Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Geldgeilheit

0s1ris

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
4
2
263
Wenn man sieht mit was die da hinten zu kämpfen haben, Politische Unruhen,naturkatastrophen, Arbeitslosigkeit und eine desolate Wirtschaft ist das doch nur natürlich das man sich das Geld da holt wo es eben halt dicker vorhanden ist.

Robby

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 November 2010
6
0
211
Für Geldgeilheit braucht es zwei:
Der eine der nichts ausgeben will.
Der andere der viel haben will.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Nichts ausgeben wollen; ich bin der Meinung genug dort auszugeben; und das ist bei vielen Thais "khiniau"; Frechheit

Zumal manche (Tages-)Ausgabe unsererseits sich in Grössenordnungen bewegt, was so manch einer dort in Thailand mit normaler Arbeit im Monat verdient...
Manche haben den Gong-Schlag noch nicht gehört. Aber ich habe auch sehr nette und gute Erfahrungen dort machen dürfen. Wie eigentlich überall auf der Welt gibt es nette/korrekte Menschen und halt den "Rest". Verabschiede Dich rasch von denen die Dich "kiniau" nennen und sei froh, dass die Leute so dumm waren Dich rechtzeitig merken zu lassen was bei denen Sache ist.

Mir hat doch mal ein eiegntlich recht nettes und anständiges Girl gesagt, dass der Mann ihrer Schwester geizig wäre. Auf meine Nachfrage ergab sich, dass es wohl recht gut verdient (mehr als 250 kTHB / Monat) aber er der Mutter "nur" ein Haus gebaut habe. Sonst würde er sich nicht kümmern.
Gut, nach thailändischen Massstäben mag das so ein. Auf der anderen Seite, was habe ich bitte schön mit der Mutter meiner Frau zu tun, als das ich mich jetzt dafür aufopfern müsste? Hat mal jemand eine reiche Thai geheiratet und diese Frau hat sich dann irgendwie in grösseren Rahme finanziell bei Eurer Mutter/Eltern eingebracht...?

Gruss

Schreck :)

• Like
Reaktionen: Frank

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Du machst deinem Namen Ehre, Schreck. Selten haben ich solchen Mist gelesen und bedauerlicherweise bist du Member meines Ursprungs.

Ich versuche einmal -vermutlich vergeblich- dir klarzumachen, dass du mit der Heirat einer thailändischen Frau Mitglied der thailändischen Familie wirst. Das wird dich zwar nicht weiter kümmern, weil es die ja nur um das Jahresvisum ging und das sich ja irgendwie rechnen muss, aber trotzdem solltest du dich, nachdem du ja nu mit einer Thailänderin verheiratest bist, so langsam mal mit den thailändischen Gepflogenheiten bekannt machen.

Und dazu gehört nun mal auch, dass man sich -auch als Ausländer- um die Bedürfnisse seiner Anverwandten kümmert. Wer am meisten verdient, zahlt auch am meisten. Das sollte dir doch bekannt sein. In LOS passiert das eben direkt und nicht über die Umleitung "Rentenversicherung".

Dein Schwager hat das Haus finanziert. Du stehst mit den Lebenshaltungskosten in der Schuld. Also zahle, jammere nicht und erfreue dich an der Exklusivität, eine Thai-Frau im Bett zu haben.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wie sagte meine Thai Frau so schön: "Ein Haus kann man nicht essen!" Also wat ein haus auch kein Thema. Wichtig war die Grundversorgung an Lebensmitteln (kein Alk!) für die Familie. Und da stehe ich ganz klar in der Pflicht, wenn ich eine Thai heirate und wenn die eltern kein eigenes Einkommen haben.

Natürlich auch nicht alleine, wenn Geschwister da sind. Auch die wurden nach ihren Möglichkeiten mit ins Boot gezogen. Was heißt ins Boot gezogen? Das klappte von alleine.

Daß später ein Haus dazu kam, das kam auf jedem Fall nicht auf Drängen der Familie und auch dann nicht mehr voll aus meiner Kasse.

Details würden jetzt hier sicher etwas weit führen.

Geldgeil sind die Mädels in Pattaya, die erkannt haben, was da für Idioten rumlaufen. und das nenne ich dann auch nicht mehr geldgeil sondern genau richtig, was die Mädels machen. Wenn ich Verrückte um mich hätte, die mit Kohle nur so um sich schmeißen, würde ich auch die hand aufhalten.

Daß der Thai im eigentlichen Thailand geldgeiler sein soll als der Deutsche in Deutschland, das habe ich noch nicht festgestellt, eher das Gegenteil.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Kann ich dir nur Recht geben, Kalle. Es laufen dermaßen viele Trottel rum in LOS, die hinterher bitterbös jammern, ihre Gutmütigkeit wäre ausgenutzt worden, dass man sich nur wundern kann, wie solche Typen es schaffen, selbständig aufs Klo zu kommen.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.763
418
1.323
Schwarzmeerküste
250 kB/Monat; ist das kein Tippfehler ? Ich brauche mich nicht verabschieden; einfach die Grenzen aufzeigen und wenn es nicht funzt zu sagen wer zu gehen hat. Wenn ich min.3000 B pro Tag; manchmal etwas mehr ausgebe, betrachte ich mich nicht als Khineau, sondern als guter zahlender Gast. Wenn ich vom Hotel Firehouse verabschiedete, kam der gute alte Siggi; Handschlag, Verabschiedung UND "Danke für den Besuch" Habt ihr immer noch nicht geschnallt wie psychologisch ausgekocht die Thais mittlerweise sind ? Früher war´s der Vorgänger der angeblich 8000 B pro Tag+Geschenke blechte; heute ist es die Khineaumasche

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.105
18.802
4.568
Rhein-Main
" Habt ihr immer noch nicht geschnallt wie psychologisch ausgekocht die Thais mittlerweise sind ?

es kann halt nicht jeder den Durchblick haben :bigg

deswegen auf nach Afrika.

