Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Geldgeilheit

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.898
5.215
58
Waterkant
So ein großer Philosoph wie Du ist er doch sicher noch nicht :bigg

Er hatte schon als Baby einige Ähnlichkeit mit mir - von meinen Babyfotos aus betrachtet:zwink

aber es stimmt - manchmal wundert man sich was der Nachwuchs so sagt - früher aus Überzeugung

heute ... naja

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.898
5.215
58
Waterkant
Für die Liebe bezahlst du ja auch nicht, sondern für den Sex :p
Liebe bekommt man oder eben nicht, mit kaufen ist da nix, sonst würde das Wort Liebe ja wieder Sex heißen :bigg

Bei meinen Ausführungen ging es ja nicht um Sex - so meinte ich es,
einfach um die Frau im allgemeinen - sind sicher verschiedene Themen

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.898
5.215
58
Waterkant
müsste man dann nicht einen 2. Thread draus machen? :licht

Weiss ich nicht - es ging hier doch ursprünglich nicht um geldgeile Nutten sondern um geldgeile Thais im allgemeinen - oder liege ich jetzt falsch ?

Im allgemeinem würde ich dem zustimmen - aber halt nicht pauschal

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
mich regt es so dermaßen auf das so viel gelogen wird,damit man an das liebe geld kommt.ich warschon in einigen ländern,aber in keinem land war man so GELDGEIL wie in thailand:baeh
was meint ihr dazu?

Zu dieser Aussage und so manch anderer, die in diesem oder auch anderen threads gemacht worden sind, fällt mir eine nette Geschichte ein, die mir als Kind von meiner lieben Omi, möge sie in Frieden ruhen, erzählt worden ist.

Ein Reisender betritt eine Stadt und fragt am Stadttor den Wächter, was für Menschen in dieser Stadt leben.

Der Wächter fragt, was denn in der Stadt, aus der der Reisende kommt, für Menschen leben.

Der Reisende antwortet, dass dort nur nette, freundliche und aufrichtige Menschen leben.
Daraufhin antwortet der Wächter: "Du hast Glück, denn in dieser Stadt wirst Du auch nur solchen Menschen begegnen".

Als kurz darauf ein weiterer Reisender an den Wächter mit derselben Frage herantritt, stellt ihm der Wächter die gleiche Gegenfrage, woraufhin der zweite Reisende antwortet: "in der Stadt aus der ich komme, leben nur schlechte, verlogene und habgierige Menschen."

Daraufhin antwortet der Wächter:" ich fürchte in dieser Stadt wird es dir nicht anders ergehen und du wirst nur schlechten Menschen begegnen".

Ein Mann hatte diese Gespräche mitgehört und fragte nun den Wächter, warum er denn den beiden Reisende so unterschiedliche Antworten gegeben hatte, woraufhin dieser irgendetwas in der Art antwortete, dass man abgekürzt mit folgendem Satz beschreiben könnte:

"So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus".

Gerade in Thailand hat sich für mich in den letzten 14 Jahren dieser letzte Satz fast täglich immer wieder aufs neue bestätigt.

• Like
Reaktionen: hellboy

pumai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2010
233
260
903
Und ein Bargirl würde bez. auf Geldgeil nur sagen:

No Plomblem me Work.

Und da haben die recht.

• Like
Reaktionen: Joerg N

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Wenn Ich und meine Frau sind im Isaan wird's teuer.Für alles wollen sie Geld.Kleines Beispiel:Wir wollen zum Einkaufen zum Tesco Supermarkt,will der Onkel da er uns fährt gleich 1000 Baht.Ich mch es ein oder zwei mal ,aber dann ist schluss.Soll ich für jede Fahrt nen 1000er löhnen!Oder ständig kommt jemand,und fragt meine Frau ob sie mal ihr mal 5000 leihen könnte,usw.Bin nicht geizig,aber wenn jeden Tag jemand ankommt um für was auch immer sich geld zu leihen.Klar,bei der Familie kann man nicht immer nein sagen.
Gut.Aber auch ich bin Geldgeil.Würde zwar nicht lügen und betrügen.Wenn mein Chef mich fragt ob ich Samstag zum arbeiten kommen kann,sag ich immer ja.Alles überstunden,dass bringt Geld:bigg.
Gruss hero80

• Like
Reaktionen: Miluu und hellboy

Tobysimon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2011
9
0
211
Zürich
mich regt es so dermaßen auf das so viel gelogen wird,damit man an das liebe geld kommt.ich war
schon in einigen ländern,aber in keinem land war man so GELDGEIL wie in thailand:baeh
was meint ihr dazu?

Wo bist du den in Thailand so gewesen? Wo Turis sind wird Geld gemacht..
Würden wir doch nicht anderst machen wenn wir mit ca. 200 Euro im Monat leben müssten..!

Noch so nebenbei ich finde es in den Philippinen um einiges schlimmer..
Dort ist "jeder" dein bester Freund bis du das Geld gezogen hast, dann sind sie wegg..
Finde es in Thailand einfach angenehmer und habe in 20 Jahren noch nie schlechte Erfahrungen gemacht..

Wie du in den Wald schreist so kommts zurück!:zwink

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
am besten man gibt den lieben mitmenschen keine gelegenheit zum zocken,
soll heissen: immer die hosentaschen nach aussen geschülpt raushängen lassen:bigg