Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Internationaler Führerschein umschreiben

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.164
5.765
1.865
  • Like
Reaktionen: Trubadur

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
329
1.496
993
[QUOTE="Trubadur, post: 2174382, member:
vieleicht bin ich einfach blind :bigsmile .

[/QUOTE]

Dann bräuchtest du kein FS.. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Trubadur

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.297
2.799
1.863
Bremen
Meine eigene Erfahrung:

Ich hab die Umschreibung über FS Consulting gemacht. Stefan hat alle seine Termine bereits 3 Monate im Voraus. Angeschrieben, ihm meine Aufenthaltszeiten mitgeteilt, am Ankunftstag hin und ihm meine Papiere gegeben, 2 Tage später war Termin, am Mittag hatte ich beide Führerscheine. - Komplett easy und kein großer Zeitaufwand. :daumen
Du musstest aber schon noch selber dahin ?
 
  • Like
Reaktionen: Trubadur

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.947
62.793
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Du musstest aber schon noch selber dahin ?
Ja, aber eben nur 1x für ca. 2 Stunden, dann war alles erledigt auf der DLT-Stelle.
Ich musste also weder um den Termin überhaupt zu machen dahin, noch gab es irgendwelche große Wartezeiten, da wir immer an der anstehenden Schlange für die Tests (Farb-/Reaktionstest), Foto machen, FS ausstellen vorbeigeschleust wurden.
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
753
3.642
1.545
Hab in Deutschland auch keinen Motorradführerschein , aber beim umschreiben in Thailand Beide bekommen (y)
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
708
5.960
2.195
Tirol
Ich habe das Prozedere bei FS Consulting heuer auch schon gemacht.
Also den internationalen FS umschreiben.
Ich hab in Ö Klasse B+E (also auto mit Hänger) und F+E (Traktor mit Hänger) aber keinen A (Motorrad)
Ich ging also zum ÖAMTC um den intern. FS zu holen und war fest der Meinung ich bekomm den nur für B.
Der kompetente Mitarbeiter sagte mir „Ach für Thailand ist super, da darfst du mit unserem B auch Motorrad fahren“ und er trug mir die Klassen A und B ein.
Somit konnte ich dann A und B in Thailand umschreiben lassen.
Ich denke, ich könnte jetzt sogar die Klasse A in Österreich wieder umschreiben lassen und nur die Fahrprüfung machen, aber ist nur eine Vermutung und ich riskier da mal lieber nichts… :barefoot:
 

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
912
3.399
1.945
'm Pott
Ob jemand der in DACH keinen A FS hat, ihn aber in TH umgeschrieben bekommt, wird die Braunen bei einer Kontrolle wohl eher gar nicht interessieren - eben weil ja auf dem Thai-FS die Fahrerlaubnis eingetragen ist.
Wie genau eine Versicherung prüft, ob eine gültige Fahrerlaubnis für Motorrad vorliegt, wenn diese zahlen soll, steht ggf. auf einem anderen Blatt.
Es läuft immer auf die Versicherung raus.
 
  • Like
Reaktionen: Roiet

Ähnliche Themen