Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Isaan 2005 - das Grauen beginnt

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Erst mal geht es in Thailand für die Eltern ums Überleben. Das System ist leider noch immer so, daß die Kinder nachher mal die Alten ernähren müssen. War übrigens soweit ich informiert bin vor vielen, vielen jahren in D nicht anders.

Für mich ein Selbstverständlichkeit dabei zu sein, wenn ich eine Thai heirate. Natürlich aber auch ihre Geschwister.

Meine Schwiegereltern kriegen 5.000 Baht von mir im Monat. Das ist gerade mal das, was ein ungelernter Tagelöhner verdienen kann, wenn er sehr gut beschäftigt ist ohne freie Tage.

Von einem Bruder meiner Frau gibt es ab und zu einen Sack Reis. Er ist selbst Kleinstbauer mit Tagelöhnerjob nebenbei und froh, daß er selbst mit Frau und 3 Kindern durchkommt. Der andere Bruder hat früher immer mit bezahlt, als er noch einen Beruf als Trucker hatte. Dann brach bei ihm die böse Krankheit mit den 4 Buchstaben aus und er war seinen Job los. Er schlägt sich aber trotzdem alleine mit Tagelöhnerjobs durch. Die Schwester sitzt mit zwei Kindern da und finfziert sich trotzdem alleine ohne unsere Hilfe. Obwohl sie in Pattaya ist würde sie eher verrecken, ehe sie mit einem Farang mitging. Zumindest was reinen Sex gegen Money angeht.

Sämtliches Geld, welches wir bisher den Geschwistern mal geliehen haben, haben wir auf Heller und Cent zurück bekommen.

Da ich selbst nicht genug habe um luxuriös zu leben, brauchen die Eltern natürlich auch keinen Luxus. Wollen sie auch gar nicht. ich bin der einzige in der Familie, der ab und zu mal ne Flasche Bier trinkt.

Das Haus, was wir für die Eltern gebaut haben, da leben sie zwar drin, ist aber eher eine Investition für meine Frau.

Die Eltern haben das Grundstück sofort unaufgefordert auf meine Frau überschrieben, daß die anderen Geschwister mal keinen Anspruch drauf anmelden können.

So, und mit dieser Situation kann ich hervorragend leben.

Wenn ich nicht bereit wäre, dieses System mit zu tragen, hätte ich nie eine frau aus einem solchen Land geheiratet und würde sicher heute nicht in Thailand leben.

Ich kenne aber auch genug Fälle, wo eine Thai mit einem Farang verheiratet ist und die Eltern nichts haben wollen, weil sie sich selbst finanzieren können.
Die schreiben hier aber nicht, sondern lesen nur und lachen sich kaputt oder schütteln den Kopf über den Schwachsinn, der hier oft gepostet wird.
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.046
16.039
4.165
Alpenrepublik
Ich kenne aber auch genug Fälle, wo eine Thai mit einem Farang verheiratet ist und die Eltern nichts haben wollen, weil sie sich selbst finanzieren können.
Die schreiben hier aber nicht, sondern lesen nur und lachen sich kaputt oder schütteln den Kopf über den Schwachsinn, der hier oft gepostet wird.
Und wieviele Prozent sind das? Glaube das können wir eher im Promillebereich ansiedeln.
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.906
97.273
7.065
Kann dem kalle 11 nur beipflichten:daume

Wenn Ich die Eltern der Mia mit 100€ im Monat unterstütze tut es bestimmt keinem Weh:licht

Das ist ugefähr die Summe die viele an einem Abend in LOS ausgeben:echt

Man sollte ein bißchen die Relation der Sache sehen:zwink

Wer ne Thai Ehelicht hat sich auch mit um die Eltern,ausser die haben selbst genug,zu kümmern.

Würde ja bei Bedarf auch hier meine Eltern unterstützen wenn es Notwendig wäre.:licht:bigg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-Joerg N- meint, =Flieg heim=
Abhauen, ja das passiert jetzt, so oder so, mache allein Visarun und der wird laenger dauern. Gehe nach Kambo und Besuche da Bekannte, beider Geschlechter, sehr nett.
Ich habs mit der Treue nie genaugenommen und meine Mia hat sich revanchiert, schon mehrmals. Nochmal akzeptiere ichs nicht!
Das Ende ist nah?

