Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Geldgeilheit

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
Und ich kann dir versichern, dass es keinen Unterschied gibt zwischen eigenen und fremden Kindern, wenn die Augen strahlen und du dich als King fühlen kannst.

...das ist eine sehr gewagte These...

Aus Erfahrung muss ich dir leider widersprechen.

...auch wenn es sich moralisch stark anhört (-alle Kinderaugen sind gleich-), bin ich überzeugt, das das "eigene" Kind , also dein Fleisch und Blut, "leider(?)" immer einen anderen Stellenwert hat...


Nur meine ehrliche Meinung.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Wenn Du Aerger mit den Kurzen hast und die sagen zu Dir, was willst Du denn ueberhaupt von mir, Du bist ja nicht einmal mein Vater, dabei hast Du die Fremdbrut jahrelang finanziert, das tut weh.

Ich habe das mehrfach bei Bekannten erlebt.
Das muss ich nicht haben.
Es gibt genug Maedels, die keine Kinder haben.
 
  • Like
Reaktionen: IvyMike

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.714
5.215
58
Waterkant
Ist ja auch ok Blokk,

jeder tickt da halt anders - der grosse Kinderfan bin ich sowieso nicht
 
Cosy Beach Club

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Danke Paul; diese Situation zigfach erlebt; wobei ich es erziehen würde; nur da muß Gretchen auch was bieten; bzw. die Familie nicht
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.512
4.815
58
O-Zone in D
Der KW ist schon ok - hat halt ein Kuckukskind

das kann er nicht überwinden - würde mir auch schwer fallen,
wer will schon in aller Öffentlichkeit blossgestellt werden ?

Naja Jörg ich habe mich in meinem Thread ja selber bloßgestellt und das bestimmt nicht aus Langeweile. Und ja es war eine riesige Enttäuschung, aber "Lebbe geht weiter". Habe für mich einen Weg gewählt mit dem ich leben kann. Aber ich weiß natürlich das dazu andere Meinungen existieren. Jeder muß das für sich entscheiden und im Endeffekt damit leben können.

@Che, danke für die PN, hoffe meine Antwort hat dich erreicht, wird mir nämlich im Ausgangsordner nicht angezeigt. Alles halb so wild, wir sind ja unter uns hier.:bigg
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Es scheint wohl zu einem Missverständnis gekommen zu sein.

Ich schrieb anfangs, dass es auf die Bereitschaft beider ankommt, eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen zu wollen. Das hat nichts mit "Ich bin Sponsor, du bist Nutznießer" zu tun. Solche Attitüden kann man bei einem leiblichen Kind an den Tag legen.

Bei einem fremden Kind ist es, wie ich schon schrieb, für beide Seiten eine täglich neue Entscheidung, ob das von beiden Seiten eingesetzte Vertrauen weiterhin gerechtfertigt ist.

Mit der typischen Herr/Sklave-Beziehung hat das nichts zu tun. Solch eine Beziehung wird zwangsläufig scheitern.
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.545
3.365
wenn ich schon ein Kind ernähren muss /soll oder darf
dann sol es verdammt noch mal aus meinem Hodensack entstanden sein

Ganz genau. Volle Zustimmung auch an @Paul

Ich weiß, von was ich rede und kann nur sagen: Nie wieder.
Kinder bedeuten einen immensen finanziellen, emotionalen und zeitlichen Aufwand. Dazu dreht sich in einer Beziehung mit Kind alles um das Balg. Das nimmt man gerne hin, wenn es das eigene ist, aber bitte nicht für ein fremdes.

Und hinzu kommt:
Bei mir selbst hatte ich da wahrscheinlich die Froschperpektive und weise diese Rolle weit von mir. Aber in meinem Umfeld (bzw. in dem meiner Ex) waren die Freunde der Mütter immer Typen, die vorher von ihnen nicht mit dem Arsch angeschaut worden wären, bevor sie ein Kind bekommen haben. Vom asozialen Superstecher befruchten und das Kind dann vom Dipl.-Ing. Nerd versorgen lassen, auf so eine Erniedrigung hätte ich keinen Bock.

