@ Singjai
Du willst in Thailand mit Thais Geschäfte machen, hast aber von Thailand und den Thais keine Ahnung. Eine gefährliche Mischung. Dann machst Du den Fehler, Dich mit Raksiam zu vergleichen, obwohl er durch seine Jahre in Thailand und seine Sprachkenntnisse ganz andere Einsichten gewonnen hat, er kann nämlich hinter die Kulissen schauen. Und dann kommt der gewichtigste Punkt, Raksiam hat eine Ehefrau, die dieses Nebengeschäft betreibt, eine Frau, die sich mit Finanzen auskennt und zudem noch Thaichinesin ist.
@ Longhair
Das Hintergrundwissen, welches Du Dir erwerben willst, kann man sich nicht anlesen, das muss man sich erarbeiten, indem man es erlebt.
Das ist wieder so eine Antwort von jemanden, der mich ärgert. Hast du meine Post gelesen oder einfach mal deine Meinung gesagt. Ich habe mehr Ahnung von Thailand als 90% aller hier anwesenden Poster. Ich bin seit 23 Jahren mit einer Thai verheiratet. Alles klar? Echt verheiratet nach deutschem und thailändischem Recht.
Nur das Geschäft kannte weder ich noch meine Frau. Wir, bzw meine Frau kommt aus einer thailändischen Großfamilie. Mit Großfamilie ist gemeint, das die alle zusammen halten. Sie sehen sich zwar selten, aber sie wissen das sich einer auf den anderen verlassen kann. Ich glaube nicht, daß in diesem Forum einer weis was das bedeutet.
Ich selbst gehöre nach 23 Jahren echter ehrlicher Ehe zu dieser Großfamilie. Mir wird alles erklärt und alles erzählt. Nur ist das ein Geschäft, mit dem keiner von meiner Großfamilie je was zu tun hatte. Die waren zwar arm, aber vernünftig.
Jetzt geht es denen alle finanziell gut, durch ehrliche Arbeit und auch durch meine und eines anderen Frangs unterstützung.
Bitte lasst doch einfach die unqualifizierten Beiträge.