Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Hilfloser Deutscher aufgegriffen.

luckydo66

Vorsatz-Triebtäter
Inaktiver Member
12 September 2011
355
115
823
Dortmund
www.cosa-comtech.eu
Mich stimmt die Situation der Asylanten immer soooo traurig,

auch um die obdachlosen Farangs in Thailand tut es mir in der Seele weh,

aber so lange keiner sie zwingt ehrlich zu arbeiten - glaube ich noch an den Sozialismus
im Menschen,

ich und meine arbeitenden Kameraden werden schon für sie aufkommen.

Kann ich bei Dir Asyl beantragen??? Nimmste mich auf??? Gibste mir Taschengeld. nen warmes Essen, nen Dach übern Kopf und ab zu ne Schwutte??? :bigg:bigg:bigg:bigg

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.978
7.098
3.415
um den Fred mal auszugraben.. der Kollege war gestern mit neuen Klamotten und frisch geschnittenen Haaren/ Bart in der Windmill zur Geburtstagsparty der Mamasan

Ladies haben sich aber keine um Ihn bemueht im Gegensatz zu mir :)
aber das war er .. ganz eindeutig

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Ohne Visa hat niemand eine Berechtigung in einem Land zu leben.
Dies ist unabhängig von der finanziellen Situation. Sobald die Behörden Kenntnis von einem illegalen Aufenthalt haben, kommt diese Person nach der Festnahme sofort in die Abschiebung. Zuvor wird noch ein Gerichtstermin anberaumt, der in der Regel mit einer Zahlung von 2.000,-- Baht oder einem entsprechenden Tagessatz an Haft, beglichen werden kann.

Die Dauer der Abschiebung hängt davon ab, wie schnell von Verwandten aus der Heimat oder aus eigenen Mitteln ein Ticket bezahlt werden kann.

Andere Vorgehensweisen entsprechen nicht der Realität.
Du hast dir eigentlich selbst die Antwort gegeben. Wie soll er denn ein Ticket bezahlen? Woher willst du wissen ob er Verwandte hat bzw. die bereit sind ein solches zu finaNzieren?

Meinst du die Thai bezahlen das? Da lassen sie ihn eher wieder laufen...

Nennen wir es mal so: Andere Vorgehensweisen entsprechen nicht unserem Kenntnisstand...:)

Es wäre für mich unlogisch, dass sich jemand ohne Visa ungestraft aufgegriffen von der Polizei, weiterhin auf freiem Fuß, in Pattaya bewegen kann.
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich für meinen Teil komme schon zu lange nach Thailand um für die Vorgehensweise oder auch nur Denkweise der Thai logische Erklärungen zu suchen...;)

Mitgefühl von Gesetzesvertretern gegen Ausländer wäre lobenswert, ist mir bislang aber noch nicht unter gekommen.
Hattest du es denn nötig(?) Außer bei der Wahl deines (Ex-) Mopedverleihers meine ich jetzt...:laugh:

:)Ironie:)

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
um den Fred mal auszugraben.. der Kollege war gestern mit neuen Klamotten und frisch geschnittenen Haaren/ Bart in der Windmill zur Geburtstagsparty der Mamasan

Ladies haben sich aber keine um Ihn bemueht im Gegensatz zu mir :)
Wahrscheinlich hatte er nicht so viele Hunderter (r)ein(zu)stecken wie du...:bigg

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
Du hast dir eigentlich selbst die Antwort gegeben. Wie soll er denn ein Ticket bezahlen? Woher willst du wissen ob er Verwandte hat bzw. die bereit sind ein solches zu finaNzieren?

Meinst du die Thai bezahlen das? Da lassen sie ihn eher wieder laufen...
Bei solchen Notfällen bezahlt das die Botschaft als Ueberueckungskredit.

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
gestern als ich mit Mia beim essen war, unterhielt sich die Chefin mit den anwesenden Thaidamen, auch mit meiner Kleinen.

Da mir das Geschnatter auf den Keks ging, fragte ich mal nach was überhaupt los sei.

Da würde mir völlig aufgeregt erklärt das ausländische Länder Geld als Hilfe für die Überschwemmungsopfer nach Thailand schickten. Aber TH die Gelder nicht zur Hilfe weiterleiteten.

Da sagte ich völlig unbeeindruckt: Das ist Thailand Mädels, was habt ihr den gedacht. Die Gesichter hättet ihr sehen müssen.

Aber so ist es eben mit der Wahrheit, manche können damit einfach nicht umgehen.....

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Wo hast Du das denn gehört?!?! Die Botschaft zahlt KEINEN müden Groschen/Cent/Baht oder was immer!!

Das ist so fakt wie es Hochwasser in Bangkok gibt.

Mußte ich mal loswerden.....

Lefty
Wenn du in Deutschland abgemeldet bist/sein solltest, dann kümmern sie sich wirklich nicht sonderlich. Egal um welche Sachverhalte es geht. Das wurde mir zumindest so berichtet.

Wenn die Möglichkeit besteht das Geld wiederzusehen würde ich es doch für nicht unwahrscheinlich halten das einen Kredit gewissermaßen zu bekommen.

In dem ausgehenden Fall, mit dem etwas heruntergkommenen armen Teufel, der ziemlich unter die Räder gekommen zu sein scheint, wohl eher unwahrscheinlich.

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Da würde mir völlig aufgeregt erklärt das ausländische Länder Geld als Hilfe für die Überschwemmungsopfer nach Thailand schickten. Aber TH die Gelder nicht zur Hilfe weiterleiteten.Da sagte ich völlig unbeeindruckt: Das ist Thailand Mädels, was habt ihr den gedacht
Das ist kein rein thailändisches Problem. Das ist ein generelles Problem von solchen Hilfsaktionen. Dass oftmals nur ein Bruchteil der Spendengelder ankommt.

Bürokratie und natürlich Korruption haben ihren Preis. Weltweit. Selbst nach der Wiedervereinigung verschwanden in den Neuen Bundesländern Millionen von D-Mark und später EUR in privaten Kassen (im TV wurden ein paar krasse Fälle aufgedeckt. Da wurden 160 Mio D-Mark für ein angebliches Flußbegradigungsprojekt überweisen. Das Geld kam nie an) Komischerweise hatte sich damals auch oftmals niemand drum gekümmert, was mit diesen öffentlichen Geldern passierte, bzw. wo die hinflossen.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ob er noch durch Pat streift weiss ich nicht , aber unter gewissen Umständen wäre unser Heimatland bzw. das auswärtige Amt verpflichtet für einen Rücktransport einzuspringen.
Und zwar dann wenn ein Gutachter ihn für nicht mehr geistig handlungsfähig hält. Damit würde er in den Status des Schwerbehinderten übergehen und somit wäre Deutschland verpflichtet ihn zurückzuholen.
Nun kann man sich denken dass von Konsulatsseite nichts kommen wird, frei nach dem Motto "wenn wir nix sagen kostet es uns auch nix"...