Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Geld verdienen im Paradies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
@ Singjai

Du willst in Thailand mit Thais Geschäfte machen, hast aber von Thailand und den Thais keine Ahnung. Eine gefährliche Mischung. Dann machst Du den Fehler, Dich mit Raksiam zu vergleichen, obwohl er durch seine Jahre in Thailand und seine Sprachkenntnisse ganz andere Einsichten gewonnen hat, er kann nämlich hinter die Kulissen schauen. Und dann kommt der gewichtigste Punkt, Raksiam hat eine Ehefrau, die dieses Nebengeschäft betreibt, eine Frau, die sich mit Finanzen auskennt und zudem noch Thaichinesin ist.

@ Longhair

Das Hintergrundwissen, welches Du Dir erwerben willst, kann man sich nicht anlesen, das muss man sich erarbeiten, indem man es erlebt.

Das ist wieder so eine Antwort von jemanden, der mich ärgert. Hast du meine Post gelesen oder einfach mal deine Meinung gesagt. Ich habe mehr Ahnung von Thailand als 90% aller hier anwesenden Poster. Ich bin seit 23 Jahren mit einer Thai verheiratet. Alles klar? Echt verheiratet nach deutschem und thailändischem Recht.

Nur das Geschäft kannte weder ich noch meine Frau. Wir, bzw meine Frau kommt aus einer thailändischen Großfamilie. Mit Großfamilie ist gemeint, das die alle zusammen halten. Sie sehen sich zwar selten, aber sie wissen das sich einer auf den anderen verlassen kann. Ich glaube nicht, daß in diesem Forum einer weis was das bedeutet.
Ich selbst gehöre nach 23 Jahren echter ehrlicher Ehe zu dieser Großfamilie. Mir wird alles erklärt und alles erzählt. Nur ist das ein Geschäft, mit dem keiner von meiner Großfamilie je was zu tun hatte. Die waren zwar arm, aber vernünftig.
Jetzt geht es denen alle finanziell gut, durch ehrliche Arbeit und auch durch meine und eines anderen Frangs unterstützung.

Bitte lasst doch einfach die unqualifizierten Beiträge.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Kredithai wegen tätlichem Angriff auf ältere Frau und ihrem 10 Monate alten Enkel festgenommen

20 baht zinsen pro 100 baht für verliehenes GEld PRO TAG hört sich in der nach einem lukrativen GEschäft an, so man sich denn mit so einem pack auf eine stufe stellen will.
auch sind das sicherlich die art von mitmenschen, die nur darauf warten, dass ihnen das GEschäft von einem ausländer "versüßt" wird...
die vier GEfundenen kanonen wird er ja wohl auch nur zur selbstverteidigung im bestitz GEhabt haben......

http://www.wochenblitz.com/nachrich...-und-ihrem-enkel-festgenommen.html#contenttxt

auch ein völlig unnützer Post, der mich auch nur ärgert. Geht völlig am Thema vorbei.

Das ist die Geschichte: 'http://www.realdate24.com/showJob.php?id=42&ansicht=showjobs&page=1']http://www.xxxxx.com/showJob.php?id=42&ansicht=showjobs&page=1[/URL]

Lesen und verstehen, dann kommst du vielleicht auf das Thema zurück um was es geht.

Der will Bauern finanzieren. Also für Saatgut, Wasser (auch dafür muss man Geld bezahlen), Dünger etc Geld verleihen. Nicht für 20% am Tag :k

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Genau das ist eine Geschichte die dich aufhorchen lassen sollte.

Du glaubst doch nicht das sich die Landlords, meistens Thai Chinesen, welche dieses Business seit Generationen betreiben sich so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen.
Gerade auf dem Land. Jedes Moo Baan hat mindestens einen Paten der Geld verleiht. Nur ist es eben auf dem Land so das die wenigsten Bauern genug Geld zusammenbekommen um das zurück zu zahlen.
Deshalb werden die Ernten verpfändet. Dem Verleiher ist das ganz recht.
Die Ernten kommen auf Halde und werden verkauft wenn es genug Gewinn gibt.

Zweiter Vorteil dieses Systems ist das die Bauern, dadurch das sie einen Großteil der Ernte abgeben müssen, gezwungen sind Reis für sich selbst zu kaufen.
Ausserdem wird ja auch neues Saatgut benötigt, der geliehene Mähdrescher muss bezahlt werden usw.
Also benötigt man neues Geld. Ein Kreislauf aus dem man kaum ausbrechen kann.