Irgendwie find ich es immer bemerkenswert, dass einige Kandideten scheinbar die Scheisse in LOS anziehen. Passt auch anhand der Beiträge ins Gesamtbild.

• Like
Reaktionen: Che

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.763
418
1.323
Schwarzmeerküste
Deine Wortwahl ist bestechend; "Scheiße"; kannst Du es den Menschen verdenken; bei dem Massentourismus ? Und der Euro sitzt jetzt nicht mehr so locker. Ja; in Afrika wissen die Menschen ein Abendessen zu schätzen; iss ja fast kein Spender da

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.527
31.077
5.215
58
Waterkant
Miluu

du darfst das den Leuten nicht so vorhalten,
es sind stolze Kerle - es kann einfach nicht sein

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
@HirnBLOKKade: Es war einmal ein Hans Wurst, der las die von ihm kritisierten Postings nicht so genau durch, wie es sich für seine später darauf folgende Antwort geziemt hätte... Wo bitte schön steht in meinem Posting (oder sonst irgendwo für Hans Würste zugänglich) geschrieben, dass ich verheiratet bin? Damit fängt es schon mal an. Somit geht es mir um kein Jahresvisum. Und wieso mir unterstellt wird, dass es mir bei einer etwaigen späteren Hochzeit nur um dieses Visum gehen sollte erschliesst sich mir ohnehin nicht, weil Hans Wurst mich ja gar nicht kennst und somit steht dem Hans Wurst eine Bewertung des Schreck überhaupt nicht zu. Die Eltern "meines Schwagers :bigg:k:weinen:hyaenen:Lach021:sarcastic_hand:" haben ja auch Unterstützung erhalten. Trotzdem finde ich es abenteuerlich -von jemandem der finanziell nichts auf der Rolle hat- solche Forderungen zu hören. Mag ja sein, dass die Thais so sind, aber muss immer der Farang auf die Sitten und Gebräuche des Thais eingehen bei einer Beziehung? Kann man nicht auch Verständnis der Gegenseite erwarten, dass man sein hart verdientes Geld nicht nach freiem Belieben Dritter unter im Prinzip fremden Personen verteilen soll? Zumal der ein oder andere "angeheiratete" Farang auch weiterhin immer noch als Farang bezeichnet wird. Deutsche Namen sind ja auch sooo kompliziert, dass man sich als Schwiegereltern das nicht zumuten kann. Deshalb nennt meine Familie meine asiatischen Freundinnen auch immer Schlitz, Schlitzauge oder gleich Ausländerin. Ist halt einfacher und jeder weiss gleich Bescheid wo er steht.

Zum Thema "jammern", das tue ich an keiner Stelle. Zumindest genauso wenig oder genauso viel wie manch ein Hans Wurst hier im Forum seinen Senf nach Gutsherrenart verteilt. Und weiter zum Thema" zahlen wegen "exklusiver" Thaifrau im Bett": wenn ich eine Nutte im Bett haben will, dann zahle ich auch... und sooooo wenige Thaifrauen gibt es nun auch nicht, als das man hier von Exklusivität sprechen könnte. Ziehe mal den Ausländeranteil von der deutschen Bevölkerung ab und Du kommst fast auf die Anzahl von lebenden Thais. Also ist rechnerisch eine Thaifrau im Bett so exklusiv wie die blonde Gretchen Dotzar.sch oder rothaarige Hildegard Schlagmichtot. Zumal wir in meinem Beispiel von einer in Thailand geführten Ehe sprechen, was die Exklusivität eine Thaifo.tz.e im Bett zu haben nicht wirklich in den Himmel schraubt.
In diesem Sinne zitiere ich mal den Stefan Effenberg und wünsche dem Hans Wurst "einen schönen Abend noch"...

Du machst deinem Namen Ehre, Schreck. Selten haben ich solchen Mist gelesen und bedauerlicherweise bist du Member meines Ursprungs.

Ich versuche einmal -vermutlich vergeblich- dir klarzumachen, dass du mit der Heirat einer thailändischen Frau Mitglied der thailändischen Familie wirst. Das wird dich zwar nicht weiter kümmern, weil es die ja nur um das Jahresvisum ging und das sich ja irgendwie rechnen muss, aber trotzdem solltest du dich, nachdem du ja nu mit einer Thailänderin verheiratest bist, so langsam mal mit den thailändischen Gepflogenheiten bekannt machen.

Und dazu gehört nun mal auch, dass man sich -auch als Ausländer- um die Bedürfnisse seiner Anverwandten kümmert. Wer am meisten verdient, zahlt auch am meisten. Das sollte dir doch bekannt sein. In LOS passiert das eben direkt und nicht über die Umleitung "Rentenversicherung".

Dein Schwager hat das Haus finanziert. Du stehst mit den Lebenshaltungskosten in der Schuld. Also zahle, jammere nicht und erfreue dich an der Exklusivität, eine Thai-Frau im Bett zu haben.

• Like
Reaktionen: KWLiebling