Selbst aktuelle, praktische Erfahrungsberichte anderer, brachten eine 100%ige Sicherheit.
(nicht zukünftige "im Grunde abgesegnete" Änderungen die noch auf die praktische Umsetzung der für mich zuständigen Immi vor Ort warten)
Ich kalkuliere inzwischen Fehlbemühungen mit ein, oder akzeptiere halt das es nur "umständlich" und mit "Verzögerungen" klappt. Ist halt so.
Selbst das war, dieses Mal wegen Corona, aktuell bei der Führerscheinverlängerung wieder so. Obwohl sicher alles schon lange abgesegnet und umgesetzt.
Dafür hat die Extension und die Wohnsitzummeldung so unerwartet reibungslos wie noch nie geklappt.
Ist halt ein Glücksspiel wie man durch kommt. Meine Erfahrungen und die anderer, wie auch deiner Erfahrung bestätigen mir das.
........ Aber mir fehlte das alte Bankbuch. Das neue wurde eine Woche nach Antragstellung vorigen Jahres ausgestellt. Im neuen fehlte demnach 1 Woche.
Kein Problem man hat ja Zeit also heute wieder hin.
Heute wurde dann das Passbild was gestern akzeptiert eingklebt und eingetackert wurde bemängelt.
Auch gut mach ich halt ein neues.
"Normal" hätte das Bankbuch ja 90 Tage später (letztes Jahr) wieder gezeigt werden müssen. Da klappte es anscheinend reibungslos.
Das das "so" (wenn 1 Woche fehlt) eigentlich von vorne herein nicht geht, ist auch lange klar und abgesegnet.
Die Sache mit dem Passbild zeigt mir überdeutlich das ich mit meiner Einschätzung richtig liege und was da "abgesegnet" ist nur peripher tangiert und am ehesten von der Tagesform des Bearbeiters ab hängt.