Mein Alter war 3 Jahre gültig.Mein alter wahr nur 1 Jahr Gültig
Gültigkeit
3 Jahre ab Ausstelldatum
Mein Alter war 3 Jahre gültig.Mein alter wahr nur 1 Jahr Gültig
Ihr habt ja bis vor kurzen nicht mal einen Gültigen Internationalen FS bekommen
Wieso glaubst Du das?Ihr habt ja bis vor kurzen nicht mal einen Gültigen Internationalen FS bekommen
Mein alter wahr nur 1 Jahr Gültig
Hier beim ÖMTC
@Alwaro hat das recht gut erklärtWieso glaubst Du das?
Bis vor~ 2 Jahren war es der einzige Weg für D-CH legal zu fahren (Nationalen Umschreiben lassen)Für was braucht ein Tourist einen Thai-Führerschein ?
Eben das meinte ich.Bis vor~ 2 Jahren war es der einzige Weg für D-CH legal zu fahren (Nationalen Umschreiben lassen)
oder für A Jedes Jahr einen neuen Internationalen FS holen Einfachere Polizei Kontrollen, wird fast überall aus Ausweis akzeptiert ,teilweise Ermäßigungen...
Muss ich erst wieder das Beispiel mit dem Ölwechsel am Auto bringen?Wer dies alleine, fehlerfrei hinbekommen hat, der schafft auch den Führerschein ohne Agentur.
Seh ich anders:Um bei deinem Beispiel zu bleiben, wäre das so, wie wenn ich jemandem viel Geld bezahle, damit mir das Öl besorgt und der Weg zur Werkstatt gezeigt wird. Den Ölwechsel mach ich dann trotzdem selbst .
Hab ich nie abgestritten und ich habe auch verstanden, dass Du anderer Meinung bist als ich.Na ja. Ich sag es mal so. Einen Führerschein umzuschreiben bekommt jeder, der halbwegs bei Verstand ist, alleine hin.
Könnte evtl. daran liegen, das es eine gewisse Sprachbarriere bei dem einen oder anderen geben könnte.Und in Thailand soll plötzlich für jeden Pups eine Agentur sinnvoll sein ?
Ich habe sogar 2 Führerscheine damit bekommen. Auto und Motorrad. Und in Thailand darf ich jetzt jedes Motorrad fahren, in Deutschland nur bis 125 ccm.Mir wäre es Neu, dass ein internationaler Führerschein ausreichen sollte, damit einen Thaiführerschein zu bekommen.
Prima @ed carabaoIch habe sogar 2 Führerscheine damit bekommen. Auto und Motorrad. Und in Thailand darf ich jetzt jedes Motorrad fahren, in Deutschland nur bis 125 ccm.
Wie bereits erwähnt, ist der Internationale nur zusammen mit dem Nationalen in Thailan gültig ...ob im Straßenverkehr oder bei den Behörden bei einer Umschreibung zu 'nem Thaiführerschein ...betreffend aller Thaiführerscheinklassen.
Ich habe sogar 2 Führerscheine damit bekommen. Auto und Motorrad. Und in Thailand darf ich jetzt jedes Motorrad fahren, in Deutschland nur bis 125 ccm.
Prima @ed carabao
dann hast Du Glück gehabt, freu Dich und "halte besser die Füße still" ...es wurde bei Dir gemauschelt und/oder Teegeld bezahlt bzw. sonst wie getrickst. Das ist ja nix Neues ...wozu gibt es die Agenturen?!
...denn, eigentlich sind die Thai nicht unwissend, bezüglich der diversen deutschen Mopedklassen.
Nur wenn im deutschen Internationalen die Klasse A eingetragen ist, darf man in Thailand damit ein Moped fahren. Die Klassen A2, A1 und AM sind dafür in Thailand ungültig. Wer damit in Thailand unterwegs ist, riskiert Bußgeld bis Gefängnis, bei einer Kontrolle oder einem Unfall.
Wie bereits erwähnt, ist der Internationale nur zusammen mit dem Nationalen in Thailan gültig ...ob im Straßenverkehr oder bei den Behörden bei einer Umschreibung zu 'nem Thaiführerschein ...betreffend aller Thaiführerscheinklassen.
Nun ja, wir reden hier über 2 Paar Schuhe:Das DLT (wenigstens das in Chonburi/Pattaya) verlangt beim Umschreiben in den thailändischen nur den Internationalen Führerschein. Der nationale Scheckkartenführerschein ist hierbei nicht relevant.
Also so schwierig ist das nicht ...und auch einer(em) Thai ist es unchicklich Dummheit zu unterstellen, die Einträge des Internationalen mit dem Nationalen nicht vergleichen/abgleichen zu können.Ich bezweifle auch, dass die Beamten auf der DLT einen deutschen FS lesen könnten.
Mir ist es an Kontrollpunkten oft genug passiert, dass neben dem Internationalem auch der Nationale vorgezeigt werden musste ...besonders immer dann, wenn die Tourist Police dabei involviert war.Zudem, wozu gibt es denn den internationalen FS, wenn ich immer den nationalen mit vorzeigen müsste.