Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.645
2.615
im kalten Deutschland :-(
Mal ne Frage an die Leute, welche ein Wise-Konto haben.
Wird das Wise Konto als bestehendes Girokonto in der persönlichen Schufa eingetragen? Meine deutschen Girokonten sind dort ja alle eingetragen. Oder ist dieses dort nicht aufgeführt weil (Transfer)-Wise ursprünlch aus England kommt?

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.161
18.150
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ob das daran liegt, dass es genug Leute gibt, die gültige Regeln und Gesetze umgehen wollen? :unsure:

Diese Leute haben, oder finden immer Schlupflöcher. Millionen zu waschen ist einfacher, als mal ein paar tausend Euro auf die Seite zu schaffen.

• fröhlich
Reaktionen: wwuff

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.699
2.757
1.613
Mal ne Frage an die Leute, welche ein Wise-Konto haben.
Wird das Wise Konto als bestehendes Girokonto in der persönlichen Schufa eingetragen? Meine deutschen Girokonten sind dort ja alle eingetragen. Oder ist dieses dort nicht aufgeführt weil (Transfer)-Wise ursprünlch aus England kommt?
Eingetragen werden Konten, die Kredite einräumen, auch Dispokredite und zusätzlich auch Kreditkarten, aber keine Debit Karten wie Wise, Revolut oder Konten ohne Überziehungskredit wie Wise.

Diese Leute haben, oder finden immer Schlupflöcher. Millionen zu waschen ist einfacher, als mal ein paar tausend Euro auf die Seite zu schaffen.
Jetzt könnte es einem theoretisch als Bürger egal sein, ob andere Gelder am Fiskus vorbeiführen. Aber diese Milliardenbeträge landen eben nicht in der Steuerkasse und stattdessen muss der ehrliche Steuerzahler etwas mehr bezahlen.

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.645
2.615
Eingetragen werden Konten, die Kredite einräumen, auch Dispokredite und zusätzlich auch Kreditkarten, aber keine Debit Karten wie Wise, Revolut oder Konten ohne Überziehungskredit wie Wise.

Jetzt könnte es einem theoretisch als Bürger egal sein, ob andere Gelder am Fiskus vorbeiführen. Aber diese Milliardenbeträge landen eben nicht in der Steuerkasse und stattdessen muss der ehrliche Steuerzahler etwas mehr bezahlen.
Das stimmt nicht ganz. Ich habe 2 Girokonten ohne Dispo und die sind in der schufa eingetragen

• Like
Reaktionen: Cabo

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.699
2.757
1.613
Das stimmt nicht ganz. Ich habe 2 Girokonten ohne Dispo und die sind in der schufa eingetragen
Es sind aber vermutlich keine Konten, bei denen es wie bei Wise grundsätzlich kein Dispo gibt?
Girokonten wo es grundsätzlich ein Dispo gibt werden bei der Schufa eingetragen, vermutlich wird da nichts gelöscht, wenn ein Kunde individuell gar kein Dispo hat.
Viele Pfändungsschutzkontos (P-Konto) werden auch an die Schufa gemeldet, dürfen aber keinerlei Auswirkung auf den Score haben.
Wie auch immer, ich habe Wise und deren Debitkarte und einen Zugang zur Schufa und beides ist nicht eingetragen.

• Like
Reaktionen: tobsel

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.645
2.615
Wise eignet sich sehr gut zum überweisen ins ausland und ist günstiger als die paypal tochter xoom.
Allerdings kann man scheinbar nur 200 Euro gebührenfrei abheben, danach kostet es 1,75% Gebühren, eignet sich also nicht für einen Pattaya Urlaub wo man öfters Cash mit der Karte zieht.
Hab von paar leuten gehört die sich das geld dann auf nen Thaikonto überwiesen, aber das hat der Standard Touri ja nicht unbedingt.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.146
23.005
4.815
58
O-Zone in D
Allerdings kann man scheinbar nur 200 Euro gebührenfrei abheben, danach kostet es 1,75% Gebühren, eignet sich also nicht für einen Pattaya Urlaub wo man öfters Cash mit der Karte zieht.
Das ist korrekt aber um die Karte von Wise geht es in diesem Thread auch gar nicht. Für gute Kreditkarten für einen Thailandaufenthalt gibt es eigene Threads.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.222
100.636
7.065
Gerade mal mit Remitly per Sofortüberweisung 1000€ auf mein Thaikonto überwiesen!

