Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Jahresvisum

Tom Travel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2017
125
207
723
67
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
Mag sein - ich kann mich nicht mehr erinnern...was mich nur wundert, ist, das man f. das O Visum nur 1200€ nachweisen muss - u. f. das OA 1700€...und trotzdem darf ich mich dann 365 Tage am Stück in Thailand aufhalten....das hatte ich anders in Erinnerung....man wird älter.

Für O-A wird ja mehr Papierkram und Sicherheit gebraucht, aber wo ist dann der Vorteil?
Genau das frage ich mich auch.... das ist es ja, was mich so verwirrt....

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Genau das frage ich mich auch
Beim OA bekommt man direkt bei der Einreise 365 Tage gestempelt. Das OA ist immer ein multiple entry Visa.
Wenn man es geschickt anstellt kann man mit diesem 2 Jahre in Thailand verbringen bevor man auch für dieses Visa ein EOS beantragen muss.

Beim O 90 Tage innerhalb derer man dann die EOS beantragen muss.

• Like
Reaktionen: LoS

Tom Travel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2017
125
207
723
67
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
Ich habe gerade festgestellt, das man auf der Thai E Visa Seite gar kein O Visum für 1 Jahr mehr beantragen kann - das O Visum kann man nur für 90 Tage beantragen - nur das OA wird noch für 1 Jahr angeboten... anscheinend kann man also nur noch OA beantragen...

teletubbi

Verstorben

teletubbi

Verstorben
aber wie kann man sicher gehen, das man die EOS auch bekommt?
Indem man alle Vorgaben erfüllt.
Also Rente von 65 000thb oder Guthaben auf Bank von 800 000thb oder ein Mix aus Rente und Guthaben.

• Like
Reaktionen: Jim und lakmakmak66

teletubbi

Verstorben
Da ist nix verwirrend.
Sogar einfacher als Crypto. 😂

O und OA haben eine Gültigkeit von einem Jahr. Innerhalb dieses Jahres kann ich einreisen.

Visa Gültigkeit und Aufenthaltsdauer, zu welchem das Visa berechtigt, sind zwei verschiedene Sachen.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.225
9.827
3.215
Der Sekundenkleber vom Aldi ist recht gut. Visa als Startbilschirm einrichten und Phone in Pass kleben. Ich hab mir das E-Visa aufs Zweithandy schicken lassen. Will ja nicht immer den Pass mitschleppen.