Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Impfungen für Ausländer in Thailand

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Deine persönliche Meinung zu Impfungen hat jedoch noch weniger mit dem Thread-Thema gemein als irgendein anderer OT Beitrag, oder?

Sie diente lediglich dazu dir zu erklären, so war ja deine Frage an mich, ob ich Sympathien mit anderen Minderheiten habe. Das habe ich obwohl es mich persönlich gar nicht tangiert.

Es ist schon ein wenig frech die Beantwortung einer direkten Frage, durch dich an mich, jetzt als OT hinzustellen.
Dadurch erhebst du deinen eigenen Standpunkt eher zur Doktrin.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.192
42.892
5.565
zu Hause
Habe einen Bekannten in Luzern, der hat gerade seine kubanische Freundin für 3 Monate da, die hat gegen Bezahlung die Impfung bekommen, sogar schon alle beide.

Wo wurde sie geimpft (Luzern mit Moderna oder Willisau mit Pfizer/Biontec)?

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.192
42.892
5.565
zu Hause
Soeben eine Meldung der CH Botschaft im Frazenbuch gelesen

📢
𝗜𝗺𝗽𝗳𝗴𝗲𝗹𝗲𝗴𝗲𝗻𝗵𝗲𝗶𝘁 𝗶𝗻 𝗕𝗮𝗻𝗴𝗸𝗼𝗸
🇹🇭

Die Botschaft hat AstraZeneca-Impftermine für 20 ihrer Bürger in einem privaten Krankenhaus in Bangkok gesichert. Um sich zu registrieren, können 60+ Schweizer Bürger ihren Namen, ihr Geburtsdatum und ihre Passnummer an xxxxxxxx senden.
Die Termine werden nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" vergeben. Vermeiden Sie es, Ihre privaten Informationen in den Kommentaren mitzuteilen, da diese für die Registrierung nicht berücksichtigt werden. Bitte gehen Sie erst dann persönlich in die Klinik, wenn der Termin bestätigt wurde. Die Impfung wird kostenlos sein und sollte ungefähr Mitte Juli stattfinden

Gute Leistung, wenn man bedenkt, dass in Thailand knappe 10'000 Schweizer gemeldet sind (von denjenigen, die immer noch ausserhalb Thailands gemeldet sind, sprechen wir nicht).

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Wo wurde sie geimpft (Luzern mit Moderna oder Willisau mit Pfizer/Biontec)?
Keine Ahnung, kann ja mal nachfragen wenn es für Dich so wichtig ist wo und welcher Impfstoff verabreicht wurde.
Fakt ist sie hat die Impfung bekommen, wenn Du natürlich wert auf einen bestimmten Impfstoff legst kann es natürlich sein dass Du nicht geimpft wirst falls dieser nicht verfügbar ist. Das hast Du aber in Deinen vorigen Information nicht von Dir gegeben. War nur pauschal die Aussage Du bekommst keine Impfung wegen KK usw.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.641
6.290
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
kein Fake

To register, Swiss citizens aged 60 and above can send their name, date of birth and passport number to Bangkok.event@eda.admin.ch
Applications will be accepted on a first come first served basis, the embassy said.
The embassy has asked nationals to avoid communicating private information in the comments, as they will not be taken into account for registration. The embassy also urged people not to go to the hospital in person until the appointment has been confirmed. Vaccination will be free of charge and should happen around mid-July, the embassy said.
ADVERTISEMENT
Swiss citizens living outside of Bangkok are also eligible for this vaccination opportunity but must be able to travel to Bangkok. "We are in contact with hospitals outside Bangkok and hope to offer such opportunities there in the future. For any medical advice, please consult your doctor," the embassy said.
"For the latest information on Covid-19, please consult our website, most recent social media updates and #AskTheEmbassy livestreams," the embassy handout said.

Published : June 26, 2021

bin der Meinung, hinter der 20 gehört der Satzbaustein ... für 20% ihrer Bürger, die in Thailand leben.

Die Botschaft nimmt die Pflicht ernst, die Hochrisikogruppe zu impfen,
und sie vor dem qualvollen verenden mit der Deltavariante bewahren will,
weil sie eben nicht entbehrlich sind.

(bitte dies nicht als Kritik an der deutschen Botschaft verstehen, wo man 86 jährige demente deutsche Rentner in Thailand noch für reisefähig hält, um nach Deutschland zur Impfung zu reisen)

Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.192
42.892
5.565
zu Hause
@Alwaro : Fakemeldung ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Zumindest liest es sich so.
Heute ne Mail von der Botschaft erhalten.

Sehr geehrte Damen und Herren

Gerne teile ich Ihnen mit, dass Sie auf unserer Liste sind, welche zwanzig Schweizer Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht, im X Hospital in Bangkok mit Astra Zeneca geimpft zu werden.

Wir kennen den genauen Impftermin noch nicht. Sie werden entweder wieder von uns hören oder aber direkt vom X Hospital kontaktiert werden.

Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben!!!

• Like
Reaktionen: Lamok

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.192
42.892
5.565
zu Hause
Scheinbar werden die Impfdosen Häppchenweise vergeben. Soeben auf dem Frazebuch entdeckt

207327131_2971796529810631_2931230657753518552_n.png

Cosy Beach Club

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
593
1.357
1.443
Ich sehe die Verantwortung für die Impfung erstmal gar nicht bei deutschen (oder anderen ausländischen) Botschaften (bzw. Behörden). Es ist eher ein Unding für ein Land wenn wir hier erfahren, dass die dort Lebenden (inkl. Expats, Rentner & Co.) beim Impfen quasi nach ihrer Herkunft sortiert werden. Sowas geht eigentlich eher nicht! Völlig egal, wer irgendwann irgendwo Steuern gezahlt hat.
Jeder der dort lebt sollte einen zu den Thais gleichberechtigten Zugang zu den Impfungen erhalten. Falls dies nicht der Fall ist, wie hier teilw. geschildert, wäre DAS die Aufgabe der Botschaften, hierauf zu bestehen und im Einklang mit den Thai-Behörden adäquate Lösungen zu finden und durchzusetzen.

PS: Eine Botschaft, die den dort fest wohnenden Landsleuten lapidar erklärt, sie mögen für eine Impfung nach D fliegen dann wäre alles gut... - die gehört auch mal wieder gelüftet. Solche Statements erwarte ich am Steintisch aber nicht von einer Auslandsvertretung. Auf diese Ultima Ratio wäre jeder von selbst gekommen.

Just my 2 cents.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alhash und Santa

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
175
245
753
61
Chiang Rai, Thailand
Ich sehe die Verantwortung für die Impfung erstmal gar nicht bei deutschen (oder anderen ausländischen) Botschaften (bzw. Behörden). Es ist eher ein Unding für ein Land wenn wir hier erfahren, dass die dort Lebenden (inkl. Expats, Rentner & Co.) beim Impfen quasi nach ihrer Herkunft sortiert werden. Sowas geht eigentlich eher nicht! Völlig egal, wer irgendwann irgendwo Steuern gezahlt hat.
Jeder der dort lebt sollte einen zu den Thais gleichberechtigten Zugang zu den Impfungen erhalten. Falls dies nicht der Fall ist, wie hier teilw. geschildert, wäre DAS die Aufgabe der Botschaften, hierauf zu bestehen und im Einklang mit den Thai-Behörden adäquate Lösungen zu finden und durchzusetzen.

PS: Eine Botschaft, die den dort fest wohnenden Landsleuten lapidar erklärt, sie mögen für eine Impfung nach D fliegen dann wäre alles gut... - die gehört auch mal wieder gelüftet. Solche Statements erwarte ich am Steintisch aber nicht von einer Auslandsvertretung. Auf diese Ultima Ratio wäre jeder von selbst gekommen.

Just my 2 cents.
glaube allerdings wenn du abgemeldet bist das du dann kein Anrecht mehr drauf hast in Deutschland geimpft zu werden .

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.014
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
glaube allerdings wenn du abgemeldet bist das du dann kein Anrecht mehr drauf hast in Deutschland geimpft zu werden .

bis jetzt nicht, soweit ich weiss
da du ja einen Personalausweis vorzeigen musst, die Adresse geprüft wird....bei welchen Impfzentrum du dich anmelden darfst. Kannst du ja auch nicht bei jedem.

Denke, wenn genügend PowerGel zur Verfügung steht, dann dürfen alle dran schnüffeln.

Im Übrigen, Ausländer, welche in DE leben, aber nicht gemeldet sind, bekommen auch kein PowerGel zur Zeit,. Ausser, unter der Hand vielleicht.

• Like
Reaktionen: kallitx

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.735
7.153
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
da du ja einen Personalausweis vorzeigen musst, die Adresse geprüft wird....bei welchen Impfzentrum du dich anmelden darfst. Kannst du ja auch nicht bei jedem.

Denke, wenn genügend PowerGel zur Verfügung steht, dann dürfen alle dran schnüffeln.

Im Übrigen, Ausländer, welche in DE leben, aber nicht gemeldet sind, bekommen auch kein PowerGel zur Zeit,. Ausser, unter der Hand vielleicht.
Ist vielleicht in Hamburg so.

In Impfzentren Brandenburg kann sich jeder Berechtigte unabhängig vom Wohnsitz impfen lassen. Berechtigt sind alle Deutschen Bürger, Personen mit Arbeitserlaubnis für Deutschland oder Personen mit Aufenthaltsrecht in Deutschland.

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
175
245
753
61
Chiang Rai, Thailand

Vielleicht ist es dir nicht bekannt aber wenn du abgemeldet bist steht auf deinem Personalausweis auf der Rückseite keine Wohnung in Deutschland .

