Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Geldgeilheit

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.074
17.676
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Hero80, Tanten die auch noch nach 10 Jahren eigenständiger Arbeit zuviel Geld nach Thailand schicken, haben leider immer noch Nichts dazugelernt. Es gibt leider Gottes genug Beispiele wo sich Frauen in Deutschland abmühen nur um der thailändischen Familie ein gutes Leben zu finanzieren ohne an sich selbst, beziehungsweise an die eigene Zukunft zu denken. Diese Menschen verlieren aber auch irgendwann entweder den Mann, ihre Arbeit oder landen im Extremfall als Alki in der Klapsmühle.

So wie du schreibst, finanziert die Gute die Universität zweier Nichten, das ist zunächst mal völlig okay. Aber 2 Häuser, ein Auto Kühe und was weis ich noch, sind einfach zuviel des Guten. Hätte sie hingegen im Laufe der Zeit eine klare Ansage gemacht und nur noch Hilfe zur Selbsthilfe angeboten indem sie der Familie eine Existenz in Form von einem Geschäft, einem LKW oder sonst etwas angeboten hätte, wäre sie heute höchstwahrscheinlich aus dem Schneider.

Die Deutschen in Deutschland die sich ebenfalls mit irgendwelchen Luxusgütern gegenseitig überbieten wollen sind erstens selbst verantwortlich und zweitens haben diese Leute keinen ausländischen Sponsor!

Zum guten Schluss muss man aber sagen, das nicht jede Thai oder die Wenigsten in der Lage sind klare Ansagen (denn das fordert Konfrontationen) der Familie gegenüber zu machen, da viele einfach zu weich sind!

In deinem Fall rate ich dir auf jeden Fall Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten.

Pungparamee

Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.074
17.676
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Nachtrag: vor dem LKS sind weder Topmanager mit hoher Intelligenz noch einfache Arbeiter sicher, denn vor solchen Negativemotionen kann sich wirklich Niemand sicher schützen. Ich würde sogar noch behaupten, dass die Intelligenteren noch mehr gefährdet sind, da Sie bisher weniger einstecken mussten, da sie sich ihrem Gegenüber immer im sicheren Vorteil wiegten.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Meine Afrikaboys sagen: You can fly; so you re rich. Da kann ich diskutieren
wie ich will. Das hat aber mit dem Thema Geldgeilheit nix zu tun; und
wer von Armut hier spricht sollte mal Thailand verlassen und andere
Gegenden anschauen wo wenig wächst und Wasserknappheit herrscht

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Man muss sich einfach nur mal aus den Touristenhochburgen entfernen und dann sieht man Armut (wenn man denn nicht blind ist), egal ob in USA, Brasilien, Dom.Rep. usw.

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Wer meint die Thais wären schlimm sollte doch mal nach Brasil fliegen.
Ich habe gerade in dieser Hinsicht sehr positive Aspekte gesehen.
Mein Freund lässt sein hemd am Pool liegen mit 300 € in der Brusttasche.
Am anderen Tag war alles noch da. In Brasilien undenkbar.
Könnte noch einige positive Beispiele bringen.

sternchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2011
30
0
408
Man muss sich einfach nur mal aus den Touristenhochburgen entfernen und dann sieht man Armut (wenn man denn nicht blind ist), egal ob in USA, Brasilien, Dom.Rep. usw.

ja da sagste was... stimmt!
immerhin gibt es keine rente oder hartz 4 wie hier und welche mutter würde nicht alles tun um ihr Kind zu ernähren...aber natürlich gibt es falsche Menschen aber die gibt es ja überall auf der Welt

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Hero80, Tanten die auch noch nach 10 Jahren eigenständiger Arbeit zuviel Geld nach Thailand schicken, haben leider immer noch Nichts dazugelernt. Es gibt leider Gottes genug Beispiele wo sich Frauen in Deutschland abmühen nur um der thailändischen Familie ein gutes Leben zu finanzieren ohne an sich selbst, beziehungsweise an die eigene Zukunft zu denken. Diese Menschen verlieren aber auch irgendwann entweder den Mann, ihre Arbeit oder landen im Extremfall als Alki in der Klapsmühle.

So wie du schreibst, finanziert die Gute die Universität zweier Nichten, das ist zunächst mal völlig okay. Aber 2 Häuser, ein Auto Kühe und was weis ich noch, sind einfach zuviel des Guten. Hätte sie hingegen im Laufe der Zeit eine klare Ansage gemacht und nur noch Hilfe zur Selbsthilfe angeboten indem sie der Familie eine Existenz in Form von einem Geschäft, einem LKW oder sonst etwas angeboten hätte, wäre sie heute höchstwahrscheinlich aus dem Schneider.

