Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Isaan 2005 - das Grauen beginnt

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant
Es wäre für mich auch ein Wahnsinn gewesen ein Mädel zu heiraten die hauptsächlich ihre Famillie in Thailand im Kopf gehabt hätte,
das würde ja eher bedeuten sie hätte mich geheiratet damit es Eltern, Brüdern und Schwestern gut geht - aber wenn ich heirate möchte
ich doch dass sie es wegen mir macht.

Aber mir war auch die Nation immer egal - dass meine Frau eine Thai ist ist einfach Zufall,
aber es gibt hier ja auch eine grosse Fraktion im Forum für die Thaidamen das Non plus Ultra sind,
das war bei mir nie so - und darum ist der Horizont bei dieser Fraktion sicher eingeschränkter und man nimmt es hin wie die Damen ticken - Hauptsache eine Thai.

Ich hab geheiratet weil die Dame irgendwie die richtige war und sie sich in mich verliebt hatte - andersrum hal genauso,
ich wollte eine Famillie gründen und nicht eine heiraten - wenn ich schon heirate

war ja immer ein feind vom heiraten

• Like
Reaktionen: NCS666

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Es wäre für mich auch ein Wahnsinn gewesen ein Mädel zu heiraten die hauptsächlich ihre Famillie in Thailand im Kopf gehabt hätte,

So wie die meisten Girls sich an der Bar verkaufen, genauso verkaufen sie sich durch eine Heirat.
Es gibt immer die berühmten Ausnahmen.

Auch wenn die Familie nicht nur vorrangig in den Köpfen der Thai's vorherrscht, so werden sie nie vergessen wo ihre Wurzeln liegen und wenn es ihnen finanziell gut geht, dann werden auch die Eltern davon profitieren.

Solange alles in einem vernünftigen Rahmen bleibt, finde ich es nicht verwerflich.

Ich stehe persönlich nicht nur auf Thais, sondern allgemein auf Asiatinnen.

Da meine Reisen sich schon sehr früh auf Thailand beschränkten, lag es auf der Hand, dass ich auch dort bei Bedarf eine feste Bindung eingehe. Die Thais sind ein hübsches Volk und das fremdländische Aussehen hat auch bei mir einen besonderen Reiz.

Non-Plus-Ultra würde ich nicht sagen, aber ich mag ein jugendliches Aussehen, lange schwarze Haare und vor allem schmale Hüften. Diese Komponenten ergeben ein bevorzugtes Gesamtbild, welches ich überwiegend unter den Thais finden kann.

Jedes Land hat hübsche Frauen und ich sehe auch in der BRD Frauen, die mir wohl sehr gut gefallen, aber denen der asiatische Einschlag fehlt.

Wenn schon geheiratet wird, dann wünscht sich jeder eine Verbindung auf der Grundlage von Liebe und das diese auch gepflegt wird.
Als Zweckgemeinschaft, aus welchen Gründen auch immer, kann eine längere Beziehung nie Bestand haben..

• Like
Reaktionen: NCS666 und hellboy

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant
beste entschuldigung um an den traualtar zu schreiten:yc

Die Ausrede mit dem Traualtar hab ich mir selbst gestellt - ich war 35 und dachte drüber nach ob es immer so weiter geht,
ich war ein hübscher Mann - hätte sicher die meisstenGirls haben können,
doch man muss auch in sich horchen und bemerken dass dies nicht immer so weiter geht,
irgendwann würden die Mädels mich höchstens noch mögen weil ich Scheine in der Hosentasche habe -
das wollte ich mir nicht antun ,

und dann war halt diese eine tolle Frau da und ich hab zugeschlagen

• Like

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
... ja gehts noch...wieso muss ich mich den für die ihre interessieren,wenn ich bezahle? Die haben sich -wenn überhaupt-um meine Kultur zu kümmern...