Im Übrigen finde ich es unerträglich, wie dieser ganze Patchwork-Mist idealisiert wird. Dies dient lediglich der Rechtfertigung der angeblichen Selbstverwirklichung der scheidungsgeilen deutschen Frauen. Letztendlich zur Lasten der Kinder und Väter.
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
sach ich doch, und sach's mochmal: das ganze elend beginnt mit einer standesamtlichen eheschliessung.
da werden unabsehbare rechtsansprüche geschaffen:teuflisch

p.s. der EURO lässt grüssen:bigg
 
Thailernen.net

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Was soll überhaupt schlecht daran sein geldgeil zu sein? Der Wunsch mehr zu besitzen als andere ist der Motor für alles. Viele Thais sind immer noch arm. Wenn die sich damit zufrieden geben würden wäre das nicht gut für das Land. Die Thais die ich in CM kenne sind fast alle fleissig, weil sie für sich und ihre Familien mehr Wohlstand haben wollen. Anders als bei uns gibt der Staat nichts. Und das ist unser Problem in Deutschland. Hier kommt auch über die Runden und manchmal sogar besser, wenn man nichts tut. Das sehen die Kinder und verhalten sich genauso. Warum in der Schule aufpassen und was lernen? Ich machs wie Mama und Papa und werde Hartzer. Und das soll gut sein? Ich glaube für Thailand ist es besser die Menschen sind geldgeil und schauen selber das sie welches bekommen. Und seit 40 Jahren fliegen deutsche, englische, französische usw. Männer nach Thailand und hauen die Knete raus als hätten sie einen Farbkopierer im Keller stehen. Die Frauen müssten sehr dumm sein wen sie nicht versuchen würden soviel wie nur möglich davon zu bekommen. Meine Frau ist auch geldgeil und ich bin froh darüber weil es unserer Familie nützt.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Also ich habe die Tochter meiner Frau nach Thai-Recht adoptiert, um ihr überhaupt die Chance für eine gute Ausbildung geben zu können.

Ich habe keine leiblichen Kinder.

Ich kenne sie, seit dem sie gut 1 Jahr alt war und heute ist sie 15. Sie ist ein Musterkind. Sehr strebsam und will mal Ärztin werden.

Sollte es mal anders kommen und sie sogar echte Probleme machen, bin ich sehr sicher, daß ich auch dann die Sorgen mit meiner Frau teilen würde.

Meine persönliche Meinung.
 

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Inaktiver Member
25 März 2011
172
130
823
Heidiland
Geld hat für die Thais einen deutlich höheren Stellenwert als bei uns.

Tatsächlich? Dann ist es also nicht so dass hier genauso Leute tagtäglich gemeuchelt werden für einwenig Kohle? Die Abzockermanager gibt es nur in Thailand, genauso wie die korrupten Politiker? Geld hat auf der ganzen Welt den gleichen Stellenwert: Jeder braucht es zum Leben, jeder will es haben. Jene die es kriegen sind entspannter (selten glücklicher.....) und jene welche es nicht haben, denken angestrengt darüber nach wie sie es kriegen können. Es versteht sich jedoch von selber dass dort wo die breite Masse in armen Verhältnissen leben muss, die Anstrengungen grösser sind an Geld zu kommen, als im wohlstandsverwahrlosten Mitteleuropa...... Aber geldgeil sind die Leute IMHO überall auf der Welt.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Wenn eine Leistung geboten wird ist gegen eine Profitgeilheit nix einzuwenden; wenn ich hier aber lese dass ein Member 1000 B berechnet bekommt für einen Pickup zum BIG C; wo er wahrscheinlich noch den ganzen Einkauf zahlt; das nenne ich GELDGIER; und darum geht es; keinerlei Ende finden; keinen Bezug zum Warenwert; einfach nur: Europäer nimm eine Schaufel und kippe uns Deine Kohle vor die Tür
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Mal meine erfahrungen hier auf dem Land in Th: Freundschaftsdienste gibt es irgendwo gar nicht. Mittlerweile finde ich das auch gut so.

Wer mich kennt weiß, daß ich ein sehr hilfsbereiter Mensch bin. Wie oft habe ich anderen schon unter die Arme gegriffen. Wenn ich aber selbst mal jemanden brauchte, dann hatte keiner Zeit.

