Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Himmel oder Hölle, mal sehen was es wird !?

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
774
4.454
1.895
Hannover, Deutschland
Ach ja, die Vanille Pancake hatte ich auch, sehr lecker 😋

Also wenn was schief läuft, dann aber auch richtig, was für ein Mist :frown:

Aber so ein Zimmer, und dann noch zu zweit und keinen Balkon, wäre jetzt wirklich nichts für mich gewesen.
Klar mal für 1 oder 2 Nächte, gut, aber nicht für den Zeitraum.
Da gibt es jetzt eigentlich auch nichts großartiges um sich hinzusetzten.

Auch hab ich am Tisch keine 2 Stühle gesehen.
Von was für einer Preisklasse sprechen Wir da?

Aber trotzdem, auch Ihr werdet das meistern und laßt uns trotz allem auch weiterhin an dem ganzen Teilhaben

Ja, wir halten das schon irgendwie durch, aber schön ist was anderes.
Da habe ich mal richtig in die scheisse gegriffen.
Aber was soll’s, jetzt müssen wir da durch ...
Und ja, teilhaben lasse ich alle hier, aber dir wird das in ein paar Tagen sowieso egal sein.
In der freien Wildbahn hast du ganz sicher keinen Bock mehr meinen thread durch zu lesen, was ich auch voll

Ich finde gerade nicht deinen Hotelnamen, da es aktuell einige Live-Berichte gibt.
Es wäre nett, wenn du deinen Hotelnamen ab und zu ergänzt.

Das Hotel heißt Silom Serene.
Absolut keine empfehlung.
Bei Google mit 4,2 Sternen bewertet, aber die Zimmer geben das überhaupt nicht wieder.
Wenn ich jetzt in Bangkok für 2 Tage wäre und natürlich die großteils draußen verbringen würde, dann ist wäre das Hotel wohl gar nicht ganz so schlecht.
Für den langen Zeitraum ist das allerdings eine Zumutung.
Der Preis liegt bei 78.400 Bath für die Quarantäne...

Ihr werdet das schon hinkriegen. Die Zeit nach der Quarantäne kannste um so mehr genießen!
Das kannst du aber wissen.
Ich habe zur Zeit etwas die Befürchtung, dass die Covid zahlen jetzt rasant steigen werden.
Angeblich ist eine tussi von Vietnam nach Thailand per Schiff gekommen und ist nicht in Quarantäne gegangen.
Diese hatte Covid und ist in Chiangmai, Bangkok und Pattaya auf große Party Tour gegangen, bevor die Behörden sie bekommen haben.
Krasse Sache, aber mal abwarten wie sich die Zahlen entwickeln.
Ich glaube die offiziellen Zahlen in Thailand zwar sowieso nicht, aber das ist schon eine harte Geschichte.
Solche Ereignisse hatten wir ja auch immer wieder jetzt in DACH.
Nach diesen waren die Zahlen dann sprunghaft nach oben geschnellt.
Warten wir mal ab was so passiert ...

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
774
4.454
1.895
Hannover, Deutschland
Um mal das Maximum der Geschwindigkeit hier im Hotel zu sehen, habe ich gerade nochmal die Geschwindigkeit des Internets hier gemessen.
Wohlgemerkt um 2:52 in der Nacht!

BF0C18D2-E4A3-4468-9D9C-8141B2C2F2C3.png

Das ist jetzt nicht so richtig berauschend.

Wir haben auch vorhin versucht, dass die Rezeption uns eine handykarte bringt, aber das geht auch nicht.
Der 7/11 sagt, dass ich selber vorbei kommen muss, weil die meine ID und gesichtsscan brauchen.
WTF?
Ja, wie denn ?
Also sitze ich jetzt auch 2 Wochen ohne richtiges Internet hier...
Warum nur ?
Die Karte von DTAC funktioniert zwar und ich habe auch connect, aber ich bekomme einfach meine Nummer nicht freigeschaltet und die Karte nicht aktiviert.
Wenn von euch irgendwer eine Idee hat, dann bitte immer her damit.
Ich bin mit meinem Latein am Ende ...

