Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

In der Pampa

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Ich versteh das nicht die Leute in Asien sind alle so happy, wenn sie nach Europa können. Wenn du dann die Lebenskosten und die Preise dort siehst ist niemand mehr happy. :frech
Das letzte mal habe ich extra 4 Monate gewartet mit Haare schneiden bis ich endlich wieder in Asien war. ;)
Ich wollte die Hosen anpassen meiner Frau aber was die wollte, ich dachte ich spinne. :k Da geh ich lieber in Thailand auf einen Markt und lasse mir von einer Frau an einer Nähmaschine das für ein paar Baht machen. :daume

Skipper

In Memoriam
Verstorben
24 Oktober 2008
2.643
660
1.793
wer bringt die Kinder in die Schule? Die Grossmutter ist zu alt kann die Kinder nicht zur Schule bringen.

Entschuldige, aber ich lebe ja nun auch schon ne Weile im tiefsten Isaan. Welche Eltern bringen denn bitteschön die Kinder zur Schule??? Das gibst doch gar nicht. In Bangkok - meinetwegen. Aber hier im Dorf gehen selbst die Jüngsten allein zur Schule. Ist ja auch gar nicht anders möglich, denn die Eltern müssen ja zur Arbeit, aufs Feld oder was auch immer. Im Isaan hat mit Sicherheit kein Elternteil die Zeit Kids in die Schule zu bringen oder abzuholen. Mal vom ERSTEN Schultag abgesehen.

Das widerspricht jeder Gepflogenheit, was du hier beschreibst, weshalb ich dir die Story vom "Trottel im Isaan" nicht so ganz abkaufe.

Und wer bitte lässt im Isaan seine Frau 2-3 Nächte weg? Also da wär der Ruf ja komplett ruiniert. Wenn man als Mann mal nen Abflug macht ist das ja normal, aber ne Frau die über Nacht wegbleibt...ich bitte dich - bleib doch mal ernst! Sowas gibts nicht.

Sollte deine Story aber der vollen Wahrheit entsprechen, dann würde ich sofort abhauen! Als Farang hast du es sicher nicht nötig dich von der Thai-Brut verarschen und ausnutzen zu lassen. Schenk ihnen das Haus und mach dich davon.

• Like
Reaktionen: Joerg N

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant
Richtig El1cs@n,

oder so leid es mir tut das zu erwähnen - dem Weibe einfach mal was auf die Fresse hauen:) - wobei im Isaan bei der Verwandschat sicht nicht ungefährlich.

Ansonsten null Kohle mehr für Familly und ein paar Tage abhauen,
eine Mutte die ihre Kinder öfter ein paar Tage alleine lässt - ohne Not
ist es nicht Wert

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Wie alt sind denn Eure Kinder ?
Sie sind 2 und 4Jahre alt.
Ich erkläre denn Thais immer auf Englisch weil sie denken super in Europa wird man reich und verdient sehr viel.
Ich sage immer "when you live in Europe you dont have a Bag full of Money, cost of living is very expensiv".
Andere Migranten wo ich sehe in der Heimat müssen putzen gehen oder Arbeit verrichten die sonst niemand machen will. Die müssen sich jeden Tag tod krüppeln damit sie Ende Monat ein bisschen was in die Heimat schicken können. Das will ich auf keinen Fall das meine Frau so eine Arbeit macht, dazu gibts denn Sozialstaat. :daume:yc

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Ich wusste nicht, dass Kinder in Thailand schon so früh (2 und 4 Jahre alt) in die Schule gehen.;)

Skipper

In Memoriam
Verstorben
24 Oktober 2008
2.643
660
1.793

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Sollte deine Story aber der vollen Wahrheit entsprechen, dann würde ich sofort abhauen! Als Farang hast du es sicher nicht nötig dich von der Thai-Brut verarschen und ausnutzen zu lassen. Schenk ihnen das Haus und mach dich davon.
Ich gehe nur wenn sie mich vorher auszahlt und zwar die Gesamtkosten. Alles in allem bisschen mehr als 50 000.-Euro meine ganze Kohle. Ich hab nur meine Rente das waren meine gesamten Ersparnisse meint ihr ich verschenk das einfach so.:flipa Wenn ich jetzt reich wäre und noch 100 000.- Euro auf der hohen Kante hätte dann vielleicht. :daume

