mich regt es so dermaßen auf das so viel gelogen wird,damit man an das liebe geld kommt.ich warschon in einigen ländern,aber in keinem land war man so GELDGEIL wie in thailand
was meint ihr dazu?
Zu dieser Aussage und so manch anderer, die in diesem oder auch anderen threads gemacht worden sind, fällt mir eine nette Geschichte ein, die mir als Kind von meiner lieben Omi, möge sie in Frieden ruhen, erzählt worden ist.
Ein Reisender betritt eine Stadt und fragt am Stadttor den Wächter, was für Menschen in dieser Stadt leben.
Der Wächter fragt, was denn in der Stadt, aus der der Reisende kommt, für Menschen leben.
Der Reisende antwortet, dass dort nur nette, freundliche und aufrichtige Menschen leben.
Daraufhin antwortet der Wächter: "Du hast Glück, denn in dieser Stadt wirst Du auch nur solchen Menschen begegnen".
Als kurz darauf ein weiterer Reisender an den Wächter mit derselben Frage herantritt, stellt ihm der Wächter die gleiche Gegenfrage, woraufhin der zweite Reisende antwortet: "in der Stadt aus der ich komme, leben nur schlechte, verlogene und habgierige Menschen."
Daraufhin antwortet der Wächter:" ich fürchte in dieser Stadt wird es dir nicht anders ergehen und du wirst nur schlechten Menschen begegnen".
Ein Mann hatte diese Gespräche mitgehört und fragte nun den Wächter, warum er denn den beiden Reisende so unterschiedliche Antworten gegeben hatte, woraufhin dieser irgendetwas in der Art antwortete, dass man abgekürzt mit folgendem Satz beschreiben könnte:
"So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus".
Gerade in Thailand hat sich für mich in den letzten 14 Jahren dieser letzte Satz
fast täglich immer wieder aufs neue bestätigt.