Quasi das perpetuum mobile der Abhängigkeit.

Versuchen dieses zu Unterbrechen, zumal als aussen stehender, ist mit Sicherheit nicht lustig.

In der Stadt könnte so etwas unter Umständen funktionieren.
Auf dem Land eher nicht.

Gute Antwort und hast auch viel Recht. Wobei das nicht nur so ist das die Thaichinesen durch auf Halte legen das Geschäft machen, sondern zu Taksins zeiten sogar die Föderungen eingestrichen haben. Also den Interventionspreis vom Staat erhalten haben, aber den nicht weiter gegeben haben. Mit dem Gewinn sind die meisten aus Thailand geflohen und werden von der Polizei gesucht. Ist echt wahr.
Aber wenn du denkst mit Gewalt lässt sich was regeln, das geht auch in Thailand nicht. Ist alles eine Sache des Geldes. Letztendlich zählt dann der Erfolg auch für die Bauern und darum geht es ja. Selbst wenn der Anbieter einen Gewinn von 10% machen sollte, solange es ehrlich, vernünftig und sicher ist. Wa solls

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
Wir, bzw meine Frau kommt aus einer thailändischen Großfamilie. Mit Großfamilie ist gemeint, das die alle zusammen halten. Sie sehen sich zwar selten, aber sie wissen das sich einer auf den anderen verlassen kann. Ich glaube nicht, daß in diesem Forum einer weis was das bedeutet.

Tatsächlich war mir bislang die Definition einer Thailändischen Grossfamilie bis zu deiner Erläuterung nicht Klar.
Man lernt halt nie aus.
Dank dafür.:hut

• Like
Reaktionen: cyberbeno4

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Promissory Note nennt man hier auch kurz PN.

Meistens kommen wir auf die Angebote durch Mundpropaganda. Also eine Firma bietet den eigenen Mitarbeitern Promissory Note´s zu einen Zinssatz von z. B. 8 % an. Die Mitarbeiterin erzählt das ihren Freundinnen und so geht das immer weiter.

Hören wir davon und sind mit den Zinssatz einverstanden schauen wir uns die Firma etwas genauer an. Also wie viele Mitarbeiter. Wie viele Jahre schon auf den Markt und wie schauen die Bilanzen der letzten Jahre aus. Ansprechpartner ist immer der Manager der Buchhaltungsabteilung.

Man kann aber auch zu einer der vielen Finanzfirmen hier gehen und denen sagen das man gerne Geld in Promissory Note´s anlegen möchte. Die machen dir dann ein Angebot. Nachteil ist hier man ist auf die Empfehlungen der Finanzfirmen angewiesen.

Flyer und Inserate würde ich mit Vorsicht behandeln. Die meisten Firmen werben nicht so offen damit das sie Geld brachen. Muss ja nicht jeder gleich wissen das die Firmenkasse leer ist.

Der große Vorteil bei Promissory Note für die Firmen ist der unverzügliche Zufluss des Kapitals.
Die Abwicklung kann innerhalb eines Tages erledigt sein. So schnell bearbeitet keine Bank einen Kreditantrag.

Finanzbedarf entsteht manchmal unverhofft. Viele Firmen arbeiten ja auch mit Factoring um den Cash Flow zu erhöhen. Nur eben ist das nicht genug und wenn dann noch der weitere Zahlungseingang recht schleppend erfolgt benötigt man umgehend frisches Geld um die laufenden Kosten zu decken.

Wir haben das gemacht weil wir Geld hier in Thailand verdienen wollten. Die Zinsen lassen wir uns deshalb monatlich auszahlen. Hat bisher sehr gut geklappt und es gab auch keinerlei Probleme.

Das ist eine Antwort die sachdienlich ist. Eine PN ist also so etwas wie eine Anleihe, die man auch vom deutschem Kapitalmarkt kennt. Nur eben privat, ohne Banken und Gebühren. Wenn die Firma ihre Produkte noch nicht bezahlt bekommen hat, dann gibt die sowas aus um sich kurzfristig zu finanzieren?
Das Problem kenne ich aus meiner eigenen Firma. Auftrag erhalten, ausgeführt, zahlungsverzug und schon sitzt man in der Klemme.

