Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Impfungen für Ausländer in Thailand

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.223
7.168
Flinger Broich
Wie sieht es in Th denn mit der Haftungsfrage bei eventuell auftretenden Impfschäden aus ?
In D haftet der Staat, nicht das Unternehmen.
Oder muß man als Ausländer in Th jedweden Anspruch auf Entschädigung in den Wind schreiben?

Siehe auch hier:

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
617
4.173
1.795
Thailand
Wie sieht es in Th denn mit der Haftungsfrage bei eventuell auftretenden Impfschäden aus ?
In D haftet der Staat, nicht das Unternehmen.
Oder muß man als Ausländer in Th jedweden Anspruch auf Entschädigung in den Wind schreiben?

Siehe auch hier:

In Thailand haftet fast nie jemand für etwas, außer, wenn der Schädiger über eine gute Versicherung für den angerichteten Schaden verfügt.

Ob bei der Impfung ein Schaden nachgewiesen werden könnte? Sehr fraglich. Und wenn es schief geht, lebe ich vielleicht sowieso nicht mehr und dann ist mir die Schuldfrage auch vollkommen egal 😋😉.

Aber mit "German Angst" und Vollkasko-Mentalität sollte man sowieso besser in DACH bleiben 😉.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bei den bezahlten Impfungen die man buchen kann ist eine Versicherung bei Nebenwirkungen inkludiert.

Bei der jetzigen kostenlosen Aktion nicht. Hier musste man nur unterschreiben das man die Zustimmung zur Impfung erteilt.

Thailernen.net

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.793
3.715
Glaub das nicht Tubbi,die Medizin läßt uns heute schon ganz schön alt werden,
aber was nützt diese Lebensverlängerung ,wenn man Schmerzen hat ,krank ist ,oder vom Leben nichts mehr mitbekommt.

• Like
Reaktionen: walli

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
75
nong weng
FAzit dazu: momentan geht echt was , zumindest wenn man in eine der erhoehten Risikogruppen faellt.

keine ahnung, ob ich zu einer erhoehten risikogruppe gehoere, jedenfalls habe ich heute die zusage fuer eine impfung mit pfizer bekommen. und das ging so: meine frau begleitete ihre mutter zu einen besuch ins oeffentliche hospital von chaiyaphoum. von dort rief sie mich an und fragte, ob ich an einer coronaimpfung interessiert sei. ich muesste mich dann mit meinem reisepass im oeffentlichen hospital in nong weng anmelden.

das habe ich auch sofort gemacht. das hospital ist 200m von unserem haus entfernt. dort wurde mein pass und meine thai id kopiert. als zusaetzliche info erhielt ich die mitteilung, dass pfizer als impfstoff verwendet wird und die impfung im oeffentlichen hospital von nong bua deng stattfinden wird. ueber den impftermin werde ich telefonisch unterrichtet. die erste impfung soll aber noch im august stattfinden.

die impfungen sollen kostenlos fuer mich sein. ich habe meine frau gefragt, ob sie auch fuer sich einen impftermin angemeldet hat. sie erklaerte mir dann, dass dieses angebot nur fuer falangs gueltig ist.

mal sehen was daraus wird.

gruss
eule

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das BPH bietet jetzt auch eine Registrierung zur kostenlosenImpfung von Ausländern direkt an.
Registrierung ist offen vom 20.08 bis zum 27.08.

Screenshot_20210820_113205.jpg

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
281
923
1.223
Bangsaray
Zusammen mit gefühlten tausend Mitstreitern hatte ich gestern um 1.30pm meine Impfung im CF. Alles soweit gut organisiert,
allerdings hat mich die gute Stunde Wartezeit doch genervt.

