Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Impfungen für Ausländer in Thailand

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.178
10.558
3.365
Das ist doch überhaupt kein Thema in Deutschland.
Und ob . . . ist ein Thema.
Gibt viele Themen hier , Impfung für Ausländer , oder Flüchtlinge , oder Auswanderer , oder 3.Welt . . usw. usw.

Alles Themen die hier heiß diskutiert werden.
Die Meinungen sind darüber fast alle im Einklang . . .

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.030
2.315
Hamburg
Und ob . . . ist ein Thema.
Gibt viele Themen hier , Impfung für Ausländer , oder Flüchtlinge , oder Auswanderer , oder 3.Welt . . usw. usw.

Alles Themen die hier heiß diskutiert werden.
Die Meinungen sind darüber fast alle im Einklang . . .

Interessante Argumentation..... woran machst du das fest ?

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.178
10.558
3.365
Interessante Argumentation..... woran machst du das fest ?
TV-Nachrichten (auch Talk) , Tages-Zeitungen (Zeit , SDZ ,Spiegel ect.) , Internet . . . .

Lesen bildet . . . :ironie

Und bei DW gab es auch einen guten Bericht darüber , können Expat auch empfangen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
trotzdem zettelst du, @teletubbi gerade eine politische Diskussion an?

Es geht es nicht um Politik in irgendeine Richtung.
Es geht darum das andere Länder ihre im Ausland lebenden Bürger unterstützen.
Und diese Egoistik, wir ja die anderen vielleicht später, um sich greift.

Wäre ich genauso egoistisch würde ich dafür plädieren die Einreisebedingungen für Touristen hier weiter zu verschärfen und zu verteuern.

Alles Themen die hier heiß diskutiert werden

Wo? Am Stammtisch?
Ich sehe auch deutsche Nachrichten und lese deutsche Zeitungen. Dieses Thema ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.178
10.558
3.365
z.Zt. ist der Impfstoff noch sehr knapp.
Viele hier in Deutschland der Prio.3 haben auch noch keine Impfung bekommen. Die Aufhebung der Prio. kam meiner Meinung zu Früh.
Wenn Expaten unbedingt eine Impfung möchten , dann sollten Sie eben dorthin fahren , wo Sie die Impfung bekommen können.

Nicht nur in Thailand leben Expaten.
Wenn alle Expaten der Welt noch von Deutschland aus versorgt werden müssten , ist das ein riesen Aufwand.
Das Botschaftspersonal wäre allein damit überfordert , weil nicht dafür ausgelegt.
Und hier werden nun mal viele Ärzte gebraucht wegen der Impfung.

Und mal Ehrlich , wenn ich Auswandere , und die Pandemie bricht aus (2019) ,und ich möchte schnell ein Impfung (2021) , dann muss einem Expat doch klar sein , das es im Ausland und gerade im einem Schwellenland nicht einfach sein wird , eine gewünschte Impfung zu bekommen.
Und sich dann auf die Botschaft zu verlassen ist doch zu einfach gedacht.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
dann sollten Sie eben dorthin fahren , wo Sie die Impfung bekommen können.

Toll. Einer der Hauptgründe warum die meisten Spasstouristen über die Einreisebedingungen herziehen ist monetärer Art.

Das ist im Vergleich dazu eine Impfung in Deutschland zu bekommen ein Taschengeld.

Flug, 3 monatiger Aufenthalt in Deutschland plus die Kosten der Rückreise dürften wohl um einiges höher liegen.

Davon abgesehen das ich nicht so ohne weiteres in Deutschland geimpft werden kann wenn kein Wohnsitz verhanden.

Nachtrag: Hier gibt es übrigens mit Sicherheit nicht wenige welche unter die Priorität 3 fallen.

Zuletzt bearbeitet:

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.030
2.315
Hamburg
Diese Schadenfreude erschließt sich mir nicht.
Es gibt gute Argumente für beide Seiten und ich würde damit rechnen, dass Auslandsdeutsche zu ihrem Impfrecht kommen, sobald ausreichend
Impfstoff zur Verfügung steht.

