Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Himmel oder Hölle, mal sehen was es wird !?

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
774
4.454
1.895
Hannover, Deutschland
Naja, das ist natürlich immer eine Auslegungssache.
Meine Frau und ich haben seit März diesen Jahres durchgängig gearbeitet.
7 Tage die Woche mit meist nicht weniger als 12 Stunden und eher in der Regel 14-16 Stunden.
Das haben wir jeden Tag gemacht, ohne einen Tag frei.

Der jetzige "Knast" ist daher eine Abwechslung, die man natürlich erstmal auf die Reihe bekommen muss als Mensch der die Freiheit liebt, aber es ist auf jeden Fall erträglich.
Die Mutter meiner Frau ist dazu noch krank und wir wissen nicht, wie lange Sie noch auf dieser Erde weilt.
Auch ist das Dach am Haus meiner Frau kaputt und ich muss mir das ansehen und dann reparieren lassen.
Für mich ist das hier eigentlich überhaupt nicht so wild.
Ich habe meinen Laptop und arbeite nebenbei relativ viel, wodurch ich das ganze überhaupt nicht so ganz als Knast wahr nehme.
Natürlich ist es doof nicht raus gehen zu können, aber die 15 Tage hält man schon durch!
Noch sind wir aber bei Tag 5 und deshalb halte ich mich noch bedeckt und warte mal, wie ich das zum Schluss alles empfinde.
Dann gebe ich ein Feedback ab.

Auf Grund meiner Arbeit war es jetzt aber so, dass ich einfach fliegen konnte.
Ich habe jetzt quasi notgedrungen 2 Monate pausieren müssen und warum soll ich die Zeit Zuhause verbringen, wenn ich diese Zeit auch in Thailand verbringen kann ?
Sicherlich mit Knast zuerst, aber danach hat man den Himmel auf Erden.
Das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, ob es ihm das wert ist oder nicht.
Wir (meine Frau und ich) haben uns für JA entschieden und sind geflogen.
So sehen das auch andere und 2 Kumpels kommen noch nach.
Das ganze würde natürlich anders aussehen, wenn ich nicht selbstständig wäre und meinen Geschäft hätte nicht sowieso zu machen müssen.

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.095
3.530
2.215
Siam Royal View
Sicherlich mit Knast zuerst
Später wirst du über diese Zeit lachen können. :)

Und schau den @Biker1705 an. Der ist jetzt schon 36 Stunden nicht mehr Online gewesen nach der Entlassung. :o-o:
Dass wird wohl mit dem @Hammer1963 genau das selbe passieren.

Müssen glaub langsam eine Vermissten Anzeige aufschalten.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor

Und schau den @Biker1705 an. Der ist jetzt schon 36 Stunden nicht mehr Online gewesen nach der Entlassung. :o-o:

Oder ich, der seit Wochen in seinem Thread still ist. Too much to do für längere posts. Die Freiheit ist schier endlos. Irgendwas ist immer. Für mich, der mindestens ein Jahr bleibt, war es die richtige Entscheidung und ich bereue nichts.

pema

Falang kikiat
    Aktiv
24 Juli 2016
354
2.197
1.593
Austria / Ösiland

... wird schon seinen Grund haben... 😁😜😁🤣😂👍💪

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
774
4.454
1.895
Hannover, Deutschland
Naja, es sei sowohl @Biker1705 wie auch @Hammer1963 voll gegönnt!
Aus der Quarantäne heraus hat man halt auch sehr viel Zeit und Lust an so einem Bericht zu schreiben.
Genau das ist dann aber halt das Problem, wenn man erstmal raus ist.
Das wird sicherlich bei mir auch nicht anders sein.
Trotzdem wird es irgendwie weiter gehen.
Aber erstmal muss man ja die Zeit genießen.
Ich überlege mir auch jedes mal überhaupt einen Bericht zu schreiben, weil wenn es dan gut läuft, dann hat man auch nicht mehr wirklich die Zeit und Lust zum Schreiben, weil man halt mit anderen Menschen beschäftigt ist ;)
Aus dem Grund hatte ich ja auch gleich zum Anfang geschrieben, dass es bei mir dann auch eher weniger Text geben wird.
Ich werde das dann so machen wie bei unserem Reisebericht aus Kolumbien und werde eher einen Fotobericht machen mit wenig Text.
Aber warten wir es erstmal ab :cool1:
Ich weiss das selber noch nicht so genau ...

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
774
4.454
1.895
Hannover, Deutschland
soooooo
Heute das erste mal Freigang.
Wir hatten vorgestern unseren Covid Test und gestern das negative Ergebnis bekommen.
Jetzt dürfen wir endlich mal etwas raus.
Bei uns allerdings nur 40 Minuten 🥴
Auf jeden Fall konnte ich so von außen feststellen, das wir tatsächlich das einzige mit einem Balkon haben.
Das ist zwar auch nicht so richtig gewollt, aber wenn man die Fenster bei uns auf macht, kommt man da schon raus.
Zumindest haben wir einen und alle anderen müssen wirklich rein im Zimmer ausharren ...
02A1BECD-E59C-49EB-A7B6-0C82B059DB51.jpeg

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.276
139.823
4.365
61
Stuttgart
Siehste, nicht verzagen, jetzt bist auch Du schon über der ersten Krisepunkt rum und darfst täglich etwas frische Luft atmen :bigsmile

Und ich bin auch noch da :bigg und schreibe aus der Freiheit
Man muss nur wollen und sich Zeit nehmen.

Ich finde das auch jetzt noch auf der einen oder anderen Seite angenehm hier von meinen Gelüsten zurück an das ASQ Hotel zu berichten 🥴
:weg

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
774
4.454
1.895
Hannover, Deutschland
hhmmmmm
Da bin ich jetzt gedanklich irgendwie raus.
Wir sind doch schon in Quarantäne.
Jetzt brauche ich kein Fit to Fly mehr.
Was soll ich dann vergessen ?
Sorry, aber da komme ich gerade nicht mit ...
Vielleicht hat ja auch nur die Quarantäne meine Gehirnwindungen schon so dermaßen massakriert.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.337
58.816
4.315
  • Wow
Reaktionen: DylanHunt

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.337
58.816
4.315
Habe gerade Deinen Bericht von Anfang an gelesen, so hat sich meine Frage wo du abgestiegen bist erledigt.
Wenn ich zB auf meine Banking App gehe, logge ich mich auch immer aus dem WLAN aus.
Ich habe eine AIS Karte, mit einem Unlimited Internet Package für 17baht am Tag.
Hast du dazu 17thb/ Tag mehr Infos?
Das wurde auch schon auf FB diskutiert, das man bei Ethiad bei jedem Flug einen Test braucht.
Da hatte einer nachgefragt, ob er den bei Rückflug von Thailand aus auch braucht.

Da sollte ich mich vor meinem Rückflug mit Qatar auch danach erkundigen, ob das so ist.

@Showtime , funktioniert das dann auch alles problemlos mit dem CoE?!
Hast Du dich schon erkundigt bei Qatar? Oder soll ich mal nachfragen? Fliege auch mit denen.
Fit to Fly braucht man nicht mehr?
Doch zwingend! Eigentlich totaler Blödsinn weil nur Thailand das will für die Einreise, da ist man ja schon geflogen.