Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Isaan 2005 - das Grauen beginnt

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.504
30.874
5.215
58
Waterkant
Komisch; es gibt da einen Thread: Gute und schlechte Erfahrung mit Thais; da sind 99 % der Schreiber
begeistert; Gastfreundschaft etc.; hier liest sich das etwas anders

Ich glaub es das eine mal mehr aus der Sicht eines Touristen gemeint - und hier eher familliär,

das kann dann schon ein Unterschied sein - muss aber nicht

Meine negativen Dinge hier haben im Endeffekt ja nichts mit meiner Famillie zu tun,
sondern einfach mit meinem Wohlbefinden am Popo der Welt

• Like
Reaktionen: NCS666

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.760
416
1.323
Schwarzmeerküste
Mein Kumpel war "familiär" dort; bis er geflohen ist. Allerdings ich; als "Durchreisender" wurde meist sehr
korrekt behandelt; und egal wo; ich hatte nicht das Gefühl irgendwie preislich reingelegt worden zu
sein; da ich meine Waren und Dienstleistungen wie in jedem anderen Land bezahlen muß, kann ich zu
Gastfreundschaft nix sagen

• Like

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.504
30.874
5.215
58
Waterkant
Tja Miluu - da gibts dann halt wohl die feinen Unterschiede,

man muss doch nur lesen wie manche die Thaifrauen hochjubeln - "niedlich, unemanzipiert, gehen auf die Bedürfinisse ein"

Aber gleichzeitig machen sich manche zum Lackaffen und kaufen den Famillien dort Häuser, Autos, Mopeds - Goldketten
Reisfelder,
Traktoren"
und finanzieren auch noch Brüder, Schwestern und Tanten so wie Onkels mit.

welcher normale Typ würde das den Eltern seiner deutschen Frau oder Freundin spendieren,
oder wer baut hier ein haus und lässt die ganze Famillie der Frau mit drinnen wohnen ?

Und dann sind die Thais vielleicht nicht mehr ganz so freundlich wie zu einem Touristen.

Ich gehöre übrigends nicht zu dieser Kategorie von Volltrotteln - meine Frau aber auch nicht

• Like

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
:echt
Tja Miluu - da gibts dann halt wohl die feinen Unterschiede,

man muss doch nur lesen wie manche die Thaifrauen hochjubeln - "niedlich, unemazipiert, gehen auf die Bedürfinisse ein"

Aber gleichzeitig machen sich manche zum Lackaffen und kaufen den Famillien dort Häuser, Autos, Mopeds - Goldketten
Reisfelder,
Traktoren"
und finanzieren auch noch Brüder, Schwestern und Tanten so wie Onkels mit.

welcher normale Typ würde das den Eltern seiner deutschen Frau oder Freundin spendieren,
oder wer baut hier ein haus und lässt die ganze Famillie der Frau mit drinnen wohnen ?

Und dann sind die Thais vielleicht nicht mehr ganz so freundlich wie zu einem Touristen.

Ich gehöre übrigends nicht zu dieser Kategorie von Volltrotteln - meine Frau aber auch nicht

Hallo Joerg,

ich gehoere auch nicht dazu . :echt

kieler66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2009
449
425
703
Kiel
Komisch; es gibt da einen Thread: Gute und schlechte Erfahrung mit Thais; da sind 99 % der Schreiber
begeistert; Gastfreundschaft etc.; hier liest sich das etwas anders

Klar jeder der aus Thailand wieder kommt sagt "Ach das sind ja alles so liebe Menschen".Auch die "Normal-Touristen".

Aber ist das wirklich so?Möchte ich bezweifeln!Weil in Kopf gucken kann man denen nicht.Aber wie die Mädels in Patty ne`

Show vormachen ist das bei den "Normal-Thais" die nix mit dem Sex-Geschäft zu tun haben auch nix anderes.Alles nur Show!