• Like
Reaktionen: Lamok

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
Hat nix mit Schadenfreude zu tun.
Es gibt, mir bekannte FM, die haben sich in den Flieger gesetzt und sind nach D um sich Impfen lassen. Auch ohne Wohnsitz in D. bist immer noch deutscher Staatsbürger. Kostet halt etwas, sich seine Gesundheit zu erhalten

• Like
Reaktionen: ydnA

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.702
6.466
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
mir unklar, die deutsche Botschaft sagt, fliegt raus aus Thailand und kommt über Sandbox wieder zurück,

hatte ja vor kurzem den Impftrip in die Vereinigten Arabischen Emirate vorgeschlagen, wo jeder Tourist kostenlos mit Biontech geimpft wird,

soll heissen,

es gibt bestimmt kostengünstigere Wege, zu einer Impfung zu kommen,
als einen D A CH Trip.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.702
6.466
2.615
lebe schon länger medikamentenfrei
Der Begriff "Medikament" ist eine Nebelbombe,

es gibt nur Wirkstoffe.
Wirkstoffe können dem Körper nutzen, aber auch schaden,
man kann sie einatmen, inhalieren, trinken, essen, schlucken, spritzen und sonstwie dem Körper zuführen.

Johannesbeerkräuter kann man im Essen zusich nehmen, aber Leute können sie auch zu Tabletten pressen, damit sie geschluckt werden.
Ob Tablette oder Essenszusatz, es bleibt derselbe Wirkstoff, weshalb man die Tablette nicht zum "Medikament" verklären braucht,
und sich bei der Aussage,

ich lebe medikamentenfrei,

was für Wirkstoffe ich aber da und dort esse, weiss ich nicht, schmeckt aber sehr gut,

nichts vormachen sollte.

Beim einen verklumpt das Blut, er müsste Blutverdünner schlucken, aber er kann sich auch Blutverdünner besorgen, indem er sein Blut durch zuckerhaltige Getränke für Mücken interessant macht,
und sich von denen zerstechen lässt. Wenn man die Kurve raus hat, wann man genug Blutverdünnung durch Mücken hat, der kann sich den Wirkstoff gerne aus der Natur besorgen,
nur der Einwurf der Pille wird schneller gehen.

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.178
10.558
3.365
Wer Auswandert in ein Schwellenland oder 3.Welt , muss eben damit rechnen nicht den Standard zu haben , den wir in solchen Krisen in DACH haben.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.702
6.466
2.615
Wer Auswandert in ein Schwellenland oder 3.Welt , muss eben damit rechnen nicht den Standard zu haben , den wir in solchen Krisen in DACH haben.
Der Vergleich mit Frankreich zeigt ... da geht was,

deutsche Conti-Mitarbeiter in Rayong und Botschaftsmitarbeiter sind im übrigen nicht ausgewandert, sondern sie wurden vom Dienstherrn entsendet,

die deutsche Botschaft hat aber in Berlin nur noch mit "Bedenkenträgern" zutun,
die sich sagen ... wenn die Thais den Impfstoff verpfuschen, strecken, falsch lagern, oder sonst wie unbrauchbar machen,
wieweit haften wir dafür, wenn wir, wie Frankreich, den Auftrag an Thai Krankenhäusern übergeben würden ???

In der deutschen politischen Entscheidungsebene regiert die Regel - wer nix macht, kann keine Fehler machen,

und wer was machen muss,
der lässt über die Frage, wie er das machen muss, erstmal ein Gutachten anfertigen,
damit er später sagen kann, - ich hab keinen Fehler gemacht, ich hab mich strikt an die Vorgaben im Gutachten gehalten.

Keiner von denen will mehr was riskieren, alle wollen ihr Schaf bz Schäfchen sicher ins Trockene bringen,
in Berlin regiert Politik auf Kleingärtner-Ebene.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.702
6.466
2.615
Würdest Du im Falle eines Falles dich gerne verklagen o. eines Fehlers beschuldigen lassen?
z.B.Die Gesundheit jemand anderen gefährdet zu haben?
Die Beamtenmentalität ist träge, weil sie kann auf eine Rechtssprechung vertrauen,
die ihnen den Rücken stärkt,
wenn sie wegen ... einer vermeidlichen Pflichtverletzung im Amt ... verklagt werden.
Verklagen müsste man den Dienstherrn, und der weiss, dass die Richter (bei solchen Sachen) im Duett singen.