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Mein lieber Freund und Kupfer Stecher. Du führst uns ja hier klasse vor. Natürlich müssen Thai Kids im Leben mehr leisten als Farang Kids, aber selbst die fleissigen Thais müssen mit 2 und 4 noch nicht in die Schule, lol. Du bindest uns hier lustige Stories auf...:bück dich
Ist so eine Art Kindergarten.

Skipper

In Memoriam
Verstorben
24 Oktober 2008
2.643
660
1.793
Jetzt hast du übertrieben: 2.500.000 Baht für ein Haus im Isaan...das zahlen noch nicht mal Engländer und die zahlen schon gerne das Doppelte von dem was Nichtbehinderte zahlen. Glaub mir, ich kenne mich da aus. ;) Also jetzt hast du überreizt, würde man beim Skat sagen.

Klinke mich hier wieder aus, ist mir dann doch zu albern. Hatte aber schon befürchtet, dass es ein Fake Thread ist. Vielleicht will da auch nur jemand auf eine ähnliche Spendenaktion wie im Nachbarthread raus, weil er gelesen hat, wie reibungslos das funktioniert, wenn man auf Vollpfosten macht.

Bin wech! Viel Spass noch. Thread kann offen bleiben, tut ja keinem weh so ein wenig Real-Life-Comedy, lol. ;)

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant
Nee Kameraden der Sonne,

das ist garnicht so unrichtig mit der Schule,
das ist eine Art Vorschule - und da können die schon ganz früh hin,

ist anders als bei uns - wir würden es vielleicht Kindergarten nennen - ist aber
schon etwas anders

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Jetzt hast du übertrieben: 2.500.000 Baht für ein Haus im Isaan...das zahlen noch nicht mal Engländer und die zahlen schon gerne das Doppelte von dem was Nichtbehinderte zahlen. Glaub mir, ich kenne mich da aus. ;) Also jetzt hast du überreizt, würde man beim Skat sagen.

Klinke mich hier wieder aus, ist mir dann doch zu albern. hatte aber schon befürchtet, dass es ein Fake Thread ist. Vielleicht will da auch nur jemand auf eine ähnliche Spendenaktion wie im Nachbarthread raus, weil er gelesen hat, wie reibungslos das funktioniert, wenn man auf Vollpfosten macht.

Bin wech!
Ich sagte alles in allem hab auch noch umgebaut usw.

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.274
2.513
2.163
79
Darmstadt
aber selbst die fleissigen Thais müssen mit 2 und 4 noch nicht in die Schule, lol. Du bindest uns hier lustige Stories auf...:bück dich

El1cs@n, ich glaube schon das das stimmt. Meine Enkelin (ok, Stiefenkelin) kommt in diesem Jahr auch mit 2 in die Schule. Ist bei uns sicher eher mit dem Kindergarten vergleichbar.

Skipper

In Memoriam
Verstorben
24 Oktober 2008
2.643
660
1.793
Klar Gopat, Kindergarten gibts hier auch für die ganz Kleinen. (Aber auch die gehen allein und in Gruppen bzw. mit EINEM Erwachsenen für alle.) Aber lies den Thread, davon war bis eben nie die Rede. der Typ verschaukelt uns, hat sich in weniger als ner halben Stunde für mich eindeutig gezeigt. Hab kein Interesse mehr an dem Thread und gehe zurück in den Erwachsenen-Teil des Forums. Tschö.

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
schule, kindergarten in thailand, im isaan ab 3, kommt mir alles etwas sehr als verarschung vor und
noch nie wurde ein farang von einer im isaan zurueckbleibenden thai ausbezahlt , ein haus in der pampas für 2.5 mio thb? hast du ein schloss gebaut oder eine villa mit mehr als 300m2 wohnflaeche?