Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.146
23.005
4.815
58
O-Zone in D
@Biker , wie schon mal erwähnt, darum gehts in diesem Thread nicht und ich kann mich auch nicht erinnern, das hier mal jemand erwähnt hätte, das die WISE-Kreditkarte für Abhebungen am ATM inThailand gut wäre, ist sie nicht und war sie auch nie.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und ReneG

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Habe momentan Schwierigkeiten mit 5.000 Baht, die bei meiner Optikerin nicht ankommen. Kasikorn Bank. Hab am 14.02. mit wise überwiesen. Status verändert sich nicht. Steht nur da "wird überwiesen". Hab die Überweisung wiederholt (2. Rate). Anzahlung kam an. D. h. Bankverbindung muss stimmen.

Eine andere Überweisung, die zeitgleich raus ging, war einen Tag später da.

Ist mir total peinlich. Sie hat mir die Brille vorab zugeschickt, weil ich wider erwarten nicht mehr nach Pattaya komme und jetzt kommt das Geld nicht.

Falls jemand eine neue Brille benötigt, kann ich den Laden in Pattaya nur empfehlen. Lovely eye optic. Kleiner Laden. Sehr nette Inhaberin. Guter Preis ohne groß zu handeln.

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Habe gestern die 5.000 Baht über das Konto einer Thailänderin noch mal bezahlt. War quasi zeitgleich da.
Und wie es so ist, hat dann wise wenige Stunden später ausbezahlt. War ja klar.
Inklusive Entschuldigungs-E-Mail, dass es etwas länger als gewöhnlich gedauert hatte.
Verlassen darf man sich also bei denen auch nicht drauf, dass innerhalb 1-2 Tagen geschieht.
Habe die 5.000 Baht dann sofort zurück erhalten. Also alles gut jetzt.

Habe mich übrigens mal noch mit den Konditionen der Bank beschäftigt, bei der ich mal gearbeitet habe.
Lohnt sich für jeden, dass mal für seine Bank zu tun, falls man über die Kreditkarte Geld ziehen will.
Die ziehen 2,34% vom Mittelkurs aus gesehen. DKB ca. 0,25%.

• Like
Reaktionen: steve.b

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.216
19.818
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Jup so ist es mit Remitly!

Musste mich auch verifizieren. Mit Kopie des Reisepasses. Da ich 1 Deutsche Telefonnummer habe, war das kein Problem. Die 2 Überweisung wäre dann vom Kurs her schlechter wie bei Wise.

Wer aber mal schnell seiner Liebsten Geld zukommen lassen will oder schnell Geld in Thailand braucht, wäre dann da doch richtig.

Danke, hast mir sehr geholfen.

Musste wg. kleinem Notfall vor gestern mal eben schnell was nach TH überweisen.

Hab es dann mit WISE versucht:

Unbenannt7a.png

Geld ist bis heute noch nicht da. Noch nicht mal ne Benachrichtigung gab es von denen.

Eben noch einmal mit REMITLY überwiesen

Unbenannt8a.png

Geld war nach wenigen Sekunden in TH

• Like
Reaktionen: Rened und Rüssli

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.146
23.005
4.815
58
O-Zone in D
Geld war nach wenigen Sekunden in TH
Wie bei mir auch meistens bei Wise so. Verifizierung mußte ich auch schon mal machen, irgendwann ist wohl jeder mal dran. War das deine erste Verifizierung bei Wise? Ich hatte bisher nur eine vor Jahren bei Transferwise und ich überweise monatlich seit Jahren. Sollte das bei dir schon mehrfach passiert sein, muß ich wohl mal anfragen ob man die Verifizierung nicht einfach so machen kann und nicht unbedingt dann, wenns mal schnell gehen soll.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.216
19.818
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Wie bei mir auch meistens bei Wise so. Verifizierung mußte ich auch schon mal machen, irgendwann ist wohl jeder mal dran. War das deine erste Verifizierung bei Wise? Ich hatte bisher nur eine vor Jahren bei Transferwise und ich überweise monatlich seit Jahren. Sollte das bei dir schon mehrfach passiert sein, muß ich wohl mal anfragen ob man die Verifizierung nicht einfach so machen kann und nicht unbedingt dann, wenns mal schnell gehen soll.

