Teil 5 – Bahrain
Im arabischen Sündenpfühl
Ich dachte immer, in den Emiraten am Persischen Golf würde in Sachen Sex und Girls nichts laufen. Ok, dass in Dubai einiges möglich ist habe selbst ich mitbekommen. Aber sonst?
Ich habe in den Jahren 2012 und 2013 auf dem Weg nach Asien jeweils ein Stopover mit einer Übernachtung in Doha/Katar bzw. Kuwait gemacht. In Vorbereitung auf meinen Kurzaufenthalt dort hatte ich keinerlei Tipps zu Sex gefunden, die auch nur im Entferntesten lohnenswert erschienen. Lediglich in DIA inserierten einige, vor allem philippinische Gastarbeiterinnen. Aber warum sollte ich in dieser Zielgruppe suchen, wenn ich doch eine Woche später in Manila oder Cebu unter Hunderten viel hübscherer und jüngerer Filipinas auswählen konnte ? Immerhin chattete ich mit einigen von ihnen und erfuhr so von den teils haarsträubenden Arbeitsbedingungen, die in ähnlicher Form später im Zuge der Stadienbauten für die Fussball-WM in Katar um die Welt gingen.
Warum sollte es hinsichtlich Sex gerade beim armen Bruder in Bahrain anders sein ? Dass Bahrain genau genommen ein Königreich ist und kein Emirat sollte ja wohl keine Rolle spielen. Also buchte ich kurz entschlossen meinen Rückflug mit Gulf Air von Chennai über Bahrain nach Frankfurt so, dass ich frühmorgens in Manama ankommen würde und nach Mitternacht weiterfliegen würde. Eine Übernachtung erschien mir überflüssig.
Mein Kumpel daheim, der früher auch mal ein Stopover in Bahrain einlegte, sagte mir, ein halber Tag für Bahrain würde locker reichen. Es gäbe dort nicht viel zu sehen. Ein halber Tag hätten mir damals selbst für Doha und Kuwait gereicht. Hauptsache, ich kann nun mein Kreuzchen für Bahrain machen. Es wäre dann Nr. 65 auf meiner persönlichen außereuropäischen Weltkarte. Nun muss ich erwähnen, dass mein Kumpel glücklich verheiratet und Vorsitzender des örtlichen Kirchengemeinderats ist. Ich weiß gesichert, dass er an außerehelichem Geschlechtsverkehr genauso viel Interesse hat wie eine Kuh am Bingo Spielen. Ja, ich habe schon recht merkwürdige Freunde …
Erst kurz vor Abflug schaute ich doch mal beim ISG zum Thema Bahrain vorbei. Und bekam große Augen. Viele Einträge, Hotelbars, in denen Dutzende, ja Hunderte von Prostituierten verkehrten, Männer berichteten, dass sie selbst in Hotelfluren von Nutten angesprochen wurden, manchmal sogar im Beisein der Ehefrau. Bahrain, das reinste Sodom und Gomorrha. Ich begann, aufs Heftigste meine Reiseplanung zu bedauern. Allerdings, ein Trost, die Girls kommen vorwiegend aus Asien, die aufgerufenen Preise sind absurd hoch.