Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Geld verdienen im Paradies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raksiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Also es gibt hier in Thailand einen zweiten Kapitalmarkt. Das ganze läuft über sogenannte Promissory note. Laufzeit ist jeweils ein Jahr. Der Zinssatz der uns z. B. zur Zeit bezahlt wird sind 12 % pro Jahr.

Die Kreditnehmer sind Unternehmen oder eben auch Landwirte die Geld benötigen aber die Anforderungen der Banken nicht erfüllen oder eben den geforderten Zinssatz nicht zahlen wollen.
Uns selber wurde schon einmal unaufgefordert ein Sonderangebot für einen Bankkredit gemacht. Das waren dann effektiv 28,8 % pro Jahr an Zinsen als SONDERANGEBOT.

Einige Banken verlangen von ihren Kreditnehmer das dreifache der gewünschten Kreditsumme als Sicherheit. Das können nicht alle vorweisen.

Diese Kreditsuchenden decken sich dann eben auf den zweiten Kapitalmarkt ein. Es gibt hier einige Finanzgesellschaften die sich auf Promissory note spezialisiert haben.

Wir machen das jetzt schon seit vielen Jahren und hatten noch nie Probleme.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Das klingt ja spannend und passt wohl zu dem Beruf deiner Frau. Und ich habe da direkt ein paar Fragen:

• Macht Ihr die Geschäfte direkt mit den Kreditnehmern oder gibts da noch einen Mittelsmann?
  • Wie läuft das denn juristisch ab?
  • Mit welchen Beträgen hantiert Ihr pro Abschluss?
  • Wieviele Kredite habt Ihr parallel laufen?
  • Wie prüft Ihr die Kreditwürdigkeit?
  • Hängt die Zahlungsmoral von der gesellschaftlichen Stellung des Kreditgebers ab?

• Like
Reaktionen: Kitmak

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Freunde, Bekannte usw. 10 % per Monat ist üblich und gibt es auch zurück.

Definitiv Schwachsinn, kenne einen -zinsenlosen! - Fall in der erweiterten Familie hier in Ubon.
Da gibts nix zurueck und da verliert auch anscheinend niemand das Gesicht, und das schon Jahre lang.

Klaus50

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2013
261
229
873
Hört sich nach Schneeball-System an, was da auf der dubiosen Seite angeboten wird.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Hört sich nach Schneeball-System an, was da auf der dubiosen Seite angeboten wird.

Ne, Schneeballsystem ist was anderes. Denke und teile da auch die Meinung die ich in einer PN bekommen habe, das die das Geld nicht für 18%, sondern auch für 60% verleihen und dann ihren Reibach machen.

Nur wäre mir das persönlich egal, wenn die Sicherheit denn auch sicher ist. Weil in D gibt es nix mehr fürs Geld. Aktien sind zu teuer und völlig überbewertet - auch durch die Geldschwemme der EZB und ab 10 Mio muss man schon Strafzinsen zahlen :echt

Aber so viel habe ich ja gott sei dank nicht. :ironie

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Das Geschäftsprinzip ist hochgradig lächerlich.

Du willst Zinsen ?

Wenn du daran glaubst, das der Ölpreis steigen wird, dann kannst du dein Geld für 15% in Russland anlegen, natürlich in Rubel. Steigt der Ölpreis, steigt der Rubel. Luft nach unten hat der Ölpreis nicht mehr. In der Türkei bekommst du 2,6% Zinsen für Festgeld auf Euros. Als Geschäftskunde mit Einlagen von über 200K€ bis zu 4%. Wenn du dein Geld in Türkische Lira anlegst sogar 12% Zinsen. Ein Wechselkurs Risiko besteht natürlich, ist aber überschaubarer als jedes Geschäft, was du in Thailand machen kannst.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.686
4.265
64
Bang Saray
Nur wäre mir das persönlich egal, wenn die Sicherheit denn auch sicher ist.

Je hoeher der Zinssatz, den man erzielen kann - umso hoeher ist auch das Risiko das Geld zu verlieren.
Ich beziehe mich jetzt mal auf das von dir erwaehnte Inserat:

Das System des Herrn sieht doch einfach beschrieben so aus:

Beispiel:

20 Kunden geben ihm je 100 000 baht. Die verleiht er direkt oder ueber eine Finanzgesellschaft an 20 Bauern, von denen jeder 100 000 baht erhaelt. Dafuer bekommt er - wenn alles gut geht - 360 000 baht an Zinsen und gibt dir als Anleger 7 % = 7000 baht. Auf 20 Anlager gerechnet sind das 140 000 baht. Gewinn fuer ihn 220 000 baht. Bis zu 10 % Ausfall kann er verkraften, falls Schuldner mal nicht mehr zahlen koennen. Sind es aber mehr als 10 %, dann wird es ein Minusgeschaeft fuer ihn.
Aber schon eine Hochwasserkatastrophe, Duerreperiode usw. kann dieses ganze Konstrukt zum Einsturz bringen und dann sind eben 50 % und mehr als Ausfall zu verzeichnen. Ob dann die persoenliche Haftung des guten Mannes noch ausreicht - ??????

