@Hirn
BLOKKade: Es war einmal ein Hans Wurst, der las die von ihm kritisierten Postings nicht so genau durch, wie es sich für seine später darauf folgende Antwort geziemt hätte... Wo bitte schön steht in meinem Posting (oder sonst irgendwo für Hans Würste zugänglich) geschrieben, dass ich verheiratet bin? Damit fängt es schon mal an. Somit geht es mir um kein Jahresvisum. Und wieso mir unterstellt wird, dass es mir bei einer etwaigen späteren Hochzeit nur um dieses Visum gehen sollte erschliesst sich mir ohnehin nicht, weil Hans Wurst mich ja gar nicht kennst und somit steht dem Hans Wurst eine Bewertung des Schreck überhaupt nicht zu. Die Eltern "meines Schwagers
:k
:Lach021:sarcastic_hand:" haben ja auch Unterstützung erhalten. Trotzdem finde ich es abenteuerlich -von jemandem der finanziell nichts auf der Rolle hat- solche Forderungen zu hören. Mag ja sein, dass die Thais so sind, aber muss immer der Farang auf die Sitten und Gebräuche des Thais eingehen bei einer Beziehung? Kann man nicht auch Verständnis der Gegenseite erwarten, dass man sein hart verdientes Geld nicht nach freiem Belieben Dritter unter im Prinzip fremden Personen verteilen soll? Zumal der ein oder andere "angeheiratete" Farang auch weiterhin immer noch als Farang bezeichnet wird. Deutsche Namen sind ja auch sooo kompliziert, dass man sich als Schwiegereltern das nicht zumuten kann. Deshalb nennt meine Familie meine asiatischen Freundinnen auch immer Schlitz, Schlitzauge oder gleich Ausländerin. Ist halt einfacher und jeder weiss gleich Bescheid wo er steht.
Zum Thema "jammern", das tue ich an keiner Stelle. Zumindest genauso wenig oder genauso viel wie manch ein Hans Wurst hier im Forum seinen Senf nach Gutsherrenart verteilt. Und weiter zum Thema" zahlen wegen "exklusiver" Thaifrau im Bett": wenn ich eine Nutte im Bett haben will, dann zahle ich auch... und sooooo wenige Thaifrauen gibt es nun auch nicht, als das man hier von Exklusivität sprechen könnte. Ziehe mal den Ausländeranteil von der deutschen Bevölkerung ab und Du kommst fast auf die Anzahl von lebenden Thais. Also ist rechnerisch eine Thaifrau im Bett so exklusiv wie die blonde Gretchen Dotzar.sch oder rothaarige Hildegard Schlagmichtot. Zumal wir in meinem Beispiel von einer in Thailand geführten Ehe sprechen, was die Exklusivität eine Thaifo.tz.e im Bett zu haben nicht wirklich in den Himmel schraubt.
In diesem Sinne zitiere ich mal den Stefan Effenberg und wünsche dem Hans Wurst "einen schönen Abend noch"...
Du machst deinem Namen Ehre, Schreck. Selten haben ich solchen Mist gelesen und bedauerlicherweise bist du Member meines Ursprungs.
Ich versuche einmal -vermutlich vergeblich- dir klarzumachen, dass du mit der Heirat einer thailändischen Frau Mitglied der thailändischen Familie wirst. Das wird dich zwar nicht weiter kümmern, weil es die ja nur um das Jahresvisum ging und das sich ja irgendwie rechnen muss, aber trotzdem solltest du dich, nachdem du ja nu mit einer Thailänderin verheiratest bist, so langsam mal mit den thailändischen Gepflogenheiten bekannt machen.
Und dazu gehört nun mal auch, dass man sich -auch als Ausländer- um die Bedürfnisse seiner Anverwandten kümmert. Wer am meisten verdient, zahlt auch am meisten. Das sollte dir doch bekannt sein. In LOS passiert das eben direkt und nicht über die Umleitung "Rentenversicherung".
Dein Schwager hat das Haus finanziert. Du stehst mit den Lebenshaltungskosten in der Schuld. Also zahle, jammere nicht und erfreue dich an der Exklusivität, eine Thai-Frau im Bett zu haben.