Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Hass und undankbarkeit ?

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.708
4.265
64
Bang Saray
naja ich wollte damit nicht sagen das keiner mehr was arbeiten will aber wenn ich jedem geld geben würde der die hand aufhaltet und am ende des urlaubs alles zusammenzählen würde wäre es mit sicherheit eine beachtiliche summe aber das ich auch wenn es sich dumm ahhört und mit sicherheit auch wieder falsch verstanden wird im indirekten entwicklungshilfe damit bertreibe wenn ich in 4 wochen mehrere tausend euro dort lasse das sieht keiner:echt also ich meine von den thais und ich will mich jetz nicht als beonderes hinstellen jeder von euch macht das in dem er dort urlaub macht!!!

Entwicklungshilfe ??? Wenn du glaubst, daß die Thais auf uns Farangs angewiesen sind, dann liegst Du aber total daneben. Thailand kann sehr wohl auf Touris verzichten, die mit der Einstellung ins Land kommen, daß jeder Thai dem Touri die Füsse küssen muss, weil dieser sich erbarmt und nach LOS kommt, um das unterentwickelte Land entwicklungstechnisch voran zu bringen.
Auch ich habe den Eindruck des etwas überheblichen Farang, der meint das man mit Geld auch gleichzeitig Respekt und Achtung erkauft und sich recht edel vorkommt, wenn er seine Kohle in LOS auf den Kopf haut.

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
genau so sehe ich das auch !!! Vielleicht sind ja viele sextouristen darauf angewiesen nen billigen girlfriendsex zu bekommen, was zuhause offensichtlich nicht moeglich ist....sonst wurden Sie ja nicht nach pattaya kommen .Ich lebe hier seit sieben jahren, und das sehr gut, problem mit den einheimischen habe ich auch keine

Ich hab´ hier auch schon vor mehreren Monaten geschrieben, dass die Sextouristen (zumindest die, die nicht im Forum vertreten sind) unser Ansehen beschädigen. :teuflisch Gedankt wurde es mir wenig.:bück dich Hast völlig recht: wer sich anständig zu benehmen weiß, der bekommt das dann so zurück ! Das finde ich auch absolut korrekt.

Soisdatt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Februar 2012
62
42
378
Setzt doch mal eine Thai-Chinesin aus Bkk, eine Dunkle ausm tiefen Süden und eine Isaanerin an einen Tisch, da kommt ganz bestimmt ne super Stimmung auf!

• Like
Reaktionen: MatthiaS_S

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
genau so sehe ich das auch !!! Vielleicht sind ja viele sextouristen darauf angewiesen nen billigen girlfriendsex zu bekommen, was zuhause offensichtlich nicht moeglich ist....sonst wurden Sie ja nicht nach pattaya kommen .Ich lebe hier seit sieben jahren, und das sehr gut, problem mit den einheimischen habe ich auch keine

vielleicht lebst du ja seit sieben jahren als sexpat da, weil du in deinem heimatland kein lt-teerak abbekommen hast ?
sonst würdest du ja nicht da leben.:ironie

sinnfreies post.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Die Sextouristen alleine sind es bestimmt nicht Schuld. Thais die es sich leisten können gehen mit Sicherheit genau so oft fremd, wenn nicht gar mehr als die Europäer.

Entscheidend ist beim Sextourismus das Wie! Also das sich Farangs da an offene Bars setzen wo es jeder sehen kann, Weiber die äußerst ordinär gekleidet sind, bebrabschen, knutschen usw. Und dann noch mit diesen Nutten!!!!! Hand in Hand über die Straße in ein teures Restaurant gehen!!!! Unvorstellbar!

Wenn die Sextouristen einfach hinter der verschlossenen Tür einer Kachelbeach verschwänden, würde kein Mensch ein Wort darüber verlieren.

Dieses alles steht den Sex-Touris als Angebot zur Verfügung. Warum sollte man es nicht nutzen so wie es ist. Das einzige was sein sollte, einfach ein einigermaßen normales Benehmen, so wie es selbverständlich sein sollte.

Aber insgesamt kommt für das mehr oder weniger schlechte Ansehen der Farangs noch viel mehr dazu.

Vielleicht morgen noch was mehr!

Bin müde! Im Isaan ist Heia-Zeit!

