Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Guesthouse Pattaya
Tattoo
Flintstone
Zahnarzt Ramin
Torti Beer Garten
Checkin Tour

Internationaler Führerschein umschreiben

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.722
44.719
5.565
zu Hause
Somit die Verlängerung und die Umschreibung mit 60 Tage visafreier Einreise. Nächstes mal mit O, damit fliegst du paralell.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Das die Verlängerung auch als "normaler" Tourist funktioniert
@elsa7 Mit der Visa freien Einreise (derzeit 60 Tage) oder mit einem TR-Visa bekommst du nur einen 2 Jahre gültigen Führerschein ausgestellt. Wenn dir das reicht, ok! Um die Verlängerung auf 5 Jahre zu bekommen brauchst du das Non-Immigrant.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.868
8.411
2.415
Dunkel-Pattaya
Weiss jemand wie sich folgender Sachverhalt verhält ? Ich werde dieses Jahr im Dezember meinen Motorradführerschein erstmals von 2 Jahren auf 5 Jahre verlängern lassen. Zu diesem Zeitpunkt möchte ich den Autoführerschein, somit den Internationalen umschreiben bzw. eintragen lassen. Wie verhält es sich dann mit der Gültigkeitsdauer des eingetragenen Autoführerscheins ?
Hallo @elsa7
Zur Info:
Ob Farang oder Thai und ob Motorrad- oder Autoführerschein, ob neu gemacht oder umgeschrieben, der erste Führerschein ist immer 2 Jahre ab der Aushändigung beim DLT gültig.

Dieser 2-jährige Führerschein kann dann verlängert werden ...und dann immer für 5 Jahre. Das DLT macht da keine Ausnahmen oder Sonder-Verlängerungen.

Beim DLT wird nicht Dein eingetragener Visa-Status kontrolliert, ...die wollen dort den Wohnungsnachweis von der Immigration, auf dem ebenso Dein Visa-Status nicht vermerkt ist.

Also:
A) Deinen Motorrad-Schein um 5 Jahre verlängern lassen.
B) Den Auto-Schein umschreiben lassen (der dann 2 Jahre gültig ist).

Sicherheitshalber würde ich bei der persönlichen Terminbeantragung beim DLT fragen, ob ein Orginal-Wohnnachweis und eine Kopie davon OK sind ...oder ob sie dort (in Deinem Fall) 2 Wohnungsnachweise von der Immi haben wollen.

🤗

• Like
Reaktionen: pema und anderl1962

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor