Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Isaan 2005 - das Grauen beginnt

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.504
30.874
5.215
58
Waterkant
Bei uns haben beide zugenommen - ich aber Verhältnissmässig mehr,

bin aber am kämpfen - fällt nicht leicht wenn man gern zu Haus bei Frau und Kind ist.

• Like
Reaktionen: NCS666

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Wenn ich nicht bereit wäre, dieses System mit zu tragen, hätte ich nie eine frau aus einem solchen Land geheiratet und würde sicher heute nicht in Thailand leben.

Ein sehr wichtiger Satz. :daume
Das mit der direkten Linie ist in D ja auch nicht anders.
Wenn Du Deine Eltern und Kinder nicht unterstützt, wenn die in Not geraten, gibts Ärger mit dem Gesetzgeber.
In TH ist das immerhin auf freiwilliger Basis.
Ich hoffe der Miluu springt jetzt nicht wieder auf das Stichwort
an, wir wissen ja inzwischen alle, was ihm passiert ist.
Da ist man nur raus, wenn man selbst nichts hat, da muss dann die Allgemeinheit zahlen, was ja auch nicht sonderlich fair ist.

• Like

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Wieso nimmst Du die Kinder nicht an dir. Mach es der Mutter schmackhaft und laß Dir das allleinige Sorgerecht- und Aufenthaltsbestimmungsrecht übertragen. Die Spielsucht zeugt doch von einer Disharmonie in eurer Beziehung, welche gemeinsam wohl nicht mehr gelöst werden kann.

• Like

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.504
30.874
5.215
58
Waterkant
Die Anlage war an einer Strasse mit einem grösseren teich,
am Anfang war gleich ein Karaoke Schuppen,

das ganze war wohl damals weniger für Touristen sondern mehr
für die einheimischen Puffgänger - zum Bungalow brachte uns dann auch gleich ein Kathoy.

Aber da stand sie nun im Bungalow - die westliche Toilette:daume
TV war auch vorhanden - nix luxuriöses, aber doch angenehm.

Bin ja noch garnicht fertig:bigg

Wir sind dann den Nachmitag und Abend in der Anlage geblieben und haben auf der Terasse
getrunken und gefaulenzt.

Nächsten Tag - darmlich sehr erleichtert - sind wir dann zum Abschiedstag noch mal mit dem Moped
die 10-12 KM mit dem Moped ins Dorf gefahren, zu dritt auf dem Teil, kurzfristig noch einer Polizeikontrolle ausgewichen:zwink - gefahren ist übrigends Mia , Sohn in der Mitte und ich hinten.

Am Anfang war die Stimmung noch recht gut - aber irgendwie nicht mehr die Selbe wie vorher.

Irgendwann drängte ich mia damit wir nun endgültig abhauen - aber ein wenig wollte sie - verständlicherweise
auch noch ein wenig bleiben,
ok mach ich halt "gute Miene zum bösen Spiel".

Irgendwann Nachmittags fing sie dann auch an zu weinen - "was ist los Schatz ?"

Sie wollte erst nicht so recht damit raus, ich fühlte mich irgendwie unwohl,

nachher rückte sie doch raus, sie hatte ihrer Mutte 1000 Baht geschenkt, aber ihren Vater nur 500
da kamen dann Diskussionen auf.

Ich also Mia und Sohn geschnappt - ordentlich Tschüss gesaht und ab aufs Moped und zurück
zur Bungalowanlage, ihr Bruder und ein Kumpel kamen mit - sie mussten die Mopeds ja zurückbringen.

Kurz noch im Ort in einem kleinen Supermarkt gewesen, Bier und Essen geholt und dann
mit den Beiden Jungs und Mia den Abend nett auf der Terasse verbracht.

Nächsten Morgen kam dann wieder der Dorfpolizist als Privatperson und brachte uns mit dem Wagen nach Khorat City,

der Albtraum hatte endlich ein Ende:bigg

Diesmal fuhr er uns aus allein.