Der Kurs war 38,28 THB, bei mehr ist der Kurs irgendwas um die 37 THB. Geld war innerhalb von 10 Sek. auf meinem Konto. Das war ja mal wirklich flott, da kann WU einpacken.(y)

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Sorry, stehe da aufm Schlauch....
Ich kann also mit der Debitkarte am ATM Geld ziehen, aber nicht im Laden bezahlen?
Was ist denn hiermeit bei Wise gemeint?

Danke für die Aufklärung :hut

Screenshot 2022-02-08 at 13-54-11 Wise, zuvor TransferWise Online-Geldüberweisungen Internatio...png

• fröhlich
Reaktionen: Santa

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
39.997
4.265
65
Bang Saray
@Ruessli: Was die Schnelligkeit der Ueberweisung angeht - absolut. Hatte Anfang Februar auch das Einstiegsangebot genutzt und 1000 Euro ueberwiesen. Kurs war damals rund 0,7 bt besser als Wise fuer die ersten 1000 Euro. Danach ist der Kurs von Remitly aber mit rund 0,6 bt niedriger als Wise und damit rechnet sich auch die geringere Wechselgebuehr nicht mehr. Ausserdem arbeitet Remitly mit einer 2-Wege-Authorisierung und die geht nur ueber einen Code, der per Telefon an eine deutsche Telefonnummer gesendet wird. Laut Info des total schlechten Services von Remitly ist eine Uebermittlung des Codes an eine thail. Telefonnummer nicht moeglich.
Der Service bei Remitly ist absolut ein No-Go. Ich hatte den Service 2 Mal wegen dem Problem mit der 2-Wege-Authorisierung kontaktiert. Jedesmal wurde mit hoch und heilig ein Rueckruf innerhalb 2 Stunden zugesagt. Auf diesen Rueckruf warte ich seit gut einer Woche.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.222
100.636
7.065
Jup so ist es mit Remitly!

Musste mich auch verifizieren. Mit Kopie des Reisepasses. Da ich 1 Deutsche Telefonnummer habe, war das kein Problem. Die 2 Überweisung wäre dann vom Kurs her schlechter wie bei Wise.

Wer aber mal schnell seiner Liebsten Geld zukommen lassen will oder schnell Geld in Thailand braucht, wäre dann da doch richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krimibiker

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Will jetzt nicht die ganzen 65 Seiten durchackern. Ggf. hat es ja schon jemand geschrieben. Bitte dann um Nachsicht.

Kreditkarte wise
2 Abhebungen "frei" je Monat danach 0,50 Euro Gebühren je Abhebung
zzgl. 1,75% für alles, was über den mtl. Freibetrag von 200 Euro hinaus geht.
Und die 220 Bhat kommen genauso hinzu wie bei DKB.

Hatte mal per 29.12.21 für mich selbst einen Vergleich gemacht.
30.000 Bhat gewechselt (Maximalgrenze Geldautomat). Ergebnis:
Platz 1: Bargeld Superrich 793,65 Euro
Platz 2: Wise 796,66 inkl. aller Gebühren (Überweisung auf Thai-Konto)
Platz 3: DKB 800,73 inkl. Geldautomatengebühren 220 Bhat

Und jetzt zu Kreditkarte wise (Wechselkurs ist ca. 0,11 besser als bei DKB) mit dem Wechselkurs vom 29.12.2021.
1. Abhebung 808,84 €
2. Abhebung 812,33 €
Ab 3. Abhebung 812,83 €
alles inkl. Geldautomatengebühren 220 Baht
Finger weg kann ich da nur sagen.

Unterschied kann natürlich anders aussehen. Je nachdem, wie viel man wechselt, abhebt oder überweist.
Und wenn ich 3 Monate hier bin und trage anfangs z.B. 6.000 Euro mit mir rum, dann können mir die ja auch geklaut werden oder geht verloren.
So gesehen kann man den Unterschied ja auch als Versicherung ansehen.

DKB verlangt jetzt ja dann 2,49 Euro im Monat Gebühren für die Visa. Dafür recht guter Wechselkurs.
Weiß jemand, wie das bei Kreditkarten anderer kostenloser Kreditkarten aussieht?
Wie mir scheint, schneiden da einige ganz kräftig am Kurs.
Will jetzt hier nicht meinen ehemaligen Arbeitgeber schlecht machen und daher keinen Namen nennen. Aber das können bei 30.000 Bhat Abhebung schon 30 Euro sein.