Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

GENERELLER THREAD - DERZEITIGE SITUATION IN THAILAND

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
:daume :daume :daume :daume :daume

gut recherchiert und auf den Punkt gebracht. Ich sehe auch einen Zusammenbruch der Nation und den Einsatz totalitärer Mittel.

Falls es so kommen sollte, werde ich endgültig Thailand den Rücken kehren .... und Millionen andere Touristen auch.

Was in diesem Zusammenhang nicht betrachtet wurde, ist die Allianz zu den Staaten und zu Westeuropa. Da wird dann noch ein dickeres Ende kommen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.441
5.215
58
Waterkant
Thailand war ja nach aussen hin immer lieb und nett - die Landbevölkerung hat ohne Internet und TV wenig mitbekommen
und war mit dem Leben halt so einigermassen zufrieden - Buddha wirds schon richten -
aber auch für diese Leute ist die Welt kleiner geworden -
auch die haben jetzt grössere Begehrlichkeiten und fordern Rechte ein.

1988 hatte auch kein Mensch gedacht dass Ende 1989 Europa
anders aussieht.

Manchmal wird man von der Realität halt schneller eingeholt als man sich je vorstellen konnte- warum soll das in Thailöand anders sein - und der Koenig wird 81

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
aber auch für diese Leute ist die Welt kleiner geworden -
auch die haben jetzt grössere Begehrlichkeiten und fordern Rechte ein.

Die dann von den "besseren Thais" im Keim erstickt werden sollen. Der fatale Fehler war halt, der Landbevölkerung Geld für Stimmen anzubieten. Jetzt wollen sie halt mehr Geld, auch wenn keins da ist.

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.441
5.215
58
Waterkant
Nein, der "Fehler" war dass die Landbevölkerung in ihren Augen das erste mal von der Politik wahr genoomen wurde - denk nur an die 30 Baht Krankenversicherung, vorher waren sie nur STimmenvieh - das Thaksin aber auch viel Mist gemacht hat - da koennen sie drueber wegsehen - denn er hat sie in ihren Augen das erste mal als Staatsbuerger wahr genommen - und diese Erkenntnis schmeckt halt.
Und wenn jetzt die PAD kommt und sagt die sind doof im Nordosten und soillten keinen
Einflus in der Politik haben - da ist man selbstverstaendlich zutiefst gekraenkt, verletzt und wütend,
und ob das aufzuhalten ist ?

Der Wiener Kongress wollte nach der Absetzung Napoleoans ja auch die Zeit zurückdrehen - Napoleon hat zwar viel Kieg und leid über Europa gebracht, aber auch viel für Bürgerrechte, Menschenrechte, Aufklärung und Freiheit getan,

und das Rad konnte der Wiener Kongress mit den alten Eliten , höchsten für ein paar
Jahre zurückdrehen - aber dann war es vorbei.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
das ist doch genau das Gleiche! Stimmenkauf ... oh, dann kriegt man Baht und kann auch noch kostenlos zum Doc. Die Reichen bezahlen das. Und jetzt wollen sie das Geld nicht mehr rausrücken für die Landbevölkerung ....

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.441
5.215
58
Waterkant
das ist doch genau das Gleiche! Stimmenkauf ... oh, dann kriegt man Baht und kann auch noch kostenlos zum Doc. Die Reichen bezahlen das. Und jetzt wollen sie das Geld nicht mehr rausrücken für die Landbevölkerung ....

Nein, das ist nicht das gleiche

Stimmenkauf gabs immer - die einen mehr die anderen weniger,
die einen offener die anderen versteckter,

aber hier wurde ausser Stimmenkauf ja noch mehr getan ( in den Augen der Armen)
man hat auch nach der Wahl was für die getan ( in deren Augen)

und das ist der Unterschied zu früher

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.441
5.215
58
Waterkant
na wenn du meinst.

ist ja beides richtig - das eine befriedigt die Gier,

aber das ander hat zum ersten mal das Selbstwertgefühl gestaerkt oder befriedigt,

meine Frau hat ja auch 3 Jahr in BKK gelebt und weiss was die meissten dort von den Isaanies halten,
das hat sie natürlich auch traurig gemacht und sie versteht halt die Menschen
die jetzt rot wählen von deren Standpunkt aus.
Auch wenn sie vieles in Thailand nicht gutheisst, rot oder gelb oder allgemein das gesellschaftssystem - so weit sie da ein wenig Ahnung,
oder besser gesagt Erfahrung hat.

gruss
Jörg

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
In Deutschlands könnte man die Wahlversprechen (Lügen)vor jeder Wahl auch als Stimmenkauf bezeichnen.
Politiker gehören weltweit einer "speziellen Menschengattung" an!

Gruss
Holgerxl

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.441
5.215
58
Waterkant
Koenig haelt die Geburtstagsrede wohl nicht - offiziell irgend was mit Erkaeltung oder Grippe,

Thronfolger soll sie wohl halten

Müsste ja theoretisch schon laufen die Rede
war doch 18.00 Thaitime am 04dec ?

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.441
5.215
58
Waterkant
Ein Nationalsymbol ist krank

"http://www.tagesschau.de/ausland/thailand466.html"]http://www.tagesschau.de/ausland/thailand466.html[/URL]

Autricheman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
323
84
698
Wien
Thai fliegt ab Samstag, 6.12. auch wieder von MUC nach BKK, allerdings vorerst nur 4 x: Sa, So, Di, Do

Maschine am Samstag auch noch buchbar...

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
Koenig haelt die Geburtstagsrede wohl nicht - offiziell irgend was mit Erkaeltung oder Grippe,

Thronfolger soll sie wohl halten

Müsste ja theoretisch schon laufen die Rede
war doch 18.00 Thaitime am 04dec ?

ich ahnte es. Da braut sich was zusammen.

Kann ich einfach nicht glauben, dass er krank ist. Politisch ruhig gestellt trifft es wohl eher, leider.

Ist schon eine merkwuerdige Ruhe von seiner Seite.

Allerdings, so wird im gemeinen Volke Bangkoks gemunkelt, hat sein weiblicher Gegenpart die Faeden wohl in der Hand.

Ist bei mir ja auch so..wenn ich sagen moechte, was ich denke und es nicht passt, bleibe ich ruhig (manchmal).

Mir ist diese plötzliche Krankheit zu offensichtlich, kenne die Hintergruende aber viel zu wenig, laesst sich dennoch gut spekulieren.

Gruss

Thomas

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.441
5.215
58
Waterkant
weiblicher Gegenpart die Faeden wohl in der Hand.

Ist bei mir ja auch so..wenn ich sagen moechte, was ich denke und es nicht passt, bleibe ich ruhig (manchmal).

Tja Thomas - da bin ich wohl anders als Du:frech

hast aber recht - was das wirklcih hinter den Kulissen geschieht - man kann nur spekulueren, aber es kann auch viel schlimmer sein als eine vorgeschobene Erkältung,

oder ein "angeblicher" kranker König hält die Massen ruhig da man mehr für den König betet als in der Situation zu demonstrieren

alles Möglich

Ummm..Joerg,

fuer dich waere es auch manchmal besser zu schweigen bzw. nichts zu schreiben.

Habe eigentlich kein Problem damit, aber manchmal muss ich mich ueber Seiten voller Unsinn durchlesen bevor ich wieder zum eigentlichen Thema komme.

Und wer spammt wohl alles voll????

Ja...du!!!!

Gruss aus Berlin

Thomas

PS: Wenn ich mal in Laune bin spendiere ich dir einen Computer und ne Flatrate, denn am Wochenende fehlst du doch sehr:frech