Ich brauche bei WISE keine Telefonnummer, die APP ist an das Handy gekoppelt nicht an die Telefonnummer.Nette Idee das funzt aber nicht.
Wise verweist dann auf die App mit der bereits verifizierten D Telefonnummer.
PanTau
Ich brauche bei WISE keine Telefonnummer, die APP ist an das Handy gekoppelt nicht an die Telefonnummer.Nette Idee das funzt aber nicht.
Wise verweist dann auf die App mit der bereits verifizierten D Telefonnummer.
PanTau
Dann meinetwegen auch an das Gerät,Ich brauche bei WISE keine Telefonnummer, die APP ist an das Handy gekoppelt nicht an die Telefonnummer.
Nein, den Wechselkurs bestimmt nicht VISA und auch nicht die Bank bei der du abhebst sondern ausschließlich die kartenausgebende Bank, der kann identisch mit dem VISA-Kurs sein oder aber auch nicht, zu welchem Kurs getauscht wird ist im PLV oder den AGB enthalten.Ist es nicht eher Abhängig davon welchen Kurs die Bank anbietet, wo man das Geld abhebt?
Ist zumin mein Gefühl, belegen kann ich das mal abgesehen von eigener Erfahrung aber nicht.
Ausser, wenn du Mastercard, Diners, Amex, etc. verwendest. Die haben ihre eigenen Kurse.dann bekommst du den VISA Kurs
Die WISE App ist an das Handy gebunden aber nicht an die Telefonnummer.Habe eine Frage zum Wise Konto :
Kann ich mich auch bei Wise von meiner Thai Nummer von einem anderen Telefon aus aus einloggen obgleich die App auf meinem D Telefon mit D Nummer läuft ?
Ich meine nur um Umsätze zu kontrollieren - Banking kann ja nicht laufen da die Thai Nummer bei Wise nicht registriert ist.
PanTau
Hmmm ja d.h. Deine Bank in D berechnet keine Extragebühren.Kurse hängt von Visa ab, welchen die annehmen.
Vergiss aber nicht die 220 thb Automatengebühr bei jeder Abhebung, mit einer nicht Thai Karte.
Am Woe ist Stillstand - sie bestätigen nur das Geld von Dir erhalten zu haben - am Montag früh ist es dann gutgeschrieben.Überweist Wise eigentlich auch am Wochende?
Habe Gestern Geld zum Hotel per Wise überwiesen. Es sollte nach Deutscher Zeit um 14 Uhr beim Hotel Konto ankommen. Wise hat mich um 12 :40 Informiert,das Sie das Geld von mir erhalten hat.
Zeitdem aber nix mehr bekommen.
Ich habe auf eine Frage geantwortet, keine Ahnung wie sich das bei dem fragenden Member verhält.Du musst mal Deine alten CC Abrechnungen genau ansehen da sind bis zu 4 verschiedene Gebühren drin.
Wie kommst du darauf?. Die ATM-Gebühr erhält die automatenaufstellende Bank und nicht die Kreditkartengesellschaft und wenn du die richtige KK hast werden auch keine 1-2% kassiert.Die Kreditkartengesellschaft kassiert 1-2% + 220 THB ATM-Gebühr.
Genauso sieht es ausDie ATM-Gebühr erhält die automatenaufstellende Bank
Das stimmt schon - zumindest bei der Wise Card, ich bin aber von deutschen Banken ausgegangen und die Mehrheit der Banken langt da richtig zu.Wie kommst du darauf?. Die ATM-Gebühr erhält die automatenaufstellende Bank und nicht die Kreditkartengesellschaft und wenn du die richtige KK hast werden auch keine 1-2% kassiert.
Die Wise Karte ist ein schlechtes Beispiel, da nur der Gegenwert von 200 Pfund kostenlos am ATM monatlich abgehoben werden kann und wenn du kein Geld auf deinem Multiwährungskonto hast, kommen auch noch Umtauschgebühren dazu. Nach den 200 Pfund fallen 2% auf den Auszahlbetrag an. Und man sollte vielleicht generell nicht die Banken auswählen, welche so richtig zulangen, noch gibt es Alternativen dafür, auch bei deutschen Banken.Das stimmt schon - zumindest bei der Wise Card, ich bin aber von deutschen Banken ausgegangen und die Mehrheit der Banken langt da richtig zu.
PanTau
Ok welche Banken aus D sind denn da günstig ?Die Wise Karte ist ein schlechtes Beispiel, da nur der Gegenwert von 200 Pfund kostenlos am ATM monatlich abgehoben werden kann und wenn du kein Geld auf deinem Multiwährungskonto hast, kommen auch noch Umtauschgebühren dazu. Nach den 200 Pfund fallen 2% auf den Auszahlbetrag an. Und man sollte vielleicht generell nicht die Banken auswählen, welche so richtig zulangen, noch gibt es Alternativen dafür, auch bei deutschen Banken.
Na spontan fallen mir da die DKB und z.B. die Hanseatic-Bank ein. Meine Platinum Mastercard der Sparda-Bank Hessen nimmt auch keine Auslandseinsatzgebühr und auch keine Gebühren für das Abheben am ATM. Die habe ich aber eher wegen dem includierten Priority Pass. Also es gibt schon noch Möglichkeiten.Ok welche Banken aus D sind denn da günstig ?
Habe Wise App auf meinem Deutschland Handy und auf Thai Handy. Login bei beiden bei mir möglich. Nur die Benachrichtigungem gehen an die registrierte Nummer. Und bei Login oder Überweisung brauchst du reg.Nummer zum Bestätigen.Habe eine Frage zum Wise Konto :
Kann ich mich auch bei Wise von meiner Thai Nummer von einem anderen Telefon aus aus einloggen obgleich die App auf meinem D Telefon mit D Nummer läuft ?
Ich meine nur um Umsätze zu kontrollieren - Banking kann ja nicht laufen da die Thai Nummer bei Wise nicht registriert ist.
PanTau
Ja das geht - habe ich vor Jahren mal in die PH gemacht - kostet aber echt Sau hohe Gebühren.Hallo,
Unabhängig das Western Union teuer ist.
Wenn ich mal dringend in Thailand BARGELD benötige, kann ich mir über Western Union, selbst Bar-Geld schicken?
Sender und Empfänger gleich ?
Ist klar, Bargeld über Landesgrenzen bewegen ist teuer. Kommen dann beim Empfänger dieselben Banknoten an, die man eingezahlt hat oder eventuell andereJa das geht - habe ich vor Jahren mal in die PH gemacht - kostet aber echt Sau hohe Gebühren.
PanTau
Ein interessanter Aspekt!Die WISE App ist an das Handy gebunden aber nicht an die Telefonnummer.
Willst Du also auf einem anderen Phone die App installieren z.B. bei Handywechsel, musst Du die App erst auf deinem Gerät deinstallieren und dann auf dem neuen/anderen installieren. Dabei ist die Telefonnummer nicht wichtig.
Keine Angst, du verlierst auch keine Daten oder Einstellungen. Auf dem neuen/anderen Handy ist alles wie auf dem alten. Du musst nur wieder festlegen welche Sicherheit du beim Einloggen willst.