Mir würde nur noch einfallen, dass man vielleicht online eine E-Sim registrieren kann ?
Gibt es sowas in Thailand, ohne das ich physisch irgendwo hin muss ?

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.905
3.765
Angeblich ist eine tussi von Vietnam nach Thailand per Schiff gekommen und ist nicht in Quarantäne gegangen.
Diese hatte Covid und ist in Chiangmai, Bangkok und Pattaya auf große Party Tour gegangen, bevor die Behörden sie bekommen haben.
Vielleicht sucht man auch nur eine Möglichkeit die hohen Infektionszahlen zu erklären und natürlich auf die Ausländer zu schieben.

Versuch doch gegen ein bisschen Bakschisch einen Hotelangestellten zu bestechen, er oder sie soll eine SIM auf sich registrieren, kannst nach der Quarantäne ja auf Dich umschreiben lassen oder dem Angestellten schenken.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.097
99.235
7.065
Oh Mann,was hast du dir da angetan?

Wenigstens sieht die Speisekarte einigermassen gut aus. Wünsche das deine Frau und du gut durch die Q kommt.

• Like
Reaktionen: Showtime und pema

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Die Thais denken aber auch echt nicht einen Zentimeter weit ...
Ich hab sie dann auf dem Fußboden aufgestellt, wo eine passende Steckdose ist ...

Sofern ihr nicht 15 Tage euer Essen auf Ground Zero aufwärmen möchtet, mit etwas Gewalt lässt sich der Erdungspol vom Stecker abbrechen. Danach passt der Stecker an eine zweipolige Steckdose.
=> Achtung! Danach hat die Mikrowelle keine Erdung mehr <=

Andererseits: TiT (That is Thailand)
Sofern man nicht selbst die dreipolige Steckdose installiert hat oder selbst überwacht hat als ein Thai Elektriker dies tat, muss man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das die Erdungsbuchse nicht angeschlossen ist und somit fake ist.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.275
139.810
4.365
61
Stuttgart
Und ja, teilhaben lasse ich alle hier, aber dir wird das in ein paar Tagen sowieso egal sein.
In der freien Wildbahn hast du ganz sicher keinen Bock mehr meinen thread durch zu lesen, was ich auch voll
Wie kommst Du da drauf?
Natürlich werde ich auch weiterlesen hier und auch in dem einen oder anderen Thread.
Ich bin ja im Urlaub 😂 und somit habe ich auch Zeit, so wie in der Arbeit auch, um auch das mitzunehmen was mich Interessiert :biggrin:
Also ich werde weiterhin dabei sein, und vielleicht auch den einen oder anderen blöden Kommentar mal hinterlassen :kk also nicht böse sein

Das Hotel heißt Silom Serene.
Absolut keine empfehlung.
Bei Google mit 4,2 Sternen bewertet, aber die Zimmer geben das überhaupt nicht wieder.
Wenn ich jetzt in Bangkok für 2 Tage wäre und natürlich die großteils draußen verbringen würde, dann ist wäre das Hotel wohl gar nicht ganz so schlecht.
Für den langen Zeitraum ist das allerdings eine Zumutung.
Der Preis liegt bei 78.400 Bath für die Quarantäne...
Okay, also für dich wohl so gute 42.000 Baht und und bei deiner Frau das gleiche, abzuglich 10% Rabatt für das Deluxe Zimmer ?
Das ist schon unverschämt, wenn ich das an mein 52.000 Baht Zimmer denke
Hab es mir mal bei Agoda angeschaut, auch da, 8.2 Punkte aber von den Zimmern sieht man nicht viel, eher vom Hotel und den Außenbereichen.
Das bisschen was man von den Zimmern sieht, hätte mich aber weitersuchen lassen.
Man muss sich da ganz bewusst sein, dass man da mehr oder weniger fast 16 Tage eingesperrt ist.
Dann lieber das Budget erhöhen und vielleicht danach besser ein paar Abstriche machen.

