Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.161
18.146
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Weh ebenfalls, habe meine Guthaben einfach auf 105000.- THB gesenkt.
Finde es immer noch eine gute Sache, über den Betrag in Sekunden auf meinen Thai Konten verfügen zu können
Wenn du schon Euro in THB getauscht hast, gibt es doch eigentlich sowieso keinen Grund mehr, die Summe noch bei Wise zu parken da du ja eh ein thailändisches Konto hast.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Mich ebenfalls, habe meine Guthaben einfach auf 105000.- THB gesenkt.
Wofür?
Es betrifft nur € Guthaben da auf diese Strafzinsen gezahlt werden müssen.
THB Guthaben tangiert das nicht.

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
778
4.454
1.895
Hannover, Deutschland
Also ich habe ebenfalls weit über 100k THB bei Wise geparkt.
Die Gründe sind vielfältig.

1. Sollte ich das Geld mal zurück brauchen, was schon passiert ist, bekomme ich es von Wise sofort umgetauscht und wieder auf mein deutsches Konto.
Ohne irgendwelche Probleme.

2. Dann kann ich das Geld auch dahin schicken, wo ich es hin haben will.

3. Mein Online Banking in TH funktioniert einfach nicht so wie es soll.
Weder bei Bangkok Bank, noch bei Krungsri.

4. Wer sich mit dem Bankensystem in Thailand mal befasst hat weiss, dass die Banken alles andere als sicher sind. Sie standen vor geraumer Zeit auch kurz vor dem Kollaps. Da ist das Geld bei Wise sicherer, wie ich finde.

Das sind so die wichtigsten 3 Gründe.

Wise ist dazu halt immer einfach erreichbar, es gibt einen Kundenservice und die Website und die App sind sehr einfach und gut aufgebaut.

Viele viele Gründe die für Wise sprechen, anstatt das Geld auf ein Thai Konto zu transferieren.
Das es da später mal ankommt, sollte auch logisch sein, aber es könnte halt auch anders laufen.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.675
14.221
3.815
die Umtauschgebühr von Euro in Baht steigt von 0,52% auf 0,58%
Komisch,beim Schweizer Franken wirds günstiger. Von 0.54 auf 0.48.
Siehe unten. :cool:

Die Gebühren für das Senden von Geld auf europäischen Routen sind gestiegen​

In letzter Zeit sind die Kosten für das Senden von Geld aus GBP, EUR, CHF und das Senden von Geld an CZK, RON und PLN gestiegen. Wir müssen unsere Gebühren erhöhen, um diese neuen Kosten zu decken.
Sehen Sie, wie viel Gebühren steigen 👇
Geld sendenKonto in mehreren Währungen
Sie senden
CHF
Empfänger erhält
THB
Wie möchten Sie bezahlen?
Banküberweisung
Neue Gebühr

Neue Gebühr​

3.62 CHF​

1.24 CHF + 0.48%

Sie sparen​

0.22 CHF 🎉

Alte Gebühr​

3.84 CHF​

1.16 CHF + 0.54%
Loslegen

• Like
Reaktionen: KWLiebling

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.854
9.163
3.415
59
Also ich habe ebenfalls weit über 100k THB bei Wise geparkt.
Die Gründe sind vielfältig.

1. Sollte ich das Geld mal zurück brauchen, was schon passiert ist, bekomme ich es von Wise sofort umgetauscht und wieder auf mein deutsches Konto.
Ohne irgendwelche Probleme.

2. Dann kann ich das Geld auch dahin schicken, wo ich es hin haben will.

3. Mein Online Banking in TH funktioniert einfach nicht so wie es soll.
Weder bei Bangkok Bank, noch bei Krungsri.

4. Wer sich mit dem Bankensystem in Thailand mal befasst hat weiss, dass die Banken alles andere als sicher sind. Sie standen vor geraumer Zeit auch kurz vor dem Kollaps. Da ist das Geld bei Wise sicherer, wie ich finde.

Das sind so die wichtigsten 3 Gründe.

