Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
175
245
753
61
Chiang Rai, Thailand
Habe gerade bei WISE meine physische Debit Card neu bestellt, da meine aktuelle im Oktober abläuft.
Aus der MC Debit Card wird nun eine VISA Debit Card.
Wie ist das eigentlich wenn man in Thailand die Adresse bei Wise hinterlegt hat senden sie dann bei Ablauf der Debitkarte automatisch eine neue nach Thailand oder wie soll das dann funktionieren?

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.161
18.151
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wie ist das eigentlich wenn man in Thailand die Adresse bei Wise hinterlegt hat senden sie dann bei Ablauf der Debitkarte automatisch eine neue nach Thailand oder wie soll das dann funktionieren?
Soweit mir bekannt ist, senden die keine Karten nach Thailand. Die Karte finde ich persönlich auch nicht so wichtig. Die Hauptsache ist doch das Transfer Konto, damit du günstig von A nach B überweisen kannst, oder halt einfach Geld parken. Eine neue Debit Karte wird so, oder so nur auf Verlangen geschickt. Das kannst du aber alles in deinem Wise Account nachlesen

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und kallitx

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.645
61.672
4.315
Musst Du an eine vertrauenswürdige Person in Deutschland schicken lassen und diese Person schickt sie Dir dann nach Thailand. Kenne jemanden in Thailand, der genau diesen Weg gegangen ist.

• Like
Reaktionen: kallitx

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
717
1.244
1.593
Ruhrpott

Hat schon jemand diesen Service benutzt? Besser als `Wise`? Vor -und Nachteile, Eigene Erfahrung?
Macht wohl gerade in der Thai Comunity die Runde.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.699
2.757
1.613
Musst Du an eine vertrauenswürdige Person in Deutschland schicken lassen und diese Person schickt sie Dir dann nach Thailand. Kenne jemanden in Thailand, der genau diesen Weg gegangen ist.
Die funktioniert ja auch mit Google und Apple Pay, dann bräuchte man die nicht unbedingt sofort physisch, falls das überhaupt in TH unterstützt wird.

• Like
Reaktionen: Santa

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
83
260
693
Wien
Die funktioniert ja auch mit Google und Apple Pay, dann bräuchte man die nicht unbedingt sofort physisch, falls das überhaupt in TH unterstützt wird.
Ja, wird 100% in Thailand unterstützt habe erst gestern damit Geld abgehoben und einen Eiskaffee im 7/11 damit gekauft.

Bein abheben aber aufpassen es sind nur 2 Kostenlose Begebungen im Monat Inkludiert. Daher immer Max. Betrag abheben.

Santa

Autor
7 März 2017
8.645
61.672
4.315
Ja, wird 100% in Thailand unterstützt habe erst gestern damit Geld abgehoben und einen Eiskaffee im 7/11 damit gekauft.
Die Frage war ob Google Pay oder Apple Pay in Thailand unterstützt wird. Das die Karte von Wise in Thailand funktioniert ist schon bekannt.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.149
1.543
Die Karte finde ich persönlich auch nicht so wichtig.
Es kommt auf die Umstände an. Das Schöne an der MC Debit Wise-Karte beim Bezahlen in Thailand ist ja bekanntlich, dass automatisch vom Baht-Konto abgebucht wird. Damit ist man unabhängig vom Tageskurs.
In Thailand zahle ich mit meiner thailändischen Karte
Ja, das hat die gleichen Vorteile, wenn man zum guten Wechselkurs auffüllt. Ist ein Schritt mehr.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.699
2.757
1.613
Es kommt auf die Umstände an. Das Schöne an der MC Debit Wise-Karte beim Bezahlen in Thailand ist ja bekanntlich, dass automatisch vom Baht-Konto abgebucht wird. Damit ist man unabhängig vom Tageskurs.
Ich nutze ja schon seit Jahren Revolut, hat auch Währungskonten und debit Karten die daraus gespeist werden können. Habe früher auch z.B. vor einer Reise ins Ausland Geld getauscht als ich dachte, der Kurs wäre gut. Das funktioniert auch alles, aber man ist ja kein Hellseher. Nachdem man Geld in THB getauscht hat, kann der Kurs fallen aber auch steigen. Insofern nutze ich diese Funktion gar nicht mehr. Zahlen per debit Karte schon, aber nicht vorab wechseln.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.149
1.543
Das funktioniert auch alles, aber man ist ja kein Hellseher. Nachdem man Geld in THB getauscht hat, kann der Kurs fallen aber auch steigen.
Das stimmt natürlich, sonst wären wir mit Fremdwährungs-Transaktionen bereits Millionäre.

