Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

Marcelinho

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Juli 2011
84
285
423
Thüringen
Hallo Leute habe schon desöfteren über Western Union was nach Thailand gesendet aber immer über die Option Wie möchte der Empfänger das Geld erhalten auf Bargeld geklickt. Jetzt habe ich mal die Option Bankkonto geklickt und sehe das das die Rate ein wenig besser ist. Die Frage die ich nun habe ich werde aufgefordert den Namen der Bank und die Kontonummer einzugeben. Jetzt die Frage meinen die die normale Kontonummer oder den Swift Code den man ja eigentlich bei internationalen überweisungen aud ein Bankkonto fast immer benötigt. Daraus werde ich nicht ganz schlau. vielleicht hat ja einer von Euch schonmal auf diesem Wege gesendet und kann mir weiter helfen. Danke im vorraus.

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
717
1.244
1.593
Ruhrpott
Western Union ist wohl fast der teuerste Weg. Die Bankkontonummer in TH benötigst du ,incl der Bankenkennung sowie Name des Kontoinhabers mit Adresse( veschieden je nach Bank)
Bangkok Bank hat zum Beispiel folgende Daten: Name des Emfängers( Kontoinhaber)
Kontonummer 10 Stellen ohne Bindestriche
Bangkok Bank Public Company BKKBTHBK
evtl Filiale/ Branch zb. Südpattaya Branch
Alternativen sind Geldtransferdienste im Internet: Wise, Azimo,Rewire usw.
Dort eröffnest du einen Account und sendest von dort an das TH. Konto . Den Betrag überweist du auf das Konto des Dienstleisters und je nach Art des Versands ist das Geld in wenigen Minuten bis zu mehreren Tagen auf dem Thaikonto.
Billiger als Western Union allemal und du kannst vorher den Betrag angeben und siehst sofort den Kurs, die Gebühren und die Summe welche ankommt.

Zuletzt bearbeitet:

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Kurzfrist ÜW über remitly . Ganz fantastisch, super Kurs , keine Unkosten -fee ( newcostomerbonus).

...und innerhalb paar stunden da. Sofortüberweisung genutzt., wo man sich in seinem bankacc.

verifiz. muss. ( wie bei jeder standard ÜW auch) (y):daumen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marcelinho

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.222
100.633
7.065
Bitte dabei schreiben, das nur die erste Überweisung mit Remitly gut ist!

Der Superkurs auch nur bis 1000 €. Die Überweisungen danach vom Kurs her immer schlechter wie Wise. Allerdings wirklich sehr Schnell. Da dauert es bei Wise doch etwas.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Rened

Drballa

Bassena-Flüchtling
   Sponsor 2025
10 März 2016
220
1.355
1.243
Ich selbst verwende schon seit Jahren WISE und bin sehr zufrieden.
Ich hab auch keine Probleme wenn die Überweisung insgesamt einmal 2 oder 3 Tage dauert.
Vor WISE musste man 7 - 10 Tage, bei 12fachen Kosten, auf sein Geld warten.
Dann gibt es noch: www.monito.com - ein Vergleichsportal, das ich auch gelegntlich verwende.

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Bitte dabei schreiben, das nur die erste Überweisung mit Remitly gut ist!

Der Superkurs auch nur bis 1000 €. Die Überweisungen danach vom Kurs her immer schlechter wie Wise. Allerdings wirklich sehr Schnell. Da dauert es bei Wise doch etwas.
Hab doch geschrieben NEW COSTUMOR BONUS!!! Ich hoffe doch, dass die meisten das einschätzen können.

...ist zwar nicht mein Ding, aber über reflink und ggs. Werbung kann man sich da auch noch etliche ÜW zu Superkursen

und free-fee zuschustern. ...immer dran denken , die müssen auch leben.

...und für mich war das entscheidende keine verifizierung und Hickhack , sonst hätt ich abgebrochen,

2-deutig :kotzen

vg

mikelger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Die Überweisungen sind in letzter Zeit via Wise unterschiedlich schnell. Mal dauert es paar Sekunden mal einen Tag und es gab keinen Feiertag der das ebenfalls manchmal beeinflusst. Verifizieren musste ich mich im laufe der Jahre tatsächlich mehrmals. Das letzte mal im Februar 22 mit dem Vermerk das sich wieder mal die EU Regeln geändert hätten.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.222
100.633
7.065
Letzte Woche auf 2 Konten, die öfter genutzt werden. Einmal 6 sec, einmal 8 sec.
Was ist daran nicht schnell genug?
Dann wirst du Gewiss ein Konto bei Wise haben?

Habe ich nicht,daher dauert es bei mir meist 3 Tage.

mikelger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Hab gerade Geld online an die Scb geschickt. Geld ist morgen erst da.
Meist dauert es Sekunden und mal auch einen Tag. So wie jetzt. Ist aber auch nett schlimm, da der Kurs der selbe ist.

Screenshot_20220307-100003_Wise.jpg

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
451
1.185
1.393
Bayern
"Dann wirst du Gewiss ein Konto bei Wise haben?"
Hallo Rüssli,
ich habe zwar jetzt ein Konto bei Wise, dieses aber nicht benutzt.

Der Knackpunkt ist die Zeit, die die Überweisung von deinem Konto zu Wise benötigt. 2 - 3 Tage sind leider in Deutschland banküblich.

Ausweg: Überweisung bei "Klarna" sofort. Kostet ca. 1,20 Euro bei 1000.- extra. Dann sind es nur Sekunden.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.855
9.165
3.415
59

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.699
2.757
1.613
Das Zauberwort heißt Direktüberweisung. Meine Bank macht das. Umsonst gibt es das allerdings nicht.
Ist vermutlich dasselbe wie Instant Payments bei der Sparkasse oder Echtzeit-Überweisung der Volksbank:

1646750091173.png 1646750220132.png
Funktioniert wie in Thailand, das Geld ist sofort da. Bei manchen Banken kostenlos, bei manchen kostet es Geld.

• Like
Reaktionen: Pungparamee