Wise ist dazu halt immer einfach erreichbar, es gibt einen Kundenservice und die Website und die App sind sehr einfach und gut aufgebaut.

Viele viele Gründe die für Wise sprechen, anstatt das Geld auf ein Thai Konto zu transferieren.
Das es da später mal ankommt, sollte auch logisch sein, aber es könnte halt auch anders laufen.
Hift denjenigen wenig,die es für VISA Zwecken benötigen...und je mehr Banken dazwischengeschaltet sind,desto öfter kann es verschwinden...🤔

Tja, ich könnte ja schreiben "Der Teufel schexxt immer auf den größten Haufen" mache ich natürlich aber nicht... :bigsmile So ist das mal gewinnt man, mal verliert man.
Je mehr Kohle man hat,umso mehr Probleme machen sich einige...🤦

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
ich checke den thb/euro wechselkurs taeglich bei wise. dazu logge ich mich bei wise mit meinem password ein. heute wurde auch noch zusaetzlich meine emailaddresse abgefragt. ich muss dazu sagen, dass mein
express-vpn immer eingeschaltet ist. standort frankfurt. zusaetzlich musste ich auch noch auf meinem handy in der wise app den einlogversuch von mir bestaetigen.

kurz darauf erhielt ich von wise eine email mit folgendem hinweis:

wise1.png
ich muss dazu sagen, dass ich meinen vpn standort noch nie nach polen verlegt habe. auf jedenfall habe ich erstmal mein passwort bei wise geaendert.
hat jemand von euch mal erfahrungen in dieser richtung bei wise gemacht?

gruss
eule

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
778
4.454
1.895
Hannover, Deutschland
Hift denjenigen wenig,die es für VISA Zwecken benötigen...und je mehr Banken dazwischengeschaltet sind,desto öfter kann es verschwinden...🤔

Je mehr Kohle man hat,umso mehr Probleme machen sich einige...🤦

Na man kann sich immer Kostrukt spinnen, in dem es für den einen Gut und für den anderen schlecht ist.
Für mich ist WiSe auf jeden Fall die beste Lösung so Geld zu bunkern, auch einen guten Kurs raus zu bekommen und das Geld auch bei Bedarf wieder zurück überweisen zu können.
Von meinem thailändischen Konto bekomme ich das Geld definitiv nicht mehr zurück.
Da kann ich machen was ich will.
Das müsste ich mir dann auszahlen lassen, dann irgendwo mit Verlust in Euro tauschen und dann wieder nach Deutschland einführen im Flugzeug.
Alles zu gefährlich und zu teuer.
Da ist mir doch der eine % völlig schnuppe ...

@eule
Wofür musst du dich da einloggen ?
Hier der Link ohne LogIn
Euro - Thai Baht Kurs | EUR/THB Umrechnung - Wise

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.854
9.163
3.415
59
Na man kann sich immer Kostrukt spinnen, in dem es für den einen Gut und für den anderen schlecht ist.
Für mich ist WiSe auf jeden Fall die beste Lösung so Geld zu bunkern, auch einen guten Kurs raus zu bekommen und das Geld auch bei Bedarf wieder zurück überweisen zu können.
Von meinem thailändischen Konto bekomme ich das Geld definitiv nicht mehr zurück.
Da kann ich machen was ich will.
Das müsste ich mir dann auszahlen lassen, dann irgendwo mit Verlust in Euro tauschen und dann wieder nach Deutschland einführen im Flugzeug.
Alles zu gefährlich und zu teuer.
Da ist mir doch der eine % völlig schnuppe ...

@eule
Wofür musst du dich da einloggen ?
Hier der Link ohne LogIn
Euro - Thai Baht Kurs | EUR/THB Umrechnung - Wise
In der Regel schiebt der Bankkunde das Geld nicht ständig hin und her...soll auch Leute geben,die es lieber ausgeben...😀 Wenn ich wirklich brauche in LOS , dann gebe ich auch dort aus...sonst schicke ich es auch nicht...und Spekulationen überlasse ich anderen.😂 aber da hat ja jeder andere Prioritäten.