Wenn der gute Mann Haus und Hof hat und beides unbelastet ist - warum nimmt er nicht selbst Geld auf seinen Grund auf und macht das Geschaeft mit seinem eigenen Geld ????

Wenn jemand Andere mit ins Boot holen muss, weil die eigene Finanzdecke zu gering ist, dann ist auch die persoenliche Haftung nur soviel wert, wie als Grundschuld fuer den Einzelnen auf Haus und Hof eingetragen ist.

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
Ich stelle hier ein Frage an die echten Expats.

Ist sowas möglich?

Was haltet ihr davon

Gruß

? Welche Anzeige meinst du eigendlich ? realdate24.com ?

1. Sex Auktionen

2. Sexlotterie

3. Abwärtsauktionen

dazu nenne ich das Zauberwort: vorOrt.

du must vorOrt sein, also ich stelle mir vor, da steht ne Frau in der Disko und wer oben versteigert sie ?

In Pattaya ist nichts unmoeglich.

In dem Internet so was aufzuziehen ... ? Warum sollte Freier da mitmachen, wer vor Ort ist geht die walking auf und ab oder die Soi 6 auf und ab und pickt sich was aus dem Angebot raus.

Umgedeht gibt es aber diese " Sexauktionen " schon, LADY geht ins Facebook, ins Line, ins Badoo und spricht da im Vorab ihren Preis ab. Dann faehrt sie mit dem Taxi ins Hotel oder Freier schickt ihr ein Taxi zum abholen. So hab ich das immer wieder am Strand erlebt. Auf Deutsch, die Thai Weiber machen ihr buisiness alleine ... ohne Zuhaelter von aussen.

....................................................................................................

ach so, du meist diesen grauen kommentar ?

" So funktioniert es.
Wir verleihen euer Geld an thailändische Kreditnehmer, zahlen euch dafür 7% Zins auf Laufzeit. "

So ein duennschiss, kriegt doch in jeder Thai Bank Geld geliehen zu wenigen %.

Meine Erfahrung mit Thais ist einfach, sobald ein Falang im buisiness ist, denken alle Thais, der Falang bezahlt. Das bedeutet, dein geliehenes Geld ist weg. Frag mal nen Griechen.

stachelbaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2014
95
101
873
@singjai

Deine Aussage dass Du über das verlinkte Thema " ehrlich " diskutieren willst zeigt mir persönlich schon dass Du ein potenzieller Kandidat für so eine Aktion bist.
Nehmen wir mal an die Mehrzahl der Member würde Dir hier zur Auskunft geben " klar haben wir schon 1000mal gemacht und hat immer funktioniert, Risiko ist überschaubar und im Notfall hilft immer ein persönliches Gespräch mit dem Schuldner. " ... wärst Du dann bereit Dein Geld in so eine Anlage zu investieren ?

Im Gegensatz zu Membern, welche schon viel Lehrgeld an Thai-Damen bezahlt haben aufgrund des LKS-Virusbefalls wofür ich ehrlich gesagt Verständnis habe, ist das von Dir angesprochene Thema die idealste Form von Geldvernichtung wie man als blauäugiger Farang in TH sein Geld sinnlos verlieren kann.

Ich an Deiner Stelle wäre froh dass der Forenchef und die Moderatoren dieses Thema " zur Diskussion " weiterlaufen lassen, da es aus meiner Sicht auch eine Gefahr darstellt neue Member, welche von den Gepflogenheiten Thailands nur wenig Ahnung haben, dazu zu verleiten Ihr Geld in so einen Schwachsinn zu investieren. Und bitte unterstelle mir jetzt nicht dass ich nicht ehrlich bin denn ich habe meine " ehrliche " Meinung damit bekundet und kann nur alle anderen vor so einem Mist warnen.

Gruss
Stachelbär

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
ich finde es ehrlich GEsagt schon mehr als bedenklich, wenn man als erwachsener mensch, zumal nach eigenen angaben seit 23 jahren mit einer einheimischen verstorben, auch nur im entferntesten an so eine möglichkeit glaubt, geld in thailand mit hilfe so eines "seriösen" angebotes auf "http://www.realdate24.com" zu verdienen, lol.

frei nach dem motto, " jeden morgen steht wer auf ? " . richtig.......

smudo80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Januar 2014
64
79
648
Interessante Diskussion über Kredite in Thailand aber um zur ursprünglichen Fragestellung zurückzukehren

Ein Inserat auf realdate24 von einer Person von der nur mit Sicherheit gesagt werden kann das sie ne gmail e-mail adresse besitzt
und der Rest ist einfach nur ein Märchen die Geschichten variieren aber es läuft immer auf das selbe hinaus gib mir Geld und du kriegst nie was zurück

https://www.watchlist-internet.at

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
366
853
Ok - unabhängig davon dass der Link ne Verarsche ist - was du ja nicht hören willst, darfst du eins nicht vergessen.