Soll jetzt an eher die weitere Leute gerichtet sein, wie an Dich.

Darum, sollte man sich soviel wie Mögliche Portale nach der Unterkunft informieren, damit wenigstens das Zimmer passt.
Beim Essen sind die Geschmäcker halt verschieden.
Ich bezweifle nicht, dass sogar dem einen oder anderen das Essen in meiner Unterkunft schmeckt.
Man muss es sich halt entsprechend selber servieren und aufpeppen :cool:

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.275
139.810
4.365
61
Stuttgart
Die Karte von DTAC funktioniert zwar und ich habe auch connect, aber ich bekomme einfach meine Nummer nicht freigeschaltet und die Karte nicht aktiviert.
Wenn von euch irgendwer eine Idee hat, dann bitte immer her damit.
Ich bin mit meinem Latein am Ende ...

Mir würde nur noch einfallen, dass man vielleicht online eine E-Sim registrieren kann ?
Gibt es sowas in Thailand, ohne das ich physisch irgendwo hin muss ?
Mal nur so eine Idee, ich weiß natürlich nicht ob sowas geht.
Meine Ideen wäre eventuell folgende 2 Optionen:

- Familienangehörige deiner Frau könnten da vielleicht in einen DTAC Shop gehen und zumindest glaube Geld auf deine Karte einzahlen oder auch sonst irgendwie bei der Problemlösung behilflich sein, oder nicht? Oder Geld auf Ihr eigenes Konto, und dann das Guthaben auf deine Karte weiterleiten. Mal mit 50/100 Baht erst testen, ob das funktioniert

- Oder, auch wieder die Familie, besorgt sich jemand eine weitere Karte auf seinen und vielleicht geht das, schickt diese dann zu Dir

Nur so eine Idee
;)

Cosy Beach Club

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
774
4.454
1.895
Hannover, Deutschland
Wir haben jetzt zumindest ein bisschen Freiheit bekommen.
Uns wurde der Schlüssel zum Glück übergeben und wir können ein Fenster öffnen, dass vorher verschlossen war.

A99D2D86-FCAF-48B8-8640-2A91F4562778.jpeg
Vielleicht wage ich mich ja morgen mal durch den kleinen Spalt raus zu schlüpfen.
Heute lieber nicht mehr.
Das wird mir alles viel zu spannend ...

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
774
4.454
1.895
Hannover, Deutschland
@Hammer1963
Ja, dass die Familie mir eine Karte besorgt und dann schickt hatten dienen Hotel auch schon gesagt.
Die sitzen allerdings im Isaan und bis die Karte hier wäre, würde es einige Zeit in Anspruch nehmen.
Das scheint aber wirklich die einzige Möglichkeit zu sein.
Das WLAN ist hier wirklich absolut unterirdisch ...
Mal noch zwei Messungen von gerade eben.
Die erste mit VPN und die zweite ohne ...

18BC0890-A3B6-41FE-98CE-D4FF5C98F93A.png
E116B1B3-9F16-4DE4-A6CB-6D735E38795C.png

Der VPN läuft über neuen FRITZ!Box und an der Geschwindigkeit kann es ganz sicher nicht liegen !

4EC2C9B0-3D8F-4CC1-AF36-F2FB18B0B0D6.jpeg

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.097
99.235
7.065
Man muß sich Registrieren,mit ID Card oder Pass um ne Karte zu bekommen!

Macht meine Frau immer in TH!

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.275
139.810
4.365
61
Stuttgart
Ja, dass die Familie mir eine Karte besorgt und dann schickt hatten dienen Hotel auch schon gesagt.
Die sitzen allerdings im Isaan und bis die Karte hier wäre, würde es einige Zeit in Anspruch nehmen.
Also da gibt es Kerry Express Lieferdienst und wie ich gehört habe, soll der recht zackig sein, allerdings hab ich keine Erfahrungen damit

Hab mir mal die Seite auf deutsch übersetzten lassen

Paketgeschäfte​

Mit dem Ziel, die Paketversandgewohnheit der Thailänder zu ändern, stieg Kerry Express 2013 in den individuellen Paketservice ein und eröffnete seinen ersten Paketladen im Asoke Tower in Bangkok. Seitdem erweitert Kerry Express das Parcel Shop-Netzwerk schnell, um mehr Gemeinden in Bangkok abzudecken.

