Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Geldgeilheit

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.164
4.468
Rhein-Main
Also die Thais machen wenigstens keinen Hehl draus, dass sie auf "unsere" Kohle scharf sind. Irgendwie hat ihre Art an die Bahtscheine zu kommen,im Gegensatz z.B. zum Orient ein gewissens Charisma. :bigg

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.106
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
In Pattaya hats doch aber gar keinen Wald.

Stimmt, IN Pattaya habe ich auch noch keinen gesehen, aber bei all den Wildtieren die dort rumlaufen, geile Böcke, perverse Schweine, Sexzwerge, Siamkätzchen, Waldschrate, usw. MUSS es einfach einen geben.

Paul - bitte lass den Leuten ihren Glauben an dem Urlaub in der Natur:hut:JC_gimmefive::bigg

......und an die deutsche Grammatik....:bigg

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.106
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Wenn Ich und meine Frau sind im Isaan wird's teuer.Für alles wollen sie Geld.Kleines Beispiel:Wir wollen zum Einkaufen zum Tesco Supermarkt,will der Onkel da er uns fährt gleich 1000 Baht.Ich mch es ein oder zwei mal ,aber dann ist schluss.Soll ich für jede Fahrt nen 1000er löhnen!Oder ständig kommt jemand,und fragt meine Frau ob sie mal ihr mal 5000 leihen könnte,usw.Bin nicht geizig,aber wenn jeden Tag jemand ankommt um für was auch immer sich geld zu leihen.Klar,bei der Familie kann man nicht immer nein sagen.
Gut.Aber auch ich bin Geldgeil.Würde zwar nicht lügen und betrügen.Wenn mein Chef mich fragt ob ich Samstag zum arbeiten kommen kann,sag ich immer ja.Alles überstunden,dass bringt Geld:bigg.
Gruss hero80

Sorry, Alter, aber da hast Du von Anfang an etwas grundlegend falsch gemacht.

Und DAS wieder gerade zu biegen .... na, viel Spaß!

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Tja; wenn man mal mit angefangen hat; ich mache halt klar das 1000 B viel Geld ist; wenn das Argument "dang nitnoi" kommt; frage ich wieviel "nitnoi" sie/er in der Tasche hat; meist keine 20

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Sorry, Alter, aber da hast Du von Anfang an etwas grundlegend falsch gemacht.

Und DAS wieder gerade zu biegen .... na, viel Spaß!
Ja ,hab ich.Das eigentliche Problem ist,dass die Tante meiner Frau sehr spendabel ist.Wenn sie mit ihrem Mann (deutscher)ihren Jahresurlaub im Isaan verbringen,da gibt's eine Rundreise durch Thailand mit der halben Familie.Oder ein zweites Haus .Da die Tante die Familie sehr verwönt wird,denke ich das es auch von uns erwartet.:teuflisch
Es ist schwer herauszufinden ,wann es zuviel wird(Baht).Ausserdem verstehen Thais nicht mit Geld um zu gehen.
Sie verstehen nicht,dass man in Germany hart arbeiten muss,um sich einen Urlaub in Thailand leisten zu können.
Trotzdem,kommen sie immer wieder an.Klar mit uns verglichen,sind wir Reich.Das ist nicht nur bei der Familie meiner Frau so,so ziemlich ganz Thailand wurde durch denn Tourismus verwöhnt.Das ist von mir nicht böse gemeint.Ich finde Thailand klasse.:daume
Gruss hero80

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
"............" .Ausserdem verstehen Thais nicht mit Geld um zu gehen.

Gruss hero80
Sei mir nicht Böse, aber ich denke dieses kleine ,große Problem hast du selber mit verursacht. Kleine Kinder muss mann auch erziehen, sonst gibt’s später große Probleme.
Und da die meisten Thais niemals gelernt haben mit Geld umzugehen, kann man ihnen eigentlich auch nicht Böse sein.
Und bei vielen Menschen ist es doch genau so, wenn jemand etwas hat, versucht mann doch immer mehr zu haben als der andere,also was solls.
Und Thais haben eben ein unheimliches Geltungsbedürfnis, und was ist denn daran verkehrt?