Für einen Urlaub gebe ich dir auch recht, bei laufenden Ausgaben in Baht lohnt es sich meines Erachtens schon. Ich tausche jedenfalls bei vermutetem „guten“ Kurs gleich höhere Beträge und lasse sie auf Wise liegen.

• Like
Reaktionen: pensionist und Santa

Santa

Autor
7 März 2017
8.645
61.672
4.315
Ohne Adresse kann ich bei Wise nicht an Leute überweisen, welche nicht bei ihrer Email Adresse schon alles hinterlegt haben (so zumindest in Thailand) ist ein furchtbares Geschiss, das richtig ein zu geben.
Habe das mal hier zitiert, wenn es recht ist.

Ist das neu? Ich habe noch nie eine Adresse angeben müssen, auch E-Mail lasse ich grundsätzlich frei, wenn ich nach Thailand überwiesen habe. Immerhin sind das über WISE schon 4 verschiedene Thai Konten.

• Like
Reaktionen: wiwowa

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.550
51.301
4.468
Franken
Ist das neu? Ich habe noch nie eine Adresse angeben müssen, auch E-Mail lasse ich grundsätzlich frei, wenn ich nach Thailand überwiesen habe. Immerhin sind das über WISE schon 4 verschiedene Thai Konten.
Als ich 2017 mit TransferWise angefangen habe hatte ich es nicht benötigt, inzwischen brauche ich es wenn ich an andere Personen OHNE hinterlegte Daten sende, Kontakte die vorher drin waren funktionieren aber, wann das kam weiß ich aber nicht. Ich verwende aber auch das senden vom THB Konto innerhalb von Wise, nicht die alte TransferWise Funktion. Ich tausche immer gerne vorab um wenn ich denke der Kurs sieht grad gut aus.

Santa

Autor
7 März 2017
8.645
61.672
4.315
Ich verwende aber auch das senden vom THB Konto innerhalb von Wise, nicht die alte TransferWise Funktion. Ich tausche immer gerne vorab um wenn ich denke der Kurs sieht grad gut aus.
Mache ich genauso.

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 August 2009
532
1.112
1.443
Bayern
Ist das neu? Ich habe noch nie eine Adresse angeben müssen, auch E-Mail lasse ich grundsätzlich frei,
Das wird so sein wenn man bei Wise nicht selbst ein Konto hat,Ich habe auch kein Konto dort und überweise von meiner Bank zu Wise zwecks weiterleitung.
E-mail des Empfängers ist nicht unbedingt erforderlich aber eine Postadresse muss in diesem Fall angegeben werden.
Als ein grosses Problem sehe ich das aber nicht denn ich sende nicht Geld an XY sondern an eine mir bekannte Person.
Und diese Daten werden bei Wise gespeichert,müssen also nur bei der ersten Sendung eingegeben werden,somit für mich easy.

• Like
Reaktionen: Santa

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
616
2.562
1.743
57
Habe da mal eine Frage.. Nutze Wise schon länger, um Geld auf mein Thai Bank account zu überweisen, wenn der Kurs meines Erachtens gut ist.
Wo ist der Vorteil, wenn man bei Wise ein Währungskonto eröffnet? Persönlich benötige ich nur Euro oder Baht.