• Like
Reaktionen: cilandro

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Ich hab´ hier auch schon vor mehreren Monaten geschrieben, dass die Sextouristen (zumindest die, die nicht im Forum vertreten sind) unser Ansehen beschädigen. :teuflisch Gedankt wurde es mir wenig.:bück dich .

wie verwunderlich in einem forum der s-klasse:ironie. bevor du solche thesen aufstellst solltest du dir vielleicht mal vor ort in pattaya, dem bevorzugtem urlaubsdominizil der deutschen unterschicht, ein bild machen (sofern es dir erlaubt ist), einen stammtisch besuchen und dann hier schreiben; member x, member y, member z, etc. sind asoziale sextouristen, die unser ansehen beschädigen,genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

ob du den gluteaus maximus dazu in der hose hast, bezweifele ich allerdings ganz stark.

p.s. was trieb dich eigendlich in so ein forum des bösen, haben sie dir die anmeldung bei den häklern verweigert aufgrund fehlender adaquater e-mail ?

• Like
Reaktionen: tongshi

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich möchte mal ein Beispiel geben :

Asiat kommt in Asien zu A&W , McDoof oder KFC...

Er ist an der Reihe , wird höflichst von der Bedienung begrüsst...

Zu 90% antwortet er nicht auf die Begrüssung, erhält er sein Essen kommt KEIN "Danke" und kein "bye" in der jeweiligen Landessprache...
Ein Kauf ohne Lächeln, ohne Freundlichkeit des asiatischen Kunden...

In der Mall bei mir in Jakarta unter unserem Apartment bin ich nach 4 Wochen bei A&W der beliebteste Kunde gewesen...
Ich muss dazu sagen : Ich war jeden Tag da, habe aber immer nur ein Softteis gemischt für umgerechnet 45ct. gekauft, habe NIE Trinkgeld gegeben....
Mein Eis wurde jeden Tag grösser, das Lächeln der Bedienung immer breiter...
Irgendwann sagte mir mal der Manager : "ach sie sind der Monas-Kunde (Monas heisst das Eis...) - meine Angestellten reden alle über sie, schwärmen von Ihnen... "
Ich guckte verwundert, er sagte : "Sie sind immer so freundlich, sie sagen Hallo, sie bedanken und verabschieden sich. Sie kenne das sonst nicht da fast nie Ausländer hier kaufen..."...

Das gleiche kann man überall in Asien sehen : Kaum sind sie irgendwo Kunde benehmen sich viele Asiaten gegenüber den Angestellten (die in Wirklichkeit so viel verdienen wie sie selber...) wie Prinz Prollo...

Eine Sache mal aus Pattaya und Phuket die ich in Jakarta übrigens NICHT vermisse :

Händler/innen sind unaufdringlicher, und vor allem wenn man nach längerem überlegen doch nicht kauft wird einem
nix in der Landessprache inkl. netter Geste hinterhergeworfen...

• Like
Reaktionen: orangeflame

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Eine Sache mal aus Pattaya und Phuket die ich in Jakarta übrigens NICHT vermisse :

Händler/innen sind unaufdringlicher, und vor allem wenn man nach längerem überlegen doch nicht kauft wird einem
nix in der Landessprache inkl. netter Geste hinterhergeworfen...

ich wünsche dir viel spaß mit den händlern auf bali toastie, danach sprechen wir uns wieder, lol.

back ot : kann es sein, dass eine menge frust und ärger nur durch foren verbreitet wird, die vor ort gar net so wahrgenommen werden ????

z.b. was hat der otto normal touri damit am hut, wenn irgendeine pseudoschule seine kunden über den tisch zieht ? damit wird man ja nicht vor ort konfrontiert, doch hinterläßt es dank der forenwelt trotzdem einen negativen beigeschmack.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
ich wünsche dir viel spaß mit den händlern auf bali toastie, danach sprechen wir uns wieder, lol.

back ot : kann es sein, dass eine menge frust und ärger nur durch foren verbreitet wird, die vor ort gar net so wahrgenommen werden ????

z.b. was hat der otto normal touri damit am hut, wenn irgendeine pseudoschule seine kunden über den tisch zieht ? damit wird man ja nicht vor ort konfrontiert, doch hinterläßt es dank der forenwelt trotzdem einen negativen beigeschmack.

1/Ich leb ja nicht auf Bali... Will ich auch gar nicht...
2/War ich schon mehrfach, weiss ich. Hab ja auch Jakarta geschrieben und nicht Indonesien...

Worum es doch geht ist dass die Erwartungshaltung bei Asien eine falsche ist.
Viele meinen dass sie zu demütigen, immer freundlichen und lächelnden Menschen fahren und dass sie mit offenen
Armen aus vollstem Herzen empfangen werden....