Hier in der Provinz gibt es eigentlich diese Nachbarschaftshilfe nicht. Ich spreche jetzt von Th : Th und nicht Th: Farang. jede Dienstleistung wird bezahlt.

Wer in Phi Mai was zu erledigen hat (11 km) bezahlt jemandem der ein Auto hat 200 Baht. Wer nach Korat muß (60 km) bezahlt 600 Baht.

Wer einen Handwerker braucht für eine Stunde, der bezahlt eben den entsprechenden Preis und wenn es der Bruder ist.

Mein Schwiegervater fängt Fische, Wert 40 baht pro Kilo. Die Nachbarin sammelt Pilze, 30 Baht pro Kilo. Wenn die beiden je ein kilo tauschen, dann muß die Nachbarin eben noch 10 Baht drauf zahlen.

Hört sich fürchterlich Geldgeil an! Aber genau genommen gibt es auch kein böses Blut wie: ich hab das und das für dich getan, jetzt tu mal das für mich.

Ich mag die Thai-Variant mittlerweile mehr, als die, die in D "unter Freunden" praktiziert wird.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Der Mensch ist ja nicht mehr in der Steinzeit, ich hab drei Eier, und dafür gibst du mir ein Sack Reis. Jeder Mensch hat für seine Dienstleistung seinen Preis, und den muss man Akzeptieren, oder nicht. :k

Aber wenn Mann einem anderem eine Dienstleistung erbringt, egal ob eine Taxifahrt zum Einkaufen oder was auch immer, kann derjenige den Preis aufrufen, den er möchte. Aber sich im Nachhinein darüber zu Beschweren, das das zu teuer ist, oder das derjenige Geldgeil ist, wozu??


Es zwingt mich niemand eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, oder meinen Verwandten als Taxifahrer zu nehmen.
Und auch kein Thai muss für irgendeinen Angeheirateten Farang Taxifahrten für Lau erledigen. Oder dafür als Tauschgeschäft, für irgendwelche Dienstleistungen Murmeln dafür bekommen, das gab es in der Steinzeit.:p



Und wenn alle Schwutten Morgen Preise von 5000 Bath für LT aufrufen würden,:na was solls, nehme ich Sie mit, oder nicht, ist dann für mich die Frage. Aber dann drüber zu schimpfen, Mann sind die Geldgeil.

Ich glaube nicht, das jemand der Geld hat, darüber lange Nachdenkt, ob das Singha nun 65 Bath oder 200 Bath kostet,oder die Schwutte nun 5000Bath kostet.
Oder das der Onkel von meiner Frau für seine Taxifahrt, 1000 Bath haben will. Wer Geld hat denkt vielleicht einen Moment, das ist Teuer, aber nicht das die Geldgeil sind.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.512
4.815
58
O-Zone in D
...Wer mich kennt weiß, daß ich ein sehr hilfsbereiter Mensch bin. Wie oft habe ich anderen schon unter die Arme gegriffen. Wenn ich aber selbst mal jemanden brauchte, dann hatte keiner Zeit....
Hier in der Provinz gibt es eigentlich diese Nachbarschaftshilfe nicht....
Hört sich fürchterlich Geldgeil an! Aber genau genommen gibt es auch kein böses Blut wie: ich hab das und das für dich getan, jetzt tu mal das für mich.

Ich mag die Thai-Variant mittlerweile mehr, als die, die in D "unter Freunden" praktiziert wird.

Ich kann dem nicht wirklich was abgewinnen, ich denke, da hast du keine oder die falschen Freunde, denn in einem echten Freundeskreis gibt es dieses "böse Blut" auch nicht und da wird auch nichts aufgerechnet.
Verstehe zwar nicht, wie sich das mit der Einstellung Gutes tun zu wollen vereinbaren läßt (Thai zu Thai) aber bei den Thais verstehe ich so einiges nicht. Aber du lebst ja dort und wenn du das so für gut oder richtig hältst ist das sicher auch ok. Ich bin aber froh, das das in meinem Freundeskreis nicht so ist.
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
KW - es stimmt schon, was kalle sagt.

