthaltserlaubnis ist eigentlich schwer zu bekommen - normal nur bei Verwandten, Ehefrau, Investitionstätigkeiten oder Bildungsreisen.

Aber wie gesagt - eigentlich ....
Ich war beim Konsulat, hab gefragt und meine Situation erklärt und hab , ohne Kontoauszüge oder irgendwelche Nachweise oder grossartigen Fragen für die normale Gebühr von 100 Euro eine Aufenthaltserlaubnis für 1 Jahr , beginnend 1.Januar 2013 , bekommen....
Die Worte des Mitarbeiters : Das die Leben is sei soooo kompliziert - wir wolle mache einfach... und lächelte freundlich...