Danke für eure positiven Reaktionen. Hatte ehrlich gesagt, nicht wirklich damit gerechnet, weil wir uns allzu gerne (schließe mich nicht aus!) als Machos darstellen, denen es nur um die optische und technische Qualitäten geht. Habe aber, wieder einmal, selbst gemerkt, welche Weicheier wir wirklich sind. Mein eigener Beitrag hat so nachhaltig gewirkt, dass die gestrigen „Bemühungen“ meiner durchaus attraktiven deutschen Lebensabschnittsgefährtin (fast) erfolglos blieben. War ne trostlose Nummer.
Ja, @Stalker, du hast recht, ich glaube auch, dass es einen eigenen Thread wert wäre. Nicht wenige hier im Forum, ich unterstelle es einfach mal, haben ein Mädchen, das sie in der Erinnerung nicht mehr los lässt, bei aller Unterschiedlichkeit der Umstände. @Riemen30, ich stand in den vielen Jahren danach oft davor, „die Fährte wieder aufzunehmen“. Es gab viele Gründe, warum ich es letztlich nie umgesetzt habe. Wahrscheinlich letztlich aus Angst vor der neuen Realität. Deshalb gefällt mir der Satz von @Sitanja sehr gut: „Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann“.
@zylinder: ein schönes Foto von damals. Was mir auffällt, an dem Thai-Paar, ist, dass sie Händchen halten. Damals war dies und Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit bei den Thais verpönt. Ja, das alte Thermee, da habe ich auch meine Erinnerungen, besonders eine, mit einer deutschen Stewardess. Aber das ist eine andere Geschichte.
@maapaa: die Gogos waren damals auf beiden Seiten der Suk, soweit ich mich erinnere jeweils im 1. OG. Das beschriebene Girl war aus einer direkt an der Haltestelle, wo heute die Freelancer auf Beute hoffen. Der Tunnel war damals lediglich ein Verbindungsweg mit max. 3 Garküchen. Reiseschecks, wie die von AMEX, gab es zwar auch, ich meinte aber Barschecks, die in Europa wie heute CCs gängiges Zahlungsmittel waren (deshalb Eurocheques), in Thailand aber nur in Banken eingelöst werden konnten.
LG Wolle
P.S.
Leider kann ich nicht immer gleich antworten oder was schreiben, geht nur vom Büro aus, wenn mal gerade Ruhe ist. Zuhause nicht, wg. der Kontrolle meines Drachens und unterwegs, bin viel im Ausland, gehe ich auf Grund anderer Prioritäten so gut wie nie privat ins Net.