-chang88- meint, =Spielsucht nicht unterstuetzen=
Nicht unterstuetzen schadet aber meinen Kindern auch, dann geht Mia Huren und Kinder ohne Mutter und ohne Vater.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.519
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
-chang88- meint, =Spielsucht nicht unterstuetzen=
Nicht unterstuetzen schadet aber meinen Kindern auch, dann geht Mia Huren und Kinder ohne Mutter und ohne Vater.

ja Alfred ,die Kinder sind immer die Armen.aber wie willst du verhindern ,dass sie nicht " huren" geht ,ihr jede geforderte Summe geben ?

eine verfahrene Stuation ,wiewahr ,wünsche dir alles Gute ,dass du einen Weg für dich findest ,denn wenn du nicht auf dich schaust ,bleibst du schnell auf der Strecke und dann die Kinder sowieso.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Die Summe die sie bisher bekam war ein Fixum fuer alle Ausgben wenn ich nicht vor Ort war.
Ist leistbar, aber ich bin mir erst seit heuer richtig bewusst wieviel und wie hoch sie spielt-verliert, Schulden machte. (2010)
Das sie dann auch noch fremd ging, (2010), Begruendung, weil ich dies ja auch tat, brachte auch keine Beruhigung in die Situation.
Eher Eskalation!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.057
4.868
2.815
Norden
Joerg N mach doch mal bitte mit deinem Bericht weiter,
Augen zu und durch, dann hast Du die bösen Erinnerungen endlich verarbeitet
.

Ich bin dabei und teile Deine Qualen....:bigg



.
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
doch man muss auch in sich horchen und bemerken dass dies nicht immer so weiter geht,

Das war wohl kaum ein Blick nach innen sondern nach vorn.

In die zukünftige Einkommenslage und die Erfahrung dass Nutten sich nicht mehr um einen kloppen sondern Geld verlangen. :ironie

irgendwann würden die Mädels mich höchstens noch mögen weil ich Scheine in der Hosentasche habe -

Ich wüßte nicht wie ein Trauschein das verhindern soll. Vor allem wenn man sich äußerlich gehen läßt. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.442
30.233
5.215
58
Waterkant
Ich wüßte nicht wie ein Trauschein das verhindern soll. Vor allem wenn man sich äußerlich gehen läßt. :bigg

Der Trauschein macht einen Schlussstrich unter die ewige Jagd - er soll mich nicht vor anderen Frauen bewahren,
sondern zeigt dass ich mich abkehre weil ich ewtas wunderbares gefunden habe und ich mich
nun glücklich zurücklehnen kann ;)
ob ich dass später noch gefunden hätte ???
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
:hut
ob ich dass später noch gefunden hätte ???
Ich glaube nein. Wenn es Dein Wunsch war eine Familie zu gründen war es höchste Zeit.

Man sollte zu den Meinungen hier die verschiedenen persönlichen Hintergründe betrachten. Da liegen unterschiedliche Einkommensgruppen vor und Jahrzehnte an Lebensalter dazwischen.

Es ist wohl ein Unterschied ob ein 49jähriger um die Hand einer 18jährigen anhält oder ein Mann im Zenit seiner Lebenskurve eine Familie gründen will. Da kann man eben Bedingungen stellen oder auch nicht.

Älter wird man aber nun mal von selbst. Damit ändert sich der Blick auf die Dinge ebenso wie auf den Issan.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und blokk

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.868
2.963
ok wenn 35 Kilo weg wären sehe es hoffentlich anders aus

Wenn deine Frau deine Kilos nicht auf die Goldwaage legt, bzw. ihr damit leben könnt, ist doch bei euch alles im Lot.

Meine Partnerin würde eine Gewichtszunahme bei mir nicht stillschweigend akzeptieren..
Ich übrigens auch nicht bei ihr..
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Meine Partnerin würde eine Gewichtszunahme bei mir nicht stillschweigend akzeptieren..
Ich übrigens auch nicht bei ihr..

Das weckt wieder Naklua- und Pattaya-Erinnerungen in mir. Wenn man als Mann einen gepflegten Körper hat und auf die Figur achtet, dann darf man das selbstverständlich auch von der Frau erwarten. Umgekehrt aber auch!!!

Wie oft habe ich das im Seebad in den Jahren erlebt. Langfristige Beziehungen: Er so locker 120 - 140 kg, sie maximal 40. Das sah schon böd aus! Er frißt und säuft sich die Augen zu und dann der Spruch: "Wenn die über 40 kg hat, dann fliegt sie raus. Das ist Liebe!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.868
2.963
Wenn man als mann einen gepflegten Körper hat und auf die Figur achtet, dann darf man das selbstverständlich auch von der Frau erwarten. Umgekehrt aber auch!!!
.


Ganz genau @kalle,

ich verlange nichts von meiner Frau, an das ich mich nicht selber halte.
Es ist schon mit viel Disziplin verbunden seinen Körper in Form zu halten, aber diese wird mit Gesundheit und persönlichem Wohlbefinden belohnt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666