Danke

Sollte ich was nicht richtig verstanden haben, dann bitte berichtigen. Denke nur bei dn Bauern ist das komplizierter. Ich habe selbst einen Schwager der im Nebenerwerb 50 Rai bewirtschaftet. Die sind aber alle gepachtet. Der hat mir bestätigt das es das Problem mit der Finanzierung gibt. Nur ist er halt Mitglied einer Großfamilie und da gibt es immer Geld was einer gerade nicht braucht und ihm somit leihen kann. Wenn er es überhaupt braucht. Und das war niemals der Fall. Er macht das eben im Nebenerwerb und verdient sein Geld hauptsächlich im Bauwesen.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.013
4.265
65
Bang Saray
Das ist die Geschichte: 'http://www.realdate24.com/showJob.php?id=42&ansicht=showjobs&page=1']http://www.xxxx.com/showJob.php?id=42&ansicht=showjobs&page=1[/URL]

Lesen und verstehen, dann kommst du vielleicht auf das Thema zurück um was es geht.

Der will Bauern finanzieren. Also für Saatgut, Wasser (auch dafür muss man Geld bezahlen), Dünger etc Geld verleihen. Nicht für 20% am Tag :k

Und da habe ich eben ganz eindeutig meine Zweifel. Aufmachung der Anzeige, wo ist die Anzeige plaziert usw. sprechen eigentlich ganz deutlich gegen eine serioese Offerte. In D stehen jeden Tag zig Leute bei der Polizei und jammern, weil sie auf solche dubiose Angebote hereingefallen sind. Meiner Ansicht nach will der "gute" Mensch nur eines : das Geld von Gutglaeubigen.
Das ist meine persoenliche Meinung zu dieser Anzeige, will aber niemanden davon abhalten sich auf das Angebot einzulassen. Jeder soll seine Erfahrungen selbst machen. Lasse mich aber auch gerne belehren, dann aber nur mit handfesten Fakten und Belegen, dass alles serioes abgeht und eine Absicherung ueber Grundschuld/Grundbucheintrag erfolgt.

• Like
Reaktionen: eule

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.013
4.265
65
Bang Saray
Ich habe selbst einen Schwager der im Nebenerwerb 50 Rai bewirtschaftet. Die sind aber alle gepachtet. Der hat mir bestätigt das es das Problem mit der Finanzierung gibt. Nur ist er halt Mitglied einer Großfamilie und da gibt es immer Geld was einer gerade nicht braucht und ihm somit leihen kann.

Und das ist eigentlich der 3. thailaendische Kapitalmarkt. Einige Thais, die etwas Geld uebrig haben, verleihen in der Familie oder teils auch an sehr gute Freunde und Arbeitskollegen. In der Familie mag es dann auch mal Verleih ohne Zins geben, aber bei Freunden und Arbeitskollegen wird eben ein gewisser Prozentsatz genommen. Alles andere hatte ich ja in einer PN schon geschrieben.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.058
2.913
Thailand
Das ist wieder so eine Antwort von jemanden, der mich ärgert.

Mir geht es nicht darum, Dich zu ärgern, obwohl das selbst nach 23 Jahren, doppelt genähter Ehe mit einer thailändischen Grossfamilie, immer noch zu einem Deiner Hobbys gehört. Oder ärgern Dich nur Ausländer und bei Deinen thailändischen Landsleuten bleibst Du cool?

Wie auch immer, mir geht es darum, Dich zum Denken zu animieren, damit Du nicht blindlings in Dein selbstgemachtes Unglück läufst.

Wenn ich aber Deine Reaktion auf meine Einwände lese, vor allem Deine Selbst(über)einschätzung, dann bin ich mit meinem Vorhaben im ersten Anlauf gescheitert.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Und da habe ich eben ganz eindeutig meine Zweifel. Aufmachung der Anzeige, wo ist die Anzeige plaziert usw. sprechen eigentlich ganz deutlich gegen eine serioese Offerte.

Genau das ist es! Ich möchte sogar noch weitergehen, weil bei mir die Vermutung aufkommt, dass Singjai
hier eigentlich gar keine Infos, weil er ja schon alles viel besser weiss und eher neue Opfer sucht.

Natürlich wird ihn etz mein Posting auch ärgern. Genau wie andere Postings, die nicht nach seinem Gusto sind, auch. Aber getroffene Hunde bellen halt... :flipa

• Like
Reaktionen: eule und longhair

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Der hat doch nen Nagel im Kopp, Finanzangebote aus ner Datingsite und Expertentips im Sexforum, eine ganz tolle Mischung. Der Bauer der die Offerte schaltete ist auch anscheinend noch Neuling auf dem Gebiet der Thaiagrarfinanzierung.

