Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Jahresvisum

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.405
57.599
4.915
Berlin
Den Kostengünstigsten und unkompliziertesten Weg würde ich sehen ein Non Immigrant O single zu beantragen und dieses in Thailand in eine Jahresaufenthaltsgenemigung zu ändern.

Visa Non O = 70€
EOS = 1900 THB
Re-entry single = 1000THB
Re-entry multiple = 3800 THB
90 Tage Meldung = Kostenlos

Danke Dir sehr für die Mühen.
Ich kann diesen Weg leider nicht nachvollziehen.

Auf den Webseiten der Botschaft sollten doch bestimmt alle Visaarten aufgeführt sein: Visaarten und die erforderlichen Unterlagen
Ein "Non Immigrant O Single" fehlt jedoch in dieser Auflistung.

Ich bin alle Visaarten durchgegangen und sehe keine Option, welche Deinen beschriebenen Weg auch nur ansatzweise skizziert.
Bin ich denn wirklich so schwer von Begriff ? Sowas macht mich wahnsinnig.

Vielleicht kannst Du mir nochmal konkret auf die Sprünge helfen ?

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Ein "Non Immigrant O Single" fehlt jedoch in dieser Auflistung.

Das ist das Non-Immigrant O (Retirement)
Wenn Du das anklickst, siehst du, dass es sich in S(ingle entry) und M(ulti) aufteilt.

@tiototo
Eigentlich muss es ein Girokonto sein, denn ein Aktiendepot kann auch auf den Wert =0 runter gehen (im schlimmsten Fall).
Evtl. könnten feste Mieteinnahmen als Einkommensnachweis akzeptiert werden. Ist allerdings eine Einzelfallentscheidung.

Aber alles in allem nützen die beide Fälle (wahrscheinlich) bei der EoS nicht viel, da dann das Geld auf einem Thaikonto hinterlegt sein muss.
Soweit mein Wissensstand.

Zuletzt bearbeitet:

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.329
84.899
7.168
Flinger Broich
Den Kostengünstigsten und unkompliziertesten Weg würde ich sehen ein Non Immigrant O single zu beantragen und dieses in Thailand in eine Jahresaufenthaltsgenemigung zu ändern. Das kannst du alles selbst erledigen und kostet dich einen Bruchteil.

Visa Non O = 70€
EOS = 1900 THB
Re-entry single = 1000THB
Re-entry multiple = 3800 THB
90 Tage Meldung = Kostenlos

Genau so hab ich das damals auch gemacht.
Gute Erklärung. Danke dafür.

• Like
Reaktionen: Rüssli

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wie ist das eigentlich mit den 20.000 Euro
Wenn das EOS in Thailand beantragt wird muss es auf einem Konto hier auf der Bank liegen. Spätestens bei der Verlängerung geht daran kein Weg vorbei wenn es nur auf dem Guthaben beruht.

Bei Beantragung in Deutschland weiß ich es nicht ob das akzeptiert wird.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Bei Beantragung in Deutschland weiß ich es nicht ob das akzeptiert wird.

Das OA kann man auch in D beantragen, mit dem Geld auf deutschem Konto.
Btw. hab ich beim Antrag vergessen, die 3 PDFs der Kontoauszüge zusammen zu führen und nur den aktuellen letzten Auszug ins Formular hochgeladen. Hat keinen gejuckt und das Visum wurde anstandslos genehmigt.

• Like
Reaktionen: Loco

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
529
1.839
1.593
Das weiß ich.
Hier ging es aber um ein Aktiendepot.
Und da weiß ich nicht ob das akzeptiert wird.
Kopien des Rentenbescheids mit monatlichem Netto-Betrag von mind. 1.700,00 Euro (65.000,00 Thai Baht) falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, müssen weitere Vermögensnachweise eingereicht werden (Kontoauszug mit mind. 20.000,00 Euro (800.000,00 Thai Baht) Saldo pro Monatsende der letzten 3 Monate)
Wobei 800 000 Baht zur Zeit 21 358 Euro sind.