• Like
Reaktionen: HamburgerJung
Cosy Beach Club

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.686
4.265
64
Bang Saray
Ich hatte vor ca. 2 Wochen mal beim Sirikit Hospital Sattahip wegen einer Registrierung fuer Auslaender zum staatl. Impfprgoramm gefragt. Damals wurde mir noch sinngemaess gesagt: sorry, aber wir haben keine Infos dazu - geht nicht.
Aber in Thailand sollte man ja nicht aufgeben und deswegen war ich am Montag erneut im Sirikit Hospital Sattahip. Kopie der Bildseite meines Reisepasses, Kopie der Patientenkarte und nach gut 30 Minuten war dann die Registrierung geschafft. Fuer den weiteren Vorgang wurde dann eine App benoetigt, die mir die freundliche Dame auf meinem Handy runtergeladen und auch eingerichtet hat. Ausserdem gab es noch eine schriftliche Bestaetigung der Registrierung fuer eine Impfung mit Astra Zenica (durfte ich mir nicht aussuchen, sondern wurde mir so zugewiesen). Einen Termin fuer die Impfung gab es am Montag noch nicht. Am Dienstag Abend wurde dann auf der App mein Impftermin fuer den 06.08.2021, 09.00 Uhr am Sirikit Hospital angezeigt. Sind zwar noch rund 5 Wochen, aber es funktioniert das man sich im staatl. Impfprogramm anmelden kann und auch einen Impftermin zugewiesen bekommt.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.014
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
Vielleicht ist es dir nicht bekannt aber wenn du abgemeldet bist steht auf deinem Personalausweis auf der Rückseite keine Wohnung in Deutschland .

seit wann haben abgemeldete einen Personalausweis ?
musst du den nicht abgeben, bei der Abmeldung ?

PS ich glaube du hast mich falsch verstanden....ich wollte das unterstreichen, was du geschrieben hattest, dass du als abgemeldet kein Anrecht hast. Sorry, hatte mich wohl falsch ausgedrückt.
Ist vielleicht in Hamburg so.

In Impfzentren Brandenburg kann sich jeder Berechtigte unabhängig vom Wohnsitz impfen lassen. Berechtigt sind alle Deutschen Bürger, Personen mit Arbeitserlaubnis für Deutschland oder Personen mit Aufenthaltsrecht in Deutschland.

wusste ich nicht. Hier in SH oder Hamburg musst du nachweisen, wo du wohnst. Es gilt auch noch die Arbeitsstelle, wenn ich richtig informiert bin. Also, wen ich als SH in HH arbeite, hätte ich mich auch in HH Impfen lassen können.

Ansonsten, keine anderen....hatte ich zumindest gelesen, dass die Wohnungsadresse überprüft wird.

Die Ausländer, welche gemeldet sind...ja, dass hatte ich ja geschrieben. Aber, es gibt eben auch welche, die nur befristet hier leben, nicht gemeldet sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kallitx

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
593
1.357
1.443
Glückwunsch krimibiker!
Genauso sollte das Laufen. Bei einer Impfung hier im Impfzentrum bekommt man (ü60) auch u.U. AstraZeneca. Beim Hausarzt kann man es sich teilw. aussuchen, das geht aber dann auch mit längeren Wartezeiten einher.
Ich persönl. bekam zwar BioNTech, hätte aber auch Astra genommen (dessen Ruf ich für unterschätzt halte, das ist aber eine andere Geschichte).

Wünsche dir eine baldige Mehrfach-Impfung - Bleib gesund!

• Like
Reaktionen: krimibiker

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
175
245
753
61
Chiang Rai, Thailand
seit wann haben abgemeldete einen Personalausweis ?
musst du den nicht abgeben, bei der Abmeldung ?

PS ich glaube du hast mich falsch verstanden....ich wollte das unterstreichen, was du geschrieben hattest, dass du als abgemeldet kein Anrecht hast. Sorry, hatte mich wohl falsch ausgedrückt.

wusste ich nicht. Hier in SH oder Hamburg musst du nachweisen, wo du wohnst. Es gilt auch noch die Arbeitsstelle, wenn ich richtig informiert bin. Also, wen ich als SH in HH arbeite, hätte ich mich auch in HH Impfen lassen können.

Ansonsten, keine anderen....hatte ich zumindest gelesen, dass die Wohnungsadresse überprüft wird.

Die Ausländer, welche gemeldet sind...ja, dass hatte ich ja geschrieben. Aber, es gibt eben auch welche, die nur befristet hier leben, nicht gemeldet sind.
Kein Problem dazu sind wir doch in einem Forum um Informationen auszutauschen . Also ich habe meinen Personalausweis immer noch die haben da nur einen Aufkleber mit ihrem Siegel und dem Satz keine Wohnung in Deutschland draufgeklebt.

• Like
Reaktionen: HamburgerJung