Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Hilfloser Deutscher aufgegriffen.

Charlie199

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
55
5
318
Sagt mal kümmert sich der Honorarkonsul in Pattaya um den Mann? Oder wie verfahren die Thais, wenn die einen Farang in einem solchem Zustand aufgreifen. Der müsste ja eigentlich wieder nach Deutschland gebracht werden oder!!

• Like
Reaktionen: haraldf

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Warum sollte man ihn abschieben ?

Hier zeigen die Thais halt mal ihr gutes Herz.
War vielleicht auch einer der keinen Bock mehr auf Deutschland hatte -
hier würde er dem Steuerzahler wohl erst mal nur Kosten verursachen - also lasst ihn dort
bei Buddha und Sonne

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Wenn niemand die Kosten für den Heimtransport übernimmt, bleibt er eben, wo er ist. Offensichtlich gibt es auch in Deutschland niemanden, der an ihm interessiert ist. Traurige Geschichte, die aber sicher auch kein Einzelfall ist.

• Like
Reaktionen: Joerg N

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Sagt mal kümmert sich der Honorarkonsul in Pattaya um den Mann? Oder wie verfahren die Thais, wenn die einen Farang in einem solchem Zustand aufgreifen. Der müsste ja eigentlich wieder nach Deutschland gebracht werden oder!!

Solange er ein Visa, sprich eine Berechtigung hat sich im Land aufzuhalten und er nicht kriminell in Erscheinung tritt, besteht keine Veranlassung von behördlicher Seite, einzugreifen.

Es gibt eine deutsche Organisation, den Deutschen Hilfsverein in Bangkok, die sich bei einem entsprechenden Hinweis mit im in Verbindung setzen würden. Vorausgesetzt, er möchte überhaupt Hilfe haben.

Danach sieht es wohl im Moment eher nicht aus...

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Nun du scheinst ja den Artikel nicht gelesen zu haben.

1. Es ist bekannt das er Deutscher ist.

2. Auch die Thais sind mittlerweile EDV mäßig nicht mehr in der Steinzeit.
Da von jedem Einreisenden am Flughafen ein Bild gemacht wird, ist es mit der richtigen Software kein Problem ihn rauszufiltern. Da hilft dann auch kein " Ich habe keinen Pass". ...

Woran willst du erkennen ob ich den Artikel gelesen habe? :bück dich

Du gehst offenbar davon aus das die thailändische Justiz so wie der Deutsche funktioniert. - Ist aber nicht so!

In Deutschland werden illegale Einwanderer auf Kosten der Steuerzahler heimgeflogen, in Thailand nicht.

Wer ohne gültiges Visa geschnappt wird, kommt allenfalls in Abschiebehaft, die Kosten seines Heimflugs, sowie den Flug, muss er jedoch selbst organisieren.
Dabei kann man übrigens nicht darauf hoffen das die deutsche Botschaft oder ein deutsches Konsulat Geld locker macht. Die helfen allenfalls logistisch, und das auch nicht selbsttätig, sondern nur wenn der Betroffene Staatsbürger ihnen den Auftrag erteilt.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
31 Mai 2009
23.112
64.169
7.618
118
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Das du den Artikel nicht gelesen hast habe ich deiner Frage
Warum sollte man ihn Ausweisen, und wohin überhaupt?
entnommen.

Das zweite Stichwort hast du gerade selbst geliefert.
Wer ohne gültiges Visa geschnappt wird, kommt allenfalls in Abschiebehaft

Du willst mir doch nicht wirklich weiß machen das er ein ordentliches Visa für Thailand hat. Dieser Mensch ist nicht in der Lage einen Visarun oder ähnliche Behördengänge vor Ort zu machen.

Ergo bliebe eigentlich nur die Abschiebehaft.
Selbst wenn die Thailändische Justiz nicht so arbeitet wie die Deutsche würde sie bei einem Menschen, bei dem es offensichtlich nichts mehr zu verdienen gibt, kein Auge zudrücken.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Halten wir uns mal lieber an die bekannten Tatsachen:

1. Offensichtlich wurde er zur Immigration nach Jomtien gebracht.
2. Die Immigration hat ihn wieder laufen lassen.

Alles Andere ist hypothetisch.

...Du willst mir doch nicht wirklich weiß machen das er ein ordentliches Visa für Thailand hat. ...

Nein, warum sollte ich dir das weismachen wollen?

... Ergo bliebe eigentlich nur die Abschiebehaft.
Selbst wenn die Thailändische Justiz nicht so arbeitet wie die Deutsche würde sie bei einem Menschen, bei dem es offensichtlich nichts mehr zu verdienen gibt, kein Auge zudrücken.

Sorry, das ist typisch deutsches Schwarzweißdenken. In Thailand geht es jedoch selten strikt nach Gesetzbuch.

Die Theorie, das die Beamten auf der Immigration keine Lust hatten sich mit dem Fall zu befassen, halte ich für naheliegend.

obelix

Hinkelsteinlieferant
Inaktiver Member
26 März 2009
224
349
1.253
74
Osnabrück
Habe vor 2 Monaten in Pattaya einen 29-jährigen Schweden getroffen, der ohne Visa und ohne Geld in Thailand lebt. Er sah schon ziemlich herunter gekommen aus, die tiefen Kratzwunden in seinem Gesicht (lt. seiner Auskunft von einer ausgeflippten Thai-Lady) ließen ihn verwegen aussehen.
Eine Rückkehr nach Schweden schließt er mangels Zukunftsperspektive aus, er ist dort vorbestraft und würde keine Arbeit mehr bekommen.
Auf meine Frage, wie die Thailändischen Behörden auf ihn reagieren sagte er: ‚Manchmal nimmt die Polizei mich mit und lässt mich nach ca. 8 Stunden wieder laufen‘.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.640
6.287
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
hat jemand ne echte Quelle, die besagt,
dass er wieder laufen gelassen wurde ?