Wir verbrachten dann noch eine nacht im Hotel "Sri Patana" (oder so ähnlich)

Das wars:dancing:bück dich

Gruss
Joerg N

ps, Wer noch einen Stern über hat darf jetzt gerne drücken zwinker3.gif

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.126
99.584
7.065
Was lange währt kommt nun endlich zum Schluß:zwink:bigg

Amen!
:)

Stern geht net,hab dich erst Vorgestern oder so Astrologiert:p

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.504
30.874
5.215
58
Waterkant
Fazit:

Man braucht ein Auto
Man braucht ein "anständiges" Klo

Für Abenteurer wie Rüdiger Nehberg ein Muß
Wer die weite Reise zum Amazonas und den Indios scheut
kann hier noch was erleben

Im Endeffekt - muss nicht sein - ist halt ein kann,
jeder ist da anders gestrickt:zwink

• Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.126
99.584
7.065
Nu aber Schatzi!:bigg

Auto brauch Ich nicht,weil Ich immer am Spriten bin,weil ja Urlaub ist und Ich bei der Schwüle immer Durstig bin:lichtAußerdem ist die ganze Choose im dullen Hirn am besten zum aushalten und die Moskitostiche jucken nicht sooooo:licht

Bin Ich mit dir uneingeschränkt einer Meinung.Das sind keine Klo´s sondern ein Alptraum
(wo ist eigentlich der Scheißhausthread hingekommen???)

Man muß wirklich nicht unbedingt zum Arsch der Welt,mache es aber trotzdem,schon alleine wegen den Elefanten und meine angeheiratete Familie ist nicht soooo:echt:ironie

• Like
Reaktionen: NCS666 und hellboy

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Vielen Dank, Jörg ! Ich habe gerne mitgelesen. Es ist schade, dass die Geschichte nun schon zu Ende ist. Ich war eigentlich überzeugt, dass uns Deine Erinnerungen aus dem Isaan im Jahr 2005 auch in´s neue Jahr begleiten würden.:daume

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.504
30.874
5.215
58
Waterkant
Danke Josef,

aber kann ja 4 Tage nicht unendlich in die länge ziehen - weobei ich das ja schon ein wenig geschafft habe:bigg

und eine Digicam hatten wir damals noch nicht.

In Khorat sind wir dann gleich zum grossen Shoppingcenter gefahren und kurz zu MC Doof - ich traute mich aber nicht was zu essen - mein Darm war im Gegensatz zu denersten 2 Tagen doch sehr aktiv:zwink

• Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.126
99.584
7.065
Ich fand den Bericht eigentlich gar nicht so Übel:zwink

Mir ist es beim ersten Besuch im Isaan eigentlich so ähnlich ergangen:dancingObwohl Ich sagen muß das Udon Thani ein schönes Städchen ist.:)

Außerdem war Kirmes in Udon mit großem Chang-Fest,das war wirklich mal ganz was anderes,vor allen Dingen wie die Bullen mit Hundertschaften anrückten um die Schlägereien aufzuhalten:echt

Nur in der Pama ,ohne Klo mit den Moskitos ohne Moskitospray war nicht so Toll:bigg

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.504
30.874
5.215
58
Waterkant
Nur in der Pama ,ohne Klo mit den Moskitos ohne Moskitospray war nicht so Toll:bigg

Und das ist die Krux + die Sprachbarrieren,

natürlich kann man sich einlullen lassen und das alles toll und exotisch finden -
gerade wenn die Liebste einem nicht erzählt was die Leute sagen oder eventuell meinen

da kann man dann das Dauergrinsen als rosa Droge annehmen,

sie sind ja auch nett - aber sie sind Thais ( we are the Champions)

• Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.126
99.584
7.065
Ich Scheiß was darauf was die Leute sagen oder Labern:k Ob es Thai oder Farang sind:echt

In Thailand habe Ich den Vorteil das Ich die Knete habe und die Thais halt nicht verstehe außer ein paar Brocken:zwink

Denke mal das es auch besser ist wenn man (Mann) nicht alles versteht und weiß.:)

Das Dauergrinsen ist nun auch schon Lange nicht mehr so wie es mal war. Land of Smile...Hahaha, Liebevolle Thaifrauen...Hahaha

Ein Klischee mittlerweile was eigentlich nicht mehr zum Lachen oder Grinsen ist:p nett sind sie meist nur wegen Ihrem Gesichtsverlust und weil Sie deine Kohle wollen:bigg

Ausnahmen regeln natürlich den Fall.Bei Bedarf das Forum oder die Mia fragen
:licht;)

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
Meine Frau sagt dann manchmal sowas wie : Ok Pai Ay Hia ist eigentlich für spezielle Member hier gedacht, aber sie schafft es immer mich damit zu ärgern. Ich Bin 100% auf der Seite der Thai-Deutsch-Verheirateten. Und glaube, daß viele andere hier gar nicht von Verantwortung o.ä. sprechen können. Eine Beziehung beruht immer auf gegenseitiger Hilfe bzw. Unterstützung. Und deshalb Jörg aus HH machst du alles richtig. Du darfst halt nur nicht die thailändischen Wurzeln Deiner Frau vergessen. Aber ich glaube das tust ( geiles Wort) Du auch nicht . Harte Schale weicher Kern.

Gruß aus OWL

• Like