Das eigentlich Wichtigste unabhängig ob und wie du dein geld zurück bekommst oder absichern kannst ist:

Dieses Geschäft wird hier in Thailand von Leuten geführt die du sicher nicht kennen lernen willst.

Wenn du also nun daher kommst und denen ihr gutes Geschäft klaust in dem du weniger Zinsen nimmst finden die das sicher nicht lustig.

Also in erster Linie für deine Gesundheit weil du warscheinlich nicht mal deine Pleite miterlebst - LASS ES BESSER! :bück dich

raksiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Das klingt ja spannend und passt wohl zu dem Beruf deiner Frau. Und ich habe da direkt ein paar Fragen:

• Macht Ihr die Geschäfte direkt mit den Kreditnehmern oder gibts da noch einen Mittelsmann?
  • Wie läuft das denn juristisch ab?
  • Mit welchen Beträgen hantiert Ihr pro Abschluss?
  • Wieviele Kredite habt Ihr parallel laufen?
  • Wie prüft Ihr die Kreditwürdigkeit?
  • Hängt die Zahlungsmoral von der gesellschaftlichen Stellung des Kreditgebers ab?

Eine Promissory Note ist eine schriftliche Zahlungsverpflichtung. In etwa vergleichbar mit einen Solawechsel. Die Promissory note ist hier in Thailand ein Finanzierungsmittel für Unternehmen. Fängt schon damit an das einige Unternehmen ihren Mitarbeiter verzinste PN´s anbieten.

Da Tip ja aus der Finanzbranche kommt bin ich mit den PN´s schon früh vertraut worden. Diese Schuldscheindarlehen kannte ich so nicht aus Deutschland. Diese schriftlichen Zahlungsverpflichtungen sind hier in Thailand gerichtlich einklagbar.

Wir machen unsere Geschäfte bisher immer direkt mit den Kreditnehmern.

Wir bekommen die unterschriebene Promissory note und überweisen dann den Kreditnehmer das Geld.

Je Vertrag 500.000 THB.

Zusammen 2.500.000 THB

Sind immer Unternehmen die schon seit vielen Jahren auf den Markt sind.

Nein. Keiner der Kreditnehmer möchte sich die Möglichkeit durch eine PN an schneller Geld zu kommen verbauen.

Da die Kreditvergabe durch die Banken hier doch etwas „schwierig“ ist sind PN´s einfacher und problemloser für die Kreditsuchenden.

Muss aber jeder selber entscheiden ob das einen zusagt. Ist mir aber lieber als des reine Geldverleihen hier.

• Like
Reaktionen: longhair

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Klingt wie ein Schneeballsystem. Auch wenn Du es nicht glaubst, genau so würde man so ein System aufziehen.

Unkontrollierbare Art der Firma, Geld zu verdienen. Versprechungen über feste, zu gute Zinsen für die Einlage. Versprechen sicherer Rückzahlung. Bemühen um scheinbare Ehrlichkeit.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Das Geschäftsprinzip ist hochgradig lächerlich.

Du willst Zinsen ?

Wenn du daran glaubst, das der Ölpreis steigen wird, dann kannst du dein Geld für 15% in Russland anlegen, natürlich in Rubel. Steigt der Ölpreis, steigt der Rubel. Luft nach unten hat der Ölpreis nicht mehr. In der Türkei bekommst du 2,6% Zinsen für Festgeld auf Euros. Als Geschäftskunde mit Einlagen von über 200K€ bis zu 4%. Wenn du dein Geld in Türkische Lira anlegst sogar 12% Zinsen. Ein Wechselkurs Risiko besteht natürlich, ist aber überschaubarer als jedes Geschäft, was du in Thailand machen kannst.

Na ja Nolan, glaube nicht das ich auf deine Ratschläge höre. Russland und Türkei. Da ist mir dann Thailand doch schon lieber. Selbst wenn ich es nicht zurück bekomme sehe ich es dann für einen guten Zweck. Aber mein Geld an Türken und Russen verschenken - niemals. :k

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Russland und Türkei. Da ist mir dann Thailand doch schon lieber. Selbst wenn ich es nicht zurück bekomme sehe ich es dann für einen guten Zweck. Aber mein Geld an Türken und Russen verschenken - niemals. :k

Sag mal säufst du ?

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Sag mal säufst du ?

Manchmal schon. Aber die Russen versuchen selbst ihr eigenes Geld aus Russland raus zu bekommen (siehe diverse Berichte Schweiz) und dann soll ich mein Geld dahin schicken. Egal ob der Ölpreis steigt oder nicht. Die politische Lage ist mir zu riskant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.