Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Impfungen für Ausländer in Thailand

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Wer sagt denn eigentlich dass der deutsche Staat für im Ausland lebende deutsche Staatsbürger sorgen muß (im Bezug auf die Impfung).
Ich sehe es so, lebst als Deutscher in Deutschland verpflichtet sich der Staat für Dich im gesetzl. Rahmen zu sorgen. Lebst aber im Ausland war es meist Deine eigene Entscheidung und musst auch mit den dadurch entstehenden Konsequenzen klar kommen. Wenn es im Ausland für Dich keine Impfdosis gibt musst halt zurück nach Deutschland kommen um diese Dir hier abzuholen. Alles andere ist Wunschdenken und Gutmütigkeit des deutschen Staates.

Eine Rückholung im Katastrophen- oder Pandemiefall ist da auch was anderes. War ja wenig bis keine Möglichkeit anderweitig zurückzukehren.
Dies ist aber jetzt zur Impfung nicht der Fall. Jeder deutsche Staatsbürger kann jederzeit ohne Weiteres nach Deutschland reisen. Das Einzige was ihn evtl. aufhalten kann sind seine monetären Verhältnisse oder vielleicht der zu vollstreckende Haftbefehl ;)
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.190
42.891
5.565
zu Hause
Wenn alle Expaten der Welt noch von Deutschland aus versorgt werden müssten , ist das ein riesen Aufwand.

Meine Kernaussage ist diejenige, dass ich im Oktober in die Schweiz fliege und Stand heute mich im offiziellen Impfprogremm nicht mal anmelden kann, Als Schweizer (nicht der EU angehörig) lässt für Auslandschweizer, die im übrigen Ausland leben keine KV zu. für die Meldung der Impfprogramme der Kantonne ist jedoch eine KK pflicht. Da beisst sich die Ratte in den Schwanz und das Vorgehen ist mMn nicht mal verfassungskomform.
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.154
10.242
3.365
Das Thailand sich nicht an diese Regelung hält ist absolut nicht in Ordnung. Dies bedeutet jedoch nicht automatisch das der deutsche Staat für das ethische Versagen des thailändischen Staates haftbar ist.
Dieser Satz bringt es auf den Punkt !! :daumen:daumen
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Für im Ausland lebende Bürger nicht? Sind diese bloss Bürger 2. oder 3. Klasse :keine Ahnung

Das ist grundsätzlich für jeden Aufenthalt im außereuropäischen Ausland zutreffend. Aber es sollte eigentlich jeder darüber im klaren sein, bevor er eine Reise macht.

Nicht der deutsche Staat, oder in deinem Fall der Schweizer, muss darüber aufklären das anderswo nicht die gleichen Rechte und Regeln gelten wie zuhause, sondern man muss sollte sich selbst informieren.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.190
42.891
5.565
zu Hause
Dieser Satz bringt es auf den Punkt !! :daumen:daumen

Man kann dies auch andersrum sehen. Thailand hält sich an die Regeln. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sich der deutsche Staat für sein ethnisches Versagen rauswinden kann.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Für im Ausland lebende Bürger nicht? Sind diese bloss Bürger 2. oder 3. Klasse :keine Ahnung
Nein, aber die haben sich von der Heimat abgewandt. War wohl nicht gut genug für die. Und wenn die jemanden brauchen der sie bei der Hand nimmt und durchs Leben führt müssen sie halt wieder zurück in die Schweiz. Soll der Staat hinter denen herrennen und nachsehen ob die auch geimpft werden? Und das über den ganzen Globus verteilt.
Wenn Du in der Schweiz in Deinem Urlaub keine Impfung bekommst, was ich wiederum nicht glaube dann würde ich an Deiner Stelle eben woanders hinfliegen (Dubai z.B.) um die begehrte Spritze zu bekommen.
Habe einen Bekannten in Luzern, der hat gerade seine kubanische Freundin für 3 Monate da, die hat gegen Bezahlung die Impfung bekommen, sogar schon alle beide.
Somit kann ich es mir nicht vorstellen dass Du keine bekommen solltest. Mach des Säckl uff dann bekommst auch was Du willst.