• Like

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Vermögensnachweise eingereicht werden (Kontoauszug mit mind. 20.000,00 Euro (800.000,00 Thai Baht) Saldo pro Monatsende der letzten 3 Monate)
Lesen kann ich wohl aber das ist etwas indifferent - Vermögensnachweis wäre auch wenn ich ein Aktiendepot habe (wo dann natürlich viel mehr drauf ist als gerade mal der Betrag damit bei Volatilität noch Luft ist). Es wäre halt blöd wenn ich Euro auf Girokonten rumliegen lassen muss.
Und dann in Thailand die 800.000 müssen auch auf einem laufenden Konto rumliegen? Wäre mal interessant wie ihr das so macht.

Du müsstest mal schreiben was du überhaupt vor hast. Je nach dem welchen Weg du einschlägst gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Normal brauche ich das alles jetzt noch nicht. Finde ich aber irgendwie gut mir schon mal so ein Visum jahresweise zu holen mit dem ich kann wie ich will. Aktuell komme ich mit Visa-Ex und Visa-Run vermutlich gut hin, werde ich im Oktober sehen. Der Plan ist dass ich meine Bude da habe und mal hier mal dort sein kann wie es gerade so passt.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.484
43.867
5.565
zu Hause
@tiototo Extention wird jeweils mit Rente gemacht.

Trotzdem hab ich immer so +/- 1MB auf den Konten rumliegen.

• fröhlich
Reaktionen: Rüssli

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
529
1.839
1.593
Lesen kann ich wohl aber das ist etwas indifferent - Vermögensnachweis wäre auch wenn ich ein Aktiendepot habe (wo dann natürlich viel mehr drauf ist als gerade mal der Betrag damit bei Volatilität noch Luft ist). Es wäre halt blöd wenn ich Euro auf Girokonten rumliegen lassen muss.
Und dann in Thailand die 800.000 müssen auch auf einem laufenden Konto rumliegen? Wäre mal interessant wie ihr das so macht.

Normal brauche ich das alles jetzt noch nicht. Finde ich aber irgendwie gut mir schon mal so ein Visum jahresweise zu holen mit dem ich kann wie ich will. Aktuell komme ich mit Visa-Ex und Visa-Run vermutlich gut hin, werde ich im Oktober sehen. Der Plan ist dass ich meine Bude da habe und mal hier mal dort sein kann wie es gerade so passt.

Für die EOS in Thailand musst Du min. 800 000 Baht auf einem thailändischen Bankkonto nachweisen.- Aktiendepot geht nicht.

• Like
Reaktionen: wanlop56 und Loco

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Für die EOS in Thailand musst Du min. 800 000 Baht auf einem thailändischen Bankkonto nachweisen.- Aktiendepot geht nicht.
Ok das dachte ich mir auch schon. Dann wird das in Deutschland nicht anders sein und ist nicht eindeutig formuliert.

Das war eigentlich schon geklärt. Ging wohl darum das in Deutschland zu beantragen.
Da die Thais da flexibel wie ein Doppel-T-Träger sind vermute ich dass die auf ein laufendes Konto bestehen. Wenn jemand noch andere Erfahrungen hat würde es mich daber dennoch interessieren. Danke auch an @teletubbi für den Support hier im Thema!

• Like
Reaktionen: LoS und ali gator

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
529
1.839
1.593
Das war eigentlich schon geklärt.
Ging wohl darum das in Deutschland zu beantragen.
Anrufen und fragen wär das Beste.

Jedenfalls gibt es z.B.von der Thai-Botschaft in Bern nur diese zwei Möglichkeiten:
4. Financial evidence from the past 3 months; (please select one of the options) (PDF Limit Size is 3 MB)  a bank statement from the applicant’s private or saving account (in Switzerland or Thailand) showing a deposit at the amount equal to no less than 800,000 THB or  a monthly pension income certificate no less than 65,000 THB.

• Like