Nö das sind immer die selben die zeigen müssen dass sie voll die krassen Checker sind weil sie das selber können.ewige Diskutiererei
Nö das sind immer die selben die zeigen müssen dass sie voll die krassen Checker sind weil sie das selber können.ewige Diskutiererei
Es fällt (mir) aber auf, es sind immer die es selber machen.... die versuche zu "bekehren"und den Anfang machen.........Nö das sind immer die selben die zeigen müssen dass sie voll die krassen Checker sind weil sie das selber können.
Ich denk dann immer nur "ja gut mach es dir selber" und nehme gern die Hilfe von qualifizierten Dienstleisterinnen in Anspruch.es sind immer die es selber machen
Das werde ich doch glatt bei meinem nächsten Aufenthalt in Bangkok mal testen, ob mein Thaiführerschein bei SuperRich akzeptiert wird.Einziger Vorteil für einen Touristen ist, dass damit vieles einfacher wird. Du brauchst z.B. keinen Reisepass zum Geldwechsel mitschleppen
Genauso sehe ich das auch.Ich respektiere es, wenn jemand das 'sparen' will, erwarte aber im Gegenzug auch den Respekt für das 'Bezahlen' der Inanspruchnahme dieser Dienstleistung.
Die nötigen Papiere konnte ich VORHER aus Deutschland per e-mail schicken.
Im Original brauchte ich nur noch den Internationalen Führerschein, Pass und die restliche Kohle mitbringen.
Ich musste im Office 2x erscheinen.Heißt du mußtest wirklich nur ein einziges mal dort aufschlagen
Dem stimme ich zu @billy13Das 'Problem' für einen Urlauber ist nicht das Zusammenstellen der Unterlagen und der Vorgang zum Erwerb - das Problem in Pattaya ist der Termin, den du dir dort persönlich abholen musst. Ob der dann innerhalb deiner Urlaubszeit stattfindet ist fraglich. Eine Vorabbuchung von zu Hause ist für einen selbst nicht möglich, für eine Agentur schon.
Nun, eine Umschreibung oder den Führerschein hier zu machen, sind ja ähnlich aufwendig zu bewerkstelligen. Also auch da gilt der Tipp mit der Agentur.Wie ich schon geschildert hatte, habe ich meine Führerscheine auch via Agentur gemacht und die Verlängerung wird genau so laufen. Ich sehe keinen Grund, das selbst zu erledigen...und jetzt bitte keine Diskussionen über den Preisunterschied. Ich respektiere es, wenn jemand das 'sparen' will, erwarte aber im Gegenzug auch den Respekt für das 'Bezahlen' der Inanspruchnahme dieser Dienstleistung.
Würde ich dann wohl auch so machen, allerdings ohne andere ständig daraufhinzuweisen, dass man keine Agentur braucht.Als dauerhaft hier Lebender (lieber @TomHarley) sehe ich's als sportliche, sinnvolle Freizeitgestaltung an ...denn wer rastet, der rostet, auch im Kopp.
Nein @TomHarley ...überempfindlich nö, das bist'e da nicht! Diese Typen gehen mir nämlich auch auf'n Paddel ...diese Gebetsmühlen-Zeremonien-Prediger und ewig Besserwisser.Vielleicht bin ich da überempfindlich, aber für mich schwingt da unterschwellig immer das bei vielen Expats typische Überlegenheitsgefühl gegenüber Touristen mit.
Kann ich genauso bestätigen. War bei mir exakt der gleiche Ablauf bei der Führerscheinverlängerung mit FS Consulting im lezten September.Ich musste im Office 2x erscheinen.
Das erste Mal ging's nur um die Dokumente im Original.
Also Internationaler Führerschein und Passport und die Begleichung der Rechnung. (Der Pass blieb bei der Agentur)
Ärztliche Bescheiningung und der ganze andere Kram wurde komplett durch die Agentur erledig. War weder beim Arzt noch sonstwas. Die haben lediglich eingetragen, wie schwer und wie groß.
Das alles hat 10 Minuten gedauert.
Beim 2. Mal ging's direkt nach Rayong und fertig.....
Die Terminierung wurde durch die Agentur schon monetelang im voraus erledigt. Da brauchte ich nicht dabei zu sein.
Genauso wollte ich es auch haben, da ich dieses Mal nur 12 Tage in Thailand war, also enges Zeitfenster.
Paß und Führerschein habe ich dann ausgehändigt bekommen.
Der größte Zeitaufwand war die Fahrt nach Rayong. Die eigentliche Bearbeitungszeit, inkl. den Tests haben vielleicht eine Stunde in Anspruch genommen.
Die Terminierung wurde durch die Agentur schon monetelang im voraus erledigt.
Laut Aussage von FS bearbeiten die aber nur maximal 5 Farangs am Tag.In Rayong ist keine Terminierung notwendig. Kannst dort auch ohne Agentur erscheinen.
Wer meldet sich freiwillig für den reality check?Führerschein hin oder her. Wir haben letztes Jahr in Roi-et mal einen Polizisten gefragt, was passiert, wenn ich bei einer Verkehrskontrolle rausgewunken werde, Ich aber nicht anhalte und einfach weiterfahre. Antwort vom Polizisten.................Da passiert überhaupt nichts, denn die Polizei kann nicht erwarten, das der Farang weis , was mit diesem Handzeichen gemeint ist![]()
![]()
.
Da könnte sich die deutsche Polizei mal eine Scheibe abschneiden. Dies mal nur so am Rande
![]()
Und das ist ab ende des Monats auch schon wieder Geschichte.In Rayong ist keine Terminierung notwendig. Kannst dort auch ohne Agentur erscheinen.