Die totale Kontrolle mittlerweile, egal von welcher Seite und das geht mir echt auf den Senkel.
Hab mich da nicht richtig ausgedrückt!War das neue Konto bei derselben Bank?
Ob das daran liegt, dass es genug Leute gibt, die gültige Regeln und Gesetze umgehen wollen?Die totale Kontrolle mittlerweile, egal von welcher Seite und das geht mir echt auf den Senkel.
Eingetragen werden Konten, die Kredite einräumen, auch Dispokredite und zusätzlich auch Kreditkarten, aber keine Debit Karten wie Wise, Revolut oder Konten ohne Überziehungskredit wie Wise.Mal ne Frage an die Leute, welche ein Wise-Konto haben.
Wird das Wise Konto als bestehendes Girokonto in der persönlichen Schufa eingetragen? Meine deutschen Girokonten sind dort ja alle eingetragen. Oder ist dieses dort nicht aufgeführt weil (Transfer)-Wise ursprünlch aus England kommt?
Jetzt könnte es einem theoretisch als Bürger egal sein, ob andere Gelder am Fiskus vorbeiführen. Aber diese Milliardenbeträge landen eben nicht in der Steuerkasse und stattdessen muss der ehrliche Steuerzahler etwas mehr bezahlen.Diese Leute haben, oder finden immer Schlupflöcher. Millionen zu waschen ist einfacher, als mal ein paar tausend Euro auf die Seite zu schaffen.
Das stimmt nicht ganz. Ich habe 2 Girokonten ohne Dispo und die sind in der schufa eingetragenEingetragen werden Konten, die Kredite einräumen, auch Dispokredite und zusätzlich auch Kreditkarten, aber keine Debit Karten wie Wise, Revolut oder Konten ohne Überziehungskredit wie Wise.
Jetzt könnte es einem theoretisch als Bürger egal sein, ob andere Gelder am Fiskus vorbeiführen. Aber diese Milliardenbeträge landen eben nicht in der Steuerkasse und stattdessen muss der ehrliche Steuerzahler etwas mehr bezahlen.
Es sind aber vermutlich keine Konten, bei denen es wie bei Wise grundsätzlich kein Dispo gibt?Das stimmt nicht ganz. Ich habe 2 Girokonten ohne Dispo und die sind in der schufa eingetragen
Das ist korrekt aber um die Karte von Wise geht es in diesem Thread auch gar nicht. Für gute Kreditkarten für einen Thailandaufenthalt gibt es eigene Threads.Allerdings kann man scheinbar nur 200 Euro gebührenfrei abheben, danach kostet es 1,75% Gebühren, eignet sich also nicht für einen Pattaya Urlaub wo man öfters Cash mit der Karte zieht.
Meine funktionierte sehr wohlAußerdem funktioniert die Wise-Debitkarte nicht im LoS![]()
Danke für die Aufklärung![]()