Oder hat Dich die Schweiz schon entstaatsbürgert ;) , vielleicht wollen sie Dich dort auch nicht mehr :ROFLMAO:
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Mal andersrum gefragt: Impft der thailändische Staat seine Bürger die im Ausland leben?

Wie denn, macht er ja nicht mal richtig bei den Inländern. Im Ausland könnte ja jemand bemerken dass nur Kochsalzlösung, gestreckte oder nicht genügend der Kühlkette entsprechende Dosen verabreicht werden.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Als Angehöriger einer Minderheit muss ich zudem nicht der Meinung einer jeden anderen Minderheit beipflichten, sondern kann selbst abwägen was ich für richtig halte.

Sicher.
Dann möchte ich in Zukunft aber auch keine Beschwerden mehr von dir lesen wenn man dir an die Karre pinkelt.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.790
3.715
Ich sehe die Situation der in Deutschland lebenden (Deutsche + Ausländer) deutlich schlimmer als die der deutschen Rentner und Privatiers in Thailand.
Da ist was wahres dran ,
ich habe mich letztes Jahr in Deutschland auch mieser gefühlt ,
als jetzt in Thailand und wenn ich nicht die Impfung brauchte, nur um wieder ein und ausreisen zu können ,
wäre mir das scheißegal .
Ich würde drauf verzichten bis ausreichend wissenschaftliche Ergebnisse vorliegen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Sicher.
Dann möchte ich in Zukunft aber auch keine Beschwerden mehr von dir lesen wenn man dir an die Karre pinkelt.

Kein Problem, solche Beschwerden musst du nicht lesen. Scroll einfach zum nächsten Beitrag wenn du etwas nicht lesen möchtest. :wink:

Aber nochmal zu deiner Sichtweise das Angehörige von Minderheiten mit (allen) anderen Minderheiten symphatisieren müssen.

Fakt ist: Jeder Mensch gehört in irgendeiner Weise einer Minderheit an. Wahrscheinlich sogar zu mehreren Minderheiten.

Deiner Logik nach müsste demnach jeder Mensch mit jedem anderen Menschen symphatisieren und sich für dessen Interessen einsetzen, selbst dann wenn dies seine eigenen Interessen durchkreuzt.

Symphatisierst du auch für alle möglichen Minderheiten, oder verlangst du das nur von anderen?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Symphatisierst du auch für alle möglichen Minderheiten

Das tue ich.
Ob es deine ist oder die der Expat hier in diesem Fall.

Kannst du daran erkennen das für mich die Impfung an sich nicht interessant ist.

Ich werde mich erst impfen lassen wenn ich durch die globale Impfpflicht, die natürlich keiner so nennt, dazu gezwungen werde weil es mich sonst zu sehr einschränken würde.
 
  • Like
Reaktionen: goldimann und party

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@teletubbi, Sympathien für "alle" zu haben klingt irgendwie sehr löblich.

Praktisch kann ich jedoch nicht nachvollziehen wie das möglich ist, da sich Interessen überkreuzen und manche Freiheiten die Freiheit anderer beschneiden.
Logisch ist für mich das man als Moderator oder Admin tunlichst keine Position in einer zumindest halbwegs normalen Diskussion beziehen sollte.
Seine eigene Meinung "darf" man jedoch haben, aber sollte sie nicht mit dem Amt als Admin zur Doktrin erzwingen.

Deine persönliche Meinung zu Impfungen hat jedoch noch weniger mit dem Thread-Thema gemein als irgendein anderer OT Beitrag, oder?
Kannst du daran erkennen das für mich die Impfung an sich nicht interessant ist.

Nein
Ob du dich impfen lassen möchtest ist deine freie Entscheidung. Erkennbar aus deinen vorherigen Beiträgen ist nicht, daß du dich nicht impfen lassen möchtest.