Mein heutiges Horrorerlebnis auf der Immigration !
Mein EOS war mal wieder fällig, zum 24.-mal.
Also erst in der Früh auf die Bank für das Schreiben der 800.000, dann zur Immi.
Seit so 4 Monaten ist ja für mich eine neue Immi zuständig, in der Pampa von Ang-Thong, wo ich schon die letzte 90 Tage-Meldung machte.
Hatte schon im Gefühl, daß beim ersten Mal es da nicht so reibungslos gehen würde wie bisher in Ayutthaya, nur das hat heute alles überragt.
Zunächst bei der Frontlady die Prüfung der Papiere, sind o.k und den neuen 90 Tage-Zettel hat sie mir auch gleich eingeheftet sowie den Hinweis, daß von den 800.000 nach drei Monaten noch 400.000 auf dem Konto sein müßen.
Vor mir ein Asiat mit Anhang, Farangs hab ich da bisher noch nie gesehen, müßte also schnell gehen.
Pustekuchen, über eine Stunde haben sie mit dem rumgemacht.
Nun bin ich an der Reihe,
Sollte nach der Vorprüfung fix gehen dachte ich.
Bezahlen, neuer Stempel, Datum und das wars.
Wieder falsch gelegen.
Fragen zu meiner Anschrift, können die nicht lesen, seit wann ich da wohne, 20 Jahre selbe Anschrift,
bei wem wohn ich, Frau.
In meinen Gedanken dreht sich alles, was soll das, ich mach das Retirenment, was macht Jemand der alleine wohnt.
Telefon-Nr. meiner Frau, welche sie dann angerufen haben und ihr sagten sie müße vorbeikommen um meinen Wohnsitz zu bestätigen.
Ich blaues Hausbuch gezeigt sowie Koipie der ID meiner Frau mit Unterschrift, reicht nicht, sie muß persölich erscheinen.
Spinnen die, ich mach dies seit ich vor ca. 15 Jahren auf Retirement umgestellt habe bisher immer alleine.
Ich brodle innerlich, sage mir aber "In der Ruhe liegt die Kraft".
Also nach Hause meine Frau geholt, der wurde dann dieses TM30 vorgelegt, welches sie auszufüllen und zu unterschreiben hatte.
Diesen Wisch hab ich schon mal vor Jahren in Ayutthaya auch mal abgeben müßen, aber ohne Anwesenheit meiner Frau und beim nächsten Mal wurde mir gesagt dies braucht man nicht mehr.
Dann wurde noch so ein Anhang für die Adressbestätigung in den Paß geheftet.
Ich, bleib ruhig.
Jetzt hab ich nur noch auf die Frage der Krankenversicherung gewartet.
Endlich dann der Verlängerungsstempel und die Unterschrift.
Ich prüfe und stelle fest sie haben mir die Aufenthaltsdauer verkürzt.
Seit 1995 steht bei mir jedes Jahr 27. Nov., nun heißt es 26. Nov. 2020.
Ich darauf aufmerksam gemacht, inzwischen war auch der oberste Boss da, ja der nächste Februar hat 29 Tage, daher nur bis 26. Nov.
Ist dies schon mal Jemanden passiert ?
Hab dann erklären wollen, daß ich seit nunmehr 24 Jahren immer den 27. Nov. habe und es in der Zeit schon etliche 29. Februare gab.
Haben oder wollten sie das nicht kapieren bzw. ihren Fehler eingestehen ?
Leider ist bei meinem Paß erst seit 2016 eingestempelt, da war bisher noch kein 29. Februar und die alten Päße führe ich ja nicht mit. Hätte aber den Übertragsstempel des NON-O von 1996 vom alten Paß zeigen können, da hätte man dies ersehen, bin nur nicht darauf gekommen.
O.K., hab nun meine neuerliche Verlängerung um ein Jahr minus einem Tag.
Nur solch einen Scheiß hab ich in den nun fast 25 Jahren auf keiner Immigration erlebt.
Dann muß man auch noch ganz ruhig bleiben.
Ich glaub ich war heute bei dieser Pampa-Immi in irgendeinem Wat bei Ang-Thong der erste Farang für die Jahresverlängerung, wahrscheinlich bin ich auch der Einzige auf deren Mitgliederliste.
Die ticken doch nicht mehr richtig.