Ich geh sogar soweit und sag wenn die Thais unsere Kohle nicht nötig hätten würden wir gar nicht ins Land gelassen.

Aber was solls!Ich achte drauf das ich mich den Thais gegenüber korrekt benehme aber was sie denken ist mir relativ schnurz.

Ist halt "Pinochio-Land"!

Aber natürlich gilt immer "Ausnahmen bestätigen die Regel".

• Like

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Ich denke ein paar Drinks reinzuschmeißen (Flasche Whisky ca 6 Euro, Kasten Bier ca 10 Euro) ist es doch lächerlich drüber zu reden.
Macht mal Urlaub in Spanien usw. das kostet erheblich mehr. Ist doch billiger als ein Hausbesuch bei uns in Deutschland. Ist doch Erbsenzählerrei.
Essen gehen ist doch von der Personenanzahl erheblich teurer in DACH. Kann doch anderen mal eine Freude machen, macht einem selber auch Spaß´.
Im übrigen ist es doch Freiwillig. Es gibt die Worte Ja und Nein.

Wenn aber die manche Leute zuviel Sonne auf´s Haupt bekommen haben und Häuser, Motorräder, Goldketten finanzieren fehlt mir auch das Komplette Verständnis. Es kommt doch auf die Relationen an. Aber jeder macht wohl seine Eigene Erfahrungen. Vieleicht möchten manche Personen auch das mal darstellen was Sie in Europa nicht sind.
Zu einigen Phu Yengs: lest mal das Märchen .....vom Fischer und seine Frau/Gebrüder Grimm.

• Like
Reaktionen: NCS666 und franky

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Wenn aber die manche Leute zuviel Sonne auf´s Haupt bekommen haben und Häuser, Motorräder, Goldketten finanzieren fehlt mir auch das Komplette Verständnis.

Ich hatte noch niemanden kennengelernt, der einem Mädel so ohne weiteres Häuser und Motorräder finanziert.

Wenn jemand mit einer Kleinen einen super Urlaub verbracht hatte und er zeigt sich zum Abschluss mit etwas Gold erkenntlich, dann finde ich daran nichts Verwerfliches. Gold wird wohl im Moment auch nicht so viel verschenkt, weil die Preise sich nicht mehr im schmalen Budget bewegen.

• Like

Miluu

Autor
20 September 2009
1.760
416
1.323
Schwarzmeerküste
Ja; Kieler; kann man so sehen; das ist sogar realistisch. Nur fahre ich nicht nach Hause und
schwärme von Gastfreundschaft; all united; Brothers and sisters; bzw. bin in fremde
Kulturen eingetaucht.
Ich habe früher in einem tropischen Land; relativ sicher; zu einem günstigen Preis-Leistungs-
verhältnis (ohne Girl) und tollen Einkaufsangeboten einen tollen Urlaub verbracht; darunter
auch viele faire Einheimische in einer Geschäftsbeziehung kennen gelernt; und das war`s.

Ich könnte nicht behaupten mit den Thaimännern groß in Kontakt getreten zu sein; ich glaube
es höflich auszudrücken: Mögen tuen sie uns nicht; und wenn ich etwas bezahle, warum ist
der andere dann Gastfreundlich ? Er ist vielleicht höflich, bedankend, er hat ein (kleines)
Geschäft gemacht.

Wenn mir der Urlaub nicht zu schade wäre, würde ich gerne mal ein paar unserer Forumisaanfreunde
besuchen

• Like

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Ich hatte noch niemanden kennengelernt, der einem Mädel so ohne weiteres Häuser und Motorräder finanziert.

Wenn jemand mit einer Kleinen einen super Urlaub verbracht hatte und er zeigt sich zum Abschluss mit etwas Gold erkenntlich, dann finde ich daran nichts Verwerfliches. Gold wird wohl im Moment auch nicht so viel verschenkt, weil die Preise sich nicht mehr im schmalen Budget bewegen.

Du vieleicht nicht, aber ich schon!