Im Kerry Express Parcel Shop ist der Versand eines Pakets schnell, einfach, zuverlässig und günstig. Und es kann auch stilvoll sein! Möchten Sie mehr Zeit sparen? Laden Sie unsere App „Kerry Express“ herunter, geben Sie die Informationen in die App ein, gehen Sie in unseren Shop und zahlen Sie. So einfach ist das!

"Thailands bester Paketzustelldienst". Senden Sie Ihr Paket vor 15 Uhr an unsere Paketshops. Ihr Paket wird am nächsten Tag an jedes Ziel in Thailand geliefert.

Also sorry, wenn ich das so sage, aber deine Frau, kann sich das ja anschauen und dann die Familie im Issan mal springen lassen :bigsmile wenn die das morgen zügig hin bekommen, hast Du das übermorgen.
Nach solche Dinge hättest aber heute Vormittag auch schon suchen können, oder mein Kommentar früher beantworten :kk
Also ich würde da schon öfters nachschauen, was es an Antworten gibt :bigg
Bei meinem Netflix Problem, hab ich bestimmt alle Stunde mal geschaut und gesucht, ob das eine Lösung für mich ist

Ist jetzt auch nicht böse von mir gemeint, auch wenn jemandem die Schreibweise so nicht ganz zusagt :bigsmile

Also hurtig, hurtig,
Link öffnen und vielleicht dann erst mal anmelden, eventuell 2x, wegen Issan als Versender und Ihr als Empfänger
Viel Glück

Wobei, eine Hotelmietarbeiterin bestechen mit 500 oder 1000 Baht, dass Sie die Karte auf ihren Namen besorgt geht nicht?
Zumindest könnte deine Frau ja mal eine korrupte Landsmännin fragen :ROFLMAO:
Okay, soll ja keine Anleitung zu einer Kriminellen Handlung werden, der tägliche Coke-Raubzug reicht ja schon :bigg

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.112
2.159
1.563
55
köln
Wie kommst Du da drauf?
Natürlich werde ich auch weiterlesen hier und auch in dem einen oder anderen Thread.
Ich bin ja im Urlaub 😂 und somit habe ich auch Zeit, so wie in der Arbeit auch, um auch das mitzunehmen was mich Interessiert :biggrin:
Also ich werde weiterhin dabei sein, und vielleicht auch den einen oder anderen blöden Kommentar mal hinterlassen :kk also nicht böse sein

Okay, also für dich wohl so gute 42.000 Baht und und bei deiner Frau das gleiche, abzuglich 10% Rabatt für das Deluxe Zimmer ?
Das ist schon unverschämt, wenn ich das an mein 52.000 Baht Zimmer denke
Hab es mir mal bei Agoda angeschaut, auch da, 8.2 Punkte aber von den Zimmern sieht man nicht viel, eher vom Hotel und den Außenbereichen.
Das bisschen was man von den Zimmern sieht, hätte mich aber weitersuchen lassen.
Man muss sich da ganz bewusst sein, dass man da mehr oder weniger fast 16 Tage eingesperrt ist.
Dann lieber das Budget erhöhen und vielleicht danach besser ein paar Abstriche machen.

Soll jetzt an eher die weitere Leute gerichtet sein, wie an Dich.

Darum, sollte man sich soviel wie Mögliche Portale nach der Unterkunft informieren, damit wenigstens das Zimmer passt.
Beim Essen sind die Geschmäcker halt verschieden.
Ich bezweifle nicht, dass sogar dem einen oder anderen das Essen in meiner Unterkunft schmeckt.
Man muss es sich halt entsprechend selber servieren und aufpeppen :cool:

gibt es denn im forum eine empfehlung welche hotels gut sind? zimmer, balkon, wlan essen, preis?