Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

GENERELLER THREAD - DERZEITIGE SITUATION IN THAILAND

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
Thai fliegt ab Samstag, 6.12. auch wieder von MUC nach BKK, allerdings vorerst nur 4 x: Sa, So, Di, Do

Maschine am Samstag auch noch buchbar...

Manfred

nimms mir nicht krum aber da schlagen sich Menschen die Köpfe wegen Blödsinn ein und für dich ist es nur wichtig, wie und womit du fliegen kannst, damit du mal wieder ficken kannst. :p

Unser Lieblingsland löst sich gerade in Luft auf ... ich denke hier ist es angebracht mal darüber nachzudenken, wie wir unsere Familien schützen können. Ich denke, viele haben dort Angehörige und Freunde, die ihnen etwas bedeuten, oder?

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Seine Majestät der König hat die übliche Rede vor seinem Geburtstag NICHT gehalten.

Grund zu Spekulationen ist das Nicht aus meiner Sicht !

Grund ist eine Erkrankung, so berichtet für mich glaubhaft das Thai TV heute.

Anstelle seiner waren der Sohn und die Tochter kurz vor der Kamera und den Vater entschuldigt wegen der Erkrankung. Ob es wie dargestellt nur eine schwere Erkältung ist ?

Aussagen wie er wäre politisch ruhig gestellt oder ähnlich halte ich für nicht zutreffend.

@joerg n

Warum setzt du solche Gerüchte in die Welt wie in deinem Beitrag Nr. 172 ? Keine Ahnung und davon viel. Sachliche Beiträge wären viel dienlicher.

Seine Majestät der König war im übrigen bei den Beisetzungsfeierlichkeiten für sein Schwester schon sehr gebrechlich.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.438
5.215
58
Waterkant
Hallo Liggi - da steht überhaupt kein Gerücht,

da stehen reine Spekulationnen von mir - ich hab nix anderes geschrieben oder behauptet,

aber auch in Thailand wird nicht alles öffentlich gemacht oder das öffentliche entspricht der Wahrheit.

Gruss
Jörg

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
Hallo Liggi - da steht überhaupt kein Gerücht,

da stehen reine Spekulationnen von mir - ich hab nix anderes geschrieben oder behauptet,

aber auch in Thailand wird nicht alles öffentlich gemacht oder das öffentliche entspricht der Wahrheit.

Gruss
Jörg

ähm ... aber mit solchen Aussagen streust du Gerüchte.
Also, wenn du genau wissen, Klappe halten, ok?

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
Nachdenken? What's the hell .... Junge, du kannst doch nicht über Dinge sprechen oder auch zu nachdenken anregen, wobei jegliche Grundlage fehlt. Weisst du eigentlich, was du schreibst oder reagierst du nur?

Wenn dir deine Frau übersetzt oder du etwas hörst oder über Dritte erfährst, dann prüfe es gefälligst nach, bevor du hier Blödsinn postest. Es gibt genug vertrauenswürdige Quellen im Netz ... auch in Englisch. Aber du surfst ja nicht, musst ja arbeiten und auch mal über Bier posten :k :D

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.438
5.215
58
Waterkant
Meine Frau flüstert mir nix,

nur Dinge die ich hier lieber nicht schreibe - über Thailand.

Und Gecshichten hab ich mir auch nicht ausgedacht - hast schon mal von Mutmassungen gehört,

die laufen in jeder nachrichtensendungen wenn irgendwo noch was nicht klar ist,

und meinst Du man kriegt 100 %ige Fakten über die Dinge in Thailand raus -
ausser beim Thema " was kostet der Blow Job in der ....Bar ?

Es sind nur viele die Angst haben sich über Thailand zu aeussern in der Hinsich was nich
Royalkonform ist.

Ich hab z.B. gecshrieben der König hält keine Rede - war richtig oder falsch

und Mutmassungen warum stellen doch hunderte an.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
Und ich habe schon geschrieben, das der König schon länger krank ist. Liggi hat das bestätigt. Also sind deine Mutmassungen falsch. Ergo, du streust Gerüchte und dann auch noch unrecherchierte.

Halt mal den Ball flach.

Auch ich mutmasse, aber recherchiere zuvor, und wie ich schon sagte, dieser Jahr wird der König keine Rede halten. Ergo: richtig recherchiert und recht behalten. Du allerdings mutmasst nicht, sondern du unterstellst. Das ist leider zuviel des Guten.

Auch wenn du die Regierungsform Thailands nicht magst (was du hier auch kundtun kannst) musst du keine Unterstellung von dir geben. Auch ich stelle hier meine Meinung rein und streite mich mit den Leuten, aber ich unterstelle niemanden etwas.

Merkst du den Unterschied?

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.438
5.215
58
Waterkant
Ich unterstelle nix - ich schrieb es könnte auch darum sein oder darum

merkst du nicht den Unterschied ?

Du unterstellst doch in einem anderen Thread das vielle Leute Assis oder Hartz 4ler sind in Pattaya - hast du Belege ?

Und ich schreib nicht dass ich die regierungsform nicht mag,

aber dieses "Seine Majestät gedudle" von manchen membern - das mag ich nicht

wahrscheinlich machen die beim schreiben noch einen Kotau

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
Ich unterstelle nix - ich schrieb es könnte auch darum sein oder darum

merkst du nicht den Unterschied ?

