Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Isaan 2005 - das Grauen beginnt

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Nu grab dich mal nicht in den Sand ein, Jörg. Du hast es dargestellt, wie du es empfindest. Das finde ich oke so.

Mein Erlebnis mit dem Issan war auch nicht gerade erhebend. Weshalb ich mich entschlossen hatte, nie und nimmer eine Frau aus dem Issan kennen lernen zu wollen.

• Like
Reaktionen: NCS666

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.504
30.874
5.215
58
Waterkant
Hallo blokk,

meine Frau hatte ich ja vor dem Isaan kennengelernt - vielleicht
wäre ansonsten die Beziehung anders verlaufen:bigg.

Aber bis auf das eine mal hab und hatte ich ansonsten ja auch nichts mit dem Isaan zu tun - und das ist auch gut so - für mich persönlich.

Gruss
Joerg

• Like

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
Von welchem Teil Deutschlands kommt Ihr eigentlich alle. Also ich bin Oswestfale, das is
ähnlich wie Isaan. Auf den Punkt gebracht kommt meine Frau aus Wichianburi / Phetchabun
und ich glaube in den meisten deutschen Käffern ist weniger los.

Gruß aus OWL

• Like

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.058
18.154
4.568
Rhein-Main
Ist natürlich nicht sehr fair gegenüber meiner Frau - meine Darstellungsweise
aber sie kennt meine Einstellung ganz genau - da hatten wir früher
schon einige "Themenabende" bei Wein und Bier
in unserer Küche.

Imho hast Du Deine Frau zum Verleugnen ihrer Herkunft gebracht.
Möglicherweise hat es auch Gründe, die wirklich in der Kindheit des Mädchens zu suchen sind.

Vielleicht will sie sich auch mit dem Rüpel von Farang gar nicht mehr in ihrer Heimat sehen lassen.

Was erklärt ihr Euerm Sohn eigentlich wo der andere Opa und die andere Oma ist ?
Wird das auch schon verleugnet oder erklärste dem, die sind so wie das was man ihm Darm hat ?

• Like

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.504
30.874
5.215
58
Waterkant
Dem Sohn wird gesagt das der Opa in Thailand ist und die Oma tot.

Meine Frau verleugnet garnichts - da hast Du sicher was falsch verstanden.

• Like

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.058
18.154
4.568
Rhein-Main
Meine Frau verleugnet garnichts - da hast Du sicher was falsch verstanden.[/QUOTE]
;-)

Wenn eine Thai von Jöreman nach Thailand reist und dabei nicht mal in ihr Dorf geht, ist das irgendwo ein verleugnen.
Ja ich weiss, sie will da selbst nicht hin. Ihr habt in der Küche drüber gesprochen. :D :p
wo sind die smileys ? :eek:
muss die alle grad selbst machen

• Like

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.504
30.874
5.215
58
Waterkant
Sie wäre schon gerne hin, - aber wo genau hin ?

Ihr Vater ist Mönch im Wat , Schwester lebt in BKK ein Bruder arbeitet da jetzt auch, nur der andere Bruder ist im Dorf,
so viel zu Hause ist da nicht mehr - und ich hatte keine Lust bei 20 Tagen da hin und da hin oder auch noch da hin,

so haben wir uns halt geeinigt dass wir keinen in Thailand erzählen dass wir vor Ort sind.

Aber sie hat gerade vorhin mit ihrem Vater wieder mal telefoniert.

ps. hier ist so einiges anders - meine das Forum

• Like
Reaktionen: NCS666 und Frank

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Jörg - was machst du dir nen großen Kopp wegen ein paar Einwände. Du hast deinen Teil dazu gesagt und fertig. Deine Frau scheint auch kein großes Interesse zu haben, sonst hätte sie dir längst die Hölle heiß gemacht.

Diejenigen, die dich in diesem Fred als asozial, fremdenfeindlich und integrationsunwillig bezeichnen, sollen doch selbst erst mal ihre Integrationswilligkeit dokumentieren, bevor sie dir etwas am Kittel flicken.

• Like

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
So isses. :daume

Leider ist es eine rühmliche Ausnahme, dass eine der Ansicht ist, sie wird von ihrer Sippe nur abgezockt.
Bei meinen bescheidenen, näheren Kontakten :p
zur thailändischen Damenwelt, habe ich das gerade mal bei etwas mehr als einer Handvoll erlebt.
Meine Mia steht kurz davor, das auch endlich zu kapieren,
wenn wir die letzten Jahre Stress miteinander hatten,
wars immer nur die Sippe.
Dabei hat sie als Vollwaise doch gar keine Verpflichtungen,
ausser die eine Nichte, da ist sie soetwas wie Ersatzmutter, obwohl deren Mutter noch lebt.
Aber was für eine Mutter ist diese Alkoholikerin?
Papa hats sich ja auf meine Kosten schon totgesoffen.
Trotzdem unterstützt die Kleine sie, anstatt ihre Schulden bei der Tante (also bei mir) zurückzuzahlen.
Joergs Frau schickt denen nicht den letzten Heller, die
ist der Ansicht, dass ihre eigene Familie genug Probleme hat,
um im Leben durchzukommen und das ist auch richtig.
Man hilft ja gerne, wenn die Family irgendwelche Probleme hat, aber in Schmarotzertum, wie bei den meisten Isaanis,
sollte man das nicht ausarten lassen.
Da gehen viele Beziehungen daran kaputt, die Spielsucht ist aber fast noch schlimmer.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Rüssli