Miluu

Autor
20 September 2009
1.760
416
1.323
Schwarzmeerküste
Das muß aber jeder selber wissen; ich hatte mal 4 Wochen eine ganz nette; sie war es mir wert;
und wer Geschenke kauft soll es tun; wer dann zur Familie in den Isaan fährt soll es auch tun;
aber bitte mir dann keine multikultigutmensch Geschichte erählen

• Like

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Das ist korrekt Kolati,
Es gibt nicht was es nicht gibt. Jeder nach seiner Fasson. Nur wie gesagt manche Geschichten sind nicht nachzuvollziehen und haben mit einer "Gesunden Relation" weniger zu tuen. Einige geben Ihr Hirn bei der Einreise wohl am Zoll ab.
Habe selber keine Negativen Erfahrungen gesammelt, im Gegenteil. Ich finde Thailand schön und empfinde die Thais als freundlich und auf sich bezogen nur pragmatisch.
Viele Katzen schnurren und fahren später die Krallen aus und manch einer läßt sich einlullen.
Ich gebe nur zu bedenken, das Kleinigkeiten tolerant zu behandeln und bei den Big Points den Überblick zu behalten sowohl bei den Yengs als auch deren Umfeld (Familien). Dazu gehören sicherlich "beide Seiten" und Dies ist desöfteren nicht der Fall.
Erbsenzähler und Großkotze sind genügend vorhanden, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich hoffe für mich eine anehmbare Position gefunden zu haben. Der Äußerung von Joerg N #288 schließe ich mich an.

• Like

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Aud der operierten Farangnase wurde wieder eine Isaanplattnase ?

Nein, die hat gehalten.
Sie hielt ihr Moped in der Hand und zeigte mir stolz ihre 20 KBaht Farangnase.
Leider forderte sie mich auch dazu auf, diese anzufassen und als ich mich dazu hinreissen liess, hatte ich plötzlich
einen stechenden Schmerz am Bein, weil ich mir an dem heissen Auspuff von Moped den Unterschenkel verbrannt hatte.
Sah böse aus und meine Mia behandelte mich mit der Nr. 1 Medizin in Thailand für Verbrennungen: Zahnpasta.

• Like

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Übel,- Daher kommt wohl der Spruch mit:
" an die Eigene Nase Fassen ".:bigg

Was bringt die Zahnpasta?:zwink

• Like

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
einen stechenden Schmerz am Bein, weil ich mir an dem heissen Auspuff von Moped den Unterschenkel verbrannt hatte.

So ein Andenken trage ich auch mit mir herum.
Ist eine wirklich schmerzhafte Angelegenheit und sieht später auch noch blöd aus...:bigg

Ist bei den Thais aber weitaus stärker verbreitet..

• Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.126
99.601
7.065
Auch meiner Einer hat so ein Burning!:teuflisch

Hatte Ich mir auf nem Motorrad bei nem Kumpel bei meinem 2´ten LOS-Urlaub eingefangen:echt

Hatte sich leider entzündet und mein Hausdoc hatte echt Arbeit die Wunde nachher wieder mit Haut zuzukriegen:licht

Ist halt mal schnell in LOS passiert:bigg

• Like

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
.... Leider ist es eine rühmliche Ausnahme, dass eine der Ansicht ist, sie wird von ihrer Sippe nur abgezockt.
Bei meinen bescheidenen, näheren Kontakten zur thailändischen Damenwelt, habe ich das gerade mal bei etwas mehr als einer Handvoll erlebt. ....

Ja, die meisten spielen da wohl voll mit. Ich habe zu meiner Zeit in Deutschland auch nur eine Thai gekannt, die sich dem ewigen "Mitbringen", "Geschenke machen" usw. letztendlich entzogen hat und entweder niemandem in Thailand vom anstehenden Urlaub dort erzählt hat - oder einfach nicht zur restlichen Familie (Mutter lebt auch in D) gefahren ist.

Pin

• Like