Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Internationaler Führerschein umschreiben

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.200
7.065
Wieviel an Gebühren kostet es denn den Führerschein umschreiben zu lassen?

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.965
11.145
3.418
Bayern
Wieviel an Gebühren kostet es denn den Führerschein umschreiben zu lassen?

300 THB für das COR bei der Immi
100 THB für das Medical Certificate bei 'ner Klinik/Arzt
310 THB für beide Führerscheine beim DLT (205 THB für Auto, 105 THB für Motorrad)
paar 10 THB für div. Kopien

Zuletzt bearbeitet:

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Fährt da Österreich ein Sonderzug oder Irrst du dich ?
Von meiner Seite liegt kein Fehler vor
Werde nächste Woche mal nachfragen ........ Eventuell haben sie die Laufzeit einfach vom 1926 übernommen ?

Ich brauch ihm höchstens als zuzsatzwisch für den Thai FS. Bis ich den verlängert habe

Weswegen sollte die Übersetzung nochmal übersetzt werden ?
Auf sowas kommt eh nur einer :lool

NACHTRAG 29.11.2023

Fristen​

Der internationale Führerschein gilt – allerdings nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein – ein Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.965
11.145
3.418
Bayern
Hallo @Alwaro
Gesetzeskonform, muss der FS ins Thai übersetzt werden.
Siehe bitte HIER
Die Gesetze habe ich nicht gemacht ...wenn die DLT ihr eigenes Süppchen kocht ...so what.
😏

@kerrylu , das gilt aber nur für den nationalen Führerschein. Dieser muss übersetzt werden, wenn er in einen thailändischen FS umgeschrieben werden soll.

Liegt allerdings ein gültiger internationaler FS vor, muss dieser nicht mehr übersetzt werden.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.130
11.529
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Gesetzeskonform, muss der FS ins Thai übersetzt werden.
Siehe bitte HIER

das gilt aber nur für den nationalen Führerschein. Dieser muss übersetzt werden, wenn er in einen thailändischen FS umgeschrieben werden soll.

Liegt allerdings ein gültiger internationaler FS vor, muss dieser nicht mehr übersetzt werden.
Ist halt unter dem geposteten Link etwas "unklar" ausgedrückt.
Man möchte fast Absicht unterstellen, da es ein Übersetzungsservice ist, aber gehen wir mal vom guten im Menschen aus 😉

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
422
1.148
893
Hi
Es war schon immer so egal wo in der Welt du musst im Besitz des Nationalen D Führerscheins sein und dazu den Internationalen.Es kann ja sein , dass in D dir der Führerschein abgenommen wurde und den Internationalen gibst du ja nicht mit ab . Somit keine Fahrberechtigung egal wo, weil der Internationale ja nur eine Übersetzung ist mehr nicht. Das wird dann auch im Falle eines Unfalls usw. dir gerne der Polizist/Staatsanwalt/Richter erklären.
Nur bei Kontrollen interessiert das oft keinen.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.645
7.393
2.315
Dunkel-Pattaya
bischen weiterlesen, nicht bloss die ersten Zeilen :bigg

Festzuhalten ist:
Ab dem 1. Mai 2021 ist die Verwendung des Internationalen Führerscheins aus Deutschland nur in Verbundung mit dem nationalen deutschen Führerschein gem. Wiener Übereinkommen über den Strassenverkehr von 8. November 1968 in Thailand möglich!

Internationale Führerscheine aus Deutschland nach dem Abkommen über Kraftfahrzeugverkehr vom 24. April 1926 sind nicht mehr verwendbar!

hellmes

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 April 2015
65
71
598
Ich habe sogar 2 Führerscheine damit bekommen. Auto und Motorrad. Und in Thailand darf ich jetzt jedes Motorrad fahren, in Deutschland nur bis 125 ccm.
War bei mir genauso
Mit internatinalem Führerschein
Auto und Mottoradführerschein bekommen obwohl mein Führerschein in D nur Mottorräder unter 125 ccm zulässig wäre

Bender01

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Dezember 2012
72
232
593
Naja dann ist es wohl offensichtlich das in Thailand der 125er Führerschein aus DACH genügt um einen Motorrad Führerschein in Thailand zu bekommen.
Oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht ? Ich vermute mal nicht ;)

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.093
3.441
2.215
Siam Royal View
die Fahrprüfung in Thailand auch albern
Na ja, Habe meinen 2004 in Pattaya gemacht. Musste auf einem Brett ca. 20 Meter Lang langsam rüberbalancieren ohne Runterzufallen und bei einem Stop schild anhalten und schon hatte ich den Wisch. Natürlich vorher noch die Theoretische prüfung.
Beim Auto das gleiche, da kam einfach noch das Parken dazu. War kein Problem, die parklücke war so gross da hätte ein Lastwagen parken können.
Hatte vorher ja ein bischen zugeschaut wie die anderen das machen. Die meisten die Durchgerasselt sind waren Thais die am Stop schild gas gegeben haben.:ROFLMAO:

• fröhlich
Reaktionen: Santa und Rüssli

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.155
7.168
Flinger Broich
Na ja, Habe meinen 2004 in Pattaya gemacht. Musste auf einem Brett ca. 20 Meter Lang langsam rüberbalancieren ohne Runterzufallen und bei einem Stop schild anhalten und schon hatte ich den Wisch. Natürlich vorher noch die Theoretische prüfung.
Beim Auto das gleiche, da kam einfach noch das Parken dazu. War kein Problem, die parklücke war so gross da hätte ein Lastwagen parken können.
Hatte vorher ja ein bischen zugeschaut wie die anderen das machen. Die meisten die Durchgerasselt sind waren Thais die am Stop schild gas gegeben haben.:ROFLMAO:
Wie das in der Thailändischen Fahrschule im Jahr 2023 ablief, ist hier genau nachzulesen.

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
343
390
753
Berlin, Deutschland
Hi,
kann ich den Fleppen mit 30Tage-Einreise-Stempel machen in Bkk oder Patty? Fuer Motorbike und Auto. Brauch ich da ein COR und aerztl. Attest?
Oder kann ich gar meinen Internationalen,der nur Auto hat..., umschreiben lassen?
Danke