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.058
18.154
4.568
Rhein-Main
@ Paul

es geht nicht drum ob und in welchem Maße die Familie unterstützt wird, sondern um den Umgang und die Äusserungen der Familie gegenüber.
Joergs Posts sind an Respektlosigkeit kaum zu überbieten.

Aber lassen wir das - Joerg sagt, dass es im Sinne seiner Frau sei, dass kaum noch Kontakt in ihre Heimat besteht. Da kann ich als Aussenstehender bzw. jemand der beide nicht kennt, schlecht das Gegenteil behaupten.

Wenn du sagst, der Bruder oder was weiss ich wer, hat sich auf Deine Kosten totgesoffen. Dann ist doch auch zwischen dem und gar nix für die Family geben aber noch viel Luft...

• Like
Reaktionen: Friedel und NCS666

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.504
30.874
5.215
58
Waterkant
Natürlich besteht Kontakt,

ca alle 2 Wochen per Telefon,

aber nicht wie bei manchen jeden zweiten tag 3 Stunden per Telefon oder Skype,

ich hab aber ansonsten nichts mit der famillie zu tun, für mich auch gut so

• Like

aturian

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2011
414
49
438
Schwuttenhausen

So eine " familie" zu bekommen kann überall passieren.Es dürfte sogar die Regel sein,wenn ein wohlhabender Mann eine Frau aus ärmlichen Verhältnissen heiratet.Egal ob sie aus dem Isaan,aus dem bayrischen Wald oder vom Amazonas stammt.Eine freche, undankbare Sippschaft von Blutsaugern und Schmarotzern,die nur Ansprüche stellen,nie zufrieden zu stellen sind und bei denen die Erfüllung eines Wunsches nur 10 weiter zur Folge hat...Geldhahn zu und Kontaktsperre.Jammern,jaulen,hetzen,nörgeln und schimpfen tun sie eh,aber dann zumindest nicht auf meine Kosten.Und zur Kultur im Isaan oder bay.Wald...ja gehts noch...wieso muss ich mich den für die ihre interessieren,wenn ich bezahle? Die haben sich -wenn überhaupt-um meine Kultur zu kümmern...

• Like

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.504
30.874
5.215
58
Waterkant
Hallo Aturian,

die Famillie verlangt gar kein Geld von uns - nicht dass das in den falschen hals kommt.

Die jammern auch nicht gross ,
es ist einfach nur nicht meine Welt - und meine Frau ist auch nicht so "Thaivernarrt"

• Like
Reaktionen: LayF und NCS666

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
So isses. :daume
Man hilft ja gerne, wenn die Family irgendwelche Probleme hat, aber in Schmarotzertum, wie bei den meisten Isaanis,
sollte man das nicht ausarten lassen.
Da gehen viele Beziehungen daran kaputt, die Spielsucht ist aber fast noch schlimmer.

Da haste recht, -SPIELSUCHT-!
Ich hab meine Ex Mia noi, spaeter zur Mia Noi aufgestiegen mal vor ein paar Jahren zu lang allein gelassen und sie lernte dasHI LO Gluecksspiel lieben und ist nun suechtig!
Viele Stunden Taeglich, ein staendiger Streitpunkt.

• Like

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Natürlich besteht Kontakt,

ca alle 2 Wochen per Telefon,

aber nicht wie bei manchen jeden zweiten tag 3 Stunden per Telefon oder Skype,

Ich finde die Einstellung von Jörg auch etwas eigen ,aber ok ,für ihn.

Er lebt in Deutschland ,und nicht wie so manche in Thailand, weil dort billig und willig ,und lassen keine Gelegenheit aus ,
sich darüber auszulassen wie scheisse alles dort ist und wie dumm die Thais.und wie toll sie selber sind..usw,.

Und darum stehe zu Jörg.:daume

• Like
Reaktionen: NCS666 und maapaa

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Da haste recht, -SPIELSUCHT-!
Ich hab meine Ex Mia noi, spaeter zur Mia Noi aufgestiegen mal vor ein paar Jahren zu lang allein gelassen und sie lernte dasHI LO Gluecksspiel lieben und ist nun suechtig!
Viele Stunden Taeglich, ein staendiger Streitpunkt.

sowas wuerde ich nicht mitmachen, ich wuerde ihr sagen, ab

sofort kein Gluecksspiel mehr, ansonsten ist schluss mit mir,

und wuerde natuerlich auch schluss machen, und nicht nur

reden.

• Like