Die Deutschen in Deutschland die sich ebenfalls mit irgendwelchen Luxusgütern gegenseitig überbieten wollen sind erstens selbst verantwortlich und zweitens haben diese Leute keinen ausländischen Sponsor!

Zum guten Schluss muss man aber sagen, das nicht jede Thai oder die Wenigsten in der Lage sind klare Ansagen (denn das fordert Konfrontationen) der Familie gegenüber zu machen, da viele einfach zu weich sind!

In deinem Fall rate ich dir auf jeden Fall Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten.
Hätte sie machen sollen!Aber wenn sie ein eigenes Geschäft wie z.b ein kleines Restaurant oder ein Minimart hätten,müssten die doch was arbeiten:ironie.Ist doch einfacher zu warten ,bis die Tante Geld schickt:dancing.
Bis jetzt geht eine Nicht zur Uni.Der Mann der Tante hat auch schon angküngigt,wenn die anderen 2 Nichten zur Uni gehen ,bezahlt er auch alles.Und ja.Bei Konfrontation könnte ja jemand sein Gesicht verlieren,also lieber machen.Da ja in Germany ,dass Geld auf denn bäumen wächst.:k

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
ich denke Kollege Pungpraramee trifft mit seiner Aussage der Hilfe zur Selbsthilfe, den Nagel schon auf den Kopf.
Armut gibt es Überall auf der Welt, sogar in D, ist nur eine Frage der definiton, auch bei uns sammeln Leute Flaschen und Cigarrettenkippen.
Es ist jedoch ein Unterschied ob ich nur fordere, oder anderen Menschen die es Gut mit mir meinen, mit überhöten und quängelden Forderungen, die in die Richtung Psychoterror gehen gegenübertrete.
Als der finanziel Stärkere sollte jeder eine Sorgfalltspflicht zur Hilfe, aber auch die Verantwortlichkeit, gegenüber dem Zuhelfenden annehmen. Wen der Zuhelfende die Situation jedoch ausnutzt und in übertriebenen Forderungen ausufern lässt sehe ich keine Verpflichtung. Viele Teile der Thailändischen Gesellschaft wären froh wenn Sie nur ein wenig protegiert würden. Die Dummdreistigkeit des Fordernden ist doch keine Entschuldigung für dessen handeln, außer es geht um Leben und tot, welches aber hier doch nicht der Fall ist. Als Resume bleibt unter dem Strich ein üngebührliches
Verhalten gegenüber dem Schenker. Respekt ist der Bruder des Stolzes.

Was Tante und Onkel macht ist doch deren Sache. Sie haben Ihr, sowie deine Frau und Du euer Leben, oder seit Ihr die Clone?

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
ich denke Kollege Pungpraramee trifft mit seiner Aussage der Hilfe zur Selbsthilfe, den Nagel schon auf den Kopf.
Armut gibt es Überall auf der Welt, sogar in D, ist nur eine Frage der definiton, auch bei uns sammeln Leute Flaschen und Cigarrettenkippen.
Es ist jedoch ein Unterschied ob ich nur fordere, oder anderen Menschen die es Gut mit mir meinen, mit überhöten und quängelden Forderungen, die in die Richtung Psychoterror gehen gegenübertrete.
Als der finanziel Stärkere sollte jeder eine Sorgfalltspflicht zur Hilfe, aber auch die Verantwortlichkeit, gegenüber dem Zuhelfenden annehmen. Wen der Zuhelfende die Situation jedoch ausnutzt und in übertriebenen Forderungen ausufern lässt sehe ich keine Verpflichtung. Viele Teile der Thailändischen Gesellschaft wären froh wenn Sie nur ein wenig protegiert würden. Die Dummdreistigkeit des Fordernden ist doch keine Entschuldigung für dessen handeln, außer es geht um Leben und tot, welches aber hier doch nicht der Fall ist. Als Resume bleibt unter dem Strich ein üngebührliches
Verhalten gegenüber dem Schenker. Respekt ist der Bruder des Stolzes.

Was Tante und Onkel macht ist doch deren Sache. Sie haben Ihr, sowie deine Frau und Du euer Leben, oder seit Ihr die Clone?
Hallo
Nein,keine Clone:)
Da ich es eben mitkriege,möchte ich besonders der Tante es verständlich machen.Da ich die Tante sehr mag.Meine Frau und ich verbringen so fast jedes Wochenende mit ihr!
Die Tante würde es nicht verstehen!
Was mich eben ärgert ist,dass die Familie es nicht zu schätzen weiss.Was die Tante alles macht.Ich hab meine Frau schon oft gefragt"Warum schickt sie soviel Geld"Sie meint"Für die Familie".:k
Auch meine Frau schickt jeden Monat Geld,wenn sie will.Sie muss.
Gruss hero80

Pungparamee

Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.074
17.676
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Jetzt würde mich doch ernsthaft interessieren um welche Summen es sich hier handelt (auf den Monat oder aufs Jahr gesehen)? Wie viel schickt deine Frau und wie viel ungefähr die Tante? Ich denke eine einfache Familie hat heutzutage maximal 15000 Bath (schon relativ hoch angesetzt) zur Verfügung.

