Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.161
18.149
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Heute mit Wise Geld auf das Thai Konto SCB geschickt , hat sage und schreibe 9 Minuten gedauert bis es am Thai Konto war !
War bei mir letzten Monat das Gleiche. Hatte 49.000 überwiesen. Heute eine größere Summe (halt über die magische Grenze von 50.000) und auf den Eingang warte ich noch. Mal sehen, ob es klappt, oder die Überweisung in der Höhe (von wem auch immer) abgelehnt wird.

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
717
1.244
1.593
Ruhrpott
Versuchte heute mehrmals mit Wise mehr als 50000THB auf ein Bangkok Bank Konto zu überweisen.
Kam jedesmal bis zu dem Punkt Überprüfung und Senden .Hier war der Button nicht aktiv.
Bei unter 50000THB sollte er funktionieren.
Habe eine Mail an den Support gesendet mit der Bitte um Antwort, warum Sie den höheren Überweisungsbetrag zur Bangkok Bank nicht erlauben obwohl diese eigentlich von der Beschränkung ausgenommen ist.
Vermute das dies nur zur Gebührenmaximierung dient.

Nachtrag: Habe jetzt mit der App überwiesen und der Auftrag ging anstandslos durch. Vorher mit Notebook und Firefox siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Autor
21 Mai 2009
7.161
18.149
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich hatte am letzten Donnerstag eine größere Summe mit Wise an die SCB überwiesen und das Geld wurde heute um 05:00 Uhr auf meinem thailändischen Konto gutgeschrieben. Bei größeren Summen dauert das etwas länger, als bei Summen unter den 50.000 BHT. Eine Entschuldigung von Wise kam gleich mit.
Nun bin ich aus dem Schneider, falls ich mich doch mal irgendwann für eine Übersiedlung nach Thailand entscheide (Nachweis des Bankguthaben mit mindestens 3 Monaten als Einlage auf dem Konto)

Zuletzt bearbeitet:

Motorola

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2020
115
142
773
Hier ging es auf den letzten Seiten immer wieder mal um die Verifizierung bei Wise. Heute versucht etwas nach Thailand zu überweisen. Auch bei mir kam die Aufforderung zur Verifizierung. Das dauert anscheinend bis zum nächsten Tag. Also nix mit Sekunden Minuten...

Hier noch eine Frage...
Der Neffe meiner Thai Lebensgefährtin brauchte das Geld kurzfristig. Er will es Mitte April wieder zurück geben.
Funktioniert das auch über Wise?
Wie hoch sind die Gebühren von Thailand nach Deutschland?
Meine Mia hatte vorgeschlagen die Rückzahlung auf Thai Sparbuch zu machen. Aber Geld fehlt ihr dann in Deutschland...

Klaus50

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2013
262
229
873
Hier ging es auf den letzten Seiten immer wieder mal um die Verifizierung bei Wise. Heute versucht etwas nach Thailand zu überweisen. Auch bei mir kam die Aufforderung zur Verifizierung. Das dauert anscheinend bis zum nächsten Tag. Also nix mit Sekunden Minuten...

Hier noch eine Frage...
Der Neffe meiner Thai Lebensgefährtin brauchte das Geld kurzfristig. Er will es Mitte April wieder zurück geben.
Funktioniert das auch über Wise?
Wie hoch sind die Gebühren von Thailand nach Deutschland?
Meine Mia hatte vorgeschlagen die Rückzahlung auf Thai Sparbuch zu machen. Aber Geld fehlt ihr dann in Deutschland...
ja,soweit ich weiß

• Like
Reaktionen: Motorola

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Dirty Harry

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 März 2014
48
138
393
Ich kann nur Azimo empfehlen, absolut unkompliziert, innerhalb von Sekunden ist das Geld auf dem thailändischen Bankkonto.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.222
100.631
7.065
Der Kurs mit Azimo ist aber viel schlechter wie mit Wise!

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
   Autor
3 Mai 2016
253
1.265
1.493
Lol... Wenn ich so lese wie schnell das mit Wise nach Thailand geht, bin ich irgendwie ein wenig pissed. Wenn ich fürs Business Geld nach China überweise, dauert das in der Regel knapp ne Woche.^^
Die Anbindung nach Thailand scheint wirklich gut zu sein. :D

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.141
8.589
2.465
Ich habe heute 1000€ von der Santander über Wise an mein Konto bei der Bangkok-Bank zum tagesaktuellen Börsenkurs von 37,20 überwiesen.
Kosten ca. 6€, Gesamtdauer ca. 30s ... Besser geht es kaum. Azimo ist teurer und langsamer bzgl. Transfer und Wechselkursverluste.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.141
8.589
2.465
Unter 6 Stunden habe ich das noch nicht geschafft.
ich habe in den letzten 6 Monaten immer so schnell überwiesen, muss aber dazu sagen, dass die Santander nur noch Blitzüberweisungen macht, die in 1s bei der Sparkasse oder Wise z.B. da sind. Wise benötigt 2-3s bis zur Wertstellung bei der Bangkokbank. Umtausch innerhalb Wise ebenso.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.854
9.163
3.415
59
Ich habe heute 1000€ von der Santander über Wise an mein Konto bei der Bangkok-Bank zum tagesaktuellen Börsenkurs von 37,20 überwiesen.
Kosten ca. 6€, Gesamtdauer ca. 30s ... Besser geht es kaum. Azimo ist teurer und langsamer bzgl. Transfer und Wechselkursverluste.
Dann hoffen wir einmal,dass vor lauter Geschwindigkeit kein Satang verloren gegangen ist...😀

Lol... Wenn ich so lese wie schnell das mit Wise nach Thailand geht, bin ich irgendwie ein wenig pissed. Wenn ich fürs Business Geld nach China überweise, dauert das in der Regel knapp ne Woche.^^
Die Anbindung nach Thailand scheint wirklich gut zu sein. :D
Andere Länder,andere Geschwindigkeiten...😂

Pungparamee

Autor
21 Mai 2009
7.161
18.149
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Unter 6 Stunden habe ich das noch nicht geschafft.
Das kommt auf die Höhe des Betrags an. Unter 50.000 geht das in Minuten und bei höheren Beträgen je nach Empfänger Bank dauert das 1-2 Tage, wobei bei man bei einigen Banken nicht mehr als 50.000 pro Transaktionen überweisen kann/darf. So zumindest meine Erfahrungen