20210820_123354.jpg

Nach der Impfung wurde mir etwas schummrig im Kopf, die erste Kippe im Parkhaus war auch nicht die beste Idee, aber ansonsten alles gut.
Etwa zwei Stunden später wurde mir dann doch übel, dazu leichtes Fieber und Kopfschmerzen - also schien die Impfung angeschlagen zu haben.
Dieser Zustand hat bis Abends angedauert, die Nacht war ruhig, habe gut und lange geschlafen und heute ist wieder alles im Normalzustand :)
Im Gegensatz zu einigen Bekannten habe ich bislang keinerlei Schmerzen o.ä. im Arm bzw um die Einstichstelle.

Fazit für mich als kopflastige Memme - man/n kann sich verrückt machen, muß man aber nicht ;)

ralfi

Aktiver Member
   Autor
17 April 2012
135
577
1.233
Pattaya
@TThunder , vielen Dank für Deinen Bericht. Schön für Dich, dass die Impfung so gut angeschlagen hat und die Nebenwirkungen am nächsten Tag schon vorbei waren.
Das wird viel Skeptiker beruhigen. Langzeitwirkungen, die erst nach Monaten oder Jahren auftauchen gibt es ja nicht. Es sind halt wahre Wundermittel, die uns die Pharmaindustrie da entwickelt hat. Da hätten sie die Haftung für Impfschäden eigentlich nicht ausschließen müssen....

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und TThunder

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.730
42.179
4.965
Berlin
Wieder eine, die das System nicht versteht.....:bigsmile

Dabei könnte das so einfach sein. In den Flieger, nach Deutschland und für die schei.. Impfung gibt's sogar Kohle oder ne' Bratwurst......:ROFLMAO: :hose Aber nein. Ihr wollt ja weiter im "No man's land" in der Sonne schmoren und freut euch wenn irgend ne' App funktioniert....:p

:weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joerg N
Thailernen.net

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.692
4.265
64
Bang Saray
Dabei könnte das so einfach sein. In den Flieger, nach Deutschland und für die schei.. Impfung gibt's sogar Kohle oder ne' Bratwurst.
Natuerlich koennte es so einfach sein - Quarantaene in Deutschland - Hotelaufenthalt fuer 4 - 8 Wochen (je nach Impfstoff) - COE bei der thail. Botschaft - Sandbox oder doch 14-taegige Quarantaene in Bkk oder Pattaya . Das Ganze dann zu einem Sparpreis von 2 - 4000 Euro je nach Zeitdauer falls man keine Moeglichkeit hat bei Freunden oder Familie zu wohnen.
Wenn man selbst nicht betroffen ist, dann ist es natuerlich super einfach sich so zu aeussern.

Mich betrifft es nicht mehr - ich wurde bzw. werde in 2 Wochen das 2. Mal mit Pfizer geimpft.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.730
42.179
4.965
Berlin
uarantaene in Deutschland - Hotelaufenthalt fuer 4 - 8 Wochen (je nach Impfstoff) - COE bei der thail. Botschaft - Sandbox oder doch 14-taegige Quarantaene in Bkk oder Pattaya . Das Ganze dann zu einem Sparpreis von 2 - 4000 Euro je nach Zeitdauer falls man keine Moeglichkeit hat bei Freunden oder Familie zu wohnen.
Jo. Genauso einfach wie zur Zeit Urlaub in Thailand zu machen. :bigsmile Bin auch 2x geimpft. Und das während des Dienstes. Allerdings ohne Bratwurst. :biggrin:

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.692
4.265
64
Bang Saray
@Taldren: Das ist dein Problem - du siehst alles immer nur durch die Brille fuer Touristen. Ausserdem ist es ein gravierender Unterschied ob man seinen Lebensmittelpunkt in Thailand hat und es eigentlich nur Impftourismus waere oder ob man wie du in Deutschland lebt und als Tourist nach Thailand fliegen will und das aus verschiedenen Gruenden halt gerade nicht kann.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.495
30.779
5.215
58
Waterkant
Am einfachsten ist es doch dass das Land einen kostenlos impft in dem man Steuern zahlt, oder halt gegen einen Betrag