Normal ist in Pattaya,
wer durchdreht, nackt rumläuft, ev. auch noch keine Papiere hat,
der wird in einer Polizeizelle nackt solange angekettet,
bis er wieder klar im Kopf ist.

wenn er brav ist, schmeissen die Wärter ab und zu eine Flasche Wasser in die Zelle,
und wenn er ganz brav ist,
kann er auch am Essen teilnehmen.

Anfang Dezember 2010 sorgte ein Foto, in dem der völlig unterernährte Mr. Hewiti nackt und angekettet auf dem Boden einer Gefängniszelle in Pattaya zu sehen war, in vielen englischsprachigen Medien für eine Welle der Empörung. Mit Unterstützung von Ms. Tracy Cosgrave ("Charity Melissa Cosgrave Children’s Foundation") und eines vom Gericht beauftragten Arztes wurde Mr. Hewiti ins Galya Institut nach Bangkok überstellt, das direkt dem Mental Health Department untersteht. Dort sollte er bis zu einer Verbesserung seines Zustandes verbleiben, damit eine Gerichtsverhandlung in Pattaya rechtlich akzeptabel sei.
http://www.wochenblitz.com/nachrich...us-der-hoelle--eine-pattaya-horror-story.html

phi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2011
338
115
773
hat jemand ne echte Quelle, die besagt, dass er wieder laufen gelassen wurde ?"http://www.wochenblitz.com/nachrichten/pattaya/4005-zurueck-aus-der-hoelle--eine-pattaya-horror-story.html"][/URL]

Das ist er doch, oder?

_mg_9335.jpg

Das war gestern in der Soi Diana, wollte ihn noch ansprechen, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich ihm helfen kann. Ein paar Baht, ok, aber er braucht augenscheinlich eine andere Hilfe als Ca$h für Treibstoff.

Anhänge

• _mg_9335.jpg
    _mg_9335.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: 7occ7

vibroverb

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2011
569
8.399
2.245
Hallo,

genau das ist er.

Ich hab ihm mal 200 baht in die Hand gedrückt als ich aus dem 7/11 am Eck rausgekommen bin. Ob es richtig oder falsch war - keine Ahnung.

Seine Geschichte wär sicher interessant

Gruß, Ben

• Like
Reaktionen: Sitanja

MisterXandY

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2011
17
5
313
Niederbayern
vielleicht ist er ja nur exzentrisch, aber wenn jemand neue Schuhe, Klamotten, etc ablehnt und weiter so rumlaufen will, dann ist er entweder schon zu stark verwirrt oder er glaubt durch die ungewöhnliche Optik Aufmerksamkeit zu bekommen.

luckydo66

Vorsatz-Triebtäter
Inaktiver Member
12 September 2011
355
115
823
Dortmund
www.cosa-comtech.eu
In Deutschland werden illegale Einwanderer auf Kosten der Steuerzahler heimgeflogen...

Dies ist nicht ganz richtig... wer in Deutschland aufgegriffen wird, der wird auf Kosten des Transporteurs zurückgeschickt... habe es in meinem ersten Berufsleben oft mit der Ghana Aiirways zu tun gehabt... und zwar haben die Ghanesen ihr Pässe auf dem Flug einfach im Klosett runtergespült und bei der Einreise kannten sie nur ein Wort: "Asyl" reicht ja auch für die Duldung in Deutschland.. Wenn die Identität des Asylbeantragten fest stand, wurde dieser auf Kosten der Ghana Airways zurück geschickt, die hatten Ih ja schließlich eingeschleppt... Der Steuerzahler trägt hier also nur den Beitrag der Duldung, nicht aber die Kosten des Transportes.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Dies ist nicht ganz richtig... wer in Deutschland aufgegriffen wird, der wird auf Kosten des Transporteurs zurückgeschickt...

Dies ist nicht grundsätzlich so, sondern hängt vom Fall und von den Umständen ab.

In erster Linie wird versucht vom abzuschiebenden Ausländer das Geld zu bekommen.
In anderen Fällen versucht die AB die Kosten beim Lebenspartner einzutreiben.

Es gibt auch Fälle, in denen, besonders bei illegal Beschäftigten, der ehemalige Arbeitgeber zur Kasse gebeten wird.

In manchen Fällen kann sogar die Fluglinie, mit der die Einreise ursprünglich erfolgte, zur Zahlung der Flug- und Abschiebekosten veranlasst werden.

Insofern kann nicht davon gesprochen werden, dass grundsätzlich die Airlines in die Pflicht genommen werden...

• Like
Reaktionen: berjk1948

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Mich stimmt die Situation der Asylanten immer soooo traurig,

auch um die obdachlosen Farangs in Thailand tut es mir in der Seele weh,

aber so lange keiner sie zwingt ehrlich zu arbeiten - glaube ich noch an den Sozialismus
im Menschen,

ich und meine arbeitenden Kameraden werden schon für sie aufkommen.

• Like
Reaktionen: Kolati