Ja, geht's noch? Wie bist Du denn drauf?
Hängt ja wohl eindeutig davon ab, wo man sich aufhält!
Wenn Du mit Familie in Thailand lebst hast Du Deinen Farangarsch aber gefälligst nach der Thaikultur auszurichten! Egal ob hochgebildete BKK Familie oder ungebildete Reisbauern aus dem Isaan. Basta.
Solltet ihr in Deutschland leben, sieht es anders aus, klar.
Aber bei Deiner Ausdrucksweise wage ich zu bezweifeln, daß es da für Dich einen Unterschied gibt.
Schade. Immer nach dem Motto: Ich habe das Geld - egal wo ich bin - es wird getan was ich möchte.
Toll. Zeugt von Durchsetzungskraft und starkem Willen. Beneidenswert

Pin

• Like
Reaktionen: NCS666 und Mamuang

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Auch wenn die Familie nicht nur vorrangig in den Köpfen der Thai's vorherrscht, so werden sie nie vergessen wo ihre Wurzeln liegen und wenn es ihnen finanziell gut geht, dann werden auch die Eltern davon profitieren.

Solange alles in einem vernünftigen Rahmen bleibt, finde ich es nicht verwerflich.

Genau so ist es, der vernünftige Rahmen. Natürlich ist es die Pflicht und auch für mich selbstverständlich für Eltern mit zu sorgen, da es bekanntlich in Th ab 60 Jahre nur 500 Baht Rente gibt. Und der normale Arbeiter hat mit seinem geringen Lohn sicher nicht die Möglichkeit für später was auf die hohe Kante zu legen.

Aber das Problem hat der Jörg bzw. seine Frau ja nicht, da Mutter tot und Vater Mönch.

Eine faule Bagage z. B. Geschwister würde ich auch nie sponsorn.

• Like

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Ja, geht's noch? Wie bist Du denn drauf?
Hängt ja wohl eindeutig davon ab, wo man sich aufhält!
Wenn Du mit Familie in Thailand lebst hast Du Deinen Farangarsch aber gefälligst nach der Thaikultur auszurichten! Egal ob hochgebildete BKK Familie oder ungebildete Reisbauern aus dem Isaan. Basta.
Solltet ihr in Deutschland leben, sieht es anders aus, klar.
Aber bei Deiner Ausdrucksweise wage ich zu bezweifeln, daß es da für Dich einen Unterschied gibt.
Schade. Immer nach dem Motto: Ich habe das Geld - egal wo ich bin - es wird getan was ich möchte.
Toll. Zeugt von Durchsetzungskraft und starkem Willen. Beneidenswert

Pin
Der was zahlt schafft an. Das ist auf der ganzen Welt so, das wird auch deine Meinung nicht ändern. :bigg

• Like

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Der was zahlt schafft an. Das ist auf der ganzen Welt so, das wird auch deine Meinung nicht ändern. :bigg

In Anlehnung an die altehrwürdige "Ariel-Clemtiene" würde ich sagen: "Oberflächlich betrachtet" hast Du Recht - leider. Denn oft sind die Menschen mit der dicken Patte nicht gerade die angenehmsten und klügsten Zeitgenossen.
Oft ist es so, daß den Leuten mit viel Geld Vorteile eingeräumt werden - aber nur wegen der Aussicht, daß diese Leute wiederkommen und man noch mehr Kohle abschöpfen kann. Ekelhaftes Speichellecken. Hat doch nichts mit Respekt und ehrlicher Anerkennung zu tun.

Wenn es aber um solch das Leben in einem völlig unterschiedlichen Kulturkreis geht - HALLO! - da kann doch kein noch so reicher Ausländer in Thailand erwarten, daß die Thais aus reiner Demut oder vor Respekt jetzt Farangsitten annehmen oder zu imitieren versuchen. Warum sollten sie auch? Ist doch ihr Land! Leider können viele Thais aber dem Duft der Kohle aus einer Faranghand nicht widerstehen und tun deshalb Dinge, die absolut nicht mit der Thailändischen Kultur vereinbar sind.

Bin ich Missionar? Die Stellung fand ich schon immer öde. Nein, ich will - und kann - niemanden bekehren. Aber meine Meinung schreiben werde ich weiterhin.

Pin

• Like
Reaktionen: NCS666 und Asiadragon

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant
....weil ich ja keine Scheine in der Hosentasche habe.

Das kann man als Grund fürs Heiraten durchaus akzeptieren. :bigg

Ja genau so ist es Paul - höchstens kleine Scheine,
aber damit kommt man in Thailand ja anscheinend nicht weit mit,

ich rede jetzt ja auch nicht über den Sanuk in Thailand weswegen viele dahin fliegen
sondern über eine Beziehung.