In LOS läuft nix ohne direkte Gegenleistung. Wobei die Ausnahmen auch hier die Regel nur bestätigen. Jemand, der sich in LOS niederlassen will, sollte die DACH-Mentalität "Ich helfe dir und du hilfst mir" gründlich vergessen. Die Familien, die wir Langnasen gewöhnlich kennen lernen, sind schlichtweg zu arm, um sich solchen Luxus leisten zu können.
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Gestern war die Frage aufgekommen warum die Mädchen vermehrt auf die Voraus Kasse bestehen.
Meine Antwort war das es sich eigentlich immer weniger Leute Leisten können im Ausland Ferien zu machen,(Euro im Sturzflug...Arbeitslosen Zahlen....)und das die Mädchen wohl schlechte Erfahrungen mit Kunden gemacht haben,die wollten zwar Vögeln aber am Morgen nicht den Vollen Preis bezahlen.
Voll laufen lassen ist OK,aber dann beim Preis des Mädchen noch 2-300Bath runterhandeln. Geldgeil sind die Kunden,ist doch logisch das sich die Mädchen absichern wollen.
Wie ich Gestern schon anzudeuten versuchte, (Nach zu lesen unter:Jäger der Nacht,#177) kann es doch nicht sein das es unter: "wie umgehe ich die Barfine" 200 Antworten gibt.!! Sind den nur noch Geizhälse unterwegs?
Leben und leben lassen.
Lauft am Abend durch die Walking-Street,da hat es Tausende Männliche Touristen mit nem Bier in der Hand aber Rechts und Links sind die Bars halb leer,ist doch klar das die Barbetreiber und Staff immer neue Wege suchen den Touris das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wem das Aufgerufene zu Teuer ist soll sich halt andersweitig umsehen. Wem die 2000 inner GoGo zu Teuer sind muss sich halt an der Beach umsehen,vielleicht findest er nicht die gleiche Qualität, aber Billiger!!!
Aber auf dem Rücken der Mädchen zu sparen ist das letzte, und sich dann Wundern wiso es eine Voraus Kasse gibt!!

Vor 15Jahren hat ein Bier in D 2DM gekostet,Heute sind es 2Euro, alles wird Teurer,sogar in Thailand. MANN muss sich halt an den Preisanstieg gewöhnen,das ist halt der lauf der Zeit.
Wer bereit ist das Aufgerufene zu zahlen wird in Pattaya keine Probleme finden. Wem es zu Teuer wird soll sich etwas anderes suchen,aber nicht über die Thais herfallen die nur versuchen zu (Über)Leben.
Wer beschissen wird soll sich wehren,keine Frage.

Da wird noch mehr kommen: August 2011 sollte ich die Barfine und das Geld für das Mädchen direkt bei der Mamasan in der Gogo bezahlen,hab es damals abgelehnt. Doch im nachhinein denke ich wiso eigentlich nicht? Ich hab für eine Dienstleistung bezahlt und weiss nun wo ich Reklamieren kann wenn etwas nicht in Ordnung war, was spielt es für ne Rolle wann und wo ich bezahle?

Ich möchte keinen Beleidigen oder ihm Vorschreiben wie er seine Ferien zu verbringen hat,aber wer es sich nicht leisten kann die Barfine oder das Mädchen zu bezahlen und den Ganzen Tag von einer "Happy Houer" zur nächsten zu hetzen um dann am Abend 200Bath gespart zu haben und anner Bar über die Unverschämten Thais zu jammern sollen doch bitte zu Hause bleiben. Solche haben wir in Europa schon genug.
Wir werden sehen wie sich die nächsten Jahre Entwickeln. Billiger wirds nicht!

Ganz sicher kommt von irgend jemand der Spruch "dann können bald nur noch die Reichen Ferien Buchen".
Von nichts, kommt nichts. Als ich 20war hatte ich auch nicht den gleichen Lohn wie Heute nach diversen Weiterbildungs Jahren und auch Rückschlägen. Ich bin auch noch nicht da wo ich sein will,aber auf dem Weg.

"Still Stand ist der Tod..." Herbert Grönemeyer

Na, dann nehmt mal mein Post auseinander.

Möchte mich im Voraus beim Kubaner für meine Rechtschreibfehler Entschuldigen.
Tut mir leid.
 
  • Like
Reaktionen: josef_bay und hellboy

Ähnliche Themen