Und wozu sollen Sie auch mit Geld umgehen können, Sie haben ja den lebenden ATM, wenn der Geldautomat kaputt ist oder nichts mehr ausspuckt, geht’s zum nächsten Automaten:ironie

Cosy Beach Club

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das eigentliche Problem ist,dass die Tante meiner Frau sehr spendabel ist..........denke ich das es auch von uns erwartet.

Und genau dort ist dein Denkfehler.
Wenn die jetzt von einer Brücke springen würde, würdest du auch springen?

Tut mir jetzt echt Leid.
Aber man steckt sich seinen Rahmen immer noch selbst und läßt sich nicht durch andere diesen vorgeben.
Sollte man diesen künstlichen Zwängen aber nachgeben verspielt man automatisch die Berechtigung sich darüber aufzuregen wie Geldgeil die doch sind.
Die meisten dieser Probleme in dieser Hinsicht sind also selbstgemacht. Nur ist es natürlich wesentlich einfacher die Schuld dafür bei anderen zu suchen.

Nimm als Beispiel den Onkel.
Für mich wäre es legitim das er Geld für die Fahrerei möchte.
Taxi, Bus oder Mietwagen muß ich schließlich auch bezahlen. Was stört dich daran das er Geld möchte? Er muß den Sprit auch kaufen. Seine Zeit ist auch etwas Wert. Er könnte in der Zeit in der er dich fährt eventuell woanders Geld verdienen. Unter den Thais selber ist dies übrigens auch durchaus üblich das für derartige Sachen Geld fließt.
Aber er würde dann auch nur das Geld bekommen und nicht noch am Einkauf partizipieren.

• Like
Reaktionen: Gast_5 und Che

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ja ,hab ich.Das eigentliche Problem ist,dass die Tante meiner Frau sehr spendabel ist.

Sie verstehen nicht,dass man in Germany hart arbeiten muss,um sich einen Urlaub in Thailand leisten zu können.
Trotzdem,kommen sie immer wieder an.Klar mit uns verglichen,sind wir Reich.Das ist nicht nur bei der Familie meiner Frau so

mal ne andere Frage ,deine Frau weiss aber schon ,dass man in DAch fürs Geld hart arbeiten muß und sehr hohe Lebenshaltungskosten hat ,kann sie doch ihrer Familie klar machen. Wie geht deine Frau mit Geld um ,verdient sie ihr eigenes ,oder gibt sie deines großzügig aus ,ist sie sparsam....

musst jetzt nicht antworten ,vielleicht die Fragen dir selbst beantworten.

Meine Familie (ist auch meine ,nicht nur die meiner Frau...)weiß ,dass ich arm bin.
als ein Verwandter 700 Thb fürs einkaufen nach Korat haben wollte ,hat ihn mein Schwiegervater zurecht gestutzt.
wie er das machen kann ,sein Schwiegersohn sei nicht reich.Ich hae ihm das Geld dann zugesteckt ,sind ja schließlich rd.160 km Roundtrip ,und er muß ja auch seinen Pickup erhalten.

ach ja vielleicht liegts daran ,dass alle in der Familie arbeiten und wissen wo das Geld herkommt.

• Like
Reaktionen: josef_bay

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Muss halt jeder sehen wie er es handhaben will,

die ganzen Ratschläge verpuffen ja meist sowieso wenn die Girls die Bluse aufmachen.

Die eine bekommt Gesicht - der andere verliert Gesicht.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Muss halt jeder sehen wie er es handhaben will,

die ganzen Ratschläge verpuffen ja meist sowieso wenn die Girls die Bluse aufmachen.

Die eine bekommt Gesicht - der andere verliert Gesicht.

Warum so pessimistisch, Jörg ? Du solltest den volkserzieherischen Charakter dieses Forms nicht so unterschätzen :bigg.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Warum so pessimistisch, Jörg ? Du solltest den volkserzieherischen Charakter dieses Forms nicht so unterschätzen :bigg.

Die Forenmitglieder meinte ich nicht :p

Aber was Mia so manchmal aufschnappt und mir erzählt - da möchte man nur noch den Leuten den Kopf auf die Tischplatte kloppen - unglaublich wie sich Leute verarschen lassen - garnicht mal berechnend von dern Ehefrauen,

es plätschert so dahin und die Trottel merken es nicht oder mögen , des lieben Friedens willen,
nichts ändern oder sagen

Cosy Beach Club