• Like

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant
Genau so ist es, der vernünftige Rahmen. Natürlich ist es die Pflicht und auch für mich selbstverständlich für Eltern mit zu sorgen, da es bekanntlich in Th ab 60 Jahre nur 500 Baht Rente gibt. Und der normale Arbeiter hat mit seinem geringen Lohn sicher nicht die Möglichkeit für später was auf die hohe Kante zu legen.

Aber das Problem hat der Jörg bzw. seine Frau ja nicht, da Mutter tot und Vater Mönch.

Eine faule Bagage z. B. Geschwister würde ich auch nie sponsorn.

Hallo kalle - als wir geheiratet haben war Schwiegervater noch kein Mönche und die Mutter lebte noch,
wobei die garnicht gewusst haben dass ihre Tochter geheiratet hat.

Für mich wäre die Ernährung der Eltern keine Pflicht gewesen - höchstens im allerkleinsten Rahmen,

hätte diese Option von Anfang an bestanden - hätte ich meine Frau auf keinen Fall geheiratet.

Viele "lieben" die Ursprünglichkeit der Thais und deren zufriedenes Leben auf dem Lande,
wer bitte bin ich denn dass ich diese Harmonie dort mit meinem Geld kaputt mache -
die wären alle auch nicht mit einem thailändischen Schwiegersohn verhungert,

warum sollte ich diese Kultur also mit meiner Westkohle zuscheissen ?

Es ist doch wohl eher so dass eine Thai mit einem Farangmann sowieso schon ihr Gesicht verloren hat -
aber das kann man anscheinend mit Geld zurück kaufen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und pensionist

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Wenn es aber um solch das Leben in einem völlig unterschiedlichen Kulturkreis geht - HALLO! - da kann doch kein noch so reicher Ausländer in Thailand erwarten, daß die Thais aus reiner Demut oder vor Respekt jetzt Farangsitten annehmen oder zu imitieren versuchen.

Ein armer Ausländer (Farang Khiee Nok) kann das aber noch viel weniger erwarten.

• Like

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
hätte diese Option von Anfang an bestanden - hätte ich meine Frau auf keinen Fall geheiratet.

Trotz bestehender Liebe und Zuneigung hättest du auf eine Heirat verzichtet?

Liebe bedeutet nicht sich aufzugeben oder alles bedingungslos zu akzeptieren, aber wegen einer kleinen finanziellen Hilfe diese Beziehung im Keim zu ersticken,
stößt bei mir auf Unverständnis.

Es gibt Menschen die haben Berge versetzt um zusammen Leben zu können..

• Like
Reaktionen: NCS666 und Mamuang

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Es ist doch wohl eher so dass eine Thai mit einem Farangmann sowieso schon ihr Gesicht verloren hat -
aber das kann man anscheinend mit Geld zurück kaufen.

Nein JoergN, das kann man nicht, aber man kann die Scheine als Schönheitstüchlein
für Gesichtsreparaturen verwenden. :echt

Bei mir im Dorf waren eigentlich alle nett, bis auf eine betelnusskauende, alte Krähe.
Die besass die Frechheit meine Mia als Farang-Sopenie zu bezeichnen.
Ein halbes Jahr später hatte sie Probleme eine Bankkredit zu bezahlen.
Wir kauften der ihr Grundstück sofort und hatten die dann für immer los.
Soll sie in Nakhon Nirgendwo weiter schlecht reden, aber nicht mehr vor unserer Haustür.
Weitere Vorfälle dieser Art, gabs dann nicht mehr.
Einer (ich glaube es war Member Stellaris) hat mal im Altsusi geschrieben, die Sippe und die Nachbarn
müssen Angst vor Dir haben, dann haben sie auch vor Dir Respekt.
Da ist schon etwas Wahres dran.

• Like

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Joerg hat bedingt recht; eine Thai muß sich immer rechtfertigen warum sie einen Ausländer
geheiratet hat; und das geht halt mit Geld.
Richtig Maapaa; es mag entscheidend sein für ein Verhalten sein wo man lebt; ebenso
entscheidend ist es aber auch von wessen Geld man lebt; und wenn ich eine Frau aus
den Tropen heirate; sie in D sozialversichert ist; bekomme ich Bräutigamsgeld und
nicht umgekehrt

• Like