Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Jahresvisum

pema

Falang kikiat
    Aktiv
24 Juli 2016
355
2.205
1.593
Austria / Ösiland
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHarley

pema

Falang kikiat
    Aktiv
24 Juli 2016
355
2.205
1.593
Austria / Ösiland
... eigentlich wollte ich euch nur an meiner Freude über den problemlosen und schnellen Ablauf meines Visa-Ansuchens teilhaben lassen, obwohl alles zu meiner besten Zufriedenheit gelaufen ist, und es so innerhalb kürzester Zeit zum positiven Abschluß gekommen ist, werden im Nachgang Punkte des Ablaufes und Details in Frage gestellt, die absolut unnötig, und für den korrekten Ablauf zur Erteilung des Visas irrelevant sind.
Daher werde ich mich künftig mit meinen persönlichen Mitteilungen etwas zurückhalten.
Gruß :hut
 

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
PS: Post 705 ist ein screenshot von der Non-Immigrant O-A (Long Stay) Visa in Wien .... ;)
Genau, weil dies im Post #703 so gepostet wurde!
... Non Immigrant O-A 2024 ... Thaiembassy.at, Vienna
Und wenn du auf der Webseite thaievisa.go.th schaust, wird du auch beim NON-IMM OA bei den benötigten Dokumenten diesen Hinweis finden:

(Please check relevant embassy/
consulate's website for specifically
required documents)
 
Zuletzt bearbeitet:

pema

Falang kikiat
    Aktiv
24 Juli 2016
355
2.205
1.593
Austria / Ösiland
Genau, weil dies im Post #703 so gepostet wurde!
@inPension ... ganz laaaangsam ... die Vorraussetzungen für das Visum stehen auf der Webseite "Non-Immigrant O-A (Long Stay) Visa", die Dokumente werden auf " https://www.thaievisa.go.th/ " hochgeladen ... Schrit für Schritt, ... Reisepass, Passfoto, Meldezettel, Strafauszug, Gesundheitszeugnis, Krankenvericherung, Einkommensbestätigung, Foreign Insurance Certificate und das declaration Formular... nur das wird verlangt und nur das kann bei den entsprechenden Abschnitten eingegeben, bzw. hochgeladen werden... kein Resume/Lebenslauf ...!

Der Lebenslauf wird vom " E-Visa-Team " separat per Mail angefordert, und wird dann unter Punkt "Request Document" auf " https://www.thaievisa.go.th/ " hochgeladen ... Punkt und aus !!!

in Post 703 steht auch nix anderes, halt nicht so im Detail ... ;)

Das war´s jetzt .... :hut

Gruß
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Karljogi und Rüssli

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.603
7.262
2.515
Ich das Non-Immi-O Retired Multiple Entry (Anfang 2022 ) und anschließend immer das 1-Jahres EOS.
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.722
39.944
4.265
65
Bang Saray
ich hatte bisher immer bei meinen Verlaengerungen der Extension of stay den Mietvertrag ohne Kopie Passseite oder ID-Card des Wohnungseigentuemers und auch immer ohne eine Kopie des Chanots vorgelegt und das wurde so akzeptiert. Habe nun erfahren, dass Agenturen seit diesem Jahr zum Mietvertrag zwingend eine Kopie des Chanots/blaues Haubuch und Kopie der ID-Card bzw. Passkopie des Eigentuemers brauchen. Sei eine neue Forderung der Immigration, die bei einer Agentur allerdings gegen ein entsprechendes Teamoney von ca. 2500 - 3000 bt auch umgangen werden kann.

Nun meine Frage hier in die Runde:
Weiss jemand aus eigener aktueller Erfahrung (Jahr 2025) ob die Immigration wirklich diese fuer mich "neue " Anforderung auch bei Antraegen ohne Agentur stellt oder ob das nur ein neuer Dreh der Agenturen ist um Geld zu machen ?
Da ich meine Extension im Maerz machen werde und mir derzeit weder Passkopie noch Kopie Chanot/Blaues Hausbuch vorliegen (Verrmieter in D) muesste ich dies dann bei dem Vermieter erst anfordern.
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
717
1.244
1.593
Ruhrpott
Bin am Donnerstag auf der Immigration um mein EOS zu verlängern.
Hatte auch schon im letzten Jahr eine Kopie vom Hausbuch und eine Kopie der ID Card meiner Frau als Hausbesitzerin dabei. Kopie vom Chanot wäre mir auch neu. Kopie von TM30 und 90 Tagemeldung ,sowie Kopie unserer Heiratsurkunde und alle relevanten Passeiten habe ich natürlich dabei. Ebenso die Bescheinigung vom Hofer über die Rentenhöhe incl. Kopie der letzten Erhöhung.
Lasse mich überraschen ob Kopie vom Chanot gebraucht wird.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.600
44.294
5.565
zu Hause
@krimibiker jede Immigration ist aners.

Da du jetzt in Siracha wohnst, ist die Dortige Immigration für dich zuständig. Die sehen alles lockerer wie in Jomtien
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.033
11.880
3.518
Bayern
@krimibiker , ich habe im Dezember meine Extension of stay neu gemacht.

Bei der Immi in Jomtien wurde der Mietvertrag inclusive der Kopie des Persos des Vermieters verlangt.
Die Kopie des blauen Hausbuches wurde mir wieder mitgegeben. Diese würde nicht benötigt, so die Aussage des Immi-Mitarbeiters.