Nein, merke ich nicht. Sehe nur 2 Unterstellungen, weil beides nicht stimmt

Du unterstellst doch in einem anderen Thread das vielle Leute Assis oder Hartz 4ler sind in Pattaya - hast du Belege ?

ja, war live dabei und habe sie erlebt. Leider!

Und ich schreib nicht dass ich die regierungsform nicht mag,

aber dieses "Seine Majestät gedudle" von manchen membern - das mag ich nicht

wahrscheinlich machen die beim schreiben noch einen Kotau

Das geht uns nichts an und wir sollten das repektieren. Du respektierst doch auch deine Boss, oder? Wenn Leute in Thailand leben oder als Touristen kommen und den König gut finden, dann ist das auch deren Meinung, die auch du akzeptieren musst. Und die richtige Ansprache ist: Eure Majestät der König von Thailand. Wo ist jetzt dein Problem?

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.438
5.215
58
Waterkant
Das geht uns nichts an und wir sollten das repektieren. Du respektierst doch auch deine Boss, oder? Wenn Leute in Thailand leben oder als Touristen kommen und den König gut finden, dann ist das auch deren Meinung, die auch du akzeptieren musst. Und die richtige Ansprache ist: Eure Majestät der König von Thailand. Wo ist jetzt dein Problem?

Wir müssen nicht thailändischer sein als die Thais,

und es wird "Seine Majestät" heissen - denn hier wird keiner
in die Verlegenheit kommen den König direkt anzusprechen.

Ich kann mich halt über so ewtas amüsieren - deutsche Königstreue -
mir kommt der König auch symphatisch rüber - und ich gönne ihm alles Gute.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
Wir müssen nicht thailändischer sein als die Thais,

und es wird "Seine Majestät" heissen - denn hier wird keiner
in die Verlegenheit kommen den König direkt anzusprechen.

wer weiss? Aber Ansprache oder über ihn sprechen sind zwei verschiedene Dinge. Aber ok, sollst auch mal Recht bekommen, will ja nicht, dass du weinst und mit verheulten Augen bei Lidl Bier kaufen musst :p
Ich kann mich halt über so ewtas amüsieren - deutsche Königstreue -
mir kommt der König auch symphatisch rüber - und ich gönne ihm alles Gute.

Trotzdem unterstellst du Befangenheit, obwohl du besser weisst, was Tatsache ist, wurde nämlich schon vorher geschrieben, dass er krank ist.

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.438
5.215
58
Waterkant
Trotzdem unterstellst du Befangenheit, obwohl du besser weisst, was Tatsache ist, wurde nämlich schon vorher geschrieben, dass er krank ist.

Nein - mit Befangenheit meine ich das nicht, wenn einer schreibt der Koenig ist krank - dann hat das ja nichts mit Koenigstreue oder irgend etwas zu tun.
Das kann man ja auch in Thailand so schreiben wenn es eine offizielle Mitteilung gab.

So zum feierabend jetzt aber ein küsschen:JC_gimmefive:

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
Nein - mit Befangenheit meine ich das nicht, wenn einer schreibt der Koenig ist krank - dann hat das ja nichts mit Koenigstreue oder irgend etwas zu tun.
Das kann man ja auch in Thailand so schreiben wenn es eine offizielle Mitteilung gab.

So zum feierabend jetzt aber ein küsschen:JC_gimmefive:

?? :banhof

Nun ja, schönen Gruß an Herrn Lidl und Frau Aldi

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Kann auch zum nachdenken anregen - oder sind wir hier unter Angshasen ?

Manche müssen halt nicht nur glauben was die Mia sagt, denkt oder im WAT hört:D

@joerg n

Was hat das denn nun mit einem Tempel zu tun ? Ja auch dort hört man natürlich etwas. Vermutlich sogar mehr als bei Aldi.

Im übrigen kannst du sicher sein, das es hier in LOS mehr Info Quellen gibt als in Hamburg. Daher solltest du Aussagen nicht abwerten mit Hinweisen auf die Ehefrauen oder Tempel.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
@Joerg n

Die Höflichkeit gegenüber meines Gsastlandes gebietet es nun mal, den König mit dem Vorwort:" Seine Majestät" zu nennen.

Diese Höflichkeit werde ich gerne beibehalten. Was soll die Bemerkung mit dem Kotau ?

Ob ich eine Monarchie für gut halte und/oder schätze ist dabei ein ganz anderes Thema. Da in meinem derzeitigen Gastland aber keine Kritik erwünscht ist, halte ich mich als Gast daran. Im übrigen toleriere ich in diesem Zusammenhang die Einstellung meiner Frau.

Höflichkeit kostet nichts, bringt aber viel ein. Na ja, einigen kostet sie wohl Überwindung.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
Höflichkeit kostet nichts, bringt aber viel ein. Na ja, einigen kostet sie wohl Überwindung.

@Liggi

man kann direkt sein (ich) oder unhöflich (fällt mir keiner ein), ignorant oder großspurig. Letzteres fällt mir immer auf, wenn ich einen Haufen Deutsche in Thailand treffe.

Jörg ist zwar nicht unhöflich hält es aber nicht für nötig respektvoll zu sein. Dazu war er auch zu wenig in Thailand. Ich meine das nicht als Kritik an Jörg, er kann sein wie er will, aber es fällt mir halt auf, wenn es zu bestimmten Themen kommt.