Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Impfungen für Ausländer in Thailand

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Wieder eine, die das System nicht versteht.....:bigsmile

Dabei könnte das so einfach sein. In den Flieger, nach Deutschland und für die schei.. Impfung gibt's sogar Kohle oder ne' Bratwurst......:ROFLMAO: :hose Aber nein. Ihr wollt ja weiter im "No man's land" in der Sonne schmoren und freut euch wenn irgend ne' App funktioniert....:p

:weg
Machen doch viele, nicht nur nach DE, auch in viele anderen Länder. Besonders betuchte Thai's. Da hat sich ein regelrechter Impftourismus gebildet. Weiß nur nicht ob die dann bei der Rückkehr auch alle in Q müssen???

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Bender01

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Dezember 2012
72
232
593
@TThunder , vielen Dank für deinen Bericht. Schade für dich, dass die Impfung schon jetzt erste Nebenwirkungen zeigt. Schön das diese vorerst am nächsten Tag vorbei waren. Das wird viele Skeptiker beunruhigen. Langzeitwirkungen, die erst nach Monaten oder Jahren auftauchen sind ja noch nicht erforscht. Es sind halt keine Wundermittel, die uns die Pharmaindustrie verkauft. Die hätten die Haftung nicht auschließen dürfen...

Zuletzt bearbeitet:

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
281
923
1.223
Bangsaray
@TThunder , vielen Dank für deinen Bericht. Schade für dich, dass die Impfung schon jetzt erste Nebenwirkungen zeigt. .........

Die Nebenwirkungen irritieren mich gar nicht so sehr, zudem gehöre ich zu der 64kg/178cm Fraktion und reagiere immer recht stark.
Letztendlich zeigen sie ja nur, dass das Immunsystem funktioniert und sich gerade mit dem Impfstoff auseinandersetzt.
Außerdem kämpft der Körper ja nur mit einer definierten Menge an Erregern/Impfstoff, so dass es grundsätzlich nur besser werden kann und
nicht wie bei einer Krankheit evtl. noch schlimmer.

So oder so, eine Impfung macht Sinn und Langzeitschäden sind mir erstmal egal. Wenn ich dadurch bei einer Erkrankung nur milde Symptome bekomme
und nicht in einem thailändischen KH, mit Schläuchen im Mund und Arsch, dahinvegitiere, ist da Ziel erreicht. :)

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
173
1.050
1.443
pattaya
hallo allerseits, :)

am letzten freitag, 20.08.21, hatte ich mich beim bangkok hospital, ueber intervac. com, fuer einen impftermin mit pfizer registriert.

schon samstag nachmittag kam die terminbestaetigung per sms auf mein vorsintflutliches handy, montag 23.08.21 - 6. etage central festival.

dort war heute nicht gerade der totale ansturm, alles war in meinen augen gut organisiert und nach genau 35 minuten, incl 30 minuetige waertezeit nach der impfung, konnte ich wieder ins pralle leben zurueck.

habe mir die impfe ins gelbe internationale impfbuch eintragen lassen, da haben sie aber wohl keine erfahrung mit.
das funktionierte aber freundlicherweise recht gut.

den 2ten impftermin werde ich dann am 13.09 21 wahrnehmen.

ich verspuere keinerlei nebenwirkungen !

weiterhin fiel mir auf : einige personen weit unter 60 jahren wurden ohne jegliche attestierung der krankheiten , welche eine imfung fuer unter 60 jaehrige
ermoeglichen, anstandslos mit durchgeimpft. hut ab, es geht auch ohne buerokratie.....

gruss an alle,:)
angelplace

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
845
1.617
1.443
103
Pattaya-Jomtien
So ging es mir gestern. Da warteten allerdings trotz Termin viele Leutchen, eine Stunde Wartezeit. Dann ging es flott, einmal Pfizer, 30 Minuten warten, comeback am 14. September. An der Charge sieht man, dass der Impfstoff bis Ende September anwendbar ist - und jetzt offenbar auf einmal üppig zur Verfügung steht.

Ich hätte das Ganze im Erdgeschoss abgewickelt und mehr Tische hingestellt. Aufzugkabinen sind virentechnisch ja nun doch bedenklich. Aber was soll's.

Und: Danke ans Königreich - Impfen für alle kostenlos! 🇹🇭🇹🇭🇹🇭

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bangkok Pattaya Hospital bietet jetzt auch kostenlose Impfungen für Ausländer ab 40 Jahren an.

Screenshot_20210825_132240.jpg

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.094
3.492
2.215
Siam Royal View
Danke ans Königreich
War Gestern auch dort. Termin war 10.00 AM bin extra eine Stunde früher angekommen. Meine Wartezeit in der Schlange war eineinhalb Stunde:o-o::frown:. Und danach ging es Schnell.
Habe mich noch erkundigt wegen der 2. Impfung. Gleiches Prozedere wie gehabt, Also wieder lange anstehen.

Danke sag ich eher an USA denn von daher kommt ja der Stoff.
Achja, Nebenwirkungen waren ein bischen Schwindel und rund um die einstichstelle Schmerzen.

Zuletzt bearbeitet:

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
75
nong weng
so, meine erste impfung habe ich nun auch erhalten und wie versprochen noch im august. am letzten montag wurden wir telefonisch informiert, dass ich in 30 minuten im hospital von nong bua deng fuer meine erste impfung zu erscheinen habe. ich schaetze mal, dass etwa 30 leutchen zur impfung erschienen sind. davon allerdings nur 5 falangs. die uebrigen habe ich anhand ihrer uniformen, dem medizinischen personal zu geordnet.
die erhielten auch eine impfung.

das ganze hat von ankunft bis abfahrt 2 stunden gedauert. ursaechlich dafuer war der administrative aufwand. es wurde blutdruck und gewicht gemessen. jeder teilnehmer erhielt eine flasche wasser und eine tablette paracetamol. ausserdem wurde noch ein formblatt erstellt, in dem die erste impfung bescheinigt wurde.

mein naechster impftermin ist der 14. september.

gruss
eule

• Like
Reaktionen: krimibiker

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
75
nong weng
ich werde deshalb nicht extra nach bangkok duesen, um mir einen internationalen covid-19 vaccine passport ausstellen zu lassen, da ich sowieso nicht plane thailand zu verlassen. ich koennte mir deshalb vorstellen, dass das vaccination certificate (for two doses) from a hospital als nachweis einer coronaimpfung innerhalb thailands auch gueltig ist.

ich werde das bei meiner zweiten impfung am 14. september erfragen.

gruss
eule

• Like
Reaktionen: tongshi

strolch55

In Memoriam
Verstorben
8 Oktober 2010
48
101
663
Hab mir mal die morprom App runtergeladen.
Bei der Registrierung mit Eingabe deiner CID Nr. welche auf deiner Service Card ersichtlich ist sowie Tel.Nr. kannst Du dir deine persoenlichen Daten anschauen.

• Like
Reaktionen: flamingowilli