Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Ist Wise noch zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.654
2.647
1.613
Direktüberweisung, Sofortüberweisung. Gemeint ist SEPA Instant Credit Transfer (SCT Inst), auch SEPA Instant Payment genannt, auf Deutsch offiziell SEPA-Echtzeitüberweisung, die in und unter den farbig hinterlegten Ländern funktioniert, sofern beide Banken es unterstützen.

1679818142074.png
Die EU beabsichtigt, diese Zahlungsart als verpflichtenden Standard ohne Aufpreis einzuführen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.069
55.934
4.315
Egal welche Währung ich aud die WISE Karte überwiesen habe?
In meinem Fall THB
Ja

Du hast thb auf deinem Währungskonto, dann wird erst das thb Währungskonto belastet, wenn Du in Thailand die Karte verwendest. Sollte das thb Währungskonto erschöpft sein, aber Du noch Euro Guthaben haben, dann wird dann das belastet.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Loco

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.702
39.672
4.265
64
Bang Saray
Nachdem hier soviel ueber Revolut geschrieben wird, wollte ich mir diesen Dienst mal naeher anschauen und mich dort registrieren.
Wenn es darum geht sein Wohnland anzugeben scheitere ich allerdings: Thailand wird nicht aufgefuehrt. Selbst ueber die Suchfunktion heisst nur: nicht vorhanden.

Mach ich einen Fehler oder ist es tatsaechlich so, dass man mit einem thailaendischen Wohnsitz Revolut nicht nutzen kann ?

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.062
12.544
3.365
So ganz kann ich als Philippinen-Reisender den Wise-Hype nicht nachvollziehen.

Abhebungen über 200 € kosten Gebühren von 1,75%= ungefähr 1 Peso pro Euro plus 0.50 € pro Abhebung, bei meiner Hanseatic-Kreditkarte gibt es keine Gebühren außer einen etwa um 0.5 Peso schlechteren Kurs. Für beide wird 250 Peso Automatenentgelt fällig bei maximaler Abhebung von 10.000 Peso bei fast allen Automaten. Bargeld-Tausch ist der Spread lediglich 0.5-1 Peso ohne Extragebühren. Bargeld also Nr. 1 vor Hanseatic, Wise abgeschlagen.

Für den Transfer auf das GCash-Konto oder andere Überweisungen gibt es auch deutlich günstigere Anbieter, z.B. Remitly, Revolut.

Und der Geldwechsel zu jederzeit: Das ist letztendlich Trading. Dafür gibts bessere Instrumente und ich bezweilfe, dass da die Mehrheit was rausholt.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.654
2.647
1.613
Wise oder Revolut sind auch nicht dazu gedacht, Geld am ATM abzuheben. Für Überweisungen ist es schon sehr günstig. Auch das Zahlen mit der Wise Karte ist günstig. Zumindest für Thailand ist Revolut erst seit diesem Jahr günstiger, weil die Zusatzgebühr für THB gestrichen wurde. Wer mit Wise zufrieden ist und nicht regelmäßig Mini-Beträge überweist (bei Revolut kann man 100 € für 30 Cent überweisen), der hat keinen Grund zu Revolut zu wechseln. Aber erwähnen kann man diese Alternative schon.

jerry

Geh deinen Weg
    Aktiv
Nachdem hier soviel ueber Revolut geschrieben wird, wollte ich mir diesen Dienst mal naeher anschauen und mich dort registrieren.
Wenn es darum geht sein Wohnland anzugeben scheitere ich allerdings: Thailand wird nicht aufgefuehrt. Selbst ueber die Suchfunktion heisst nur: nicht vorhanden.

Mach ich einen Fehler oder ist es tatsaechlich so, dass man mit einem thailaendischen Wohnsitz Revolut nicht nutzen kann ?
Hast du dich über diese Seite angemeldet ?

Screenshot 2023-03-29 145710.png

Screenshot 2023-03-29 145636.png

• Like
Reaktionen: savoy

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.654
2.647
1.613
Normal sollte TH bei Revolut gehen, nur wird man keine Plastikkarte nach TH gesendet bekommen. Also nur virtuelle Karte und Apple oder Google Pay dahinter.
Sendet Wise die Karte nach TH?

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.702
39.672
4.265
64
Bang Saray
@jerry : ich hatte es ueber die App probiert. Für den 6-stelligen Anmeldecode war eine thailaendische Telefon Nummer kein Problem. Dann auf der folgenden Seite: Wohnsitzland wird Thailand nicht mehr angezeigt.

• Like
Reaktionen: jerry und savoy

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.702
39.672
4.265
64
Bang Saray
Inzwischen hat @savoy in dem anderen Thread revolut vs Wise meine Frage aus # 107 beantwortet. Revolut wird fuer Personen mit einem alleinigen Wohnsitz in Thailand nicht angeboten.
Damit fuer Expats die ihren Wohnsitz in Europa aufgegeben haben nicht moeglich.

• Like
Reaktionen: wwuff und jerry
Status
Für weitere Antworten geschlossen.