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Jetzt würde mich doch ernsthaft interessieren um welche Summen es sich hier handelt (auf den Monat oder aufs Jahr gesehen)? Wie viel schickt deine Frau und wie viel ungefähr die Tante? Ich denke eine einfache Familie hat heutzutage maximal 15000 Bath (schon relativ hoch angesetzt) zur Verfügung.
15000 Baht ist auch schon was,da ein einfacher Tagelöhner auf dem Reisfeld nicht mehr als 5Euro bekommt.
Die Tante,weiss nicht genau.Uni der Nicht,und die restliche Familie.An manchen monaten hat sie schon 500 Euro geschickt.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Na ja,in diesen Milieu ist das nun mal so,ohne Geld keine Musik. Ich würde es noch als preisgünstige Geldgeilheit hinnehmen.:yc

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
quote_icon.png Zitat von Pungparamee viewpost-right.png

15000 Baht ist auch schon was,da ein einfacher Tagelöhner auf dem Reisfeld nicht mehr als 5Euro bekommt.
Die Tante,weiss nicht genau.Uni der Nicht,und die restliche Familie.An manchen monaten hat sie schon 500 Euro geschickt.

Nimms mir bitte nicht übel, denn ich kenne weder Dich noch Deine Frau oder ihre Familie. Aber wenn ihre Familie eine "einfache Familie" bleiben wollte, dann bräuchten ihre Töchter ja keine Farang-Ehemänner...:licht

Ich kenne halt leider auch viele Leute bei denen es ähnlich abläuft/abgelaufen ist wie bei Dir/Euch. Klar sind 500 Euro im Monat jetzt viel Geld, aber nach Deinen ersten Ausführungen dachte ich wunders, wieviel diese Tante jetzt monatlich nach Thailand sendet. Aber in der Kategorie "ich sende 500 Euro/mtl. an meine Thaifamilie" kenne ich jede Menge Thais. Nun, jetzt hast Du noch erwähnt, dass diese Tante wohl daneben auch noch 1-2 Häuser (wofür eigentlich 2 Häuser???) gebaut hat, usw.

Na ja, wünsche Dir/Euch, dass ihr das in den Griff bekommt und das diese "Familie" nicht zwischen Dir und Deiner Frau steht und die Beziehung kaputt macht.

Gruss

Schreck

Anhänge

• quote_icon.png
    quote_icon.png
    464 Bytes · Aufrufe: 0
  • viewpost-right.png
    viewpost-right.png
    214 Bytes · Aufrufe: 0

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
quote_icon.png Zitat von Pungparamee viewpost-right.png

Nimms mir bitte nicht übel, denn ich kenne weder Dich noch Deine Frau oder ihre Familie. Aber wenn ihre Familie eine "einfache Familie" bleiben wollte, dann bräuchten ihre Töchter ja keine Farang-Ehemänner...:licht

Ich kenne halt leider auch viele Leute bei denen es ähnlich abläuft/abgelaufen ist wie bei Dir/Euch. Klar sind 500 Euro im Monat jetzt viel Geld, aber nach Deinen ersten Ausführungen dachte ich wunders, wieviel diese Tante jetzt monatlich nach Thailand sendet. Aber in der Kategorie "ich sende 500 Euro/mtl. an meine Thaifamilie" kenne ich jede Menge Thais. Nun, jetzt hast Du noch erwähnt, dass diese Tante wohl daneben auch noch 1-2 Häuser (wofür eigentlich 2 Häuser???) gebaut hat, usw.

Na ja, wünsche Dir/Euch, dass ihr das in den Griff bekommt und das diese "Familie" nicht zwischen Dir und Deiner Frau steht und die Beziehung kaputt macht.

Gruss

Schreck

Nein! Ich nehm es dir nicht übel:bigg
Hast ja recht!
Warum 2 Häuser!?
Eine Schwester der Tante hat ein Haus mit ihrem Thaimann und 2 Tochter,eine geht zur Uni geht.
Dazu kommen noch 2 Grossmütter,die auch dabei Leben.
Dann noch die andere Schwester,die auch mit Thaimann und Tochter wohnt.
Danke Schreck
Gruss hero80

Anhänge

• quote_icon.png
    quote_icon.png
    464 Bytes · Aufrufe: 0
  • viewpost-right.png
    viewpost-right.png
    214 Bytes · Aufrufe: 0