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Der Titel an sich ist schon interessant: Geld verdienen im Paradies. Wer möchte das nicht ...

Die hier inzwischen 3 mal verlinkte Möglichkeit scheint mir fast ausdiskutiert. Mehr Infos wird es kaum geben, ob man das nun macht muss jeder selber wissen.

Allerdings würde ich ernsthaft gern mal wissen: Welche anderen Möglichkeiten gibt es denn für Nichtthais, in Thailand Geld zu verdienen? In Pattaya habe ich schon einige sehr arme Expats getroffen. Das Geld ist grundsätzlich wohl eher mitzubringen als vor Ort zu erwerben. Auf der Beachroad gibt es auch blonde Bettler. Aber es gibt sicher auch erfolgreiche Expats. Was machen die?

• Like
Reaktionen: salas

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Der hat doch nen Nagel im Kopp, Finanzangebote aus ner Datingsite und Expertentips im Sexforum, eine ganz tolle Mischung. Der Bauer der die Offerte schaltete ist auch anscheinend noch Neuling auf dem Gebiet der Thaiagrarfinanzierung.

das möchte der ts ned lesen, da es ihn ärgert....

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.085
16.257
4.165
Alpenrepublik
Ich stelle hier ein Frage an die echten Expats. Also die jenigen die seit mehr als 5 Jahren in Thailand leben, mit einer Thai verheiratet sind und wirklich Ahnung von Thailand haben.
Ich kenne so einige die laenger als 5 Jahre in Thailand leben, und auch so einige die mit einer Thai verheiratet sind.
Aber so wirklich Ahnung von Thailand haben die wenigsten. :bigg

• Like
Reaktionen: salas

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Das ist wieder so eine Antwort von jemanden, der mich ärgert. Hast du meine Post gelesen oder einfach mal deine Meinung gesagt. Ich habe mehr Ahnung von Thailand als 90% aller hier anwesenden Poster. Ich bin seit 23 Jahren mit einer Thai verheiratet. Alles klar? Echt verheiratet nach deutschem und thailändischem Recht.
ich hatte schon ein paar mal den Verdacht ,dass du was ganz Besonderes bist.

• Like
Reaktionen: hook75

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
...Ich habe mehr Ahnung von Thailand als 90% aller hier anwesenden Poster. .

Einbildung ist auch ´ne Bildung, wenn auch nicht wirklich optimal. Wenn ich deine Threads so lese habe ich an deiner Aussage so leichte Zweifel was deine Ahnung von Thailand betrifft. Mit einer Thailänderin in Deutschland verheiratet zu sein qualifiziert dich nicht zwangsläufig zum Thailandkenner, nicht mal nach 23 Jahren. Ich denke aber die meisten hier können deine Beiträge hier schon richtig einordnen. Bezüglich des Themas hier: Mach es einfach. :hyaenen:

• Like
Reaktionen: Asiadragon und franky

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.185
7.416
3.418
113
kummerland
Weiß garnicht was ihr habt, ich finde die Idee gut!!!
Selber möchte ich da auch einsteigen, habe nur kein Geld,
meint ihr ich könnte mir da auf eine Thaianschrift erst mal Geld leihen und dann dort anlegen?

• Like
Reaktionen: samui

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Weiß garnicht was ihr habt, ich finde die Idee gut!!!
Selber möchte ich da auch einsteigen, habe nur kein Geld,
meint ihr ich könnte mir da auf eine Thaianschrift erst mal Geld leihen und dann dort anlegen?

so du denn mitglied einer großfamilie bist, plus ein wissender mit einer minimum zweijährigen mitgliedschaft in diesem forum, brauchst du wie jeder andere erfolgreiche GEschäftsmann im land der freien, mit den unbegrenzten möglichkeiten, gar kein startkapital, GEschweige denn eigenes GEld.

primär wichtig ist, um erfolgreich in diesem biz zu sein, bleib einfach mensch und sei du selbst.

eine eigene thaianschrift wäre natürlich von vorteil. für den start des buisness sollte aber eine gmail adresse auf deinen neu zu erwerbenden visitenkarten ab 99 baht/20 stück , z.b. aus dem tukcom, vollkommen ausreichend sein.
möge neben dem finanziellen erfolg auch die vielzitierte mit dir sein, denn GEld allein macht ned glücklich.

:ironie

• Like
Reaktionen: Lucky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.