Die Realität ist jedoch dass z.B. in Thailand meistens nur Dein Geld willkommen ist - nicht Du...
Anschluss an das reale Leben zu bekommen ist sehr,sehr schwierig - man läuft meist nur nebenher...
Freundlichkeit beschränkt sich oft auf Geschäft - darüber hinaus ist nix...
Das ist allerdings bei ihnen untereinander nicht anders - ausser ein Farang kommt ins Spiel, dann verstehen sie sich plötzlich...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Rassismus gibt es in Thailand,

Thailand ist ein Vielvölkerstaat und beherbergt viele Ethnien. Das geht von Thais über Laoten, Khmer, Chinesen, Malaieen, Vietnamesen, Karen, Akha, Hmong, Khmu, Lahu, Lisu,.................

So gesehen ist der Rassimus in Thailand nicht unbedingt etwas gegen uns, sondern vielmehr etwas für die Thais. Ich bin der Meinung, wir dürfen uns da nicht so arrogant verhalten, uns etwas darauf einbilden und behaupten, die Thais hätten etwas gegen uns Westler.

Klar duerfen wir das, aber nie anmerken lassen. :bigg

Immerhin steht der Farang immer noch hoeher im Ansehen als so mancher Bewohner der Nachbarlaender.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Du solltest vielleicht erst einmal gaaanz viel Lesen über das Schwellenland Thailand, seine Menschen, seine Kultur, seine Stellung als einer der Haupt-Reisexporteure, seinen Aufstieg zu Industrienation und grössten Volkswirtschaft der ASEAN....
Vielleicht siehst Du dann ein dass die keine "Entwicklungshilfe" von ein paar unbedeutenden, dafür umso überheblicheren Sextouris brauchen ! :k

Vielleicht solltest Du die Menschen da unten, bei denen Du zu Gast bist mal mindestens auf "Augenhöhe" betrachten und behandeln....dann klappt's auch mit dem Nachbar... :wink1

Exil Schweizer,
Du hast zwar Recht das sich Thailand mehr und mehr unabhängig gemacht hat vom Tourismus (gut für das Land), Heute sind es ja nur noch 10% des BIP direkt plus vermutlich weitere 5-10% indirekt.
Es ist nie gut wenn Tourismus eine zu grosse Stütze der Wirtschaft ist...

aaaaaaaber:

Die grösste ASEAN-Volkswirtschaft ist Thailand mit Sicherheit nicht...

Da hast Du glaube ich Indonesien als grösste Volkswirtschaft Südostasiens vergessen... :wink1

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Hab ja auch Jakarta geschrieben und nicht Indonesien...

du solltest dann natürlich auch jarkarta mit bangkok vergleichen und nicht mit pattaya oder einem andern touriort.
das indonesien die größte volkswirtschaft ist natürlich unbestritten, auch wenn es ot ist.

kaemue

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2012
51
17
588
Baden Württemberg
Ich bin der meinung, alles im leben und auf der Welt ist eine frage des gegenseitigen Respekts.
Bin ich freundlich und zuvorkommend, ist der gegenüber das in der Regel auch.
Ich bin als Marktleiter im Einzelhandel tätig und werde deswegen meist zu reklamationen gerufen. Manch Mitarbeiter weiß leider nicht, wie mit Reklamationen umzugehen ist und fühlt sich dementsprechend angepisst, webender Kunde zum Beispiel sagt, dass die erstellte ware falsch ist. Der Verkäufer fühlt sich persönlich angegriffen und ist dadurch schon nicht mehr so freundlich zum Kunden. Die Situation schaukelt sich hoch, der kunde will die marktleitung. Ich werde also informiert mit den Worten: hier ist ein Kunde, der geht total ab, ein Mega schwieriger Kunde.
Ich komme zum Kunden, begrüße ihn mit einem freundlichen Lächeln und gebe ihm das Gefühl dass er und sein Anliegen mit wichtig sind. Und schon ist der Kunde der gerade noch auf 180 war handzahm.
Das war jetzt zwar offtopic aber kann meiner Meinung nach auf das leben außerhalb des handelns projiziert werden.
Im Urlaub beobachte ich meist erstmal, wie alles abläuft. Wie verhalten sich die einheimischen? Wie soll ich mich verhalten?
Mir ging es in Thailand so, dass ich die Leute als äußerst freundlich empfunden habe. Ich hab dies durch meine Freundlichkeit und auch durch Respekt gewürdigt - damit bin ich sehr gut Gefahren!

• Like
Reaktionen: tongshi

Butch89

Immer am Ball bleiben
Inaktiver Member
19 Juni 2012
221
92
708
Ruhrpott
war zwar auch erst einmal dort, aber habe auch nur gute erfahrungen gemacht. klar weiß ich net was die hinter meinem rückenlabern aber, wir tuen es doch auch über einige hier in germany oder? :D

lg