Verpflichtungsklage ... das diese die Deutsche Botschaft verpflichtet, für eine zeitnahe Impfung der Deutschen im Ausland zu sorgen ...

kaum ne Chance, und vor allem nicht "zeitnah"

• Like
Reaktionen: Pungparamee

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.618
5.385
2.415
Wenn man dann früher oder später als Ausländer in Thailand einen Impftermin bekommt, bin ich mir sicher, dass es dann 100%ig grosses Gezeter geben wird, welchen Impfstoff man bekommt. Sauerei, ich bekomme nur Astra und nicht Biontech. Mit dem Chinesen oder Russenzeugs lasse ich mich aber nicht impfen. etc., etc. Andere werden sich darüber aufregen, dass sie eventuell 100km fahren müssen und nicht im nächsten Kreiskrankenhaus geimpft werden. So sind wir DACHler halt.:bigsmile

• Like
Reaktionen: Santa und ydnA

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Mein lieber @neitmoj dein Beitrag ist sehr polemisch. Gerade als Angehöriger einer Minderheit solltest du deine Scheuklappen ablegen.
Das kannst du besser.

Das ist weder Polemik noch Schadenfreude.
Als Angehöriger einer Minderheit muss ich zudem nicht der Meinung einer jeden anderen Minderheit beipflichten, sondern kann selbst abwägen was ich für richtig halte.

Ich sehe die Situation der in Deutschland lebenden (Deutsche + Ausländer) deutlich schlimmer als die der deutschen Rentner und Privatiers in Thailand.

Wer in Deutschland arbeitet arbeitet oder schulpflichtig ist, muss seit gut einem Jahr mit großen Einschränkungen sowie einer großen Gefahr, auch für deren Angehörige, zurecht kommen.

Zum Beispiel tragen meine Kollegen und ich seit über einem Jahr ständig eine Maske bei der Arbeit, auch dann wenn die Arbeit körperlich sehr anstrengend ist und die Temperatur im Betrieb weit über 30° liegt, wie in der vergangenen Woche.
Zum Ausgleich das man auf der Arbeit immer wieder gezwungen ist dicht gedrängt mit anderen im Team zu Arbeiten und es organisatorisch völlig unmöglich ist, Gegenstände und Maschinen, die jeder anfasst, ständig zu desinfizieren, durfte man privat nur dann wenn unbedingt erforderlich vor die Tür.

Schülern geht es noch deutlich schlechter. Im Winter mussten sie sich bei geöffneten Fenstern im Klassenraum förmlich den Hintern abfrieren, sofern Unterricht angeordnet war. Im Schulbus dagegen dicht an dicht gedrängt, da aus Kostengründen bis zu 70 Kinder pro Bus transportiert werden, bei etwa 40-50 Sitzplätzen pro Bus. Auch da ist weder Abstand noch Desinfektion möglich.

Ein Rentner in Thailand steht jedoch nicht unter Zwang sich im dichten Gedränge aufzuhalten. Er ist grundsätzlich nicht akut gefährdet, solange er sich nicht freiwillig und fahrlässig in Gefahr begibt. Dazu versorgt er im Regelfall keine alten und kranken Angehörigen, noch lebt er mit solchen im gemeinsamen Haushalt.

Deshalb bin ich der Meinung das die Priorität in Deutschland liegen muss.

Erst dann wenn in Deutschland absolut jeder, der sich impfen lassen möchte, geimpft wurde, befürworte ich das Deutschland seine Aktivitäten auf das Ausland ausdehnen sollte.

Eine genaue Meinung, welche Länder und Gruppen danach höchste Priorität haben sollten habe ich noch nicht.
Es gibt viele Länder in denen das Infektionsrisiko für dort lebende Deutsche weit höher ist als in Thailand.
- Sollte man die in den Hochrisiko-Ländern zuerst impfen oder eine Gleichbehandlung egal in welchem man Land sich aufhält?

Es hat keiner verlangt die Impfungen umsonst zu bekommen.

Es wurde hier im Thread noch nicht ausdrücklich verlangt, doch erübrigt sich die Diskussion darüber, da gleiches Recht für alle gilt. Da der Staat die Kosten für die Impfungen in Deutschland trägt, wäre es Unrecht diese den im Ausland lebenden in Rechnung zu stellen.
Nach gegenwärtigen Vereinbarungen werden in Deutschland lebende Ausländer kostenlos geimpft, und unterliegen den gleichen Prioritäten wie Einheimische. Diese Regelung befolgen nahezu alle zivilisierten Länder. Das Thailand sich nicht an diese Regelung hält ist absolut nicht in Ordnung. Dies bedeutet jedoch nicht automatisch das der deutsche Staat für das ethische Versagen des thailändischen Staates haftbar ist.