Äh, ja, war meine erste Verifizierung.

War auch meine erste Überweisung.

Die allererste.

All die Jahre vorher habe ich aus D über online banking direkt von meinen TH Bankkonten überwiesen.

Nur jetzt hat Sunny zufällig die ganzen SMS gesehen, die einem immer von der Bank als Bestätigung geschickt werden.

Ich hatte ja noch cleverer Weise für die einzelnen Empfängerkonten "Spitznamen" eingerichtet.

Nur war ich halt bei deren Wahl nicht so clever.

Herrgott, die Namen sollten ja vor allem als Gedächtnisstütze dienen.

Nun will sie mir einfach nicht glauben, daß ich regelmäßig an die Charity Organisationen "Lutschimausi", "Besterbobo" und "Vacuumlek" spende, weil sie die nicht bei Google finden kann.

Also müssen Alternativen her.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.216
19.818
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Kurzes Update:

Heute kam das Geld von WISE einfach zurück, ohne das ich storniert hätte.

Unbenannt9.JPG

Toller Service: Davor hieß es seit letztem Mittwoch: "wir verifizieren dich".

Ab jetzt nur noch mit Remitly

Geht in sekundenschnelle

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
565
1.390
1.343
Diese Woche müsste ich mich auch bei Wise verifizieren.
Reisepass hochgeladen die Überweisung ging dann wie gewohnt schnell.

Ich denke das hängt auch mit der aktuellen Situation mit Russland zusammen die haben da eventuell Auflagen bekommen zu prüfen wer da wirklich Geld überweist.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
432
1.209
893
Hi
meine Frau hat gestern früh per Wise leider was überweisen müssen (Bruder verstorben) und das Geld ist gerade in TH angekommen also alles Super was will man mehr.

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
72
82
648
Ich hatte bisher null Schwierigkeiten bei meinen Transaktionen mit Wise. Letzte Woche 49.000 überwiesen.
Habe bis jetzt seit Jahren auch nur gute Erfahrungen gemacht mit Wise früher Transfer Wise. Neu ist es allerdings schwierig Beträge über 50000 Baht von meinem Bankkonto in der Schweiz auf mein Konto bei Krungsri zu überweisen. Laut Hinweis von Wise geht das nur noch auf Konten der SCB der Kasikorn und der Bangkokbank. Bei allen Anderen ist bei 50000 Schluss. Somit bin ich nun gezwungen jeweils zwei Überweisungen pro Monat zu machen um auf die von der Immigration gefordeten 65000 zu kommen.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.101
3.415
Ich nehme übrigends schon seit Jahren Azimo. Ist In Sekunden von der Postbank auf der Bangkok Bank. Funktioniert bestens

Habe auch noch einen Einladungscode. Wenn jemand möchte es gibt 25 Eur 4 free bei einer Überfweisung ab 100 Eur..

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
129
754
1.123
Habt ihr auch von wise die Aufforderung bekommen euch zu verifizieren?
Mfg ichselbst

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.645
2.615
im kalten Deutschland :-(
hab gestern eine Nachricht bekommen ich soll ein Legi Dokument hochladen. Habe dann den Führerschein hochgeladen und der wurde nach kurzer Zeit akzeptiert,

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
129
754
1.123
Ja bei mir das erste mal seit dem ich transferwise oder jetzt wise nutze das dies gemacht werden sollte war mir nur nicht sicher ob es korrekt ist oder da was nicht stimmt hatte erst ein Dokument verdeckt hochgeladen dies wurde aber abgelehnt das selbe dann nochmal ohne verdeckung dann wurde sollen akzeptiert und die Überweisung war 30 min später da.